1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mesh- und Crashprobleme mit dem Firestorm

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 18. November 2012.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich habe seit geraumer Zeit Darstellungsprobleme im Firestorm. An und für sich läuft der Viewer reibungslos und ist mit Abstand der für mich beste, aber seit dem 4.2.2. Release rezzen nicht mehr alle Meshhaare für mich.

    Betroffen sind davon hauptsächlich Haare von Truth, aber vereinzelt trifft es auch andere Hersteller. Ich dachte immer, dass sich seitens des FS irgendetwas mit den Einstellungen meines Laptops beißt. Nun hab ich aber seit einigen Tagen ein komplett neues Laptop. das völlig unbelastet ist und obwohl das Teil abgeht wie Bolle, sind die Probleme mit dem FS geblieben. Im Gegenteil, es ist noch ein neues Problem hinzugekommen:

    [​IMG]

    Das sind meine aktuellen Daten (ich kopiers mal komplett, vielleicht sieht jemand noch etwas, das mir entgeht):

    Das einzige, was ich an den Debug Settings geändert habe, findet Ihr auch im Blog von Strawberry Singh, ansonsten hab ich eigentlich nicht wirklich was verändert.

    Hat jemand eine Idee, woran es bei mir liegen kann? Ich wäre wirklich dankbar für Lösungsvorschläge.

    In diesem Sinne, schon einmal Danke, die Charlie


    P.S. Ich hab wieder den FS 4.1.1. genommen, weil mit dem die wenigsten Darstellungsprobleme sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schau mal ob Dein Notebookhersteller einen aktuellen Grafikkartentreiber anbietet.

    Wenn nicht dann installiere den:
    NVIDIA DRIVERS 306.97WHQL
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Danke, Nicoletta.

    Ich hab gerade geschaut, der momentan auf dem Notebook befindliche Treiber ist vom 25.02.2012 (Version 8.17.12.9601) und wenn ich den Treiber aktualisieren will, sagt er mir, er wäre auf dem neuesten Stand.
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aktualisieren über Windows wirst Du die Meldung erhalten. Jedoch nicht wenn Du den Treiber von NVIDIA installierst.
    Der hauseigene Standard Windowstreiber unterstützt die Grafikkarte in 3D Modus nicht vollständig
     
  5. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Danke nochmals, ich lade gerade den Treiber runter und werde ihn dann installieren. Hoffe, dass alles gut geht (ich bin bei solchen Dingen immer zimperlich ^^)
     
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Kleines Update: Der neue Treiber ist installiert und FS lief gestern Abend wie am Schnürchen, kein Crash oder ähnliches. Allerdings bin ich nach wie vor mit dem 4.1.1 unterwegs.

    Heute Abend will ich den aktuellen FS installieren, die Debug Settings auf Default lassen (vielleicht rühren ja daher meine Probleme, einige Meshhaare nicht sehen zu können) und dann schauen, wie es weiter läuft.

    Danke erst einmal für den Tipp mit den Treiber :)
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich bekomm noch die Krise!

    Die Betaversion läuft superrund bei mir, die Einstellungen sind auf Default, alles ist fein, alles ist toll ... nur diese vermaledeiten Meshhaare rezzen nicht!

    Ich bin wirklich am Verzweifeln :(
     
  8. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gehe mal mit der Grafikeinstellung höher auf High oder ultra
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich bin prinzipiell mit mindestens High unterwegs, meist sogar mit Ultra, gerade weil ich sehr viel fotografiere und dann auch Schatten und Co. aktiviere.

    Wäre nicht der neue Laptop, würde ich sagen, ich hab einfach was vermurkst, aber das Teil ist brandneu und schnurrt wie ein Kätzchen ^^
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Probiere mal die Alphamasken zu aktivieren / deaktivieren
    Am besten anschließend jeweils relog

    Einstellungen > Grafik > Darstellung > Darstellungen von Alpha Masken: Alpha-Masken wenn 'Licht und Schatten' deaktiviert/aktiviert ist
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Die habe ich bereits deaktiviert weil ich ansonsten ein Darstellungsproblem mit einem speziellem Gras auf meinem Sim hab :(
     
  12. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Versteh eich Dich richtig das es nur diese einen Haare betrifft?
     
  13. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hatte auch noch Haare eines anderen Herstellers, die nicht rezzten, aber da ist mir der Name entfallen ... aber definitiv Truth
     
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt wieder in ein Wespennest steche, aber manchmal sind es einfach nur die Mesh selber.

    Ich habe auch ein problem mit einem ganz bestimmten Mesh (mit jedem Viewer). Sobald ich das sehe, zerfetzt es mir regelrecht die Grafik.
    Das heisst, nicht nur das Mesh wird optisch in seine Bestandteile zerlegt, sondern mein ganzes Sichtfeld, wobei Sky Boden und alles andere in lauter Dreiecke bunt durcheinander gewuerfelt werden.
    Es sieht schlimmer aus als eine ueberhitze Grafikkarte die soeben durchgebrannt ist.
    Dreh ich die cam dann weg, so das ich dieses bestimmte Hemd nicht mehr im Sichtfeld habe, ist alles wieder normal.
    Das dramatische an diesem Hemd ist nun, fast alle Template-Umfaerber haben das im Angebot. Dieser Fehler zieht sich durch alle Shops, die diese Template verwenden.

    Nun haben wir schon festgestellt, das nur ich diesen Fehler sehe, was folglich auf meinen Rechner zurueck zu fuehren ist. Vermutlich laeuft der nicht ganz so rund wie ich es gerne haette, jedoch aendert es nichts an der Tatsache, dass so ein Fehler nur ein bestimmtes Mesh betrifft, was mir bestaetigt das dieses besagte Mesh ebenfalls nicht in Ordnung ist.

    LG
    Dae
     
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Den Rechner kann ich ja nun durch den wirklich neuen Laptop ausschließen. Das Problem muss also irgendwo anders herrühren und ich versteh einfach nicht, woher. Ich hab an den Settings nichts geändert, ich müsste alles sehen können und das kann ich ja auch, bis auf viele Meshhaare von Truth (wobei einige sichtbar sind, die meisten aber eben nicht) *grummel*
     
  16. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gibt es denn eine Fehlermeldung wenn du versuchst die Haare zu rezzen?
    Betrifft es denn nur eine ganz bestimmte Haarkopie oder den kompletten Ordner mit allen Haaren der verschiedenen Farbtöne?

    Als meine Haare einmal nicht rezzen wollten habe ich die Sim gewechselt und auf einmal ging es.
    Die Haare die ich habe trage ich immer nur als Kopie. Wenn eine mal nicht rezzen will nehme ich eine neue Kopie und es geht wieder.
     
  17. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    139
    Keine Fehlermeldung und ja, es betrifft dann alle Haare in dem Paket ... auch wenn ich es neu auspacke und ins Inv nehme bzw. mir das Demo nochmal besorge.

    Relog, Reboot, Simwechsel nichts hilft ^^
     
  18. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hast du mal den V3 von LL ausprobiert und geschaut ob damit das Problem ebenfalls besteht?

    Wieder eine kleine Anekdote.^^
    Als ich meinen Rechner neu aufgespielt habe, installierte ich mir nur den Cool VL und stellte alles wie gewohnt ein. Jedoch musste ich feststellen das ich es nicht hinbekam, den so optimal einzustellen, dass der lief wie vorher. Erst als ich einige Tage Spaeter mal den V3 von LL installierte, weil ich ein Mesh uploaden wollte, stellte ich nach dem Umloggen fest, das der Cool VL ploetzlich wieder rennt wie vor dem Formatieren.
    Ich habe keinen Plan, was der Grund fuer eine Performance-verbesserung ist, aber ich nehm das gerne mal so hin und freu mich drueber.

    LG
    Dae