• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mieses Chatsystem mit miesem Viewer

Du kannst sogar 3 oder 4 AV online halten wenn Du "gigantische Hardware" benutzt (also 8 oder 16 GB RAM, Intel i5 aufwärts und schnelle Grafikkarte), aber ab 3 AV bricht manchmal einfach ein Task weg, verliert die Connection und muss dann neu gestartet werden.

Ja, das konnte ich problemlos in 4.3, aber in 4.4 werden alle Avas zu Schnecken, wenn ich den zwieten einlogge.
Das Firestorm-Team hat unbestritten großartiges geleistet. Das Problem liegt hauptsächlich darin, dass es eine Reihe von Fehlern gibt, die schon sehr lange existieren. Ich mag einfach nciht mehr länger damit leben. Selbst am Firstrm zu basteln habe ich schlicht keine Lust, ich bin icht in SL um Viewer zu programmieren.

Hauptsächlich möchte ich alle Firestorm-Beeinträchtigten einmal darauf hinweisen, dass es auch andere gute Viewer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt fehler von Linden die noch viel länger existieren ;-)

Gruß Manu
 
Völlig richtig Dae. Der SL Viewer ist der Standard an die man sich richten kann.

Was den Phoenix Viewer betrifft wird dieser gar nicht mehr von uns offiziell supportet. Mit SSB ist der eh nur noch Geschichte.
 
Ja, das konnte ich problemlos in 4.3, aber in 4.4 werden alle Avas zu Schnecken, wenn ich den zwieten einlogge.
Das Firestorm-Team hat unbestritten großartiges geleistet. Das Problem liegt hauptsächlich darin, dass es eine Reihe von Fehlern gibt, die schon sehr lange existieren. Ich mag einfach nciht mehr länger damit leben. Selbst am Firstrm zu basteln habe ich schlicht keine Lust, ich bin icht in SL um Viewer zu programmieren.

Hauptsächlich möchte ich alle Firestorm-Beeinträchtigten einmal darauf hinweisen, dass es auch andere gute Viewer gibt.


"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!
Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden." (Markus 16,15)
 
Wenn ich dann hoere, buh... ich hab LAG wie sau... und und und - und dann mitbekomme, dass die Person mit 1024m Sichtweite, Ultrag Grafik mit aktiven Schatten, LOD auf 4.000 ....

Also bei mir läuft das mit diesen Einstellungen und einer Sichtweite von 512m flüssig und sieht dabei noch gut aus. Zeit das ihr eure alten Kisten verschrottet. Hardware ist so billig wie noch nie!
 
Der Viewer besteht im Source aus grob 8000 bis 10 000 einzelnen Code-Dateien mit zusammen hunderttausenden Zeilen Programm-Code.
[cut]
Was erwartet ihr eigentlich von den Firestorm devs und dem Firestorm Team? Sollen die ihren Job aufgeben und nun jede Woche 50h nur noch am Firestorm arbeiten, damit ihr einen perfekten Viewer habt?

Das so ein Viewer ein kompliziertes Stück Software ist und das es nicht einfach ist sowas zu "machen" und fehlerfrei am Laufen zu halten ist unbestritten. Und das es den Entwicklern von FS hoch anzurechnen ist, dass sie ihre Zeit opfern und kostenlos so etwas anbieten ist ebenfalls klar. Und nicht umsonst heisst es auch "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Aber trotzdem kann man doch wohl berechtigte Kritik aussprechen, oder? Ich habe es ja nicht so generell verteufelt wie Canis, denn grundsätzlich bin ich mit dem (Zitat) "miesen Chatsystem samt miesem Viewer" eigentlich ganz zufrieden in Anbetracht der (für mich nicht brauchbaren) Alternativen. Ich hatte jetzt mehrere gängige Viewer im Test und ich möchte die Features des FS nicht mehr missen. Egal ob anderer Viewer "A" oder "B": Viele nützliche FS Funktionen an die ich mich gewöhnt habe fehlen mir einfach bei den anderen.

Ja, das konnte ich problemlos in 4.3, aber in 4.4 werden alle Avas zu Schnecken, wenn ich den zwieten einlogge.

Dann stimmt etwas nicht, denn eigentlich geht es auch ohne Schneckentempo. Ich hatte dazu einige Posts, die in einem anderen Thread hier stehen. Vielleicht liest Du diese ´mal.

Hauptsächlich möchte ich alle Firestorm-Beeinträchtigten einmal darauf hinweisen, dass es auch andere gute Viewer gibt.

Achso.... daher weht der Wind. Dieser Hinweis ist aber eigentlich unnötig. Wir wissen alle, dass es andere Viewer gibt. Und zu "welcher Viewer ist der beste" etc. pp. usw. gibt es hier doch schon mindestens 20 andere Threads wo das Thema immer und immer wieder bis zum Erbrechen durchgekaut wird/wurde.
 
Nachdem mein FS gestern alle paar Minuten gecrasht ist, und ich heute mein halbes Inventar vermisst hab, war ich jetzt doch mal neugierig und hab mir seit Ewigkeiten mal wieder eine offizielle Viewerversion geladen um zu sehen ob es Unterschiede bei den Fehlern gibt.
Und tatsächlich: Der Bug mit den nicht-erscheinenden Prims ist dort nicht, oder zumindest lange nicht so ausgeprägt wie im FS.
Dafür scheint der offizielle Probleme mit Sculpties zu haben, zumindest bei mir. Das UI ist mitlerweile garnicht mal so schlecht btw.
Trotzdem vermisse ich einige Komfortfunktionen und Schnelleinstellungen schmerzlich. Also irgendwie... gibts momentan keinen Viewer der für mich rundum gut ist^^
 
Ich muss es allen hier hoch anrechnen die hier viel arbeiten in ihrer Freizeit und Viewer erstellen. Und ich denke auch mal das jeder den für sich passenden Viewer nutzen soll und nutzen wird. Aber ich denke auch, dass jeder Viewer auch seine Bugs hat. Und ich bin mit dem "miesen Chatsystem samt miesen Viewer" eigentlich mehr als zufrieden. Und mit den paar Fehlern kann ich eigentlich sehr gut leben wenn ich weiss wie man damit umgehen kann(zb einfachen Rechtsklick auf Sachen die nicht sichtbar werden).

Und gerade beim FS bin ich auch überzeugt dass viele Fehler durch die Person die vor dem Rechner sitzt erzeugt werden. Eine Menge an Fehler werden wahrscheinlich auch dadurch produziert weil man aus Faulheit keine saubere Installation macht, veraltete Treiber nutzt oder allgemein sein System nicht aktuell hält und ähnliches mehr.

Und wie Dexx schon sagte....Kritik kann und muss immer erlaubt sein, aber nicht ein schlechtmachen von Sachen für die man keinen Cent bezahlen muss. Wer nicht zufrieden ist mit dem FS dem bieten sich doch zig Alternativen.

Mania...diesen Viewer der für Dich oder auch andre rundrum gut ist wird es wahrscheinlich nie gebe. Ich denke mal es wird in den verschiedenen Viewern unterschiedliche neue Features irgendwann geben die man auf de einen Seite vielleicht nutzen will, aber auf der andren Seite weiss das dort dieser Bug auftritt und bei einem anderen wieder ein andrer Bug. Ich meine man hat immer den der für einen selber am besten ist.
Ich habe allerdings....Toi.toi.toi...in den letzten Monaten kaum noch einen Crash und bisher keinerlei Probleme mit verschwundenen INV-Sachen.
 
Ich kann nur sagen, dass es für mich aktuell so gut läuft wie selten zuvor. Auch in überfüllten Sims stabil, dabei hochauflösende Fotos machen, zig Fenster aufhaben, Chat, IM's, sogar Streamwechsel laufen tadellos mit. Manchmal ist es dann wegen der Fülle auf dem Bildschirm bissi laggy, aber es läuft. Ich nutze den aktuellen FS (OpenSim Build) 4.4.0 (33720).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten