1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Multilingualer Pfarrer gesucht

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Giovanni Snook, 30. Juni 2008.

  1. Giovanni Snook

    Giovanni Snook Nutzer

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte demnächst meine amerikanische Freundin in SL heiraten und wir würden gerne eine zweisprachige Ansprache haben.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht, bzw. wer hat Tips an wen ich mich am besten wende!?!
     
  2. Stew Ballyhoo

    Stew Ballyhoo Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon komisch, dass hier niemand eine Antwort zu haben scheint, zumal SL bei vielen Usern hauptsächlich mit Gefühlsduselei definiert ist.
    Das belegen auch die gut gefüllten Threads im Forum über Liebe, Heirat, Gefühle und Trennungen in SL und wegen SL.

    Nichtsdestotrotz, benutze am besten die Inworld Suche.
    Suche nach Heirat oder Hochzeit. Da findest Du bei den recht vielen Ergebnissen neben der geeigneten Location bestimmt auch einen zweisprachigen Pfarrer, Standesbeamten oder was auch immer.
     
  3. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann Dir da Tim Umarov empfehlen, er spricht sehr gut english und natürlich auch Deutsch. Schreib ihn einfach mal IG an und bestell ihm einen lieben Gruss von mir.

    Ich weiss jedoch nicht wie sein Terminkalender aussieht und/oder ob er an bestimmte Orte für die Trauung gebunden ist.

    LG
    Mea
     
  4. Suzan Littlething

    Suzan Littlething Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab dir ne Nachricht geschickt! ;-)
     
  5. Jock Bandler

    Jock Bandler Guest

    Himmel, die Suche nach 'nem SL [libary:05730f6538]Abkürzung für [Second Life][/libary:05730f6538] Pfarrer ist'n heißes Eisen!

    Ein imaginärer Avatar-Pfarrer würde bei einer kirchlichen Trauung Dinge sagen (müssen), zu denen er garnicht berechtigt ist. Es sei denn, es wäre wahrlich ein echter RL [libary:05730f6538]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:05730f6538] Pfarrer.

    Nehmt euch lieber einen (mehrsprachigen) Standesbeamten, drückt die LD$'s ab für die Heiratsurkunde und ihr.....seid verheiratet.

    Ich beziehe mich da auf ein PM-Gespräch, das ich kürzlich mit einer ganz Netten in SLinfo geführt habe.

    LG Jock
     
  6. Crafitti Bumbo

    Crafitti Bumbo Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi...
    Ich arbeite in SL selbst als Pfarrerin/Standesbeamte.
    Aber mein Englisch ist leider nicht so gut das ich das machen könnte.

    Tim ist mein Kollege.
    Ich denke Ihn ml zufragen...tut keinem weh.
    Aber ich weiss das er nun bald Urlaub macht RL.

    Dennoch ist es einen Versuch wert !

    Liebe grüsse Crafi
     
  7. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ihr solltet schon wissen ob ihr "den Segen Gottes" haen wollt. Wenn dem so ist wird es schwer werden da "die Kirche" glaube ich nicht in SL vertreten ist (bitte nun keine Diskusion darüber).

    Ich glaub was ihr eher sucht ist ein Chatstandesbeamten/innen der euch in den Stand der Chatehe führt.