• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Für mich selber ist derzeit ein Meshhead nicht interessant. ich habe die von lelutke auch getestet, aber aus meiner sicht kommt da derzeit ein klares Nein.

Aber wer gerne mal rumprobiert für den bin ich gerade auf einen Bloggereintrag gestossen und hoffe das ich den hier zitieren darf:

1) Eve’s new Mesh Head
You read that correctly – Eve has released a new Mesh Head that is (of course) compatible with the Eve Mesh body. Now there have been Eve mesh heads in that past, but I can genuinely say that this mesh head is simply amazing. It does lack some bells and whistles (expressions and the like) but it’s a gorgeous shape with three ‘face designs’ with skin tones included (each with three eyebrow colour options). You’re going to adore this head – it’s fresh, realistic, and best of all – will be compatible with Omega and the Eve Developer’s kit, so other skin creators can develop skins and makeup for it!!

Another point of interest is that whilst it is designed for the Eve Mesh Body (obviously) I found it worked just fine with my Maitreya, my SLink and my Belleza with minimal tweaking, so I’ll be very interested to see what skin/make up designers do with this one!! (Mesh Head Review is on its way!). Keep in mind, this head is 50% off whilst it is still in beta (meaning, whilst they are still working out the bugs and flaws) so definitely worth grabbing at Eve!!

Der Link zu Eve: http://maps.secondlife.com/secondlife/Absolut Creation/200/190/2
 
Bitte sei doch so lieb und ergänze den Link zum von dir zitierten Blog, angelika :)



Mir erging es zu Anfang auch so. Stellte dann allerdings schnell fest, dass ein anderer Skinapplier die Unterschiede dann doch deutlich macht. Wer mehrere Meshköpfe-Demos auf einmal testen will, dem würde daher ich empfehlen, sich gleich noch diverse Skinapplier-Demos von verschiedenen Herstellern zu holen.

Vermutlich entsteht dieser Eindruck der Gleichheit auch dadurch, dass sich die Kopfform hinsichtlich oval/rund tatsächlich minimal unterscheidet. Ich vermute ins Blaue, dass der Grund darin liegt, eine gewisse Norm zu haben, die noch ein problemloses Passen der meisten Haare/Mützen garantiert.


Hallo Skye.

auf dieser Bloggerseite habe ich es gelesen:

http://meshbodyaddicts.com/2015/06/07/the-news-bellezas-big-update-eves-mesh-head/
 
Ich vermute ins Blaue, dass der Grund darin liegt, eine gewisse Norm zu haben, die noch ein problemloses Passen der meisten Haare/Mützen garantiert.
wohl eher, das sie alle den selben SL Kopf exportiert haben und nur sehr bescheiden ein paar Polygone herumgeschubst haben.
Richtige Modeller sind die alle nicht, sonst hätten deren Köpfe keine SL-UVmaps und hätten Expressions (wie Nea oder M3)
 
Der Vollständigkeit halber möchte ich auf den LOGO Meshhead näher eingehen. Der ist im Eingangspost erwähnt, allerdings ohne Links und so.
Als es hier um Mimik und so ging, hab ich in meinem Kopf gekramt, weil irgendwo hatte ich mal was eingesammelt...

(Ist kein LM dabei, der Ersteller vom HUD hat dies in seinen Pics und seine Seite ist under Construction.)



Ein Blogbeitrag zum Kopf habe ich hier gefunden. Uh, von 2012, ist ja schon bißchen her^^

Und ja, viel anzuziehen, viel zu beachten. Viele scripte bedeuten vermutlich auch Lag.

Und nicht so schick wie die von LeLutka :D
/me träumt: Vielleicht gibts irgendwann nochn Kopf von Maitreya


*träumt weiter*
 
...Stellte dann allerdings schnell fest, dass ein anderer Skinapplier die Unterschiede dann doch deutlich macht. Wer mehrere Meshköpfe-Demos auf einmal testen will, dem würde daher ich empfehlen, sich gleich noch diverse Skinapplier-Demos von verschiedenen Herstellern zu holen.

Weiß nicht ob ich dich ganz richtig verstehe. Unterschiede zwischen den Köpfen kann man doch nur festellen, wenn man sie alle mit der gleichen Skin durchtestet. WEnn man jeden Kopf mit einer anderen Skin probiert ist klar, daß das unterschiedlich aussieht. Oder meintest Du: erst alle mit Skin A dann alle mit Skin B und so weiter??

Mein Test ist unbefriedigender verlaufen. Wachsfiguren können nicht lebloser wirken :roll:
...

Da sieht man mal was für Effekte man mit Beleuchtung erzielen kann! Das Gesicht ist im Grunde oben das gleiche, nur mit leicht geöffneten Lippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch paar für die Sammlung im Inventar gefunden:


GenesisLab Resident (mehrere)
attachment.php

http://www.slinfo.de/forum/showthread.php/10066-Freebie-Tipp-Thread-f%C3%BCr-Freebie-Freaks?p=594254&viewfull=1#post594254


Ginger Chevalier
EVE-olution_Head-_1-1024.jpg

EVEolution-Head-mesh-beta-50-OFF-for-beta-time


Horo Kral (mehrere)
MADDIE-PIC1.jpg

marketplace.secondlife.com/stores/49754



Ramses Meredith (mehrere)
Evian-Veronica-AD-web.jpg

marketplace.secondlife.com/stores/22543
 
Nelly, kann ich aktuell sogar nachvollziehen. ich ziehe aktuell gerade lose, nehme ich jetzt Nea oder Karin. Der ideale Kopf sähe ähnlich aus wie Karin, mit den Möglichkeiten von Lelutka, hätte aber eben die Mimik/Facetten/Augenbewegungen vom Nea. Weil, dieses "nicht-Starre" hat echt was.... Aber Nea sonst ist einfach zu "kindisch".
 
Man kann Lose ziehen oder einfach auf seinen persönlichen Geschmack vertrauen.

Allerdings finde ich es nach wie vor lästig, dass man so einen Körperersatzteil-Laden verwalten muß.

Deshalb darf man wirklich gespannt sein was die Entwicklung noch so bringt und ob es mal wieder einfacher wird, beauty zu sein :lol:
 
Man kann Lose ziehen oder einfach auf seinen persönlichen Geschmack vertrauen.

Ich zB wollte keinen kindlichen oder Manga-Kopf. Karin und Stella waren (bei mir) ziemlich gleichauf, da hat der coolere Namen gewonnen^^

Allerdings finde ich es nach wie vor lästig, dass man so einen Körperersatzteil-Laden verwalten muß.

DAS ist wirklich übel. Jetzt geht umziehen wirklich nur noch zuhause und man muss mehr Zeit einplanen :D
Alle HUDs mitspeichern, da denke ich nie dran...

Deshalb darf man wirklich gespannt sein was die Entwicklung noch so bringt und ob es mal wieder einfacher wird, beauty zu sein :lol:

Das schon. Aber ich hab jetzt erst mal genug L$ verplempert. Jetzt ist erstmal Ruhe :mrgreen:



Ganz bestimmt
 
DAS ist wirklich übel. Jetzt geht umziehen wirklich nur noch zuhause und man muss mehr Zeit einplanen :D
Alle HUDs mitspeichern, da denke ich nie dran...

Mache ich eh eigentlich nur noch. Aber ok..im RL ziehe ich mich auch nichtzB in einem Club um...höchstens aus...:)

Ich speicher zwar meist die Huds mit ab, aber dann dauert es halt immer bis alles über die Huds für dass Outfit wieder eingestellt ist. Und eigentlich bräuchte ich auch oft einen 2. Monitor für die Huds, weil ich mich manchmal selbst kaum noch sehe. Gibte es eigentlich eine Möglichkeit die Huds bei Bedarf zu verkleinern? Manche sind dann doch schon sehr groß.
 
Speicher doch statt den HUDs die eingefärbten Attachments in einem (oder mehreren) WEAR-Ordner(n) neben dem Ordner mit den Originalen.
Ein Link zum Original belegt genausoviel Speicherplatz (im Inventar) wie eine Kopie des Originals.

Wenn der HUD mod ist, kannst du ihn aber auch ganz normal kleiner Skalieren.
Mehr als Einen wirst du doch nicht gleichzeitig anziehn, bedienen kannst schliesslich immer nur Einen.
Der Einzige richtig unmögliche HUD ist der von TheMeshProject, der nagelt dir den gesamten Bildschirm zu.
Alternativ kannst den HUD auch auf dem Boden rezzen und gehst 2 Schritte zurück, dann isser auch kleiner.
 
Speicher doch statt den HUDs die eingefärbten Attachments in einem (oder mehreren) WEAR-Ordner(n) neben dem Ordner mit den Originalen.
Ein Link zum Original belegt genausoviel Speicherplatz (im Inventar) wie eine Kopie des Originals.

Wenn der HUD mod ist, kannst du ihn aber auch ganz normal kleiner Skalieren.
Mehr als Einen wirst du doch nicht gleichzeitig anziehn, bedienen kannst schliesslich immer nur Einen.
Der Einzige richtig unmögliche HUD ist der von TheMeshProject, der nagelt dir den gesamten Bildschirm zu.
Alternativ kannst den HUD auch auf dem Boden rezzen und gehst 2 Schritte zurück, dann isser auch kleiner.

Dass mit dem abspeichern der eingefärbten Attachments hatte ich mir auch schon überlegt, war da eigentlich bisher auch nur zu faul zu mich an die ganzen Outfits dranzugeben. Aber vielleicht sollte ich nun bei den Outfits für den Meshbody damit anfangen, weil die noch von der Menge her übersichtlich sind. Ich mache es ja in ähnlicher Form her schon beim Meshbody da man ja, zumindest beim Maitreya, nur 5 Layer abspeichern kann und man dann einen neuen Hud und Body nutzen muss.

Aber nochmal zur Menge der Huds, bezogen auf einen Extremfall und dass nur für Outfits: 1. Maitreya Hud, 2. Slink Hud (Socken an/aus), 3. Nagellack Finger, 4. Nagellack Füße, 5. Texture Hud Rock, 6 Texture Hud Schuhe/Stiefel, 7. Texture Hud Slinksocken( die am Maitreya sind ja durch die Abspeicherung immer korrekt vorhanden). Bestimmt habe ich auch noch was vergessen und natürlich war dass nun ein sehr extremes beispiel, aber kommt halt vor......:)
 
Und was kostet so ein Skin- Applier? Ich habe massig schöne Freeby Skins von Deadly (Group gifts) aber die kann man ja nicht brauchen. Also Kosten für einen Mesh- Kopp plus Kosten für einen Applier plus ... Extra- Haare (oder kann man da wenigstens noch vorhandene verwenden?).

Muß schon ein Schoppen ziemlich teuren Weines gewesen sein, auf den Beauty da verzichtet hat! ;)
 
Nelly, kann ich aktuell sogar nachvollziehen. ich ziehe aktuell gerade lose, nehme ich jetzt Nea oder Karin. Der ideale Kopf sähe ähnlich aus wie Karin, mit den Möglichkeiten von Lelutka, hätte aber eben die Mimik/Facetten/Augenbewegungen vom Nea. Weil, dieses "nicht-Starre" hat echt was.... Aber Nea sonst ist einfach zu "kindisch".

Ich habe "Nea" hier garnicht finden können. Wahrscheinlich Kartoffeln auf den Augen ... Hattu mal'n Link?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten