1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Musikaufgabe

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Blau" wurde erstellt von Danziel Lane, 26. Oktober 2009.

  1. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Güte, für so eine Aufgbe bin ich föllig unvähich.

    Ich mach dennoch mal einen Vorschlag:

    1. Jemand hat oder besorgt einen Stream, in dem wir einge schöne Titel einspielen können. Wer kann das machen?

    2. Wir machen eine Show, in der wir als Band auftreten, dafür brauchen wir aus eurem Inventar oder als Freebies: Schlagzeug, Gitarren, Trompeten, Flöten, Saxophon usw.
    In der Show konzentriert sich unsere aufgabe, Animationen zum rechten Zeitpunkt zu starten (Beispiel: der Schlagzeuger wechselt während seines Solo die Schlagzeuganis heftigst).
    Was könnt ihr in eurem Inventar oder der Suche dafür finden?

    3. Wir wählen die Musik so, dass jeder mal ein Solo hat. Jemand könnte auch einfach ein Mikrofon halten und vortreten, wenn Louis Armstrong von der Wonderful World singt. Macht Vorschläge.

    4. Wir machen lustige Einlagen ... Louis wird von einer Dame gesungen, jemand jongliert Bälle inmitten der Band usw.
    Dazu brauchen wir noch weitere Einfälle.

    5. Wir nutzen ein paar Partikeleffekte, um die Show zu untermalen.

    6. Wir bieten das ganze als Show zu Halloween auf Junapel an, weil die Macher von slinfo noch immer keinen Plan haben, was da zu Halloween passieren soll.

    7. Dann müssen wir das am 29.10. ankündigen. Dazu muss uns Orga Admina ein kostenloses Banner auf der Startseite zur Verfügung stellen, dass unsere Grafiker malen müssen.

    8. Kriegen wir das hin?

    9. Jetzt schmeißt bitte meinen Plan über den Haufen und schlagt was Besseres vor ... oder ergänzt mit euren Ideen.

    10. Wir haben einen guten Vorsprung. Den können wir halten.
     
  2. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, ich hatte mal eine Freebie Gitarre im Inventar....
    Ansonsten hab ich von Show, Club, DJ, Stream einspielen, Solo vorsingen, Banner malen und derlei Fähigkeiten null Plan. :? Tut mir Leid!
    Das einzige wäre, dass ich ausreichend großes Land zur Verfügung stellen könnte.
     
  3. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mir fallen da grad die Gesten ein, damit kann man auch schon eine menge an animation hinbekommen. So kleinere Anis würd ich wohl (hoffentlich :) ) hinbekommen.
     
  4. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    3 Musiker und die anderen stellen sich hinten als background Chor hin :)
     
  5. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer keine Gesangseinlage hat..... könnte als Tänzer dienen!!

    Wir müssen uns erst einmal auf Thema, Titel usw. einigen, das Drumherum kommt dann fast von allein.
     
  6. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir haben bei uns auf der Sim einen übersichtlichen deutschen Club, der fast jeden Abend Programm und auch gelegentlich Live-Events hat. Vielleicht können wir da Unterstützung in Bezug auf Stream, Ansagen und ähnliches bekommen.
    Ich denke wir haben dann mit dem eigentlichen Programm immer noch genug zu tun.

    Wenn wir es dort machen, wäre auch neben unseren Bemühungen für eine Reihe von Besuchern gesorgt, auch wenn das nicht das Hauptkriterium ist.
    Auf Estate gibt es auch die Beschränkung auf 40 Avatare nicht.
     
  7. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf jedem Fall sollten wir uns schon einmal Datum und Uhrzeit für das Event beim Orgateam sichern.....
    nicht dass Team Rot uns zuvorkommt, Überschneidungen sind ja nicht zulässig.

    Um die ganze Zeit auszunutzen und evtl. den letzten Beitrag liefern zu können (bleibt immer besser im Gedächtnis) sollten wir uns schon mal den Sonntag 20.00 h sichern, was meint ihr???
     
  8. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also Sonntag kann ich schon mal nicht :-( ich finde auch bei der Feier Halloween auf Junapel ganz gut.
     
  9. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Halloweenparty wäre ein schönes Umfeld,
    aber ein ganz anderer Ort wäre für Proben und Vorbereitung gut...
    wäre ja blöd, wenn die Roten bei den Proben zusehen:(
     
  10. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, dann melde ich mich als Tänzerin :)
     
  11. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir brauchen aber noch konkrete Vorschläge.... was wollen wir machen??

    Bei der Halloweenparty sollte es ja gruselig sein.....
    schlage mal ein "ABBA-Remake" vor....lol
     
  12. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mein Vorschlag: irgendwas aus der NDW, weil Deutsch und man kann vielleicht besser zu Texten was machen. z.B. "der goldene Reiter" (oder so ähnlich :) )
     
  13. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Witzig wäre auch so ein Projekt wie die "Blue Man Group" passend
    zu unserem Team.... dazu bedarf es aber einiger Showeffekte!!
     
  14. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    29
    Moin,
    habe dooferweise einen aufwändigen RL Termin vorzubereiten.
    So bin ich bis Donnerstag kopf-hirn-und kreativ technisch blockiert.
    Kann also erst ab Donnerstag wieder fürs Team tätig werden.
    Habe von Musik in SL null Schimmer, auch mit diesen Tanz-und Effekt-Krempel bin ich noch nicht konfrontiert worden.
    Somit keine große Hilfe.
    Denke und hoffe, ich werde mich dennoch dann noch einbringen können.
    Casu´s Ansatz fand ich spontan witzig - weil es eine Verbindung zum Team und Aufmerksamkeit schafft.
    Ist eben mal was anderes als dieses Rock-Pop und Dingens-Gedöns, das alle von jedem Event kennen.
    (Ausser ich, da ich bei solchen Festivitäten selten anwesend bin;) )
    Vielleicht sollten wir in solche Richtungen mal denken?
    Mir kam auch schon so ein pompöses Orchester in den Sinn - also was bombastisches;)
    Dann dazu einen Stilbruch für den Showeffekt-- durch Musikauswahl, oder Kostüme (die Blue-Man-Group z.B.) oder durch irgendwelche Showeffekte :Jongleure - Tiere...Feuerschlucker...watt weiss ich;)
    Naja..sorry - aber ich schalte mich bis Donnerstag hier erstmal aus.
    Bis dann
    Moe
     
  15. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    geniale Idee!! :twisted:
     
  16. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Zeit läuft.....

    Wir sollten uns erst einmal einig werden über:

    1. Termin
    2. Location
    3. Thema

    danach kommt die Überlegung was wir wie auf die Beine stellen
    können! Man muss ja erst einmal wissen, wonach man sein Inventar
    durchstöbern muss...lol

    Als nächstes käme dann ein Inworldtreffen!
     
  17. Elyion Arai

    Elyion Arai Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    1. Jemand hat oder besorgt einen Stream, in dem wir einge schöne Titel einspielen können. Wer kann das machen?

    Mit eigenem Stream habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt. Vielleicht im Forum irgendwo eine Anleitung.

    Beispiel: http://www.slinfo.de/vb_forum/anleitungen-guides/40863-eigenen-radiostream-einrichten.html


    2. Wir machen eine Show, in der wir als Band auftreten, dafür brauchen wir aus eurem Inventar oder als Freebies: Schlagzeug, Gitarren, Trompeten, Flöten, Saxophon usw.
    [...]
    Was könnt ihr in eurem Inventar oder der Suche dafür finden?


    [​IMG]

    Ein Fundus bei XStreet für 0 L$ Bühne mit Drums, leider ohne Animation

    Bei XstreetSL hab ich die Hobo Gitarre gesehen. Die Animation da drin wäre vielleicht was. Die anderen Gitarren Freebies haben keine Animation, kann man sich aber anhängen.

    Rasseln (Marcaras) hab ich wohl noch als Freebie gesehen.

    Ein paar L$ für ein paar Instrumente hätte ich mit Sicherheit auch noch übrig.

    Ich selbst hab nur eine Laute und zieh als Barde durchs Land (Script rezitiert Texte..Gesichtsmimik/Gesangani über ein Hud).

    Bei meiner Suche stieß ich auch auf ein Freebie Feuerzeug für die Zuschauer.


    3. Wir wählen die Musik so, dass jeder mal ein Solo hat. [...] Macht Vorschläge.

    Wenns in die Halloween Richtung gehen soll, wäre vielleicht mit einer düsteren Storie als Lied passend, vielleicht was von E Nomine - Das Tier in mir..?

    Alternativ musicalmäßiges?


    4. Wir machen lustige Einlagen ... Louis wird von einer Dame gesungen, jemand jongliert Bälle inmitten der Band usw. Dazu brauchen wir noch weitere Einfälle.

    Klären wir wenn die Grundidee steht

    5. Wir nutzen ein paar Partikeleffekte, um die Show zu untermalen.

    Einen Notenemitter?.. Feuerwerk?.. Aber wegen Lagggefahr nur in Maßen

    6. Wir bieten das ganze als Show zu Halloween auf Junapel an, weil die Macher von slinfo noch immer keinen Plan haben, was da zu Halloween passieren soll.

    Gute Idee - vielleicht wäre da der Thriller Tanz was passendes als Einlage - als Freebie erhältlich. Läßt sich auch verändern - die Animation ist fullperm und mit einem Script läßt sich das für alle auf Kommando abspielen. Machbar auch für andere Tänze.

    7. Dann müssen wir das am 29.10. ankündigen. Dazu muss uns Orga Admina ein kostenloses Banner auf der Startseite zur Verfügung stellen, dass unsere Grafiker malen müssen.

    Klar rechtzeitig ankündigen.
    - paar Viewpoints für Bannerwerbung kann ich nutzen für nen Banner
    - Werbung in den Werbegruppen
    - Event inworld ankündigen
    - in den Foren anpreisen
    - vielleicht in speziellen Blogs?


    8. Kriegen wir das hin? 9. Jetzt schmeißt bitte meinen Plan über den Haufen...[...] 10. Wir haben einen guten Vorsprung. Den können wir halten.

    Kriegen wir hin.. sicher ;)

    ----
    Mir fallen da grad die Gesten ein, damit kann man auch schon eine menge an animation hinbekommen. So kleinere Anis würd ich wohl (hoffentlich ) hinbekommen.

    Oder mit nem Chimera die Hintergrunddeko..ähm die Tänzer animieren.

    Wir müssen uns erst einmal auf Thema, Titel usw. einigen, das Drumherum kommt dann fast von allein.

    Was hatten wir jetzt alles?

    Location:
    - Feier Halloween auf Junapel
    - deutscher Club, der fast jeden Abend Programm und auch gelegentlich Live-Events hat

    Themavorschlag:
    - irgendwas aus der NDW, weil Deutsch und man kann vielleicht besser zu Texten was machen. z.B. "der goldene Reiter"
    - ABBA Remake
    - Blue Man Group
    - pompöses Orchester
    - Showeffekte :Jongleure - Tiere...Feuerschlucker...
    - Musicalmäßiges aufführen
    - Halloween Show
    - Micheal Jackson Thriller, E Nomine - Tier in dir
    - Liedinterpretation durch Animationen


    ---
    Alles gute Sachen.

    Ich finde Blue-Man-Group klasse, auch mit nem Touch Halloween gemischt wohl interessant.
    Könnte aufwändig werden was zu finden. Auf alle Fälle halte ich etwas Theater auf der Bühne für vorteilhaft.

    Etliche Sachen könnte man sicher aus den Vorschlägen mischen.
     
  18. Casu Babenco

    Casu Babenco Superstar

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr gute Arbeit Elyion!!!!

    Wenn wir etwas in Richtung Blue Man Group machen wollen,
    brauchen wir nur jede Menge Zeugs auf dem man trommeln kann...
    das ganze natürlich blau eingefärbt.

    Was ist mit einem Treffen..... erscheinen mir wenige Meldungen hier:(
     
  19. cesila Tomsen

    cesila Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Berücksichtige bitte, dass einige Arbeiten müssen und nicht die Gelegenheit haben, an den PC zu gehen. Arbeitet ja nicht jeder im Büro :) Wir sollten erstmal noch noch 2-3 Std. abwarten.
     
  20. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich das richtig verstanden, dass die Instrument nicht wirklich spielbar sein müssen, dass die Töne über den Stream eingespielt werden? Ich hab auf jeden Fall ein Klavier im Inventar..muss nochmal stöbern, was sonst noch so zu Tage kommt.
    Ich muss gestehen, ich hab die Blue-Man Group nicht gesehen, weiß also nicht wirklich was sich dahinter verbirgt. Die Mehrheit von euch findet das gut, dann ist es das sicher auch. Ein paar Trommeln zu bauen sollte auch kein Problem sein, aber die Anis?
    Sonst find ich Thriller eine super Idee.
    Meine erste Wahl wäre auch Sonntagabend, die Haloweenfeier auf Junapel. Mit ziemlicher Sicherheit haben die Idee auch die anderen, also wenn, dann......schnell! Am besten vor 21h heute abend. hihi