• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Metalife: Fragen und Antworten

Und genau weil "shit happens" mal passieren kann, finde ich Gor auch bisweilen so spannend.

Richtig. Wenns Zufall und Pech ist, gebe ich Dir recht.

Das Zufallselement nimmst Du aber so heraus.

Denn dann denkt der Mann: Oh klasse eine Panther, nehme ich sie mit oder lasse ich sie mal entkommen.

Die Panther denkt; Oh Ein Mann, nimmt er mich mit oder lässt er mich gehen.

Wo ist da Überraschung ? Spannung ? Gefahr ?

All das was Gor ausmacht, ist damit nicht mehr existent. Es gibt keine Gefahr mehr, weil das Ergebis sowieso klar ist. Spannung sowieso nicht, höchstens auf welche Art die beiden die Gefangennahme der Panther spielen. Und nicht, ob sie sie spielen.

Es ist dann schlicht egal, ob es eine gefährliche Panther ist oder nicht. Das gibt es dann einfach gar nicht mehr, per Definition. Wie spannend. Wie goreanisch.
 
arg
auch bei den jetzigen settings ist eine frau nicht wehrlos, das ist blödsin, sie ist nur was schwächer aber wenn sie besser ist kann sie gewinnen

einfach mal ausprobieren viola
 
Wie kann sie denn dann noch gewinnen nach den Werten, die hier besprochen wurden ?

Das ich die Settings von Tharkan mit testen wollte, hatte ich ja gesagt.
 

Der Threadtitel ist doch:

"Metalife: Fragen und Antworten"

Wo iss denn nu die Frage?


Aber wie auch immer. Ich hatte gestern Abend eine spontane Idee, von geradezu weltrevolutionierender Qualität. Ok, sie ist zumindest vielleicht nett.

Ohne das Wissen um eine eventuelle technische Realisierbarkeit in den Raum geworfen:

Was wäre, wenn bestimmte Attachments (Waffen, Säcke, Beutel etc) etwas von der Ausdauer abziehen? Das gibts als Beispiel mit der Rüstung ja schon beim ML. Säcke und Beutel wäre vielleicht dann doch unsinnig, aber das mit den Waffen... jede mitgeführte Waffe macht per se schwächer.

Das ganze dann parallel mit den Realistic Waffen, die nach einer bestimmten Schlaganzahl langsamer werden.

Positiver Nebeneffekt: Piratinnen in Standardbewaffnung, sprich 3 Schwerter, zwei Armbrüste, ein Bogen, einen Speer, 30 Dagger plus Kampfhammer und Doppelaxt könnten keinen Meter mehr laufen damit *g

Das wäre doch ein interessanter Ausgleich für die Damenwelt?

(das ist übrigens eine Frage, hab ich jetzt gewonnen?)
 
Früher war es so, das 95% aller Männer, die alleine Vio im Wald begegnet sind, keine Chance hatten... Es war nicht die Metereinstellung, es war die Fähigkeit mit dem Bogen. Das Ergebnis ist aber doch das gleiche, oder?
 
durchaus, nur dann müssten die waffen sich beim meter anmelden.

und ich zweifel ob das technisch möglich ist, bzw sich durchsetzen würde.
aber von der idee her durchaus sehr nett
 
Käme natürlich auf die genaue Wirkung an, aber im Prinzip hätte ich natürlich nichts dagegen.

Es geht eben darum, das ein Spiel auf Gor auch noch Spannung bietet. Und die Rolle als Panther, die nah an den Büchern spielen will, ist schon schwer genug, auch ohne vorhersagbare Ergebnisse, wenn man mal aufeinander trifft.

Als Beispiel, Zelmo und ich sind noch nie direkt aufeinander getroffen, freuen uns aber beide auf dem Moment, wenn das mal passiert. Weil wir beide denken, das es spannend ist und weil es eine Trophäe beiderseitig wäre.

Wo ist denn der Witz, wenn meine Chancen von vorneherein astronomisch klein werden ? Ich meine, auch für ihn ?

Bevor wieder solche Sprüche kommen, das ist nicht das ganze RP drum herum, aber das was den Kampf betrifft.
 
Früher war es so, das 95% aller Männer, die alleine Vio im Wald begegnet sind, keine Chance hatten... Es war nicht die Metereinstellung, es war die Fähigkeit mit dem Bogen. Das Ergebnis ist aber doch das gleiche, oder?

Findest Du ? Das eine angelernte Fähigkeit, die mit viel Übung verbunden und damit sehr selten war, das gleiche ist wie etwas per Definition entschiedenes, das ohne Leistung errungen wurde und alle dieser Definition bevorteilt ?

Das sehe ich aber nicht so.

Zur verdeutlichung.

Was Du sagst ist nichts anderes als im Vergleich im P&P Rollenspiel, das der Charakter, der nun seit 6 Monaten existiert und 5000 XP hat, die er zur Verbesserung genutzt hat, seit heute dann leider schwächer ist als so gut wie alle anderen Charaktere, die heute erstellt wurden.
 
vio...ich glaube wenn Zelmo und du derzeit aufeinandertreffen....in den alkoven oder so....dann iss das ergebnis allerdings sehr vorhersagbar ;-)
 
Mein Vorschlag wäre folgendes: Könnten wir uns auf folgende, ich nenne sie mal Chrakterstärkegruppen einigen. Tarkan hatte da glaube ich schon was gemacht:
Normale Männer so etwa wie bei unbalanced Gor
Krieger, etwas Kraäftiger und ausdauernder
normale Frauen inkl Sklaven: so etwa wie unbalanced Gor
Panthermädchen: wie normale Frauen, aber ausdauernder, ähnlich wie ein normaler Mann.

Zumindest in diese Richtung.
Ich favourisiere aber immer noch diese Trainingsbonusversion so wie sie bei den Defensepunkten schon existiert. Dann könnte man alles so lassen wie es die settings am Anfang waren, jeder hätte es in der eigenen Hand. Was ja am ehesten realistisch ist. Wer was tut, wird dafür belohnt, ist schon in den Büchern so.

Gruss

Judy
 
. Wer was tut, wird dafür belohnt, ist schon in den Büchern so.

Im Prinzip gebe ich Dir da recht, aber da wird nur Zeit belohnt, nicht Fähigkeit. und das stört mich daran. Es würde überspitzt gesagt wieder ein Spiel werden, in dem ein normaler Arbeitnehmer chancenlos gegen Arbeitslose und Studenten wäre, die einfach mehr Zeit investieren könnten/wollten.
 
@ Judy:

es ist NICHT so einfach. es liegt NICHT nur an der role_stamina_regen_time. Tharkans settings werden so wie sie sind nicht funktionieren. wir haben sie getestet.

wie ich schon sagte.... in einer einstellung war die role_stamina_regen_time bei einem männchen auf 55! als ich schon röchelnd stehenbleiben musste hatte der trotzdem noch lockere 23 s-punkte. und das nur beim laufen.

aber bitte....macht mal!

ich lasse mich gern belehren.
 
Früher war es so, das 95% aller Männer, die alleine Vio im Wald begegnet sind, keine Chance hatten... Es war nicht die Metereinstellung, es war die Fähigkeit mit dem Bogen. Das Ergebnis ist aber doch das gleiche, oder?

Bina, das ML schränkt Deine Bewegungsfähigkeit dramatisch ein. Du wirst nach ca 300Metern lahmgelegt, sprich ausser Atem. Wenn Du es bis dahin kommen lässt, ist es um dich geschehen. Im klartext, heisst das, nach ca 100-150 Metern bist Du gezwungen, sich dem Kerl zu stellen. Das alles wäre kein Problem wenn es die Minimap nicht gäbe, an der ich nicht nur die grünen Punkte, sondern auch noch die Namen rauslesen kann. Ich kann mich also nirgends verstecken. Es sei denn, keiner benutzt die MM. ;)
Das einzige Problem was ich sehen, ist den Gebrauch der Minimap zu kompensieren.
Mir gehts ganz allein darum. Am besten wäre halt, das ML unterbindet das den Gebrauch von Minimap. Dann war alles so wie es ist in meinen Augen im grünen Bereich.

Judy
 
häh gerade hast du doch gesagt das es gut ist wenn jemand viel zeit einsetzen kann viola, so von wegen antrainierte fähigkeiten und das es unfair ist wenn das per metersetting gemacht wird?

bei den settings ist es möglich das ein normaler Arbeitnehmer Krieger spielen kann ohne seine ganze zeit im Meterkampftrainig verplempern zu müssen

was ist den nun gut und richtig?
oder ist alles falsch was dir nachteile bringt?
 
(...)Du wirst nach ca 300Metern lahmgelegt, sprich ausser Atem. Wenn Du es bis dahin kommen lässt, ist es um dich geschehen. Im klartext, heisst das, nach ca 100-150 Metern bist Du gezwungen, sich dem Kerl zu stellen.(...)

Mit GM wäre die Alternative weiter im Kreis zu rennen, bis einer der Beteiligten Offline und ins Bett gehen muss? ;)

Du vergisst etwas, was es schon gab bevor die meisten überhaupt was von SL oder SL-Gor wussten: der TP-Out Mechanismus. Einen Punkt den man erreichen muss bei der Flucht. Ist der mittlerweile abgeschafft? Rennen alle bei Gefahr den Rest des Abends im Kreis?

Die Argumente sind teilweise wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen, meiner Meinung nach.

Nur weil Judy Baxter und 1-2 andere Frauen mit dem ML und der Aussicht auf Schwäche im RP nicht zufrieden sind werden jetzt bestimmt nicht zig Sims darauf verzichten oder abweichen.

Das Ergebnis steht noch nichtmals ansatzweise fest Kinders ;)

Meine neueste Idee war, den TP-Out Punkt so zu legen, dass er von einer Frau mit ihrer Ausdauer gar nicht erreicht werden kann. Harhar.
 
Dir ist schon bewusst, das eine Rechnung viel Zeit = viel Fähigkeit nicht immer richtig ist, oder ?

Das auch Dinge wie Talent zb eine Rolle spielen können ?

Ich denke, was ich meine ist jedem relativ klar, der auch diskutieren und nicht nur attackieren will.

Ich werde mich auch nur weiter mit Leuten unterhalten, die auch Diskussionswillig sind. Und auf Unterstellungen und blöde Bemerkungen verzichten können.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten