1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mein persönliches Resümee

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von Samantha Smadga, 28. April 2008.

  1. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen zusammen!

    <Frustmodus an>

    Nun ja.. schade, dass das heutige Treffen aufgrund mangelnder Beteiligung nicht stattfinden konnte.

    Hab eigentlich gedacht, dass das Interesse beim Thema "Fantasy" größer wär, da ja auch viele Bilder gepostet wurden, und habe daher mit zahlreichem Erscheinen gerechnet.

    Vertan Vertan, sprach der Igel und stieg von der Klobürste.

    Ich persönlich finds mehr als schade, dass das Interesse einiger Gruppenmitglieder noch nicht mal so weit reicht, wenigstens abzusagen (wer abgesagt hat, ob hier im Forum oder bei evia oder mir fühle sich davon bitte ausgeschlossen! - Danke fürs Absagen an dieser Stelle!).

    Die Termine stehen zwei Wochen (!) vorher fest.
    Ich denke es sollte jedem möglich sein, seine Zeit entsprechend zu einzuplanen; so wie die wenigen - wie evia es nannte - "zum harten Kern" gehörenden Mitglieder das eben auch machen bzw. machten.

    Ist ja nicht so, als hätte ich nix anderes zu tun gehabt als meinen Wald umzubauen, um euch allen Sitzmöglichkeiten zu bieten. Ich kann mir auch was Spaßigeres vorstellen.
    Und dann zu Dritt dort zu hocken und eine halbe Stunde auf ein Lebenszeichen der anderen Gruppenmitglieder zu warten .. - drücken wirs mal so aus: es ist leicht frustrierend!

    Für mich jedenfalls ist die Sache hiermit gelaufen. Ich hab keinen Bock mehr *löscht sich aus der IG-Gruppe und bittet evia sie auch hier zu löschen*

    Echt schade drum. Hat alles so gut angefangen gehabt.

    <Frustmodus off>

    Viel Spaß euch allen noch beim Knipsen.

    LG
    Sam
     
  2. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich unterschreib Sam's Post und verweise darauf, dass ich niemanden löschen werde bis am Wochenende, denn am Wochenende werde ich veranlassen, dass die Gruppe gelöscht wird, es sei denn jemand wolle sie weiterführen.. (ok Sam?)
     
  3. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht in Ordnung :)
     
  4. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Verzeiht mir, dass ich mich hier reinmogle, bin auch ganz ernst, versprochen.
    Ich fände es sehr schade, wenn ihr euch auflösen würdet, da ich eure Sachen sehr gespannt verfolge und viel mit den Augen mopse.

    Ich kann aber den Frust verstehen, würde mir genauso gehen.
    Wenn eure Entscheidung zur Auflösung der Gruppe unumstößlich ist, vielleicht finden wir ja doch einen Modus, Fotografie und Bildbearbeitung unter einen Hut zu bringen und jeden seine Interessen verwirklichen zu lassen? Das ist nur ein Angebot, vielleicht mögt ihr drüber nachdenken... Wir haben einen sehr guten harten Kern und viele tolle Leute, die fotografieren und bearbeiten mögen...

    Seid lieb gegrüßt
    Tabs
     
  5. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *Tabeas Ernst in dieser Situation wirklich schätzt und auch ganz ernst ist*

    Meinst du nicht, dass die Leute die in ein Gruppengefüge rein wollen ohnehin automatisch in die Bildbearbeitungsgruppe wechseln? Das war ja acuh absehbar, zumal sie offen ist für Anfänger.

    Es ist ja auch so, dass ich persönlich meine Bildbearbeitungsversuche mittlerweile etwas konkreter angehe (macht ja auch Spass :wink: ), und die Gruppe einfach bestehen lassen wollte, erstens wegen dem persönlichen Challenge und auch um Nichtbearbeitern die Möglichkeit zu bieten in einer Gruppe zu sein. Wenn der Bedarf nicht mehr da ist, ist das halb so wild, und ich denke die Leute die daran wirklich Interesse haben, werden sich entweder um ein Weiterbestehen der Gruppe kümmern oder aber überwechseln in eine bestehende...
     
  6. Tabea Dibou

    Tabea Dibou Superstar

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Evia, ist nur eine total spontane Reaktion gewesen und mehr oder weniger die Frage, ob wir alle gemeinsam in diese Richtung überlegen wollen. Macht es so, wie ihr es für richtig haltet (macht ihr ja sowieso :wink:).
    Ich finde es eben bedauerlich, dass euer Engagement so endet...
     
  7. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist lieb von Dir Tabea, aber es ist doch kein Weltuntergang... :wink: Das Bestehen der Gruppe ist abhängig vom Bedürfnis der Leute, und Bedürfnisse verändern sich nun mal - so ist das Leben, und damit kann ich sehr gut leben. Es war nix umsonst!
    Der Frust (meinerseits jedenfalls) bezieht sich auf diejenigen, die sich einfach mal eintragen, und weder das Credo noch die Inhalte der Gruppe wirklich zur Kenntnis nahmen, und dementsprechend sorglos und unverbindlich bis gar nicht mit der Gruppe umgingen.. Nein, das ist eigentlich kein Frust, das macht etwas sauer (andrerseits ist es ein bekanntes Phänomen, mit dem man überall zu tun hat - ich kann's einfach weder verstehen noch nachvollziehen).

    Aber: Fotografieren können wir immer weiter, ob wir die Bilder nun nachbearbeiten oder nicht.. :)
     
  8. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Och schadeeeeee,

    das war aber sicherlich absehbar, denn auf Deinen letzten Aufruf hier kam ja fast kein feedback (sofern ich erinnere).

    Ich glänze ja auch nicht gerade durch regelmässige Anwesenheit, aber ich hatte dennoch Freude an den Treffen und an den Aufgabenstellungen, eben mal etwas zu fotografieren/umzusetzen, was einem nicht so spontan einfallen würde.

    Ich hab mich das eben gefragt, aber ich kann die Gruppe nicht weiterführen, dazu bin ich zu unregelmäßig in SL und auch meist zu zu später Stunde, feste Termine sind mir ein Graus, weil RL das meist nicht zuläßt.

    Ich denke, wir sind dann eben mit einem "unbearbeitet-thread und einer entsprechenden Fotorubrik hier "ausreichend" versorgt, es bleibt doch hoffentlich noch die flickr-Gruppe?

    Es hat halt nicht sollen sein, schade. Danke an alle aktiven.

    /me stapft davon und flötet "always look on the bright side of life"
     
  9. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh man ... mir fehlen grad die worte ... außer: ich kann den frust durchaus verstehen und irgendwie hat es sich ja nach und nach abgezeichnet ... :(

    schade um die gruppe, da sie mir im punkto fotografie in sl immer ein kleiner anreiz war ...
     
  10. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich mich davon sehr angesprochen fühle, möchte ich mich für mein Verhalten entschuldigen. Ich bin in dieser Gruppe wirklich voller Begeisterung angefangen, habe aber mehr und mehr gemerkt, dass meine Interessen derzeit eher woanders liegen und hatte oft leider auch keine Zeit mehr, zu den Treffen zu kommen. Ich hatte mit dir, Sanam, ja schon mal darüber gesprochen und es leider aus den Augen verloren, mit einem Austritt aus der Gruppe die Konsequenz zu ziehen.

    Es tut mir sehr leid, dass ich damit zur gegenwärtigen Situation beigetragen habe.
     
  11. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lano
    Nein, du bist damit nicht gemeint, denn du hast mir klar kommuniziert, dass deine Prioritäten anderswo liegen. Jeder hat seine Gründe für Unpässlichkeiten und muss die auch nicht ausdeutschen.
    ----

    Spätestens seitdem es hier Thema war und auch inworld Gruppennachrichten versendet wurden, um die Möglichkeiten der Mitglieder abzuchecken, hätte ich es der Gruppe und den jeweiligen Gastgebern gegenüber fair (um nicht zu sagen anständig) gefunden, mitzuteilen wo man steht.
    Wie Sam schon sagte, es gibt Interessanteres zu tun, als Sitzkissen aufzuschütteln und zu zählen, für Leute die dann nicht kommen.

    Wenn die Luft raus ist, ist sie raus - das ist doch kein Verbrechen... man schliesst den Laden und wendet sich Anderem zu.. :wink:
     
  12. Jonym Mills

    Jonym Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ihr,

    schade drum !!!
    Eigentlich ne tolle Truppe.
    Hätte schon gedacht, daß es "abgespeckt" weitergeht.

    LG
    Jon
     
  13. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    So ich habe mir mal lange Zeit gelassen um hier zu antworten.

    Mit den ingame Treffen war ich eh nie so eine Freundin von, da ich aus persönlichen Gründen nie zu- oder absagen konnte. Trotzdem zut es mir leid, dass sich jemand Mühe macht und anschliessend enttäuscht ist.

    Abends geht halt mein RL vor und wir alle wissen wie viele Termine in SL auf einen zukommen können. Die Male die ich (verspätet) hinzu kam war eher Zufall.

    Meine Ansprüche an die Gruppe ist der Austausch von fotorafischen Techniken ingame. Da kam leider sehr wenig rüber. Ein Highlight für mich war diese Glow-Sache, da hätte ich mir mehr gewünscht.

    Aussagen wie "Ich habe eine Idee kann sie aber nicht umsetzen also kommt kein Bild von mir" sollten eher Ansporn sein wie "hey ich habe eine Idee aber wer kann mir helfen?"

    Diese ganzen Bilder hatten doch nur den Zweck einen Rahmen zu finden in den das Bild passen sollte, ist aber immer mehr zu einem Bilderwettbewerb ausgeartet. Kann sein das wir dort nicht die richtige Kommunikation hatten weil wir auf drei Hochzeiten getanz haben, flickr ingame und hier.

    Ich finde es zwar schade wenn sich die Gruppe auflöst da ich ein paar nette Anregungen erhalten habe aber ieleichtfindetman sich in einem anderen Rahmen wieder.
     
  14. Amelia Fayray

    Amelia Fayray Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich finde es auch sehr schade... für mir hatte es gar nicht richtig angefangen...
    - sehr schön fand ich eine gestellte thematik, gut das thema könnte ich mir selbst stellen, aber ich handle in sl eher nach dem zufall und spontan
    - der austausch im forum ist bei mir auch nur dann möglich, wenn ich ingame sein könnte, daher weiß ich nicht ob ich mich einer anderen gruppe anschließen werden, werde mich aber mal umschauen

    verstehe sanam/evia vollkommen !

    ja das wars erstmal, vllt wäre eine untergruppe nicht schlecht - dafür kenne ich mich in diesem forum einfach zu wenig aus - trotzdem danke :) das fantasy bild hat mir spass gemacht und ich fande die anregung mit den komplementär farben sehr gut - war bei mir schon in vergessenheit geraten
     
  15. Mandy Ritt

    Mandy Ritt Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen !!!!

    Ich bin auch davon betroffen, ich hatte ja zu gesagt nur kam ein Fotoshooting noch dazwischen und dachte ich könnte es schaffen noch zu kommen.
    Tut mir leid, aber ich kann auch nur sagen das treffen ist für mich auch etwas schwierig da ihr es um diese Uhr Zeit macht und ich am nächsten Tag wieder früh raus muss.
    Und immer alles unter einem Hut zu bekommen naja ist wie im RL, ich kann euern Frust verstehen würde genauso wütend sein.
    Ich denke ich werde die Gruppe verlassen da ich nie weiß ob ich es schaffe teil zu nehmen und auch zur Zeit viel zu tun habe im RL und SL. Ich möchte ja nicht eine von den sein die sich beim treffen nicht blicken lassen. Ich wäre immer gerne dabei gewesen aber kann es zur Zeit leider nicht.


    LG Mandy
     
  16. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werde das Schliessen der Gruppe dieses Wochenende veranlassen.

    Machts gut - hat ne Zeitlang Spass gemacht, und jetzt ist Zeit aufzuhören..
    *winkt*