1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

MMMT - Mit Schlunzen und Nekos

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Schiffsratten" wurde erstellt von Ralfo Rossini, 25. August 2008.

  1. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahoi Schiffsratten,

    wir haben ja eine Kooperation mit den SLI-Projektgruppen Schlunz&Co., und unseren Miezekatzen den Nekos.

    Nun ist es so das ich den Vorschlag unterbreitet hab mit den beiden Gruppen mal die Mad Mainland Monster Tour (MMMT) zu machen.

    Nun weis ich natürlich nicht wieviele daran Teilnehmen (ggf. müßte man zwei Termine machen). Mein Vorschlag wäre das wir mit der ACA die Strecke segeln (natürlich im Phantommodus anders geht es ja wegen den Brücken nicht). Soviel ich weis haben wir im Moment 5 ACA's zur Verfügung, das bedeutet das wir 35 Avatare [libary:f731a85ea5][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:f731a85ea5] transportieren könnten (plus 5 Skipper). Allerdings müßte man dann in Intervallen starten (alle 3-4 Minuten).

    Alle Schiffsratten die keine ACA haben könnten natürlich ebenfalls für den Transport von Teilnehmern sorgen (und wenn es ne Fizz ist wo noch einer mit drin sitzt).

    Als Termin würde ich Freitag den 12.09.2008 um 21.00 Uhr vorschlagen.

    Wie sieht es da bei Euch aus ?

    Wäre schön wenn wir die Planung bis diesen Freitag abschliessen könnten :wink:

    Gruß, Ralfo

    P.S.: Wichtig wäre das wir vorher einen Termin machen und die MMMT mal absegeln, damit jeder weis wo die Gefährlichen Bannlines versteckt sind.
     
  2. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es ausreichend Milch gibt bin ich mit dabei... :lol:
     
  3. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kali Milch nicht aber jede Menge Wasser :lol:

    Aber erstmal muss ich mit meinen Ratten abklären wer alles zu dem Termin da ist. Wenn das klar ist, dann werde ich die Nekos und Schlunzis über den Termin informieren.

    Gruß, Ralfo
     
  4. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm

    ob das so schlau ist ratten und Katzen auf ein boot zu stecken?
     
  5. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ach wir werden uns schon vertragen, den wenn die Miezen meinen die Ratten als Futter anzusehen, dann graben Sie sich Ihr eigenes Grab :twisted:

    Den den Skipper aufzuessen endet meist mit nem Bad im Meer :p
     
  6. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    FUTTER!!!!! :p
     
  7. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mmm hört sich cool an ich habe auch ne trimaran und kann 4 leute mitnehmen.....
    +
    und mal ne frage wer hat ne puma und weis wie man damit segel.ich komme damit nicht voran :) und das teil ist so geil .(
     
  8. Manni Lusch

    Manni Lusch Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab zwar nur ne Turnhose von Puma und 'nen Avatar [libary:929c5fb6f4][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:929c5fb6f4] als Panther, aber du meinst bestimmt die Puma-Americans Cup Yacht von Kokakola. Tja, so richtig zum Laufen hat noch keiner die Kokakolaracer bekommen. Am Besten taugen sie noch als Blickfang im eigenen Hafen. Vielleicht kann uns aber noch jemand vom Gegenteil überzeugen.
     
  9. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi manni

    Super toll 150 prim blickfang hahaha

    ne i echt mist die will nicht nach 5 mal beschwerden habe ich eine update bekommen aber das is das gleich wenn sie mal in fahren kommt dann ist nach ner wende ende :-(. Aber ich gebe die hoffnung nicht auf und werde weiter testen und wenn ich es weis kome ich und zeige es euch :).

    Und ja genau das ist die puma schaut geil aus aber ........naja mal sehn ..
     
  10. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    OT on

    Hab auch ne Touring von Kokakola, und auch meine ist unsegelbar. Auch ich hab da ein Update bekommen, aber so wirklich viel hat es nicht gebracht.

    OT off

    So Leute bitte wieder BTT, und wo sind meine Ratten ?

    Wie schaut es prinzipiell mit dem Termin bei Euch aus ?

    MMMT hat mir Manul abgeraten, da der Kurs zum Cruisen doch etwas zu schwer ist (zu viele Bannlines), und es soll ja eher ne entspannte Fahrt werden.

    Alternativ wäre die Easy Mainland Tour die er in unserem Blog veröffentlicht hat, und zwar ab Mowry Bay, und dann mit Zwischenstop an der Manni Madonna Werft, und durch den Kanal bis Free Adriatic (also nicht noch die Runde über den großen Teich). Hauptsächlich sollte an der Küste gesegelt werden, den unsere Gäste an Bord wollen ja was sehen.

    Die zweite Alternative wäre ein Kurs über USS (den müßten wir dann noch festlegen).

    Gruß, Ralfo
     
  11. Judith Hoorenbeek

    Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tolle Idee, da wäre ich gerne mal dabei - allerdings leider nicht am 12.9. Euch allen aber viel Spaß, vielleicht kann ich ja später mal mitschlunzen, ähh, Boot fahren :) :)
     
  12. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja Judith wenn es den Leuten sehr gefällt, dann kann man das ja mal wiederholen. Ggf. dann free for all :wink:

    Dann müßte man es nur so wie Rocco das bei seinen Mainlandtouren macht auf sagen wir 20 Leute begrenzen (geht ja über den Eventkalender recht gut).

    Aber der Termin 12.09. war jetzt auch erstmal ein Vorschlag von mir, den wenn da nicht genug Schiffsratten Zeit haben, dann müßen wir nen anderen Termin finden (ist ja jetzt erstmal nur die Planung).

    Gruß, Ralfo
     
  13. /me hat gerade mal seinen Terminkalender gewälzt ... 12.09. ginge bei mir und die Idee ist klasse Ralfo :D

    *schmunzelt*.. ich kann dann ja als Nekomania-Kater und Schlunzen-Bürokater teilnehmen ^^

    quasi two in one ;)
     
  14. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ralfo

    Ich kann wahrscheinlich am 12.09. nicht dabei sein, wegen einer RL-Sitzung von 19.00 bis irgendwann :-(

    Ich bin die MMMT bereits einmal mit der Fizz gefahren, und ich muss sagen dass sie sich nicht besonders für einen solchen Anlass eignet. Es hat leider etliche Banlines und viele durchfahrten sind für eine ACA fast zu eng. Es wäre wahrscheinlich recht stressig für die Skipper und nicht sehr amüsant für die Passagiere.
    Die Easy Mainland Tour, die Manul beschrieben hat, finde ich dagegen wirklich gut geeignet.

    Gruss
    Seri
     
  15. ottoa Korobase

    ottoa Korobase Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahoi, oder wie auch immer!

    Ich hab die Easy Mainland-Tour mal mit nem Fizz gemacht und gesehen, der Fizz ist ungeheuer schnell, der Skipper muss sich sehr auf die Route konzentrieren. Ob das ist, was wir den Teilnehmern der Mainland-Exkursion bieten wollen, ist mal dahingestellt.

    Ein langsameres Schiff wäre vielleicht sinnvoll, um die umliegeneden Plätze zu erkunden, zumals es einige Orte gibt, die einem gleich wieder nach Hause beflördern. So nur stop in Mouwry Bay und Furmadama, oder was meinst ihr ?

    Was ich damit sagen will, ist, ich denke es ist meiner Meinung nicht sehr realistisch, auf dieser Strecke noch einige Zwischenhalte zu planen .

    Was ist eure Meinung ?
     
  16. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ottoa,

    nein wenn wir die Strecke von Mowry zu Manni Madonnas Werft machen, dort nen kleinen Stop mit Besichtigung der Werft. Dann zurück durch den Kanal bis zum Free Adriatic. Dann natürlich immer an der Küste entlang damit die Gäste auch was zum sehen haben.

    Nein ich meine auch entweder mit der ACA, Tetra 35, WildWind SC35. Diese Schiffe sind dafür sicher geeigneter. Wie schon oben geschrieben, würde sich auch eine Tour durch die United Sailing Sims anbieten. Aber das müßte man auch vorher mit Jane Fossett absprechen, damit wir nicht mit einer Regatta kolidieren :wink:

    @Seri

    Wie gesagt hab den Termin (12.09.) erstmal so ins Auge gefasst. Schaun wir erstmal wieviele Ratten da Zeit haben. Sonst müßen wir den Termin verschieben.

    Gruß, Ralfo
     
  17. Bogus Curry

    Bogus Curry Guest

    Hallo ;D

    Wie wärs, wenn wir mal ne grossen Ruderboot durch die Wasserstrassen schippern ? Hier gibts doch bestimmt einige gute Bootsbauer, die man fragen könnte ;)

    Ich würde gerne da mitmachen bei der tour, vielleicht sogar mit Begleitung ;)

    Tschöö

    Bogus
     
  18. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So Termin 12.09.2008 steht fest (Start 21.00 Uhr).

    Ich werde heute Nachmittag nochmal in allen drei Unterforen einen Thread starten. Wir werden ein Teilstück des Easy Mainland Törns den Manul in unserem Blog geschrieben hat abfahren.

    In Zukunft schliesse ich nicht aus das wir so etwas auch mal für die gesamte SLI-Community veranstalten (allerdings mit Teilnehmerbegrenzung). Den auch so können wir die Community näher an das Thema Wassersport in SL ranführen :wink:

    Gruß, Ralfo
     
  19. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  20. Ahoi liebe Schiffsratten,

    ich darf Euch auf unsere Nekomania Sim-Eröffnung am 09.12.2008 ab 20:30 Uhr hinweisen und herzlich dazu einladen.

    Wie schon bei dem gemeinsamen und lustigen Easy Mainland Törn damals, sind auch die Schlunzen wieder mit eingladen :D

    Nähere Infos findet ihr hier:

    Nekomania-Sim Einweihungsparty


    @Ralfo, ich werde Dir ingame eine NC weiterleiten mit der Bitte, diese in Eurer ingame Gruppe am 09.12.2008 zu verteilen. Vielen Dank schonmal :)

    LG Treb =^.^=
    Bürokater und proud neko