• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

So nun habe ich das erste Outfit fertig - zu besichtigen HIER
Und ich kann mich Kilas Worten nur anschließen: Ich bin begeistert!! :)
Kommt Zeit kommt Rat ... kommt Meshbody für umme!

Im Singu hat es rote 2039 ARC - nur Body hat 1494 ARC

Im LL Viewer "Avatar Complexity" gesamt 49 418 - nur Body hat 33 118

Das scheint mir im Rahmen des normalen zu liegen, oder?
 
Also in unserem Thread über Grüne Männchen schrieb @Leonorah Beverly

Ich versuche eigentlich, gerade in Clubs weit unter 100k zu bleiben, was meist recht gut funktioniert. Gerade in den letzten Tagen bin ich angenehm überrascht von mir selbst - wenn ich das so sagen darf. Ich pendle meist zwischen 45 bis 60K herum. ...

Da liege ich voll bekleidet mit Schuhen, Haaren und Schmuck bei 49 418 doch ganz gut.

PS: War gerade nochmal im Shop: die Gratis- Verteilung dauert immer noch an! :)
 
Gerade taucht ein Problem auf:

Hat einer von Euch schonmal versucht, ein vorher abgespeichertes Alph wieder auf den Body zu kriegen???

Bei mir taucht das dann im HUD wie gespeichert auf aber mit der grünen "Apply" Taste überträgt sich das nicht auf den Body! :confused::cry:
 
Mal 'ne Frage, ich fummel ja zur Zeit mit dem Lucy Body rum. Kann man damit gar keine Layer Kleidung mehr tragen? Ich such ein enganliegendes Top oder T-Shirt, was man zu Jacken kombinieren ran. Ebenso eine Hose bzw. Leggings, wenn man Stiefel trägt- Mesh Jeans gucken immer irgendwie raus.
 
Auf Meshbodies kannst Du keine Layerkleidung tragen, nur drunter ;) ... und dann verdeckt sie das Alpha.

Genau DAS ist das Problem mit Meshbodies! Einer der Gründe, weshalb Leora ihren teuren Maitreya Lara kaum trägt. Bei dem habe ich aber immerhin ein paar Applier, womit Du Dessous, aber auch T-Shirts oder enge Jeans auf den Mesbody aufmalen kannst. Das ist das womit die Firma Lucyshoes wohl auf Dauer auf ein Geschäft hofft. Es gibt da irgendein System (was mir noch nicht wirklich klar ist) wie man Applier für den Lucybody MACHEN kann. Anscheinend braucht man dafür einen HUD für 1000L$ und kann dann Kleidung maßschneidern und an andere verkaufen - wer's kann! :confused::confundio1:

... und im Shop neben dem Body gibt's ein paar Kleidungstücke zu kaufen.

Das was Du ansprichst ist ein grundsätzliches Problem mit Meshkleidung: Blusen und Hosen an der Taille - Hosen und Stiefel am Knöchel - immer wenn's überlappt geht nicht Mesh auf Mesh- Daher trage ich zu Stiefeln immer Layerjeans (zumindest mein Male Alt - die Mädels oft Ankleboots) und in der Hose unter Jacken Layer- TShirts - was bei Meshbodies nur mit Applier realisierbar ist.

Eine Lösung gibt es: Oft werden TShirt oder Bluse mit Jacke in Mesch als Kombi angeboten (also alles EIN Stück) oder sogar Outfits mit Hose als EIN Mesh- dann geht's natürlich - auch auf Meshbodies (mit Ausblenden). Die Frage ist natürlich: warum ein Meshbody wenn Du 90% davon ausblenden mußt? (besonders wenn Du alternativ Hände und Füße von Slink hast).

Generell benutze ich Meshbodies nur für freizügige Outfits die viel Haut zeigen- für zugeknöpfte seh ich den Sinn des Gepfriemels nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Body gibt es seit Mitte Oktober, er wurde eingeführt zum Preis von 500 Linden, der sich alle 2 Wochen um 500 erhöhte bis zum Endpreis 3000 Linden. Ich hatte den Body damals getestet und fand ihn nur schlimm. Das "Dressmaker Easy Kit" gab es damals umsonst, ich habe es gelöscht da der Body für mich nicht in frage kam.
Als ich hier nun die Einträge las habe ich mir den Body geholt und ich muß sagen, der Hersteller hat nachgearbeitet und denke der Body ist nun ganz passabel und wie Leora schon sagte ein gutes Einstiegsmodell für alle, die noch keinen Mesh Body haben oder für den dritten oder siebten Alt den man so hat. Ist doch klar, dass man für free kein Superteil bekommt. Wie der Hersteller allerdings auf die Idee kam, den Body für 3000 Linden (high class Preis) anzubieten ist mir schleierhaft, er warb damit, dass sich jeder für diesen Body die Kleidung selbst basten kann.



Mein Ergebnis auf die Schnelle zusammengebastelt, mußte mir sogar erst mal Kleidung für den Ava besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER steht wie das mit dem Dressmaking funktionieren soll. Wie gesagt, ich steig noch nicht durch, aber vielleicht fuchs ich mich mal rein, wenn mich der Hafer sticht. Wenn's jemand ausprobiert: ein kleines Tutorial wäre klasse!!

Einstweilen werde ich mich auf ein paar Mesh- Minifummel beschränken - oder auf Jeans, Pulli und SYSTEMBODY! :notme
 
Vom aufbau her läuft das, wenn ich das richtig sehe, wie die Meshlayer Klamotten von den Petite und Kemono/Avatar 2.0, allerdings etwas umständlicher.
Alles in allem wage ich aber schwer zu bezweifeln das der Body sich durchsetzen wird, der Preis ist für das was man bekommt zu teuer, dazu der hohe preis fürs Dev Kit.
 
Also so langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln. Den wirklich einzigen Vorteil, den dieser Meshbody bietet, ist, dass er momentan günstig zu haben ist.
Kompatibel zu überhaupt nix und mit viel Glück und zumeist mehr schlecht als recht passsen irgendwelche Meshklamotten.
Keiner der im Hud vorhandenen Skintöne passt auch nur annähernd zu einem meiner Skins.

Mein Anspruch ist aber, leidlich gut in SL auszusehen, für mich. Andere können das Scheiße finden, mir egal.
Ich will mir nicht irgendwelches Zeug auf den Body zerren, weil es gerade mal so Pi mal Daumen passt, oder gar umsonst ist. Ich will auch nicht darauf warten müssen, dass es für einen Meshbody, der seinen sehr eigenen, sehr speziellen Weg geht, irgendwann einmal passende Klamotten zu haben sind, die mir dann auch noch gefallen.

Dieser Body ist weder ein "Gottesgeschenk" noch ein "Einstiegsmodell".
Als Einstieg würde ich diverse Demos in Betracht ziehen und dann ein paar Taler in die Hand nehmen und mir einen Meshbody kaufen, für den es atens eine große Auswahl an Klamotten aller Art gibt und der btens Omega kompatibel ist.
Da bleiben dann nicht mehr viele übrig, Belleza, Maitreya oder wenn es sein muss eventuell sogar Slink. Der große Vorteil dieser drei Marken ist, dass sie schon lange am Markt und dementsprechend ausgereift und etabliert sind.
Auch wenn sie preislich eher der Oberklasse angehören, lohnt sich die Anschaffung, wenn man denn einen Meshbody haben möchte, weil es gerade für diese drei Marken ein fast schon unüberschaubares Angebot an Klamotten, Schuhen, Accessoires und Appliern, auch als Freebies, gibt. UND eben auch Skinapplier von allen möglichen Skinlieferanten.

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir nach dem Maitreya später auch das komplette Paket von Belleza gekauft (Venus, Isis, Freya). Wer Slink Hände und/oder Füße sein eigen nennt, kann die auch mit dem Maitreya und Belleza Body benutzen. Dazu kommt, das diese beiden Hersteller gerade an Bento- Händen für ihre Bodies arbeiten, was ein auch nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Auch solche Specials, wie hohe Stiefel und Jeans gibt es für diese Bodies, wie etwa die Pizza Jeans von Blueberry und die All Star Stiefel von Reign. Die gab es sogar als Groupgift. Die Jeans kommt in Normal- und Stiefelversion, die Stiefel in Normal- und Blueberryversion.

Da schließt sich dann der Kreis. Denn bei namhaften Hersteller wie Addams, Blueberry, Neve, Spirit, Dead Dollz, Kitja, Vinyl, Mutresse, Insanya und noch so einigen anderen mehr, da muss ich nicht mehr beim Demo schauen obs passt, sondern ob es mir gefällt.
Und dann macht Meshbody auch erst so richtig Spaß.

Natürlich sind 2500-4500 L$ jetzt nicht gerade eine Kleinigkeit, so relativ gesehen, aber auf lange Sicht zahlt sich die Investition aus.

Wobei, mein erster Meshbody war der WowMeh, der damals 800 L$ gekostet hat und wirklich klasse war. Das war für den Einstieg damals genau richtig:)
 
Das einzige, womit ich übereinstimme ist dieser Satz @Natascha Randt :

...Mein Anspruch ist aber, leidlich gut in SL auszusehen, für mich. Andere können das Scheiße finden, mir egal....

Tatsächlich laufen alle meine Mädels (Leora eingeschlossen) seit geraumer Zeit überwiegend in ihrem hier vorgestellten "Minimal Outfit" herum. Herrlich lagfrei, rezzt schnell, TPt schnell und mir gefällt's ... ob anderen, das ist mir egal (s.o.)

Meshbodies sind für mich nur eine Spielerei ... frei nach dem Motto : "Wenn se all een hebbt , will ick ook een hebben, daß ich garkeen mog kann ich ook nich seggen" (in Bremer Platt) Dasselbe gilt für Meshköpfe, wobei die noch einen deutlicheren Unterschied im Aussehen machen ... und weniger Pfriemelei nach sich ziehen.

Aber Meshbodies für all meine Altinen für umme, na da freu ich mich doch! Dann können die auch mal damit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Omega kompatibel? was ist das überhaupt?

Schwer in 3 Worten zu erklären. Ich versuch's mal so:

Es gibt z.B. Meschbodies Marke 1 2 3 4 und 5

Dann gibt es Skin und Klamottenhersteller Marke A B C D E ..

Davon müßte nun jeder seine Skins oder Dessous in mindestens 5 Versionen herstellen passend zu allen Bodies ... tun die meist nicht

Daher hat sich OMEGA was ausgedacht alle machen einen OMEGA Applier und für Bodies 1 bis 5 gibt es dann je ein passendes OMEGA- Hud mit dem du die alle applien kannst. Das vereinfacht die Sache erheblich.
 
ich hätte weder Bock, noch zeit noch die Muse mich dauernd in Sl nach irgendwelchen "Schnäppchen" umzuschauen die dann eh nicht meinen Ansprüchen genügen. dann lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen, so das man auch etwas länger davon hat. Was mir bringt mir der xte Ava mit dem xten Freebie. Für mich absolut kein Spaßfaktor wenn ich, sobald ich mal wieder was ergattert habe, mich erst einmal tagelang damit beschäftigen muss damit es einigermaßen gut aussieht und bestens falls dann sogar noch so gerade eben funktioniert. Da sind mir die 1-2 Std Onlinezeit echt zu schade für.
 
Die Geschmäcker der Publikümer sind (gottseidank) verschieden.

Freebies zu ergattern und aus denen was hübsches zu machen ist für mich die Haupt- ja fast einzige Beschäftigung in SL

Weiß der Teufel warum - es macht mir einfach Spaß! :)

Zeit ist kein Faktor - läuft unter "Zeitvertreib" wie alle Spiele. Andere kloppen Skat!
 
Wie gesagt, ich halte von dem Body auch nicht sooooo viel. Als Einsteigerbody gar nicht geeignet, weil zu keinem Aktuellen System kompatibel, das selbe bei den Skins. Man kann nur Skins nutzen die extra für diesen Body erstellt worden sind, keine anderen. Dazu zu teuer und bis auf die Alpha Hud gibt es nichts was mich begeistern könnte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten