1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Musikaufgabe

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Blau" wurde erstellt von Danziel Lane, 26. Oktober 2009.

1. Moe McAlpine

Moe McAlpine Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    29
    Hui - das geht ja flott hier ;)
    Winkt zu Danziel und Elyiot....Danke danke :)
    @ Casu - auch danke für die Fan Betreuung- mir scheint, der Kuchen kommt gut an ;)

Habe die Infos der letzten Post in grün oben (Post 33) eingefügt.
    So ist dort wieder der aktuelle Stand

Zum Ablaufplan - Ihr sprüht ja vor Kreativität
    Prima Ansätze
    Möchte gern den Beginn noch etwas dramatischer;)
    Werde es hoffentlich nachher schaffen
    1.-einfach die Vorgaben zusammenzufassen
    2. - Vorschlägen zu ergänzen, wenn es recht ist;)
    3. - dann den so ergänzten Entwurf wieder in Umlauf bringen
    4. - Stelle mir vor - eine Art Storyboard in unserem Basis-Camp aufzustellen.

--Ergänzung: Da Elyiot gerade die tolle Mitteilung brachte,dass Musik in Aussicht steht.
    Auch die Auswahl könnte im Plan aufgeführt werden. Mal gucken, wie man das am Schlauesten macht und ob das sinnvoll wird.

Dann haben wir vor Augen, worüber wir diskutieren und jeder kann daran herumwerkeln
    und gemeinsam wird das dann eine runde Sache.
    Ausserdem steht dafür ja dann ein Treffen an...null Problemo -das seh ich mittlerweile ganz entspannt bei diesem Team:)
    Einen Basis-Rahmenplan (also ohne Partikel-SChnickschnack und wer tritt wann auf) benötigen wir evtl.. zusätzlich (mal überlegen)
    aber eigentlich hat Danziel den schon geliefert
    -----------------------------
    Nochmal zur Sicherheit und zum Verständnis:
    http://www.slinfo.de/vb_forum/slinfo-grid-games/62427-aufgabe-2-planung-blau-rot.html?post1187903

Annalyse Apfelbaum:
    Wie ist das nun geklärt worden? Oder verstehe nur ich wieder Bahnhof?und weiss nix?
    Wenn inworld und Kalender und Forum gemeinsam:
    -Gemeinsamer Kalendereintrag ist ja wohl am sinnvollsten - wer klärt das/ist schon oder wie oder was?
    - Was ist dann mit unserem "Blaue Wunder" Ankündigungs Banner ( einen gemeinsamen dazu? )
    und
    - wie ist die Aufgabenstellung genau zu verstehen?
    Informierte bitte vortreten

2. Shoya Fellini

Shoya Fellini Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    falls es jemanden interessiert: Ich habe nun blaue Haare!
    Wie wäre es noch mit einer blauen Sonnenbrille? Die hab ich nämlich auch noch auf.
    Heute Abend bin ich erst später online.
    LG Shoya

3. Moe McAlpine

Punkte für Erfolge:
    29
    Moin moin Ihr eifrigen Blauen

@Shoya
    und ob mich das interessiert -ich teile ja Dein Leiden ;) Wir müssen uns unbedingt mal darüber austauschen.....lach
    Vor allem Deinen Friseur wird es interessieren. Welche eine Herausforderung.

@ Alle
    danke - Lob - Begeisterung usw.....ich finde, wir sind ein tolles Team :)
    Hat eigentl. jmd. was von Tarah gehört,gesehen? Irgendwie ist sie uns die abhanden gekommen?

Habe für den Ablauf ein 1. Storyboard erstellt (das seinen Namen so eigentl. nicht verdient-egal ;) )
    Noch nicht vollständig - nicht hübsch, grafisch nicht ausgereift -aber genügt wohl seinem Zweck.
    Ein Beispiel anhand der bisherigen Meldungen. Datei könnt Ihr hier herunterladen:
    png:
    RapidShare Webhosting + Webspace
    als pdf:
    RapidShare Webhosting + Webspace
    Aber auch IG werde ich es auf eine Pappwand kleistern und/oder über die Gruppe senden.

Dies ist natürlich nicht fix sondern soll nur als Übersicht, Orientierung und der weiteren Diskussion und Anregung dienen.
    Werkelt also fröhlich daran herum.

Bisher aufgeführt ist der 1. Teil - bis zur "Siegerehrung"
    Ich habe mich überwiegend an Danziels Ablaufs Vorschlag angelehnt, weil er zum einen meinen Vorstellungen sehr nahe kommt und ich ähnliches auch aus den Beiträgen von Casu und Aischa herausgelesen habe.
    Details wie: Männer in den Aussenkreis, Damen in den Innen kreis - Wiegeschritt - und ausfächern.....;)
    ist eh abhängig von den vorhandenen Animationen und technischer Umsetzbarkeit.
    Die Rumhüpperei auf der Bühne wird uns evtl. auch durch Lag Grenzen gesetzt. Dies gilt auch für die Effekte usw.Müssen wir mal sehen.

Wir werden sowieso mit hängenden Köppen dastehen, wenn wir das wichtigste-nämlich Musik-nicht auf die Reihe bekommen.
    Danke Elyion für Deinen Elan :) Ich bin da wenig hilfreich-verstehe das alles nicht.Bei etwas mehr Zeit, hätte ich die Aufgabe hier zum Anlass genommen, mich mal mit einigen Dingen intensiver zu beschäftigen-nunja..
    Bin persönlich froh, dass wir überhaupt schon so weit sind-Kompliment an alle :)

Definitiver soll es dann heute Abend werden.
    Dazu benötigen wir noch:
    - Termin? - wieder ca.20h und bekannte Basis-Station?
    - genügend Teilnehmer, damit wir die Tagespunkte auch abarbeiten können

Sind noch offene Fragen, die mit auf die Tagesliste können?
    - welche Gewinne könntet Ihr Euch z.B. noch vorstellen?

Dann mal fröhlich ans freitagliche Tagewerk
    Moe

4. Aischa Akina

Aischa Akina Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    oh ha...ich fürchte Shoya, Mo wir haben uns alle angesteckt. Ich bin ja mal gespannt auf heute Abend.
    Danke Mo für das Story-Board, das ist wirklich eine große Hilfe.
    Beim ersten Blick darauf ist mir etwas aufgefallen, bei allem Respekt....aber....die Bühne....ich finde oben drüber gehört einfach unser Team-Logo. Wie denkt ihr darüber? Dann lass es von mir aus Swappse regnen. *zuckt die Schultern, wird sich aber bestimmt einen blauen Regenschirm mitbringen.

5. cesila Tomsen

cesila Tomsen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen, das sieht alles schon super aus Mo! :thumbup:

Das größte Problem ist wirklich noch die Musik und die Gema :-( Ich hoffe, Elyion kann da was erreichen. Zur Not könnten wir doch auch einen Livestream mieten? Mache gern den Sponsor, da ich mich bisher ja sonst noch nicht so richtig einbringen konnte.

Ergänzung: hab grad mal erst gelesen, dass Elyion ja einen Stream besorgt hat (jaja ich sollte nicht so schnell lesen :) ) Was mich nur stutzig macht, das sie die Musik haben will. Ich hab da keine Ahnung von und vielleicht eine doofe Frage, aber... wie ist das mit den Ansagen von uns, die können wir ja ihr ja schlecht schicken.

Unser Logo auf der Bühne? JA :)

Inzwischen hab ich auch wieder einige Programme auf meinem neuen PC installiert und werde heute mal versuchen Anis zu machen.

Blaue Haare fände ich auch sehr gut. Ich glaube ich hab welche, die ich einfärben kann.

Bis heute Abend :)

PS: Ich sehe grad, dass wir für die Ankündigung im Kalender einen eigenen Thread benötigen. Hat da jemand Talent, was gutes hinzuschreiben? Ich bin da vollkommen ungegabt. Die Eintragung in den Kalender kann ich dann machen.

6. Moe McAlpine

Punkte für Erfolge:
    29
    So - da bin ich schon wieder...Merket auf - es tut sich was wesentliches........

Neues von der Front auf das ich aufmerksam machen möchte: ab da:
    1. Zeit und Orga-Anwesenheit
    http://www.slinfo.de/vb_forum/slinfo-grid-games/62427-aufgabe-2-planung-blau-rot.html?post1188475

- Swapps Orga kann Sonntag zwischen 20-21h anwesend sein
    - alles was danach passiert - hat keinen Einfluss auf die Bewertung
    - bittet uns darum 2x30 Min. einzuplanen
    ----------------------------------------------------------------------------------
    2. Bitte Analyse:
    Sie möchte einen Thread von uns zum Einstellen
    und fragt, ob wir das zeitlich Sonntag so hinbekommen
    Verstehe es so, dass sie die Ankündigung meint-gemeinsame-bzw. TerminBekanntgabe?
    48Std. vorher ist Auflage= wäre dann spätestens bis 20h heute *kopfkratz?*
    -----------------------------------------------------------------
    3. einige sind schon etwas nervlich am Rande ;) und Stress faktoren machen sich bemerkbar - hihi
    z.B. geht den Roten nun auf - wie wichtig die Reihenfolge des Auftritts sein könnte
    Habe persönlich dafür größtes Verständnis - mir geht es momentan auch zeitlich etwas an den Kragen hier.
    Bei allem Spass den wir haben.So kann ich auf Dauer nicht mit agieren;)
    Da Beta -Phase also merken für die Orga: Das muss optimiert werden für die weiteren Aufgaben;)

Wobei Lurch da etwas anspricht, das ich auch schon im Kopf hatte
    - Nämlich die Aktion aufzuzeichnen und dann der Orga zu zeigen.
    Bedeutet: Noch ne Frage

........Kennt jmd. jemanden, der jemanden kennt, der kurzfristig mal eben unser Mega-Event für die Nachwelt aufzeichnen könnte?
    Und hätte dieser jmd. noch Kopf und Zeit frei - dies neben den vielen anderen Kleinigkeiten auch noch anzuleiern?

Ich persönlich finde ja mittlerweile - Augen zu und durch und sich den Spass nicht verderben lassen.
    Aufgabe schon wichtig nehmen - allerdings Mut zur Lücke.
    Dies habe ich mit dem Storyboard ja schon gemacht - grins.
    Darum @Aischa und alle - also das Dingens ist auf die Schnelle zusammengeschraubt -nix fix und das Bühnenfoto von nem Snapshot Mittwoch abend;)

In 3 Tagen ist das nun mal selbst minimalistisch kaum umzusetzen.
    Meineeine geht sich nun mal um etwas Rest-RL kümmern

Bis später und so :)

PS: Sehe gerade den Eintrag von Cesilia (Menno hier überschlägt sich alles - grins)
    Würde ja gerne - aber leider muss ich da nun erstmal passen
    Nochmal zurückhüpp: Eintrag Kalender macht dann wohl Kila oder so..wenn ich die Diskussion davor richtig verstanden habe. Dazu müsste aber wohl ein Event-Thread vorhanden sein. Menno - ist datt allens kompliziert

7. Aischa Akina

Aischa Akina Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Mo..."bei allem Respekt"...richtete sich an Swapps ;-) Ohne das Story-Board wäre mir das doch gar nicht aufgefallen. Klar dass das nur eine Skizze ist, aber eine riesen Hilfe!

Wir sollten vielleicht auch vorher ein paar von unseren Fans strategisch im Publikum verteilen.

Ich hatte gestern per Gruppen-mail ein Foto verschickt, irgendwie scheint echt niemand on gewesen zu sein. Ich hab so ein Sprechblasen-Gadget. Das könnten wir einsetzen.

...nicht stressen lassen. Wenn wir uns so , wie wir es am Dienstag hatten auf die Bühne stellen, sind uns die Symphatien gewiss. Wenn wir dann auch noch Musik dabei haben, werden wir sicher Applaus bekommen. ganz liebe Grüße ans ganze Team

8. Danziel Lane

Danziel Lane Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hehe, das Interessante aus meiner Sicht ist, dass ich vor ein paar Tagen noch die Orga gebeten habe, auf den Stress Rücksicht zu nehmen und Aufgaben formulieren, die wenigstens machbar sind.

Damals hat Lurch noch verkündet: WIR wollen nur Spaß und wir schaffen das.

Nur mal ein Problem: eigentlich (EIGENTLICH) müssen wir die Sache bei GEMA und GVL anmelden, wenn wir auch nur ein paar Töne Musik nutzen wollen, die nicht GEMA-frei ist. Kostet bei 50 Slots Mindestmonatsgebühren von 50 Eu Gema und 38 Eu GVL (soweit ich die Internet-Infos analysiert habe). Ich bin nicht bereit, das für den Spaß zu bezahlen, und selbst wenn ich wäre, müssten wir die Anmeldung ja vorher machen.
    Und das ist nur eines der vielen Dinge, die eigentlich geklärt werden müssten.

Ich möchte daher anregen, es so zu machen, wie Lurch mir geantwortet hat:

1. Lasst uns Spaß haben.

2. Lasst uns nicht mehr machen als nötig.
    Videoaufzeichnung kommt für mich nicht in Frage, weil das jetzt nur mehr Stress macht, wenn wir nicht superschnell jemanden finden, der das einfach so macht.
    Ich will dafür nicht mal 5 Minuten investieren.
    Bedeutet: wenn die Orga das Event nicht mitbekommt, weil sie nicht in der Lage ist, einen Teil der gestellten Aufgabe für sich selbst zu realisieren, dann haben wir halt Pech gehabt, bekommen 0 Punkte, haben aber den Spaß und eine Super-Lösung.
    Die Frage ist, ob sich dann der Rest des Spiels positiv weiterentwickelt. Die Aufgaben sollten Spaß als ersten Faktor haben, das ist meine Meinung.

3. Lasst uns Spaß an der Sache haben.

4. Lasst uns so weitermachen wie bisher.
    Das funktioniert super. Wir kriegen das auch mit der Musik geregelt, irgendwie. Aber wegen vieler Auflagen der Orga, die nicht interessiert ist, wenn die Sache eine Stunde vor dem selbst gesetzten Ende-Termin stattfinden sich den Spaß zu nehmen, das wird nicht passieren.
    Bedeutet: Die Aufgabe ist: im Forum einen Thread mit Ankündigung, eine Ankündigung inworld.
    Folgerung: es reicht ein Thread ... irgendwo im Forum ... mit dem Satz: Wir machen es Sonntag um 20 Uhr. Und es reicht ein (EIN, 1) Satz im slinfo - Gruppenchat.
    Wir können es besser, wir können mehr. Aber wenn es uns aufhält, sollten wir es lassen.

5. Lasst und Spaß an der Sache haben.
    Sch.... auf die Orga, wir lösen die Aufgabe so, wie wir es bisher angegangen sind und jegliche Auslegung der Regeln, die uns Zeit und Arbeit kostet, wird ignoriert. Soll die Orga ihre Kekse behalten, dann bekommt sie von uns auch keine Fleißkärtchen.

OK, und nun zurück zum Spaß.

Ich hab ein paar Trommeltitel auf einen Webserver geladen. Das ist ganz privat für euch, um zu schauen, ob wir das gebrauchen können. Daher gibt es die URL auch nur im Privatgespräch.

9. Danziel Lane

Danziel Lane Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    So, jetzt hab ich mal das Musikquiz ausgeschrieben im Forum, 48 Stunden vor dem Start. Natürlich wird noch nichts verraten. :D

Den Ankündigungsthread für das Main-Event sollten wir heute am späten Nachmittag schreiben, wenn wir uns mit den Roten geeinigt haben.

10. Moe McAlpine

Punkte für Erfolge:
    29
    Volk ist informiert: ;)
    http://www.slinfo.de/vb_forum/slinf...ogle-page-rankingaesentieren.html?post1188586

Habe arge Verbindungsprobs heute - so habe ich leider Danziel nun erst gelesen..
    Da war der AnkündigungsKram schon unterwegs - oups..Details können wir mit Rot ja noch klären.

Übrigens - das die Orga evtl. nicht anwesend sein kann - wurde bekanntgegeben:
    Sah es aber bereits zu Beginn wie nun von Danziel beschrieben.
    Watt nicht realistisch geht - geht eben nicht. Das wir da kurzfristig und flexibel herangehen müssen, war abzusehen.
    und Spass hat definitiv Vorrang.

Und dieser Mugge -Kram entzieht sich meinem Verständnis.
    Was für ein Aufwand, um mal eben einigen Avataren was
    vorzuträllern.
    Bedeutet das, dass bei jeder ShopEröffnung mit anschliessender Fete und Danz up de Deel - fast 100Euronen and diverse Stellen fliessen und
    der Krawall mit SchunkelErlaubnis zeitlich weit vorher und amtlich korrekt vermeldet und abgesiegelt werden muss?
    Wenn Eyliot nun sagt - Stream wäre beinahe geklärt. Was fehlt denn nun? Die Mugge - und ich dürfte meine gesammelten CDs nicht zur
    Verfügung stellen?Weil Öffentlich - weil ich nicht selbst zur Blockflöte gegriffen habe - weil damit niemand Geld verdienen würde? *kopfkratz*
    Egal.....
    also: Mugge muss her oder wir singen nen netten Kanon und trommeln dazu auf den Pötten aus der Küche und scheppern mit Besteck und
    Geschirr. Vielleicht füllen wir auch Wasser in Gläser und lassen die anmütig erklingen? Hat nochwer ne Trillerpfeife, Triangel ?
    ( war als Kind im Chor...sucht mal nach den Textheftchen - lach/ auch ne Blockflöte ist hier noch irgendwo)

Also - wir haben alles im Griff

*me verzieht sich wieder*
    Bis später

11. Elyion Arai

Elyion Arai Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo :)

Zitat: Ergänzung: hab grad mal erst gelesen, dass Elyion ja einen Stream besorgt hat (jaja ich sollte nicht so schnell lesen ) Was mich nur stutzig macht, das sie die Musik haben will.

Also.. die DJane wollte uns helfen und die Musik in der Reihenfolge abspielen, die wir ihr geben. Der Stream der Lounge läuft über ihren Namen. Sie hat die Technik, kennt sich mit dem Krams aus. Ich leider nicht. Ach ja.. es läuft über einen amerikanischen Streamanbieter.

Wen es interessiert: 100 Zuhörer - 900 L$ im Monat nennt sich Xstreamhotspot

Mit den Ansagen, dass ist dann eher schlecht. Hat denn jemand ne Alternative?

Sound über Voice abspielen?
    Stream von Lurch doch nehmen?
    Inworld Sounds zum Besten geben?

Und das mit der Gema.. tja.. was lizenzfreies finden?..

*Trommelt sich mal die Finger wund*

Bitte sehr:

Tam..titam auf dem Schreibtisch >>

*lacht*

Nun.. einen Plan B brauchen wir auf jeden Fall.

----
    Banner!

Ich bräuchte den Banner, damit ich den hier scharfschalten kann. Viewpoints sind aufgeladen.

----
    Zitat: Danziel: Ich hab ein paar Trommeltitel auf einen Webserver geladen. Das ist ganz privat für euch, um zu schauen, ob wir das gebrauchen können. Daher gibt es die URL auch nur im Privatgespräch.

Das Gleiche gilt für mich. Ich habe einige Sounds hochgeladen. Wer hören will, tippert mich bitte an.

12. Moe McAlpine

Punkte für Erfolge:
    29
    Ich trete heute ja inflationär auf...aber einen habe ich noch ;)
    nämlich ne Verständnisfrage
    beschäftigt mich ja nun doch schon ....und dann hör ich auf mit dem Thema...;)

Danziel:
    Swapps hat irgendwas ja rechtlich schon berücksichtigt in seinem Hinweis unten in der Aufgaben stellung.
    Rechtlicher Hinweis:
    -----------------------------------------------------------

-------------------------------------
    Also obige Infos....und
    wenn ich das nun nach hektischer Kurzinformation richtig interpretiert habe gibt es
    klare rechtliche Dinge für das "Musizieren" in SL zu beachten.
    Dies ist zeitlich zu organisieren und zudem kostet es ne Menge Kohle, dazu muss man auch noch technisch verstehen, was da abgeht.
    So wie ich das sehe - haben wir ohne hohen Kostenaufwand gar nicht die Möglichkeit diese Aufgabe rechtlich sauber zu erfüllen?
    Woher bekomme ich denn nu gema-freien rhytmischen Krach und wie dann nach SL?
    Bin echt irritiert - was sich Swapps wohl dabei gedacht hat?Aber er sagt ja - das hat alles seinen Grund?
    Übersehe ich da etwas?
    Irritierend

*kramt doch schon mal Ihren gemafreien Kochpott heraus und stimmt die Wassergläser *
    ---------------------------------------------
    @ Elyiot:...datt iss grooovy -----das hat Potential....das ist gebucht :)

@-Aischa:
    Fans strategisch verteilen? hihi
    Also rechnen wir mal:
    2 Teams: 16+11 Männeken und /-innen - naja - vielleicht real anwesend 20
    Dazu Uli zum aufpassen, dass wir nix kaputt machen und Orga und einen im Sinn = 23
    Lurch sein Alt zum aufzeichnen - sind 24
    soooo viele Zuschauerplätze bleiben dann gar nicht ;)

In diesem Sinne - also ich habe meinen Spass
    übt den Kanon ;)