1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Missstände am GNC in NewBerlin?

Dieses Thema im Forum "NewBerlin" wurde erstellt von Paulchen Peapod, 17. September 2009.

  1. Moin moin!!!!

    Heut will ich hier mal einiges loswerden zum GNC newBerlin.
    Ich wurde dort nun schon zum 2. mal gebannt. Jaja...ich weiss. Einige werden jetzt sagen dass es seine richtigkeit hat. Aber dem ist nicht so. Beim ersten mal gab es Stress ausserhalb des GNC. Dieser wurde von Mentoren ins GNC getragen was zu einem Bann führte. Nach 3 Wochen wurde er wieder aufgehoben und ich bin dort wieder hin. Sofort kamen 2 Mentoren auf mich zu und teilten mir mit dass sie es am liebsten sehen würden wenn ich wieder auf der Liste stehe. Ich wurde provoziert und es wurden von einer Mentorin Leute dorthin geholt um mich provozieren zu lassen was mich aber nur dazu brachte die Leute zu muten. Eine der Mentoren die mich dort gern gebannt hätten sehen wollen kopierte IM`s von jemandem der sie angeschrieben hatte und schickte sie mir. Ausserdem pOstete sie ein IM Gespräch in dem sie von jemandem beleidigt wurde im öffentlichen Chat. (als Beweis...IM ist bei mir einsehbar :) ) Ich habe das ihrem Chef gemeldet und er sagte mir dass er ihr einen Einlauf verpassen würde. 2 Tage später sah ich sie und sagte ihr dass ich mit ihm geredet habe. Ihr Kommentar dazu war nur...wenn **** on kommt werde ich kündigen. Aber sie muss ihn wohl so zugelabert haben dass ich am Ende von ihm gebannt werden sollte. (so war jedenfalls ihre Aussage) Aber grosszügig wie sie ist hat sie ihm gesagt dass er es nicht machen soll. (auch Aussage von ihr!) Hintergrund war vermutlich dass er ihr den Spass genommen hätte mich selbst zu bannen. In den folgenden Tagen wurde ich auch aufs derbste von ihr beleidigt. Im öffentlichen und auch per IM. (ich wäre Abschaum der sich wichtig macht u.s.w. ) Am Ende wurde ich wieder gebannt (für rein gar nichts) Es wurden Sachen über mich erzählt...ich würde Newbies die Passwörter rausleiern (was zum Teufel soll ich mit nem Newbie Account?) und Mentoren beleidigen. Das mit den Passwörtern kann nichtmal bei Linden gemeldet werden weil es nicht stimmt und ein Admin vom GNC sich von denen einfach nur einlullen lässt. Und dass genau die Mentoren,die sich beim Admin nen Spass draus machen dass er ihnen aus der Hand frisst und zu blöd ist um Wahrheit von Märchen zu unterscheiden....dass genau die Leute in nem Privatchat über mich herziehen...was soll man dazu sagen??? Ohne Worte....
    Also mein Fazit ist... BLEIBT FERN VOM GNC newBerlin!!!! Wenn ihr Namen wissen wollt könnt ihr mich in SL gern anschreiben. Aber ich werde hier keinen Namen nennen...die Leute die ich meine wissen schon dass sie gemeint sind!!!
    Aber es gibt auch nette Mentoren dort...so ist es nicht!!! Da kann ich auch ruhig Namen nennen.... Eo...Bonnie und der Helfer Flow (wer auch immer da heut drin steckte) Aus Susa werd ich nicht ganz schlau...aber ich glaube du bist auch ne nette! :)
    Also das musste ich einfach mal loswerden....es kann nicht sein dass Mentoren auf Regeln pochen,dagegen verstossen und es passiert nichts...wenn ich nen Pups lasse werde ich gebannt.
     
  2. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zunächst einmal: Guten Tag und willkommen bei slinfo, Paulchen.

    Einen interessanten Einführungspost hast du da hingelegt.

    Ich persönlich urteile erst, wenn ich auch die andere Seite gehört habe, ich bin sicher, da würde einiges anderes dargestellt.

    Was mich aber interessiert:

    - Warum möchtest du dich denn unbedingt dort aufhalten, wo die Newbies runterregnen?
    Jeder Avatar, der keine Hilfe benötigt, oder geben kann/möchte, stört dort doch nur und verursacht Lag.

    - Mir ist aus der ganzen Geschichte nicht klar geworden, was eigentlich dein Ziel ist. Nur Leute bemeckern, kann es ja wohl nicht sein, oder?
     
  3. Moin Danziel....
    wer sagt dass ich nicht helfen kann/will? Ich habe das nie gesagt. Natürlich helfe ich Newbies wenn ich kann. Ich habe auch schon Sachen verteilt die ich gekauft habe und gebe auch Tipps wie man sich in SL besser zurechtfindet. Es geht mir einzig und allein darum dass gewisse Mentoren den Usern Regeln auferlegen an die sie sich selbst nicht halten. Und wie kann es sein dass ein Mentor wegen persönlicher Aversionen alles dafür tun um jemanden möglichst schnell auf eine Bannliste zu bringen? Sicher,die andere Seite wird wieder anders erzählen. Aber im Endeffekt weiss ich was ich geschrieben habe und weiss auch genausogut was wahr und was unwahr ist! Ich erzähle keinen Mist der nicht stimmt. Wozu? Welchen Sinn solte das haben? Erklär es mir. Vielleicht verstehe ich es dann ja. :)
     
  4. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klaro kannst und wirst du helfen, wenn es geht.
    Tu ich ja auch.

    Die Frage ist nur: warum sucht man einen Ort auf, an dem man eigentlich nur stört?

    WENN ich da hin gehe, dann nehm ich mir nichts anderes vor, als den Neuen dort zu helfen. Und ich richte mich auf extremen Lag und viel Durcheinander ein. Darum mach ich das nur, wenn mein Nervenkostüm ein wenig Stress vertragen kann.

    Ansonsten bleib ich da weg, weil ich weiß, dass allein die Anwesenheit meines Avatars, auch mit kleinem ARC, nur stört.

    Ansonsten gibt es in jeder Gruppe Menschen gute und schlechte. Es gibt gute und schlechte Zahnärzte und gute und schlechte Poster, und gute und schlechte Politiker. Das gleiche ist auch so unter Helfern und auch in der Gruppe, die du Mentoren nennst, wie immer du die Gruppe definierst.

    Es hilft aber nicht, DIE Helfmenten allgemein öffentlich anzuprangern, weil man einen oder zwei oder ein halbes Dutzend der (nach eigenem Urteil) Nieten getroffen hat, vor allem nicht, wenn man mit denen Zoff gemacht hat (egal, wer Schuld ist).

    Ich schlag vor: mach es "den Mentoren" vor, lebe ihre Regeln vor, so wie du sie verwirklicht sehen möchtest: Humor, Lässigkeit, Leichtigkeit, Freundlichkeit, ...

    Vielleicht - wenn denn deine Beschuldigungen richtig sind/wären - würde dein gutes Beispiel wesentlich mehr helfen als der 35. öffentliche GNC-Mecker-Thread in diesem Forum. Auf die Weise bist du nur einer von mehreren anderen Meckerern ... und wie die anderen bringst du keine positiven Änsätze für Lösungen.

    Würdest du beispielgebend sein und lösungsorientiert posten, würde dein Post wesentlich besser helfen können.
     
  5. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Für meinen Teil - genau zwei Dinge:

    Einerseits habe ich den Eindruck, dass hier in Sachen Community Gates / GNC usw immer wieder auf beiden Seiten einige Leute (vermeintliche oder richtige) dreckige Wäsche waschen müssen. Tut doch mal den anderen den Gefallen und macht das unter euch aus. Ihr beansprucht, erwachsen zu sein und veranstaltet - in meinen Augen jedenfalls - einen Kindergarten.

    Andererseits - und das auch als Grund für das oben Gesagte: Diese Keilereien haben auf jeden Fall eine Wirkung! Nämlich die, das Gates im Allgemeinen einen bestimmten Ruf bekommen, gewiss keinen guten!

    Für meinen Teil verfolge ich die Auseinandersetzungen seit Jahren. Als IT-Mensch im Support bin ich seit zwei Jahrzehnten den "fernmündlichen" Umgang mit Problemen der Nutzer, Erklärungen usw gewöhnt. Wenn ein Newbie fragt oder erkennbar Probleme hat, wird selbstredend geholfen. Auf einer Sandbox, wenn es Bauprobleme sind, bei anderen Problemen bei mir, oder in einem gemütlichen Treffpunkt - auf irgendeinem Gate oder dem GNC mit jedoch Sicherheit nicht.

    Ich möchte nämlich nicht als Dank für Hilfsbereitschaft auch noch in diese Show der Befindlichkeiten und Eitelkeiten hereingezogen werden. In der Zeit könnte ich dem nächsten helfen oder was anderes machen, meine Zeit ist dafür einfach zu schade.
     
  6. Also ich sag euch mal was . Ich habe versucht es persönlich zu regeln. Ich habe die Hand gereicht und es wurde ausgeschlagen mit den Worten: Kein Frieden! Und hier ein wenig Staub aufzuwirbeln hat ja schon seine Wirkung. Es ist innerhalb kürzester Zeit zu den Betroffenen vorgedrungen. Was auch mein Ziel ist. Ich habe weder jemanden beleidigt noch habe ich sonst etwas getan was jemandem persönlich schaden könnte. Oder? Ich habe keine Namen genannt. Und wenn jemand mit Unwahrheiten b.z.w. Halbwahrheiten dafür sorgt dass ich von SIM`s gebannt werde dann nehme ich das nicht so einfach hin. :) Und dass es so viele negative Postings übers GNC gibt/gab wird schon seinen Grund haben. Oder meint ihr dass sich das alle aus den Fingern saugen?
     
  7. Und nochmal: Ich will niemanden beleidigen oder sonstwas....aber ich möchte den sogenannten Helfern die dort nur Unfug treiben und Leuten,die wirklich helfen wollen,das Leben schwer machen,mal nett auf die Füsse treten.Oder ist es ok wenn Newbies von denen als dumm bezeichnet werden nur weil sie es nicht sofort verstehen was man ihnen erklärt? Es sind so viele Sachen die dort einfach nur total verkehrt laufen. Und das sollte dringend unterbunden werden. Richtig,es ist ein Startpunkt für Newbies. Aber es ist nicht verboten sich dort aufzuhalten. :) Und warum ich mich irgendwo aufhalte ist immernoch meine Sache.
     
  8. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus Paulchen, servus miteinander!

    Ich darf nur kurz meine Meinung zu all den immerwieder kehrenden "Beschwerdeposting" und den "... ich will ja nur" Meldungen sagen.

    Mir fällt auf, dass einige Leut anscheinend nicht darüber nachdenken, wie sie mit ihren Posting und Meinungen "rüberkommen". Mir steht's net zu jemanden wegen seiner Meinung zu kritisieren. Wenn jedoch jemand, so wie Du Paulchen, in einem Forum in dem er sich zumindest "objektives Zuhören erwartet, sein allererstes Posting in einem Forum mit "Wilde Sau in..." betitelt, dann kommt das ziemlich sicher bei vielen Lesern falsch an.

    Einge der Leute hier sind, gerade was immerwiederkehrende Posting zu diesen und ähnlichen Themen angeht, mehr als Leid geprüft. Andere Leute hier, dazu zähle ich mich, sind es Leid, dass das Forum für solche Flamewars mibraucht wird. Ich für meine Person komme teilweise nicht mehr mit dem Neueinstellen des Filters nach.

    Paulchen, ich unterstelle Dir die allerbesten Absichten, mit den allerbesten Möglichkeiten die Du hast. Das gesoräch hast Du an geeigneter Stelle gesucht und ein für Dich, offensichtlich nicht befriedigende Antwort erhalten. Nun kommst Du hier in's Forum mit einer solchen Aussage:
    dieses
    kann die "wilde Sau in Berlin" nicht mal annähernd relativieren.
    Dein...
    wird tatsächlich Wirkung haben. Ich fürchte nur, dass Dein Ansinnen nicht zur Lösungdes "Problems" beitragen wird und Du auch hier nicht Dein Ziel, welches auch immer das ist, erreichen wirst.

    Ich habe die Ehre!
     
  9. Vin Vaniva

    Vin Vaniva Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Paulchen,
    Hallo Danziel,
    Hallo Yistin,
    Hallo Claro,

    ich melde mich hier als Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit des GNCs.

    Zunächst eine kurze persöhnliche Meinung:
    Wenn ich das hier les, geht mir der Hut hoch!
    Hier wird erst gesagt, "ich habe nur etwas gegen bestimmte Mentoren", im gleichen Atemzug wird auf ALLE losgeschlagen. Ohne Einschränkungen.
    Da steht irgendwo was von "Ich möchte den sogenannten Helfern die dort nur Unfug treiben und Leuten,die wirklich helfen wollen,das Leben schwer machen,mal nett auf die Füsse treten."
    Ich wage es zu behaupten, dass ich zu den "Leuten, die wirklich helfen wollen" gehöre!
    Du hast mich mit diesem Satz genauso angegriffen, wie ALLE meiner Kollegen.

    Das sieht für mich nach einem arg provozierenden Rund-um-Schlag aus, außerdem trägst Du Deine Fäde mit vereinzelten Mentoren öffentlich und auf alle Mentoren bezogen aus.

    Das kann ich so nicht akzeptieren!

    Ich habe mehrere Seiten zum Thema "Paulchen Peapod" gehört.
    Sympatisanten und "Feinde" Deiner Person.

    Ich versuche neutral zu bleiben und im Namen des GNC zu schreiben.

    Aber gerade aus diesem Standpunkt heraus habe auch ich Dich bereits inworld und zwar in der "German Newbie Center"-Group erlebt ... mit dem Ergebnis, dass ich Dich ganz drei Mal aus dieser Group gekickt hab innerhalb weniger Minuten, da Du immer wieder eingetreten bist, um weiter im Gruppen Chat Unruhe zu stifften. Du bist mehrmals darauf hin gewiesen worden, dies zu unterlassen. Zunächst per IM, die DU in den Gruppen-Chat kopiert hast, was meinen Informationen zu folge den TOS verstößt, dann von mir öffentlich im Gruppen-Chat.

    Du bist genauso wenig unschuldig, wie die Gegenseite.
    Dies hat jedoch NICHTS mit dem GNC zu tun!
    Deine Posts gegen das GNC gehören lediglich zu Deinem Feldzug gegen bestimmte Personen, die sich eben auch ehrenamtlich und dabei auch sehr gut und engagiert, um die Hilfe beim Einstieg in SL kümmern.
    Deine Anwesenheit am GNC bei allen "Randgeschichten" wirkt dann natürlich provozierend. Wärst Du ein vernünftiger Mensch ... wärst Du so ein Mensch, wie Du hier versuchst darzustellen, wärst Du von DIR aus den zwangsläufig folgenden Provokationen in beiden Richtungen und entstehenden Spannungen aus dem Weg gegangen und hättest dich vom GNC ferngehalten, außerdem dein Verhalten im Gruppen-Chat nicht an den Tag gelegt.

    Warum ich Dir das hier öffentlich sage?
    Weil es direkt und inoffiziell nicht geht?!
    Weil Du dieses Thema hier, genauso wie damals im Gruppen-Chat an die Öffentlichkeit zeihst und ich Dir HIERMIT eine ÖFFENTLICHE Antwort gebe!!

    Ich erwarte von Dir eine öffentliche Entschuldigung! Zumindest gegenüber allen Mentoren, mit denen Du KEINE persöhnlichen Differenzen hast!
    Ich erwarte außerdem von Dir eine ÖFFENTLICHE Richtigstellung!

    Alles was unter persöhnliche Differenzen fällt, bezieh bitte in Zukunft nicht auf das gesamte GNC und zerr es schon garnicht in alle Öffentlichkeit.

    Du erwartest dies von deinen Gegenüber?
    Warum verhälst Du Dich selbst dann anders?

    Allen anderen möchte ich sagen, dass es immer wieder zu Provokationen, Griefen bishin zu Angriffen mit Waffen an den GNCs kommt.
    Wir versuchen zu Helfen! Das ist unser Anliegen!

    NICHT Leute zu bannen!
    NICHT Leute öffentlich an den Pranger zu stellen!

    Wenn man alle Hetz-Threads gegen das GNC liest, fällt stets auf, dass diese von den vermeindlichen Opfern initiiert wurden!
    Wir sind stets gezwungen, zu antworten.
    Wir stehen stets unter "Beschuß" aller Art.


    Warum?

    ...

    Wir helfen neuen SL Mitbewohnern, versuchen ihnen den Einstieg zu erleichtern.
    Und wir tun es ehrenamtlich!
    Wir engagieren uns ehrenamtlich!

    Mit freundlichen Grüßen
    Vin Vaniva
    Öffentlichkeitsarbeit
    in Vertretung der GNC Führung
     
  10. Mit den ganzen bisherigen Antworten, für dessen ruhige und sachliche Art ich mich im Namen des SLinfo-teams bedanke, schliesse ich diesen Thread vorläufig.

    Der Threadopener soll sich vor einer Wiedereröffnung zunächst über das Ticketsystem, mit uns in Verbindung setzen, zu finden ist das u.a. hier:

    http://www.slinfo.de/vb_forum/helpcenter.php

    MfG
    Trebron Zenovka

    Edit: Nach Rücksprache mit dem TO, wieder geöffnet.
     
  11. re.: Vin Vaniva

    Also ich werde mich sicherlich nicht entschuldigen für das was ich gesagt habe. Die angesprochenen Personen wissen ganz genau wer gemeint ist. Diejenigen unter den Mentoren,die ausdrücklich ausgeschlossen sind habe ich namentlich aufgeführt. :)) Und...ich habe mir den GNC Gruppenchat-Log grad angeschaut. Ich kann nichts sehen was ich dort hineinkopiert habe. Wie wäre es denn mit einer Entschuldigung deinerseits für diese Behauptung? Und dass hier anscheinend schon des öfteren negatives über das GNC gepostet wurde scheint ja nicht von irgendwoher zu kommen. ;-)
     
  12. Gonzales Martinek

    Gonzales Martinek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin.

    puhh. Mal wieder so´n Ding.
    Ich denke, wann immer eine Menge Avatare zusammen kommen, gibt es irgendwo Differenzen. Es gibt immer irgendwo Streitereien, Missverständnisse oder persönliche Fehden.
    Das bleibt sicher nicht aus. Als jahrelanger Security im ehemaligen Frankfurt sind mir solche Sachen diverse Male untergekommen. Auch gegen uns wurden damals solche Feldzüge angegangen; und immer erfolglos.

    Letztendlich kann man sagen, hier ein Fass aufzumachen bringt erfahrungsgemäß nichts.
    Morgen redet kein Mensch mehr darüber, dieser Thread veraschwindet in der Versenkung und du regst dich nur noch mehr darüber auf.

    Du Paulchen wärst sicherlich besser damit gefahren, wenn du den Thread nicht wieder eröffnet hättest.

    My 2 cents.

    Gruß, Gonzo.
     
  13. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus!

    Paulchen, solnge Du nicht den ersten Schritt machst und zumindest andeutungsweise die "wilde Sau" überdenkst, wird Dich hier kaum jemand ernst nehmen! Insofern, könntest Du mit einem schönen Beispiel vorangehen und Sympathiepunkte sammeln.

    Wär' doch einen Versuch wert, oder?
     
  14. Gonzo...hätte ich ihn nicht wiedereröffnet dann hättest du nichts zum kommentieren gehabt. ;-)
    Und Claro...ich bin vor ein paar Tagen einen Schritt auf die "Rädelsführerin" des Stresses mit mir am GNC zugegangen. (komplizierter Satz...aber du weisst sicherlich was gemeint ist :) ) Mir wurde wortwörtlich gesagt: Kein Frieden! Und dass ich das Thema hier gepOstet habe wurde auch am GNC aufgenommen und ich weiss auch dass nun drüber geredet wird. Aber das hat mit Sicherheit nichts mit meinem Beitrag zu tun. *zwinker*
     
  15. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus Paulchen!

    Wenn Du willst, dass Du verstanden wirst, wird Dir kaum was anderes übrig bleiben als sachlich zu argumentieren. Ich nehm noch einen dritten Anlauf: "Zeig zumindest den Willen die "wilde Sau" zurückzunehmen.

    Sollte Dir das Thema tatsächlich so sehr am Herzen liegen, wie ich hoffe, wird es Dir auch sicher nicht schwer fallen, von nun an Deine Meinung in einem versöhnlicheren Ton zu verfassen.

    Wer will, der kann!
     
  16. Hach ja...was soll ich sagen? Es ist meine Meinung dass dort gewisse Leute im GNC-Team wilde Sau spielen und sich wie Götter aufführen. ;-) Das ist MEINE Meinung die niemand mit mir teilen muss. Auch verlange ich kein Verständnis. Ich musste nur einfach mal loswerden was da so abgeht. Und es hat ja Wellen geschlagen..uiuiuiii....hätte ich ja nun selbst nicht mit gerechnet.
    Das war jetzt die Erklärung wie das mit der wilden Sau gemeint ist.
     
  17. Cecania Blackburn

    Cecania Blackburn Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weis nicht warum sich immer wieder in regelmässigen Abständen über die deutschen CG's aufgeregt wird. So spannend ist es da nun wirklich nicht. Wenn man helfen will ab nach Help island etc. und gut.

    LG:)

    Edit: Überhaupt ist es eigentlich ein Unding sich über Besitzer von CG's aufzuregen (das gleiche wird auch gerne bei rp sims gemacht)
    Der einizige zu bestimmen hat wie es da abgeht ist der Besitzer und unter Umständen LL. Wenns einem nicht passt wegbleiben oder was eigenes auf die Beine stellen. Sollte sich die Simführung tatsächlich ständig daneben benehmen wird es der "Markt" langfristig selbst regeln indem die user fernbleiben.
     
  18. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tja Paulchen, schade!

    Du bist anscheinend nur ein weiterer Troll der angetreten ist getreten zu werden. Ich werd' Dich nimmer füttern.

    Viel Freude und weiterhin soviel Mut!
     
  19. Das hat nichts mit Mut zu tun. Ich habe meine Meinung und wüsste nicht warum ich diese jetzt auf einmal überdenken sollte. Und das mit dem füttern...na gut ;-)
     
  20. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    *sich seinen Teil über Kindergärten und deren Insassen denkt und sich kopfschüttelnd aus dem Thread verzieht*