• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Miss SL / Mister SL Wahl

Oh ja, das seh ich genau so......ich konnte mir die Bemerkung allerdings erlauben, weil ich Abstraktion machen kann :wink:

Bei permanenten Missgriffen in die Kleiderkiste, Arroganz oder Nicht-genüsslichem-Hinnehmen der ungewollten, akrobatischen Flugeinlagen, machts auch das Dunkle nicht mehr wett.. 8)
 
sanam Sewell schrieb:
Bei permanenten Missgriffen in die Kleiderkiste, Arroganz oder Nicht-genüsslichem-Hinnehmen der ungewollten, akrobatischen Flugeinlagen, machts auch das Dunkle nicht mehr wett..

Da denk ich jetzt mal drüber nach :shock:
 
Klingt spaßig. :) Kompliment an die Organisatoren. Sicher ein Heidenaufwand. Schade das ich nicht zugucken konnte - werde mich aber bemühen bei der nächsten Runde Zeit zu finden. Hat jemand Fotos vom Event geschossen?
 
Andre Peterman schrieb:
Einmal fing ich sogar an zu fliegen ohne das ich mich vorher bewegt hatte. Ich weiss nicht ob an der Theorie das der AO was damit zu tun hat vielleicht was dran ist.

Ist mir auch passiert. Ich stand schin 5-6 Sekunden 1m von der Bühnenkante nachdem ich ne kleine Pirouette auf der Stelle gedreht hab, um mein Flexihaat fliegen zu lassen. Ich überlegte, ob ich mich links oder rechts vor die Jury stellen sollte und hob ab.

Und zwar genau als der AO die Pose mit der Hand hinter dem Hals ausgewählt hat.

Aber bis zur Endausscheidung habt Ihr das im Griff :p

Portia!
 
Nadja Avalanche schrieb:
Elwood Boucher schrieb:
*) sollte eigentlich fair werden, da mein Schwesterlein nicht dabei ist :twisted:

Lacht..boah wie gemein ist das denn ?

Ich bring' nachher die peinlichen Fotos von ihm aus der Grundschulzeit zu einem Kollegen, der nen Scanner hat.

Portia, mir tut es sehr sehr leid, das Du nicht im Finale dabei bist auf der Bühne, wo all die schönen Frauen umhestolzieren und sich ansehen lassen, sich im Licht der Bewunderung sonnen, Autogrammkarten für teures Geld verkaufen können, die besten Männer kennen lernen, Jet Set, das Gefühl zu den schönsten Deutschen zu gehören..nein..das wäre alles zu viel Stress, ich verstehe das Du Dich dem nicht aussetzen willst :roll:
nadja

Nadja! Das ist sooo lieb, dass Du so denkst! Aber ich wusste auch gar nicht mehr, warum ich mich ohne Chance, gegen Dich in die Endrunde zu gelangen, noch anstrengen sollte. :twisted: Ich könnte Dich dafür küssen! Wir werden sicher nochmal eine Chance bekommen, uns zu messen.

Portia!
 
Au ja, ich will auch Fotos sehen!! Wollte wegen dem Lag nicht riskieren welche zu machen. Mein PC rasselt da gerne ab.

Musste meine Grafikeinstellungen bis auf 0 runterfahren und hab es überlebt- bin nur einmal geflogen, ausgerechnet als ich nurn Badehandtuch umhatte mit nix drunter...der Marilyn Monroe Effekt :/

Meine Gratulation nochmal an alle Gewinner und meinen Dank an Orga und Jury! Die Wahl war für mich in vielerlei Hinsicht eine Überraschung. Und es wurde kaum einer von denen gewählt auf die ich gewettet hatte ;)
Naja, macht auch nichts, beweist vermutlich nur dass ich einen seltsamen Geschmack habe ;)

Meine Tipps für nächstes Wochenende an alle noch folgenden Teilnehmer:

-Outfits: wenig Flexiprims- die laggen und schweben meist einen Meter hinter dem Modell. Das gleiche gilt für lange Haare die meist wie ein Brett vom Kopf abstehen :/

-Outfits: Scripte und HUDs- weglassen wos geht.

-Outfits: Sculpties. Die brauchen unwarscheinlich lange zum Laden MMn. Andre, mein Laufstegkollege hatte im dritten Gang nen Ei aufm Kopf, von dem man erst nach ung. einer 3/4 stunde erkannte, dass es ein superschöner Sculptiehut war...

-Outfits: Vorbereiten. Legt euch über Apperance- create outfit einen Ordner mit all den teilen an die ihr in einem Gang braucht. Ist vielleicht für manche selbstverständlich ;) aber es spart wirklich Zeit, gerade wenn es Probleme und lange Ladezeiten beim umziehen gibt.

Grafikeinstellungen
-Draw Distance runter auf 64Meter
-Details bei Objects,Avatar etc. runter auf 0.
-Network- Bandwith auf 250-300
-Terrain detail auf low
-Sun and moon only (keine Lichteffekte)
-kein Ripple Water oder andere Zusatzeffekte (die verlangsamen die Performance um je 1 fps)

-Cache leeren
Über Network- clear cache, dann neustarten.

-sich schlaue Landmarks legen. Z.B. vor den Treppenaufgang zur Bühne.

-sich ung. ne halbe Stunde vor der Veranstaltung dorthin tp-ten. Damit alles soweit geladen ist wenn man dran ist- und man kann nebenbei noch etwas plaudern ;)

-sich nicht verrückt machen wegen dem Wettbewerb.
Weder Bestechungsgelder noch ein Heer von Groupies noch Großinvestition in Mode etc. steigern eure Chance zu gewinnen. Seid einfach ihr selbst und macht euch keinen Kopf wenn ihr verliert.
Ich fands gerade gestern bei den vielen Frauen schwer sich zu entscheiden.

/me verdückt sich nun wieder an die Arbeit
und wünscht den weitergekommenen und den noch Vorentscheidern viel Glück!
 
Schließe ich mich Iman an.. Vielen Dank Vallis, werden sicher sehr hilfreich sein am WE, Deine Tipps, auf einiges davon wär ich gar nicht gekommen.. allein das mit den Landmarks und den Grafikeinstellungen. Prima!

Oh oh, irgendwie werd ich langsam nervös ^^

Auch von mir natürlich: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der 1. Vorrunde :)

MfG und schönen Feierabend @ll :)
Trebron
 
Hmm, kann es sein, dass er hinter und auf der Bühne viel schlimmer war als davor?
Ich hatte die Gelegenheit genutzt und bin ein bischen rumgelaufen. So große Probleme wie die Teilnehmer auf der Bühne hatte ich aber nicht.

lg
Susi
 
Vallis Blackthorne schrieb:
Au ja, ich will auch Fotos sehen!! Wollte wegen dem Lag nicht riskieren welche zu machen. Mein PC rasselt da gerne ab.

Vallis, Deine Ausführungen sind sehr gut.

Allerdings denke ich, dass sowohl Jury als auch TeilnehmerInnen das machen müssten.

Eine Misswahl ohne AO [libary:fc737509fe]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:fc737509fe] oder Emoter bei den TeilnehmerInnen ist m.E. ziemlich lahm. Aber natürlich haben die Anteil am Lag, weil sie ja effektiv auf dem Server und den Clients Rechenzeit verbrauchen. Nach den Beschreibungen der TeilnehmerInnen, die ich hab, war das am Montag auch nur ein Serverlag in Bezug auf die Positionsberechnung beim Gehen (Stichwort "transparente Wand hochlaufen") und beim TP. Portia ist wohl zum Umziehen weg gegangen und mit den Koordinaten des Warteraums immer wieder oben neben der Bühne, einmal angeblich sogar 5m unter Angels Dessous im Erdreich gelandet. Aber sie sagte mir, dass gelegentlich das Rezzen von Kleidung und Frisuren schwierig war, sie aber mit ihren Flexis und denen der anderen keinen Ärger hatte. Nur lief halt der Avatar [libary:fc737509fe][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:fc737509fe] weiter.

Sie hat auch "nur" ein älteres Notebook, das wir ihr auf 2GB Speicher aufgerüstet haben. Es scheint also, dass die meisten Probleme mit ordentlich Speicher zu lösen sind.

Ich würde auch jedem raten, erstmal den Cache zu löschen und dann ne halbe Stunde vorher dort vor Ort alles anzugucken, damit die Strukturen und Texturen [libary:fc737509fe][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:fc737509fe] im Chache landen und dann auch die Outfits und Frisuren alle anzuprobieren.

Ich geh davon aus, dass die Jury das so macht und auch rechnermäßig alle gut ausgerüstet sind, denn es wär doch schade, wenn jemand abgewertet würde, weil der Emoter ausgerechnet auf den PCs der Jurymitglieder nicht lächelt sondern nur Fratzen zieht.

Bin mal gespannt, vielleicht schaff ich's zur nächsten Vorrunde und guck zu.


:lol: E.
 
Hallo,

auch von mir vielen Dank für die vielen Tips von Vallis. :D

Habe das mit den Landmarks gestern abend schon mal probieren wollen, bin aber auch eben immer oben neben der Bühne aufgetaucht. In den Landeinstellungen ist dieser Punkt auch als TP-Landepunkt eingerichtet.

Macht im allgemeinen ja Sinn für das Landen der Zuschauer, die Teilnehmer haben dann allerdings leider keine Möglichkeit den super Tip umzusetzen und die verschiedenen wichtigen Punkte per TP zu erreichen.

Grüßle
Theia
 
Ich habe während der Misswahl die Landepunkte "erzwingen" müssen, weil die URL, die hier im Forum gepostet wurde mitten auf der Bühne rauskam. :shock:

Das wird zum nächsten Termin wieder geändert.
 
Keira Wilder schrieb:
Ich habe während der Misswahl die Landepunkte "erzwingen" müssen, weil die URL, die hier im Forum gepostet wurde mitten auf der Bühne rauskam. :shock:

Das wird zum nächsten Termin wieder geändert.

Ja, mit dem Ergebnis, dass alle, die den LM zur Umkleide nehmen wollten, auch neben der Bühne rauskamen... Da gibt es doch 1001 NahbereichsTP-Scripte, die Frau auf einen bestimmten Zielpunkt programmieren kann. Sprich mal meinen Bruder an, der hat doch sowas gehäkelt.

Dann von der Umkleide einen TP zur zweitobersten Stufe.

Außerdem war das mit dem Gequatsche hinter den Kulissen zwar total lustig, aber man hat den eigenen Aufruf in den Phantastillionen von IM un Chatnachrichten kaum gesehen. Da müsste noch optimiert werden, vielleicht eine zweite Group mit nur den organisatorischen Nachrichten? Das war auch in de Bikinirunde mit den Intelligenzfragen so ne Sache. Da geht Frau nach vorne, ist gerade nicht in die Luft gegangen am Ende der Bühne, schafft es mit Mühe an der lagbedingt torkelnden Kokurrentin vorbei zu kommen, steht vor der Jury und muss sich dann noch aus 1001 Chatline die Frage rauspicken.

Wow, in dem Wettbewerb geht's nicht um Charme und Anmut sonden um Multitaskingfähigkeiten!

Portia!
 
Du bist ne olle Meckerziege Portia :) Gibt doch zu das Du einfach vollkommen überfordert warst...ggg

(bitte bloss nicht ernst nehmen :)

nadja
 
steht vor der Jury und muss sich dann noch aus 1001 Chatline die Frage rauspicken.

Wow, in dem Wettbewerb geht's nicht um Charme und Anmut sonden um Multitaskingfähigkeiten!

Oh ja, da hast du ja so was von recht! Mich hat das ehrlich gesagt geärgert (bitte nicht jetzt diesen Ärger thematisieren, denn es ist der Miss/Misterwahl-Event-Thread! :wink: ).
Es war mehr als respektlos, dass einzelne ihre Unterhaltungen schamlos über OC geführt haben, während ihr da nervös, wie Ihr eh schon wart, noch die Fragen habt raussehen müssen, und dann noch die passende Antwort finden.

Das fände ich für nächstes Mal sehr wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass Geplauder keinesfalls über OC geführt werden kann..

Ich habe Euch echt bewundert!!!!!!
 
Ich wundere mich, schon so spät am Tage und noch keine Reaktionen auf den gestrigen zweiten Durchlauf im Vorentscheid?

Auch hier wieder danke an Organisatoren, Jury und Zuschauer.
Diesmal auf der Bühne war es für mich ja besonders spannend, insbesondere mich durch den Lag zu kämpfen, der mir glücklicherweise hinter der Bühne und nicht auf der Bühne auch noch einen crash einbrachte, der einen PC-Neustart erforderte. Glücklicherweise war ich bei der Abendgarderobenrunde wieder rechtzeitig am Start.

Die Organisation war aus meiner Sicht nochmal erheblich verbessert. Die Poseballs an den jeweiligen Standflächen waren eine große Hilfe im Grafikgeruckel. Hab nur beim Wechseln immer wieder mal vergessen den AO wieder einzuschalten. Die Tippelschritte wirkten sich glücklicherweise nicht auf das Votingergebnis aus. Meine shouttaste geht beim nächsten mal hoffentlich auch wieder (weiß immer noch nicht, woran das lag). Die Jury hat mir meine Ungeschicklichkeit nicht angekreidet :roll:
Den beiden Moderatorinnen auch ein großes Lob für Überblick und ausgestrahlte Ruhe - ihr seid unbezahlbar!

Ich möchte die Jury erwähnen. Ihr wart wirklich sehr hilfreich und aufmunternd, besonders Monto und sanam :)
Habe ich mein Kniezittern doch fast vergessen. Musste auch besonders am Ende herzhaft lachen über Keira (auf das Thema Besetzungscouch kommen wir noch mal zu sprechen :twisted: ). Kila tun hoffentlich ihre Finger nicht mehr weh und hat genug Nachschub an Rotwein inzischen wieder. Trotz aller Anspannung war es insgesamt sehr lustig.

Ich hätte mir gewünscht, es hätte gestern so viele Erstplatzierte gegeben wie Zweitplatzierte. Aber das heisst, alle waren suuuuper!
Iman, nächstes mal beim Finale gehen wir beide nach vorne :wink:

Gruß von einer glücklichen
Linda
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten