1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Montag 14.05.RTL 23:40h Extra: Kindesmissbrauch/Folter in SL

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von Shoya Fellini, 14. Mai 2007.

  1. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Wisst Ihr, irgendwie muss ich mittlerweile drüber lachen [​IMG] solche Berichte ärgern mich echt anfangs, aber später, wenn man so drüber nachdenkt, was die fürn Müll erzählen (okay einiges stimmt ja, muss ich zugeben), aber das wir ALLE so schlecht und schlimm sind, finde ich schon wieder köstlich [​IMG] da kann man mal sehen, wie pervers wir Leute doch sind EINGESCHLOSSEN die RTL und Co. Reporter, die waren ja die jenigen, die sich auf die Sims begeben haben um Recherche zu machen [​IMG] aber würde die man im privaten Kreis fragen, ob sie nicht auch Lust bekommen haben zu spielen, würden die es bestimmt nicht verneinen!

    //Ironie an
    Wir sind doch alle ein bisschen pervers oder nicht [​IMG]

    //Ironie aus
     
  2. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat schon n grund warum ich rtl und rtl etc und konsorten von meinem zapper verbannt habe. schaut arte das bildet -)

    is extra n endmol format ?
    da endmol ja der auftraggeber von ea ist für einen sl klone,
    würd ich das einfach mal so ungeprüft in den raum stellen.

    mfg milz
     
  3. JonnyHansom Roffo

    JonnyHansom Roffo Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leute ich weiß nicht, ob es schonmal gemacht wurde, oder vorgeschlagen. Was haltet Ihr denn von Dieser Idee!

    Wir Demonstrieren !!!

    Es ist so vieles Möglich in SL, also wieso nicht einfach mal eine Demo vom Zaun brechen. Schilder erstellen ist ja nicht schwer. Jeder char bekommt dann solch ein Schild in die Hand um teilzunehem. vielleicht sogar auch T-shirts, auf diesen bekunden wir eindeutig das wir gegen Pädophile, Kinderpornographie und eine klare ausgrenzung dieser Dinge wünschen. Da es auf keinenfall die mehrheit der SL Spieler sind von denen da geredet wird.


    Außerdem müsste man diese Demo dann auch aufzeichnen, in Bildern, mit Texten kommentieren, Stellungnahmen und wo möglich sogar Video darüber drehen und dieses dann veröffentlichen!


    Also, was meint ihr dazu oder gibt bzw,. gab es das schon oder den Vorschlag?
     
  4. Andre Peterman

    Andre Peterman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. JonnyHansom Roffo

    JonnyHansom Roffo Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na klasse, wiedereinmal bin ich zu langsam :) oder andere zu schnell!! hehe naja....

    Dann nehme ich eben Teil, sofern ich beruflich die zeit finde !
     
  6. Sasina Beattie

    Sasina Beattie Freund/in des Forums

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was heisst ein bisschen. :lol:

    Aber wer schon mal Urlaub hatte oder krank war und leichtsinnig Mittags den Fernseher angeworfen hat der kann mir wahrscheinlich nur beipflichten das RTL da sicher nicht den ersten Stein werfen sollte.
    Gott sei dank darf ich da arbeiten.

    Natürlich sind solche Sendungen wie RTL Extra auch nicht gerade der hochwertig Journalismus. Dafür war RTL nie bekannt. :D
    Es handelt sich hierbei nur um die Bildzeitung bei RTL. Mit der speziellen Reihenfolge: Drauf hauen, berichtigen, lieber wieder ruhig sein.
     
  7. Lambert Wunderlich

    Lambert Wunderlich Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Medien können eben nur extrem.
    Entweder sie bringen Berichte, die man fast schon als Werbefilm werten kann (wie sie es Ende letzten Jahres taten) oder jetzt reagieren sie extrem auf missbräuchliche Nutzung von_ SL .
    Ist ja auch die Frage, ob Lindens wirklich in_ SL Sex hätten einbauen müssen. Im Electronic Art Sims Spiel gibt es sowas ja auch nicht - und niemand empfindet es als Mangel.
     
  8. Don Niven

    Don Niven Nutzer

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe da so meine Zweifel, ob die Lindes "Sex eingebaut haben" ... glaube eher, dass hier findige User die Nachfrage des Marktes mit einem entsprechenden Angebot gedeckt haben ...

    Besten Gruß
    Don Niven
    SL Reporter
     
  9. Tina Capra

    Tina Capra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch, gibt es auch : www.***ysims2.com
     
  10. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Klar gibt es das da auch, selbst Eifersucht gibt es da :) ich habe vorher SIMS gespielt, daher weiß ich dass man dort auch Sex machen kann (selbst bei Sims Online redet man mit realen Leuten) okay, nicht so wie in Second Life, aber man kann es und man kann Kinder bekommen, von daher ;)...

    Tja, EA hat wohl mit Bedacht es so gehandhabt, da man SIMS ab dem 3ten Lebensjahr spielen kann, selbst gibt es da einen Nackpatch, aber das ist auch wieder was ganz anderes, wie man bei SL sehen kann...
    Ich bin der Meinung, man sollte mal geschlossen (also in Form eines Briefes oder so) an die Redaktion schreiben und denen zeigen (inkl. Bilder oder Videos, welche auf CD gebrannt werden können), dass es auch anders geht und das nicht NUR Sexbesessene oder "kranke" Leute in SL leben.

    Mal schauen, ob ich es schaffe zur Demo zu kommen, wenn ich es schaffe, wäre das schon mal ein erster Schritt, um den "tollen" Leuten von RTL und Co. zu zeigen, das es auch anders geht.

    //EDIT//
    Sehe gerade die Demo ist erst nächste Woche, da sollte ich es eigentlich schaffen, wenn nichts dazwischen kommt...

    Falls ich es nicht schaffen sollte, wünsche ich Euch allen einen gelungenen Abend!!!
     
  11. Patrick Balczo

    Patrick Balczo Superstar

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eine durchaus sehr interessante und auch schöne Idee... so kann man es mitunter auch ins RL tragen - sollte aber nicht nur an RTL geschickt werden ;)
    Es gibt da noch andere Pappenheimer...

    Wie auch immer...

    Wenn denn Interesse bestehen sollte, so stelle ich gerne die CD-R oder DVD Rohlinge bereit und mache die auch sehr gerne - die Zusammenstellung der Bilder und Videos. (ich selbst hab leider keinen Plan vom Aufnehmen von Videos in SL)

    Gerne versende ich das dann auch, sofern ich die richtige Anschrift bekomme und jemand einen schönen Brief aufsetzt - vllt von jemandem, der sich bestens mit Schreiben auskennt zwecks Formulierungen...

    Ich finde nämlich - wenn dann Teamwork und nicht als Einzelaktion ;)
    evtl. als geschlossene Aktion des Forums "slinfo.de"?
     
  12. Ich würde auf jeden Fall meinen inworld-Namen und meinen rl-Namen unter ein eben solches Pamphlet setzen !!! Und die Idee eines Team-Works in dieser Hinsicht finde ich auch sehr gut :) !! Wahrscheinlich ist es diesen Fernseh-Fuzzie´s sowas von egal .... aber man wäre vielleicht mal "ein bisschen beeindruckt" über so eine Initiative !!!
     
  13. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Hmm mal schauen, ob noch mehrere an der Idee bereit sind mitzuwirken, wenn dann übernehme ich gerne die Uploads der Videos und inversiere gerne ein paar LD's ;) und ich wäre bei der Umsetzung dabei!

    Ein guter Zeitpunkt wäre dann denke ich mal die Demo, oder man lässt sich was anderes einfallen, es gibt so tolle Orte in SL [libary:1192b0b8d2]Abkürzung für [Second Life][/libary:1192b0b8d2] die NICHTS mit Sex oder Gewalt zu tun haben, da denke ich mal, wird sich was finden, nur wäre es dann auch schön, wenn man jemanden von den Reportern online bekommen könnte um denen zu zeigen, das es anders gehen kann und es auch "normale" gibt...
     
  15. Gigabyte Schulze

    Gigabyte Schulze Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würde auch helfen jegliche projekte in dieser art zu unterstützen. kontakt am besten ingame !
     
  16. Xanadu Alonzo

    Xanadu Alonzo Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  17. Xanadu Alonzo

    Xanadu Alonzo Nutzer

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh sorry,hab grad erst gesehen das der Link schon da ist :lol: