• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Ich habe auch meinen Skin und einige Appliers von dort. Am Preis konnte man nicht erkennen das dort was nicht stimmt. Auch wurden diese Skins oft von Strawberry mit den verschiedenen Meshköpfen gezeigt. Schade drum. Die Skins sind schon eine Weile aus dem Shop genommen.
 
Genau, Leo, den hab ich vorhin auch gesehen und fand den einfach nur Klasse!

Was die Copybot-Geschichte betrifft, daran scheiden sich ja die Geister, zumal es dank FB und Co. extrem hochgepusht wurde (schlimmer noch als damals, als es den DCMA wegen League, Lara Hurley und Curio gab). Da geht es um einzelne Pixel, um Wasserzeichen und und und ... Dinge, die man als Käufer schlichtweg nicht erkennen kann. Wie auch immer, klauen - egal, ob nur eine Handvoll Pixel oder ein kompletter Skin - ist in meinen Augen ein absolutes No-Go, das abgestraft gehört!
 
Erst gestern habe ich noch ein Statement des Creators auf FB gelesen (war vom 01.05.17; Link hab ich gerade nicht zur Hand, da ich im Büro bin und nicht auf FB zugreifen kann).
Es geht um die alten Skin(-templates). Ein anderer Skindesigner beschwert sich, dass er die Skin kopiert hat. Genauso geht's auch in der Richtung mit Haaren. Er hat einen Fehler eingeräumt und sich dafür wohl auch in der Vergangenheit bereits entschuldigt.
Offensichtlich lag es aber auch daran, dass der andere Skinersteller auch nur ein Template genutzt hat ohne großartig Veränderungen vorzunehmen.
Hm..so gut so schön - er hat inzwischen die "gestohlenen" Skins durch Updates (Veränderungen des Appliers) ersetzt. Trotzdem hört die Hetze nicht auf.

In seinem Statement nimmt er nun ganz klar Stellung und offeriert jedem, der ihn auch nur in irgendeiner Weise das Kopieren von Haaren, Skins oder dergleichen unterstellt, die Stirn. Er redet von Verleumdung und Geschäftsschädigung, was er ab sofort zur Anzeige bringen will.
Inzwischen ist ein Verstoß über die DMCA gemeldet. Das bedeutet, es scheint zu einer gerichtlichen Klärung zu kommen.

In der Vergangenheit waren seine Statements eher schüchtern - doch das letzte vom 01.05.hat mich verwundert, da es Richtung Angriff tendiert.
Scheint so, als ob er sich seiner Sache sehr sicher ist.

Ich würde mir niemals erlauben, ein Urteil über ihn oder andere zu bilden, die kopiert haben sollen - das sollen die Gerichte machen.
Je nach Urteil werde ich dann meine Konsequenzen ziehen.

Ich musste grinsen als ich hörte, dass die anklagende Skinerstellerin selber Templates nutzt und sich dadurch eigentlich auch eine Blöße gibt.
Jeder der ein Template benutzt und die Texturen nicht vollständig abändert, kopiert somit. Damit wäre ein ganz großer Skinladen in SL auch ein Copybotter, da sie ausschließlich Templates benutzt.

Von daher gebe ich nur den Tipp, dass man abwarten sollte bevor man reagiert

PS: Sein Store ist immer noch gerappelt voll - auf jeden Fall voller als der Store des anklagenden Skinerstellers. :)
 
Haha.....gibt wohl mehrere "Große", die nicht das sind was sie vorgeben.
Aber genau deswegen meinte ich, ich nenn keine Namen....ich will niemanden anklagen, das soll LL bzw irgendwelche Gerichte machen, wenn diejenigen schuldig sind.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass es unter den bekannten auch etliche schwarze Schafe hat.
 
@OFFTopic

Ich bin immer wieder fasziniert wie viele Leute wissen wer recht hat und wer nicht. Was genau da gelaufen ist und was nicht...
Ohne alle Fakten zu kennen. Da werden Dinge behauptet und so ist es dann. Erinnert mich an Trumpownsland.

Nur weil A sagt B ist doof, ist B doof. Und die "Freunde" von B finden A dann doof.
Fragt man dann, was genau weißt DU, kommt: Ich habe gehört, dass C gehört hat, dass D gesagt hat, dass E einen Freund hat, der von X...

Nein, ich spreche hier NIEMAND im Forum speziell an. Ich finde diese Geschichten nur immer wieder zum *würgen*.
So langsam sollte die Menschheit doch mal durch sein mit den Hexenverbrennungen und dem Pranger aufm Marktplatz aka "Flickr, Facebook, usw.".

Soviel mir bekannt ist, haben in diesem Fall mehrere Personen die gleichen Templates benutzt. Waren diese Templates frei, verstehe ich die Aufregung nicht.
Dann kann der eine ja nix dafür, dass er besser ist und seine Sachen verkauft.
Waren es "geklaute" Templates, haben alle Mist gemacht.

Aber auch ich kennen nur eine Seite der Story und wilde Gerüchte, also halte ich das Maul und überlasse die Angelegenheit der Justiz.
 
@Nofu Nagy - Du sprichst mir aus der Seele!
Es ist einfach widerlich, was da momentan abgezogen wird. Wenn da kopiert wurde, werden wir früh genug die nötigen Infos erhalten, um dann zu
reagieren.
Es gibt hier sogar Creator, die Blogger aus der Gruppe werfen, wenn sie Items aus dem Store bloggen - sowas von krass und krank!

Wie auch ich bereits sagte, handelte es sich um ein Template und wenn so gehandelt wird, wie einige sehr viele das tun, dann müsste auch jeder Posen-oder Haarersteller
ein DMCA bekommen, weil alles nur bedingt abänderbar ist und sich leicht gleicht.
 
@Nofu Nagy:
Ich gebe dir völlig recht, was die Hetze anbelangt. Tatsache ist, dass wir hier gottlob auch niemanden mit bösen Worten beleidigen oder verleumden.

Aber: es muss jedem erlaubt sein, sich eine eigene Meinung aufgrund vorliegender Tatsachen zu bilden. Ich habe auf FB und auf Flickr viele Beiträge aller möglicher Parteien mitverfolgt, und immer versucht nicht voreingenommen zu sein. Es kamen da Emotionen ins Spiel, die nahezu in Hasstiraden ausarteten.
Aber am Ende habe ich mir eben eine Meinung gebildet, die da lautet: ich möchte nichts in meinem Inventar haben oder kaufen von einem Menschen, der sich ganz offenbar an der Arbeit anderer bereichert. Wirklich freiwillig nimmt niemand gut verkäufliche Dinge aus dem Verkaufsprogramm, und einige (wenige) der anklagenden Pixelbeispiele waren sogar für mich recht nachvollziehbar.
Ich nenne auch bewusst keine Namen, denn ich würde immer so handeln, wenn *ich selber* zur Überzeugung komme, dass hier etwas nicht mir rechten Dingen zugeht.
Ich bin kein Gericht und ich verurteile niemanden, ich möchte nur nichts damit zu tun haben. Ich werde auch niemanden davon abhalten, in diesem oder einem anderen Laden zu kaufen - das liegt in der Eigenverantwortung jedes einzelnen Menschen.

Was die Templates anbelangt: es gibt noch eine dritte Variante, nämlich dass man die Templates käuflich erwerben konnte, um anschließend eigene Änderungen daran vorzunehmen. Auch mit Ändern einer vorhandenen Sache kann man viel Zeit investieren und jede Menge eigener Kreativität einbringen. Durch einen Kauf ist das (ausschließliche oder auch nicht-ausschließliche) Eigentum an den Templates an den Käufer übergegangen - jedenfalls sehen das die meisten der mir bekannten Fullperm-Kaufverträge so vor.
Je nach Kaufvertrag dürfte man diese Templates sogar unverändert weiterverkaufen, und kein Gericht der Welt könnte den Käufer deswegen verurteilen, weil es rechtens wäre.

Wenn *ich* dann aber - nur als Beispiel - wochenlang an einem solchen gekauften Template verschönernd herumgewerkelt hätte, um eine Weile später festzustellen, dass jemand *meine* Arbeit einfach kopiert, wäre ich ziemlich angefressen.

Die Pixelzählerei selber überlassen wir wirklich den Gerichten und den Fachleuten. Ich bin gespannt, ob wir in einem absehbaren Zeitraum etwas dazu erfahren werden.
 
Und was ist wenn der Template-Hersteller eventuell seine PSD's mal unter den Namen A und mal unter B verkauft hat?
Oder aber noch besser - er den Zweig dann selbst eingeschlagen ist.
Ich selbst habe mir vor Jahren eine (ich glaube sie war limitiert) Skin-PSD gekauft.
Nun ist weder der damalige Download-Link bei mir vorhanden - noch die damals vereinbarten TOS des Anbieters, geschweige denn ein SL-Ordner, letztens habe ich versucht über die Skinfarben-Namen Recherche zu betreiben in den Optionen fullperm beim MP.
Da mir 3 PC's weiter nun die Originale Version fehlt und ich es dann und wann leider nur halbherzig speicherte :-(
Nix zu machen nichts zu finden. Schade...


Was ich aber damit eigentlich sagen will.
Ich könnte schon eine SL-Verbrecherin sein ohne es überhaupt zu wissen :)
 
So nun frag ich mich wieso hier dieser Sturm im Wasserglas veranstaltet wird.
Keiner weiß etwas, jeder vermutet etwas, jeder denkt etwas zu vermuten oder er bildet sich eine Meinung (worüber eigentlich?).
Gibt es Fakten ?
Hat für mich was von Kaffeesatzleserei.
 
Vorstellung des neuen LAQ BENTO-Kopfes auf youtube, Release am 16. Juni.
Die Bewegungen sind angeblich mit Motion Capture eingefangen, und wirken - bis auf die etwas unsteten Augen - soweit ganz natürlich. Mir persönlich ist das allerdings etwas zuviel des Guten.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass in den nächsten Tagen auf der neue LOGO BENTO-Kopf für Damen herauskommen soll. Auf den bin ich schon eher gespannt.

 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten