1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Mona Eichels kleine SL Welt

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-News" wurde erstellt von Mona Eichel, 10. Juli 2009.

  1. Mona Eichel

    Mona Eichel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte dir/euch hier das Konzept meiner (noch ziemlich neuen) Website unter Mona Eichels kleine SL Welt vorstellen.

    Ich stelle mir (und ich hoffe auch euch) eine Infoseite zu SL zusammen.

    Eigentlich wollte ich mir lediglich meine inWorld Landmarken mit mehr Infos darstellen, denn eine Landmarke ohne weiterführenden Text ist oft nicht sehr aussagekräftig.

    Doch dann kam mir der Gedanke mehr daraus zu machen, nämlich eine Website zum Mitmachen.

    Natürlich sollen gute Shops aufgezeigt werden und ganz klar angesagte Clubs, aber auch die oft interessanten Homes von Residents halte ich für eine gute Idee.

    Tolle SIM's mit Sehenswürdigkeiten wären sicherlich ebenfalls eine Rubrik wert.

    Na, und dann könnte ich doch gleich noch ein paar Scripts sammeln, die jeder dann und wann mal gebrauchen kann. - Diese natürlich mit einer Beschreibung versehen, die dann auch jeder versteht, d.h. ich werde die an Hand der Beschreibung ausprobieren und wenn ich es hinbekomme, ist es okay, wenn ich es nicht schaffe, ist die Beschreibung noch nicht perfekt.

    Ich möchte jedoch nicht nur diese Website gestalten, sondern nebenbei auch noch meinen eigenen Spaß in und an SL nicht zu kurz kommen lassen und darum bitte ich euch, schickt mir zu, was immer ihr veröffentlichen möchtet, packt ein paar Bilder dazu und natürlich auch euren eigenen Text und ich bringe es dann schon unter.

    Am liebsten wären mir simple, halbwegs vorformatierte Textdateien. Dazu den Namen vom Club, Shop, etc. und die Landmark fürs Taxi. Wie viele Bilder ihr mitschickt, bleibt euch überlassen. Wenn dann im Text noch etwas steht von 'Bild 1 bitte hier einfügen', werde ich versuchen das zu berücksichtigen. (Bilder größer 600 Pixeln in der Breite werden auf max. 600 Pixel skaliert.) Die Wunschrubrik kann angegeben werden, selbst wenn diese noch nicht existiert, denn eine neue ist schnell angelegt.

    Was auf der Website jetzt noch nicht ersichtlich ist, sind die Menüpunkte, welche noch folgen sollen, wie z.B. die Punkte Sehenswürdigkeiten und Scripte oder was immer euch einfällt und sinnvoll sein könnte.

    Ich habe nun ja schon einige Beispiele selber eingefügt, selber Bilder gemacht und auch eigene Texte verfasst. - Auf Dauer ist es mir aber unmöglich all die guten Orte und Shops selber abzufliegen und alle Infos selber zu erstellen, zumal ich ja nie wissen kann, ob es mit euren Vorstellungen, wie ihr euch präsentieren wollt, übereinstimmt.

    Sicher, die bisherigen Einträge wurden durchweg positiv aufgenommen, aber vor Missgriffen bin auch ich sicher nicht gefeit.

    Wenn ihr nicht genau wißt, ob ihr mitmachen dürft, sollt oder ob es überhaupt etwas bringt, dann ist die Antwort in allen Fällen ein klares ja, nur mitmachen solltet ihr, denn für mich alleine ist SL einfach zu groß.

    Der entscheidende Unterschied zu anderen Seiten dieser Art wird darin bestehen, dass ihr hier eure Texte und Bilder selbst bestimmen könnt. Ihr werdet nicht irgendwo gelistet, sondern präsentiert euch selber mit euren texten und Bildern.

    Hinweis 1 - Anonyme Zusendung:
    Wer seine E-Mail Adresse nicht preisgeben möchte, schickt mir den Text als Notecard inGame und legt die Bilder bei einem kostenlosen Pichoster ab und packt die Links zu den Bildern in die Notecard. Meine Empfehlung dazu lautet Bilder hochladen - abload.de. Einfach, schnell und unkompliziert.

    Hinweis 2 - Selber eintragen:
    Außer im Gästebuch kann hier niemand selber etwas eintragen, darum ist die Seite nur bedingt geeignet für Events, Ankündigungen und zeitlich begrenzte Angebote.

    Hinweis 3 - Kostenfrei:
    Alle Einträge sind völlig kostenfrei. Ich plane nicht, mit der Seite Geld zu verdienen. Dafür nehme ich mir aber auch das Recht heraus, nicht immer sofort reagieren zu müssen. Gewünschte Löschungen und die Korrektur von Fehlern versuche ich nach Bekanntwerden immer noch am gleichen Tag vorzunehmen, aber der Einbau von neuen SLurl's kann schon mal 1 bis 2 Tage dauern. Wie lange genau, hängt aber in letzter Instanz von der Anzahl der mir zugesandten Einträge ab. Wenn es zu viele werden, stelle ich ein Stop-Schild mit entsprechendem Text hier auf der Start-Seite auf. Wobei ich mir für den Moment erst einmal wünsche, dass ein wenig mehr Feedback kommt.

    Ich hoffe, ich lese bald etwas von euch, denn hier bekommt jede/r die gleiche Chance.

    Bis bald Mona
     
  2. Gerorg Zehetbauer

    Gerorg Zehetbauer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es eine super Sache die Du hier vor hast.
    Ich werde Dich auf jeden Fall unterstützen wo ich kann.

    Danke
    Gruß
    Gerorg
     
  3. Mona Eichel

    Mona Eichel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Gerorg,

    und nicht nur du unterstützt mich, sondern nun darf ich sogar behaupten: Berühmt durch Presse und TV:

    News-TV am samstag den 11.07.2009 um 21:44:

    [​IMG]


    Dann noch mal um 23:52:


    [​IMG]


    Aufmerksam geworden sind die wohl durch folgende Meldung:


    [​IMG]


    Jaaaaaaaaaaa, manchmal bin ich extrem albern......
     
  4. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo !

    Super Sache Mona !

    Wünsche Dir alles Gute und erfolgreiches Gelingen damit !!

    MfG
    BukTom Bloch
     
  5. Mona Eichel

    Mona Eichel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachtrag:

    Ich habe jetzt die Funktion integriert, dass jeder Eintrag von den Besuchern kommentiert werden kann.

    Nun kann ich mir wenigstens einreden, dass sich so wenige melden hängt damit zusammen, dass die alle Angst vor bösen Kommentaren haben.

    Ist zwar völlig falsch, denn Bockmist wird eh wieder gelöscht, aber so erkläre ich mir die bisher schwache Teilnahme wenigstens selber.

    Schon mal daran gedacht, dass es auch positive Kommentare sein könnten?

    Ach egal, dann mach ich es eben wie bisher ganz alleine, nur dauert es dann eben länger, bis sich die Seite füllt. - Mir togal, it's fun only...
     
  6. BukTom Bloch

    BukTom Bloch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Mona !

    ... laß Dich nicht beirren !!

    Was Du machst ist eine gute Sache.
    Absolut.

    Meine Erfahrung aus zwei ernsthaften Projekten:

    Du brauchst: 1) Geduld, 2) Geduld, 3) Geduld.
    Weiterhin gute Nerven, Frustrationstoleranz, Flexibilität, Zeit und Fleiß.
    Lern- und Veränderungsbereitschaft, gute Umgangsformen, Großzügigkeit und schließlich Beharrlichkeit -sind auch wichtig.

    ... also Alles ganz einfach, eigentlich !

    :)

    Alles Gute, viel Glück, viel Erfolg und viel Spaß / Zufriedenheit
    wünscht Dir
    BukTom Bloch
     
  7. Mona Eichel

    Mona Eichel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Info an alle

    Hallo und danke für dein Interesse!

    Gestern habe ich eine weitere Seite für meine Website erstellt, wobei ich Gruppeninfos (Texte) und Bilder verwendet habe, welche auch auf der Website der Gruppe benutzt worden. - Wer kann schließlich seine Gruppe besser beschreiben, wie die Gruppe selber?

    Ich hielt die Seite für informativ und nützlich, da eine weitere Gruppe ausführlich vorgestellt wurde.

    Auf meine Nachfrage an die Betreiber der Website hin, ob die Website deren Gefallen findet (nicht öffentlicher Link wurde beigelegt), wurde mir untersagt, jedweden Text oder Bilder zu nutzen, welche bereits auf deren Website vorhanden sind.

    Ich habe nur an die Allgemeinheit gedacht, welche vielleicht irgendwann einmal in meiner wachsenden Website eine Anlaufstelle finden wird, sich über viele und vieles in und über SL zu informieren.

    Wenn nun eine Gruppe aber bereits eine eigene Website hat, welches alles zur Gruppe beschreibt, was soll ich dann noch dazu schreiben? Steht doch schon alles auf deren Website. Jeder Satz könnte nur ein Plagiat dessen sein, was man schon dort findet.

    Ein eigener Text wäre somit nur unter großen Mühen zu erstellen. Immer unter der Berücksichtigung, ob sich eine ähnliche Aussage nicht schon dort befindet. Was weiter voraussetzen würde, dass ich mir die komplette Internetseite verinnerliche.

    Das ist in dem konkreten Fall aber annähernd unmöglich und muss ich mir wirklich nicht antun.

    Ich bitte also noch einmal alle Residents, Clubbesitzer, Shopowner, Entertainmentgruppen, DJ's oder wen auch immer, sich bei mir mit Text und Bild(ern) zu melden, damit eine Aufnahme erfolgen kann. (Neue Rubriken samt Unterrubriken werden gerne eingerichtet.) - Ja, ich entschuldige mich auch dafür, dass ich Initiative erwarte.

    Ich werde keine Website zwecks Informationssuche mehr besuchen, da ich ja dann immer Gefahr laufe bestehende Copyrights zu verletzen. Ich könnte ja einen schützenswerten Satz plagieren.

    Ich möchte mich wirklich nicht aufdrängen. - Sorry, wenn dieser Eindruck entstanden ist.

    Viele liebe Grüße
    Mona