1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Miss SL / Mister SL Wahl

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Nadja Avalanche, 3. Juli 2007.

  1. Hallo zusammen,

    aus einem anderen Thread heraus geboren, wollten ich der Idee dann hier mal in die Kinderschuhe helfen, auf das sie bald daraus hinauswächst mit Eurer Hilfe :)

    Ich würde gern eine Miss ( ich nenne es jetzt immer Misswahl, aber es sollen auch Misters dabei sein..mir fallen spontan zwei ein, die ich auf jeden Fall da sehen will *zwinker*) Wahl organisieren, wenn genügend Interesse hier besteht.

    Orientieren soll es sich im Prinzip am realen Vorbild einer Misswahl, sprich Vorführung verschiedener Kleiderstile, vielleicht auch ein wenig Interview dabei ( ich bin für weltfrieden gg ) und so etwas. Genauere Informationen dazu liefere ich noch nach, hier würde ich gern mal das Interesse abklopfen.

    Wer hätte Lust bei der Organisation zuhelfen ? Vielleicht auch als Sponsor aufzutreten für eventuell zu gewinnende Preise der Teilnehmer ? Wer möchte in die Jury ? Wer als Teilnehmer mit machen etc etc .

    Bitte meldet Euch zahlreich, sobald ich sehe, das genug Interesse herrscht, werde ich etwas Zeit investieren und es genauer planen und Euch auch Details vorstellen.

    Natürlich bin ich auch an Verbesserungsvorschlägen oder Kritik interessiert.

    Ein Beispiel. Man möchte ja etwas gewinnen da. Man könnte es so machen, um von Sponsoren unabhängig zu sein, das jeder Teilnehmer einen kleinen Betrag einzahlt und der Pott dann gewichtet dann durch die ersten drei geteilt wird. Nur als Beispiel. Wenn ihr weitere Ideen habt, immer her damit -)



    liebe grüsse,
    nadja


    edit: Ich liste mal hier die Leute auf, die teilnehmen wollen würden. Das ist nichts verbindliches, aber so sieht man auf einen Blick, wer sich wie einbringen wollen würde.

    Sponsoring:
    Melina Loonie
    Keira Wilder
    Nando Korobase
    Mea Carnell
    hunter Noland
    Colania Ewing
    Monto Burt
    Arian Voss
    Carl Crabe / Nadja Baxter

    Organisation:
    Becky Nemeth
    Samantah Vacano
    Teddy Pinion ( Ist das richtig ? Du hast nix gesagt in welchem Bereich )
    Syleena Sheridan ( selbe Frage wie bei teddy :)
    Monto Burt
    Keira Wilder
    Mea Carnell
    Swapps Swenson
    Djorg Sands
    Rush Rockett
    sanam Sewell
    Cynnie Decosta

    Jury
    Swapps Swenson
    Teddy Pinion
    Sucarab Schwartzman
    Monto Burt
    sanam Sewell
    Djorg Sands
    Rush Rockett
    Thalia Daviau
    Tarn Skirr
    Adriana Kuramoto
    Valentina Bechir
    Sin Ronmark
    Cynnie Decosta
    Nedeko Kohime
    Andre Peterman
    Colania Ewing


    Teilnahme:
    Samantah Vacano
    Monto Burt
    Ruven Boucher
    Syleena Sheridan ( ich kenne Syleena, die muss auch hier bei sein .-)
    Portia Villota
    Djorg Sands
    Mic McLaglen
    Suh Oh
    Sandrine Nykvist
    viola Baxter
    susi Repine
    Caroline Pakula
    Taipan McMahon
    Andree Berchot
    Sienna Repine
    Kaitlyn Argus
    Fabian Cummings
    Andre Peterman
    Nyara Robbiani
    Rike Lundquist
    Flinn Dagger
    DerTom Elswitt
    Babette Kuhn
    AngelinaJules Cortes
    Lilith Hyun
    Nunzio Carfagno
    Iman Dryke
    Sera DeCuir
    Theia Wunderlich
    Chatara Demina
    Jasemin Beerbaum
    Patricia DeVinna
    Djona Boucher
    Jasmin Ewing
    Mary Pessoa
    ElecV Voom
    Juliane Maroon
    Salvatoree Rossini
    Vallis Blackthorne
    Daniele Tatham
    Linda Paine

    .
     
  2. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nad!

    Wenn aus der Idee wirklich etwas wird, biete ich mich als Sponsorin an.

    Bei den anderen Aufgaben möchte ich mich aber nicht beteiligen.

    *hugs*
    Mel
     
  3. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon wieder eine?

    Wie willst du die Wahlmodalitäten festlegen? Gibt es eine Jury?

    cu
    Melliandra/Aleco
     
  4. lächelt, Du könntest Dich ja auch zur Wahl stellen :)

    Und ganz lieben Dank für das superschnelle Angebot :)

    nad
     
  5. Kein Ahnung, was Du mit schon wieder meinst.

    lächelt, das impliziert zumindest, das es eine Jury gibt oder ?

    Wozu auch Modalitäten gehören.

    nadja
     
  6. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn bei der Organisation noch Hilfe benötigt wird, würde ich gern mithelfen.
     
  7. Samantah Vacano

    Samantah Vacano Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt nach einer tollen Idee, nadja.

    Auf jeden Fall biete ich schon mal an 6 Pokale (1. 2. und 3. Paltz Miss/Mister) zu stiften die ich extra dafür designen könnte. Wären dann also echte Unikate.

    Nun mache ich mir die ganze Zeit Gedanken ob ich lieber in der Jury sitzen würde oder doch lieber auf dem Laufsteg währe. Hmmmmm. Eigentlich beides. Schade das ich mich nicht spalten kann *kichert*

    Aber ich glaube ich entscheide mich dann für die Teilnahme.

    Ach ja, und bei der Organisation würde ich auch gerne mithelfen.

    Liebe Grüße
    sam
     
  8. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie es mit meiner Zeit aussieht weisst du ja aus leidvoller Erfahrung, im Rahmen derselben werde ich aber gerne mithelfen.
     
  9. *gg.

    Das möchte ich ja auch, von daher muss ich mir noch überlegen, wie ich es hinbekomme, das es fair ist, unabhängig und ich auch mitmachen kann, wird sicher ein spass :)

    nad
     
  10. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ich biete auch gern meine Hilfe an, find die Idee gut...Also Nadja, sag einfach bescheid :)


    @Sam, definitiv als Teilnehmerin !! So eine wie Dich kann man doch nicht in der Jury sitzen lassen...Du musst gezeigt werden :)
     
  11. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nadja,

    teilnehmen werde ich gerne, auch helfe ich wenn möglich bei der Organisation.

    Von dem 'etwas gewinnen wollen' wäre es vielleicht gut, den Erlös gemeinnützig zu spenden (z.B. Kinderschutzbund, Drogenhilfe etc.), ich denke dass sich dann auch Sponsoren finden lassen, haben nicht einige grosse Firmen Dependancen in SL? :wink:

    Gruß
    Monto
     
  12. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Dass ich den "Austragungsort" zur verfügung stelle habe ich ja schon gesagt *g*

    Würde mich auch mit Sach und L$ Spenden für die Preisgelder beteiligen.

    Evtl sollte man auch mal auf SLinside auf das ganze hinweisen, wenn es denn genauere Formen annimmt.
     
  13. Hm, an sich keine schlechte Idee.

    Auf der anderen Seite..meinst Du da wird so viel zusammen kommen, das sich der Spendenbeleg lohnt ? gg.

    Ich denke, wenn wirklich viel Interesse besteht dann werde ich auch an richtige Firmen mit der Bitte um Sponsoring herantreten und dann können wir auch über spenden reden.

    Ich sehe es erst mal als Chance für einen Avatar, sich zu präsentieren, gesehen zu werden und evtl. etwas zu gewinnen.

    lg,
    nadja
     
  14. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Mit richtige Firmen meinst du hoffentlich SL Firmen :D
    Kann mir nicht vorstellen dass uns eine RL Firma hierfür was zusteckt :D

    ABER
    Blaze Columbia zB ist für so einen Spass immer zu haben. Evtl stiftet sie ja die Kleider fürs "Abendkleider Schaulaufen".
    Nicky Ree könnte zB Bademoden beisteuern. usw usw.

    Die sind da eigentlich alle immmer sehr offen.
     
  15. Das ist ne tolle Idee, so als gemeinsames Projekt.

    Ja, werde ich machen, sobald wir hier ein Gerüst stehen haben.

    nad
     
  16. Boah..Blaze und Nicky ? Dann nehme ich auf jeden Fall teil und wenn ich da ganz alleine herumlaufe.

    Das sind meiner Meinung nach die beiden besten Keiderdesigner in SL, zumindest von meinem Kenntnisstand aus.

    nad
     
  17. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *sigh* Irgendwie verstehen wir beide uns gewollt oder ungewollt wohl immer falsch...

    Ich meine, dass es des öfteren Miswahlen gibt. Teilweise von Magazinen veranstaltet, teilweise von Foren, teilweise von Firmen in SL. Dazu dann noch die Contests in den Clubs.

    Die meisten dieser Wahlen kranken daran, dass eher der oder die Beliebteste gewählt wird, also der Avatar, der am meisten Freunde dazu bewegen kann für ihn zu stimmen, deshalb die Frage nach der Jury.

    Edit:
    Da du eine Jury einsetzen willst, wie willst du sie zur Neutralität verpflichten?

    cu
    Melliandra/Aleco
     
  18. Neutralität ? Bei einer Wahl, wo es um Schönheit geht ? Wie wird das denn im RL gemacht ? Ich bin offen für konstruktive Kritik jeder Art :)

    nad
     
  19. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könntest du dir nicht vorstellen, in der Jury zu sitzen?

    Mel
     
  20. Nando Korobase

    Nando Korobase Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Interesse besteht würden wir als Sponsor auch was beisteuern ...... aber mit Blaze können wir natürlich nicht mithalten :oops: