• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Naja - "ungoreanisch"

ja, ich gebe euch recht eigendlich ist die Schuhlung von freien wichtiger als die von Kajira, auch wegen serve tanz und co, wie soll ich das denn beurteilen können ob es richtig ist oder nicht.

jedes RP und besoders auch Gor ist eine menge arbeit und Anstrengung um sein Rolle gut zu spielen

aber man soll nicht mit den finger auf andere zeigen sondern versuchen "seine" rolle so gut wie möglich zu spielen
 
andera Shermer schrieb:
aber man soll nicht mit den finger auf andere zeigen sondern versuchen "seine" rolle so gut wie möglich zu spielen


Tal Andera,

da geb ich Dir völlig recht. Momentan habe ich aber das Gefühl, daß die halbe (deutsche) Gor-Welt mit dem Finger auf uns ach so schlimme und böse Panthermädchen zeigt.
Mit den Kajiras ist es ganz einfach so. Sie können maximal soviel wissen wie Ihre Herren oder Herrinnen. Woher sollen die Kajiras denn ihr wissen nehmen? Die wenigsten können doch lesen. Ist aber bei vielen Herren und Herrinen keinen deut besser. Scheint mir wenigstens so.

So nun haut Judy. Wer das IG machen will:
Camp in Ascalon, Land of trouble.

Gruss

Judy
 
Re: SL-Gor ist ein SPIEL

Judy Baxter schrieb:
hier muss ich mal etwas Einspruch erheben. Manu, es mag ja sein, dass es in einer Rolle als Freie Frau nicht um Unterwerfung und Dominanz geht. Ich kann mir da kein Urteil erlauben, ich kenne diese Rolle zu wenig. In meinem Leben, nein in meiner Rolle, geht es eben darum. Und zwar eben in den Büchern ganz genauso. Es wird an genug stellen beschrieben, dass es lohnenswert, doch gefährlich ist, sich auf die Suche nach einem Panthermädchen in den Wäldern zu machen. Und es zu unerwerfen. Es ist sehr Ehrenhaft für einen Kerl ein Panthermädchen gefangen zu haben. Wobei ich jetzt mal vermute, es ist Ehrneutral eine FW zu unterwerfen. Ich weiss, für Dich ist RP mit einem CM und einem Bogen kein RP, da liegst Du ganz ganz daneben. Aber jeder wie er mag. Vermutlich kann ich nie Deine Ansprüche welche Du an RP stellst erfüllen, das ist mir aber auch schnurzegal. Ich bin ein freies Panthermädchen in Gor, nur stört es mich schon, wie Du von oben herab DEIN verständniss von Gor von Dir gibst. Natürlich erfüllen nur ein paar elitäre Rollespieler von der Sklaveninsel Samanu Deine Ansprüche. Das ist mir aber s-c-h-e-i-s-s-e-g-a-l. Für mich geht es auf jedenfall um eine ganz simple Sache. Nämlich darum um NICHT unterworfen zu werden. Solange mein Bogen das verhindern kann, ist es mir auch egal ob er das auf einem Schulpausenplatz ist oder in meinem Wald. Und glaube mir, es ist ne ziemlich dynamische Sache wenn ich in der Gegend bin. Nicht nur wenn Pfeile fliegen.

Mir ist natürlich klar, warum ein Kerl sein leben riskiert um ein Panthermädchen zu fangen. Ich an deren Stelle würde auch nichts mit ner FW und ihrer trockenpflaume anfangen wollen. Oder anders herum, wer will schon was mit ner Beiszange anfangen?
Da kann die so dynamisch sein wie sie will.

Judy

ja judy...du reduzierst scheinbar in deiner rolle darauf nicht unterworfen zu werden...ok...

mit meiner aussage wollte ich aber andeuten das gor eben mehr ist als sklavenspiele...das ist nur EIN aspekt von gor...

was den kampf mit dem cm betrifft...ich halte den cm, wenn er vernünftig eingesetzt wird durchaus für ein hilfsmittel im rp...das problem ist nur das er oftmals eben das rp beherrscht und das rp in ein kampfspiel ausarten lässt, wo es dann wieder primär um versklavung geht...trotzdem werden wir aber in samanu einen versuch machen und mit gewissen restriktionen einen cm zulassen, da leider die hürde des rp-kampfes wohl zu hoch ist...

und judy...samanu ist kein ort elitären rps...da wird normales rp gespielt, dem jeder genügen kann, wenn er will...und vor allem mehr will als sich nur rumkloppen...
 
Re: SL-Gor ist ein SPIEL

Manuela Flanagan schrieb:
ja judy...du reduzierst scheinbar in deiner rolle darauf nicht unterworfen zu werden...ok...

Tal Manu,

nein, ganz und gar nicht. Es ist aber ein bestimmender Teil davon. Je "goreanischer" ein Kerl ist, umso weniger kommt er drum rum seinen Bogen oder sein Schwert zu benutzen wenn wir uns begegnen. Was sucht ein Kerl in den Wäldern? Pilze? Eher nicht. Am Samstagnacht habe ich das letzte mal meinen Bogen benutzen müssen. Ich benutze niemals meinen Bogen nur so zum Spass. Oder in einer Arena. Natürlich trainiere etliche Stunden jede Woche, das hält mich fit. Am Samstag kam mal wieder ein Kerl in unseren Wald. Er war vor uns da. Drei von uns sind in ihn reingestolpert auf dem Weg ins Camp. Sie haben Ihn umzingelt und erstmal ausgequetscht was den ein Kerl hier will. Ich musste mich erst umziehen und die FW-Klamotten hinter einem Busch in der Nähe vom TP-Punkt verstecken, bin also erst ein paar Minuten später dazugekommen. Wir haben erstmal den Kerl ausgequetscht, weil einer kommt selten allein. Wir hätten vermutet, dass noch welche hinter den Büschen sitzen. Nach so ca 5 oder 10 Minuten geplänkel ziehr ER seinen Bogen und fängt an auf meine Sis zu schießen. Wahrscheinlich sind ihm die Nerven durch. Ich habe mir das erst ne weile angeschaut um zu sehen wie meine Sis kämpfen, *grins* dann habe ich ihn in den Dreck geschickt. Nein, ich habe das Hinterland beobachtet, weil ich Nachschub erwartet hätte. Kam aber nicht. Mut hat er gehabt der Kerl. Ich glaube aber es war eher dummheit. Wir haben uns dann rührend um ihn gekümmert. Also gefesselt, Haare abrasiert, ausgezogen, da er nicht sagen wollte woher er kommt, haben wir seine Zunge gelöst. Ein gutes Mittel ist Salz in die Wunden reiben. Damit er mich gut in Erinnerung behält habe ich Ihm noch über den Kopf gepinkelt. Man muss ja an seine Zukunft denken. Man muss heute schon für seine Feinde von übermorgen sorgen. Egal, ich habe ihn dann mühsam in unser Camp geschleppt, der Sack war schwer, um ihn einzusperren. Alles in allem haben wir bestimmt 3 Stunden ziemlich intensives Spiel gehabt. Da ich aber zum tanzen wegwollte, und der Kerl mir leid tat, ((nur OOC natürlich)), habe ich beschlossen, da man für einen Kerl eh kaum was bekommt dass ich Ihn in einer Wüste aussetze, da er immer nur gesagt hatte sein homstone ist die Tahari. So habe ich ihm die Fussfesseln gelockert und wir haben uns auf den Weg in die Wüste gemacht. Aber, in die Wüste um SIBA, haha, damit hat er bestimmt nicht gerechnet. Dort angekommen, begegne ich einer Schlampe in schwarz, die hat so sehnsüchtig auf den Kerl geschaut, dann habe ich ihn kurzerhand gegen 5 Pfeilspitzen getauscht. Der Kerl hat alles in allem genial gut gespielt. Da er gedacht hatte, gleich ist er frei, möchte nicht wissen wie ihm dann zumute war. Sowas nenne ich dynamisches Rp.

Die Überraschung kam dann gestern, als er mir ne IM geschickt hatte und sich bei mir bedankt hat dass ich ihn nach Siba abgeladen habe, weil er dort eine sehr sehr interresante Bekanntschaft gemacht hätte. Er mich aber trotzdem so schnell nicht vergessen würde.

Manuela Flanagan schrieb:
mit meiner aussage wollte ich aber andeuten das gor eben mehr ist als sklavenspiele...das ist nur EIN aspekt von gor...

Ach, sage das nicht mir sondern der Majorität der Kerls die so in Gor rummarschieren. Viele denken doch klasse, da nehme ich mir ne Horde Sklavinen und mache die alle durch.....

Manuela Flanagan schrieb:
und judy...samanu ist kein ort elitären rps...da wird normales rp gespielt, dem jeder genügen kann, wenn er will...und vor allem mehr will als sich nur rumkloppen...

So?? Hmm. Das ist aber genau der Eindruck den Du mit Deinem postings zumindest bei mir vermittelt hast. Ausserdem wurde Judy ja IG schon gewarnt und auch nur einen Fuß auf Samanu zu setzen. Aber das interrssiert Judy eine feuchten Dreck vermute ich mal *frechgrins*


Gruss

Judy
 
Feindbild Panther?

Es ging mir keinesfalles darum die Panther als "Gor-Charaktere" zu herabzutun, gar deren Anwesenheitsberechtigung anzuzweifeln! Panther gehören zu Gor wie Mehl zum Brot.

Es ging mir darum aus meiner Sicht aufzuzeigen, dass

a) im SL-Gor zuviele davon gibt
b) viele Panthers ihre Rolle nicht "verstehen".

Meiner Meinung nach gilt der Punkt a) natürlich auch für alle weiblichen Charakterrollen in Gor, aus meiner Sicht gilt Punkt b) ebenso für viele Spieler, die auch in allen anderen "Gor-Charaktergruppen" behaupten RP [libary:2cc28ac5a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2cc28ac5a8] zu betreiben.

Ich wählte die Panther als "Aushängeschild", weil

c) es sich aus der Situation heraus so ergab, (siehe den ersten Beitrag in diesem Thread)
d) es nach meinen Ingame-Erfahrungen bei den Phantern am meisten OOC-Diskussionen, sprich -Geschrei über "valid <> invalid" gibt, wenn ich die Spieler [libary:2cc28ac5a8]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:2cc28ac5a8] in "Gor-Charaktergruppen" aufteile

Wesentlich jedoch scheint es mir für alle zu sein, die Gor im RP [libary:2cc28ac5a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2cc28ac5a8] spielen wollen:

1. Die Bereitschaft zu akzeptieren, dass SL-Gor eine durch Männer dominierte Gesellschaft ist, welche durch Linden's TOS, John Norman's Novellen, Sim-Regeln und -Gesetze weitgehend (in vorangehender Sequenz) vorgegeben ist. Die Dynamik liegt im RP.

2. Die Bereitschaft zu akzeptieren, dass Gor brutal sein kann. Gewaltsame Entführung, Vergewaltigung, Plünderung, sexuelle Handlungen etc. sind Bestandteil von Gor, und müssen daher situativ im RP [libary:2cc28ac5a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2cc28ac5a8] prinzipiell gespielt werden. Natürlich hat jede(r) das Recht OOC "stop" zu schrei(b)en, wenn ihm/ihr die Handlung aus intimen, ethischen Gründen zu weit geht, keine Frage! (Wobei jemand in Gor falsch ist wenn diese Person, [wie ich es kürzlich in der Wüste erlebte! ... :lol:], aus wie sie mir sagte "politischen und ethischen Günden weigert als Kajira zu knien, sei es in tower oder nadu".) Die Handlungen an und für sich muss ein(e) "Goreaner(in)" bereit sein zu akzeptieren. Kann er/sie das nicht, so ist Gor die falsche Spielwiese!

3. Bereit zu sein alle Ausprägungen situativ so gut wie möglich im RP [libary:2cc28ac5a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2cc28ac5a8] zu spielen: Dominanz und Unterwerfung, Sieg und Niederlage. Im RP [libary:2cc28ac5a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2cc28ac5a8] gibt es nur Gewinner! Als Beispiele: Selbst ein männlicher Krieger kann im Kampf geschlagen werden zum Kajirus gemacht werden. In diesem Falle müsste er die Rolle spielen, was nicht heisst dass er ein zahmer Kajirus sein müsste, aber er müsste die Rolle spielen ... Genauso ist es möglich, dass eine Kajira z.B. von einem Master befreit würde, was bedeuten würde, dass die Ex-Kajira die Rolle der FW im RP [libary:2cc28ac5a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2cc28ac5a8] spielen müsste, so gut sie es eben kann. Für mich liegt der Reiz im RP [libary:2cc28ac5a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2cc28ac5a8] darin zu lernen, (auch) mit Rollen umzugehen die mir als Persönlichkeit nicht so liegen, das ist die Herausforderung! Meiner Ansicht nach müsste die Herausforderung darin liegen, im RP [libary:2cc28ac5a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2cc28ac5a8] in einer Rolle zu wachsen in der man nicht der Platzhirsch ist, denn dort wo man bereits gross ist, da kann man nicht mehr, oder nur sehr wenig wachsen. Dabei ist es sonnenklar weil menschlich, dass man mit einer Rolle einsteigt in der man sich gewachsen fühlt. Es ist nun Mal so; - nein falsch, so müsste es sein: In Gor ist niemand der Stärkste! Und genau in diesem Spannungsfeld liegt für mich der Reiz beim RP [libary:2cc28ac5a8]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2cc28ac5a8] im Allgemeinen, in Gor im Speziellen.

/me lacht herzhaft zu Judy: So gesehen wäre es doch für eine Frau spannend, Mal einen Mann zu spielen. Es gäbe ihr die Möglichkeit den Männern zu zeigen, was ein richtiger Kerl ist. Und wer weiss, vielleicht würden da manche Kerle noch was lernen! :wink:
 
Re: Feindbild Panther?

Guru Randwick schrieb:
/me lacht herzhaft zu Judy: So gesehen wäre es doch für eine Frau spannend, Mal einen Mann zu spielen. Es gäbe ihr die Möglichkeit den Männern zu zeigen, was ein richtiger Kerl ist. Und wer weiss, vielleicht würden da manche Kerle noch was lernen! :wink:


Tal Guru,

öhm, äh, meinst Du? Nachher wächst mir noch ein Bart. Ich mein, ich weiss nicht ob ich wirklich so einen richtigen Kerl abgeben würde. Ich hätte da bestimmt so manches mal meine Schwierigkeiten.
Das fängt schon beim im stehen pinkeln an.
Ausserdem, nach dem ersten Pfff oder Pah, oder ganz sicher nach dem erstem dem ich die Zunge rausstrecken würde wäre ich erkannt.

Übrigens, guter Beitrag. Kann ich nur zustimmen. Bis auf eines, was ne Vergewaltigung angeht. Das sehen Frauen vielleicht etwas differenzierter. Manche zumindest. Ich hatte bis jetzt Glück. Ich weiss nicht was Judy tun würde, käme wohl auf den Kerl an. Momentan tendiere ich eher dazu, dass ich es nicht spielen würde. Wie gesagt, es käme auf die Situation an. Judy ist ja noch nicht geöffnet, und wenn das so ein grober Kerl macht, nur so um seinen trieb zu befriedigen, würde das sicher Auswirkungen auf den Character von Judy haben. Wer weis was da mit ihr passieren würde? Ich würde auf jeden Fall nicht in dem Kerl seiner Haut stecken wollen. Hat Judy nicht mal gesagt, sie wollte sich für irgendeinen Ubar oder so aufsparen?
Hihi, das fällt mir dazu gerade ein, hat doch schonmal einer probiert:

[6:27] Fnertin Schmo: Oh.. ok... well, when you are ready for an Ubar... to submit to.. on your knees.. eye level with my manhood.. your lips wet... warm.. welcoming... mouth open... let me know. :)
[6:28] Judy Baxter: we can meet tomorrow....
[6:29] Fnertin Schmo: Wow! That was fast!
[6:30] Judy Baxter: Then I can cut your balls...*biggest smile ever*
[6:30] Fnertin Schmo: YIKES!
[6:30] Fnertin Schmo: Gotta.. umm... go...
[6:30] Fnertin Schmo: See ya!


Gruss

Judy.
 
Feindbild Panther?

Judy Baxter schrieb:
öhm, äh, meinst Du? Nachher wächst mir noch ein Bart. Ich mein, ich weiss nicht ob ich wirklich so einen richtigen Kerl abgeben würde. Ich hätte da bestimmt so manches mal meine Schwierigkeiten.
Das fängt schon beim im stehen pinkeln an.

/me hebt beide Augenbrauen leicht, schaut mannhaft direkt in in Judy's strahlende Augen, überlegt kurz und fragt dann mit angespannten Müskeln, bereit sofort wegzurennen, jedoch sanft lächelnd, mit fester Stimme: "Erlaubst Du es mir bitte, bitte, mit meinem Zeigefinger ganz sanft über Deine zarte Haut zwischen Nase und Oberlippe zu fahren, beisst Du mich nicht? Ich möchte prüfen, ob da nicht vielleicht bereits ein paar Härchen zu spüren sein könnten". :twisted:

/me denkt sich während er schnellen Schrittes, nach Luft japsend davonrennt, einen Pfeil im Rücken erwartend: Was das Pinkeln im Stehen angeht, wer weiss vielleicht ist es ja doch hygienischer, auch als Mann im Sitzen zu pinkeln. Urth-Frauen wagen das oft zu behaupten! Vielleicht müssten rechte Kerle im Sitzen pinkeln. Steht nix drüber in Norman's Novellen. Dann lacht Guru und fällt mit der Nase voran in den Sand, Arme vornüber und ruft: "Ich verspreche Dir, ich will ein rechter Kerl sein, ich werde fortan nur noch sitzend pinkeln!" :lol:

Judy Baxter schrieb:
Bis auf eines, was ne Vergewaltigung angeht. Das sehen Frauen vielleicht etwas differenzierter.

Und ich denke das ist ihr gutes Recht, historisch bedingt einerseits, andererseits auch ein Thema das in unseren Zeiten in RL [libary:dd8c19eeaa]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:dd8c19eeaa] leider immer mehr zum Thema wird.

Ich möchte in diesem Punkt richtig verstanden werden. Vergewaltigung ist in RL [libary:dd8c19eeaa]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:dd8c19eeaa] etwas Kriminelles, Krankhaftes, immer verabscheuenswürdig, etwas das ich in keiner Weise unterstützen kann, im Gegenteil solche Vorfälle machen mich wütend, ohnmächtig.

In Gor ist Vergewaltigung an der Tagesordnung, sozusagen. Dies ist einer von den persönlichen Konflikten, die mich als Sim [libary:dd8c19eeaa]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:dd8c19eeaa] Owner einer goreanischen Welt am meisten und immer wieder beschäftigen, glaub mir.

Daher sage ich: Vergewaltigung gibt es in Gor, damit muss ich leben, also muss ich mitspielen. Es ist jedoch meine Pflicht "stop" zu schreien wenn es mir dabei persönlich zu nahe geht, und es ist die verdammte Pflicht eines "Täters" darauf einzugehen, sofort, ohne Rückfragen. Wie soll ich es formulieren: Es ist eine Frage der Tiefe. Vergewaltigung ja, die Tiefe des Ereignisses hängt jedoch von allen am Ereigniss Beteiligten ab, und wenn da jemand "stop" schreit, egal wer, dann heisst das stop! Jeder ist auch in SL [libary:dd8c19eeaa]Abkürzung für [Second Life][/libary:dd8c19eeaa] für sich selbst verantwortlich.

In Fällen wo diese Regel missachtet wird erwarte ich von allen übrigen anwesenden Mitspielern, dass

- sie das RP [libary:dd8c19eeaa]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dd8c19eeaa] sofort abbrechen, wenn notwendig mit tp-out
- jeder sofort einen Abuse Report -> Lindens über den Missachtenden absetzt,
- der/die Betroffene sofort eine per IM OOC-Mitteilung an einen oder an mehrere Sim-Verantwortliche macht.

Ein Fehlverhalten in der Beziehung ist ein Verstoss gegen die TOS. Und es ist wichtig dass die Lindens darüber von den Betroffenen informiert werden.

Natürlich ist auch Dein gepostetes Ereignis ein gutes Beispiel einer RP-Möglichkeit: Du hast auf Deine gewohnte, schnippische Art dafür gesorgt dass es der Ubar gar nicht erst versuchte!

/me lacht: Ich mag Dein Mundwerk, mit oder ohne Schnauz, Judy! :oops: :wink:
 
ich denke wir alle mögen Judy

aber ich bin froh das sie einzig und nicht artig ist aber eine herde voller Judy nein das will ich auch nicht.


aber noch besser wäre eine Judy gewaschen mit kragen *g*

also wenn du mal ein zu hause suchst Judy ich habe einen gemütlichen Käfig der gerade leer steht
 
/me seufzt, ich glaube langsam komme ich um voicen nicht mehr rum. :evil: Dabei hasse ich das. Das heisst, warte mal, in Jasmine, hat mal einer der mutigen Krieger die dort aus und eingingen behaupted er würde mich in rl kennen. Das kann sogar sein, denn er wusste ne Sache die ich mal in der Firma durchgezogen habe und relativ Staub aufgewirbelt hat. Ich weiss nur nicht mehr genau wie der geheissen hat. War so ein älterer Kerl, welcher kein englisch spricht. Wenn es den noch gibt, bestimmt in der Oase oder SandSleen. Der Kerl muss auch bei mir in der Firma arbeiten. Das heisst aber nicht viel, das tun noch 30000 andere auch. Horch mal rum, den gibts sicher noch.

/me hält ganz still, wenigstens für einen moment und lässt Guru Kurz gewären.

/me grinst als Sie in die nun leuchtenden augen von Guru schaut.
Bäh....und steckt ihm noch schnell die Zunge raus.

Judy
 
*schüttelt still den Kopf über diese Unterhaltung*

Also, wenn wir anfangen, darüber zu reden, was in SL-Gor alles NICHT goreanisch ist... *seufz* ... wie lang und endlos soll die Liste eigentlich werden? Das hier allein auf die Panther zu reduzieren, ist nicht nur total falsch, sondern gleichermaßen auch unfair.

Was ist NICHT Gor? Hm... spontan fallen mir diese super-gestylten female Outlaws in ihrer tollen schwarzen Leder-Gothic-Klamotte mit den 1000 Piercings im Gesicht (oder wo auch immer) ein... Aber auch das ist nur einer von endlos vielen Punkten.

Weiter geht es zu all den Städten, die weder im Baustil wirklich Gor sind, noch über solch übliche Sachen wie Heimstein oder Tarnnetz verfügen.

Diese Unterhaltung ist endlos und leidlich, denn - und das muß man sich einfach eingestehen - die meisten deutschsprachigen Gor-Sims haben hier und jetzt kaum noch wirklich was mit Gor zu tun. Und ja, 80% der dort rumlaufenden Avatare ebenso wenig. Weder im Verhalten, noch im Kleidungsstil! Und diese Aussage betrifft nunmal JEDE Gruppierung!

Vila
 
hmm Guru, wenn ich als red Kajira durch Gor tippel - was ich ja nie und nimmer mehr tun werde - dann muss ich auch mit dem Thema Vergewaltigung leben und klarkommen, sonst habe ich die falsche Rolle gewählt. Und klar, das STOP in IM, dass muss jedes Gegenüber verstehen, wenn nicht, dann ist ein TPout total gerechtfertigt. Aber wenn eine darkred Kajira bei einer Vergewaltigung stoppt, dann hat sie die falsche Rolle.

Was ich mittlerweile hasse ist, alles per log beweisen zu müssen und die endlosen Diskussionen danach, das tut uns allen nicht gut. Lasst uns spielen und nicht diskutieren.

In Wastelands Süd wird grad umgebaut, versucht, ein RP auf die Beine zu stellen, dass sich über den gesamten SIM-Verbund ziehen soll. Ich finde das sooo toll und helfe, wo ich kann. Kritisiert das nicht, auch wenns unausgereift ist, spielt einfach oder helft mit. Lasst uns RP machen..wenig Combat und viel Spass!!! Nehmt nicht alles soo bitterernst, spielt!!!!

Der Simverbund Wastelands, Wench und Sandsleen ist soo genial - lasst uns mal ein Beispiel setzen, wie RP funktionieren kann. Gute RPler gibts hier genug.
 
kitten Mills schrieb:
In Wastelands Süd wird grad umgebaut, versucht, ein RP auf die Beine zu stellen, dass sich über den gesamten SIM-Verbund ziehen soll. Ich finde das sooo toll und helfe, wo ich kann. Kritisiert das nicht, auch wenns unausgereift ist, spielt einfach oder helft mit. Lasst uns RP machen..wenig Combat und viel Spass!!! Nehmt nicht alles soo bitterernst, spielt!!!!

Der Simverbund Wastelands, Wench und Sandsleen ist soo genial - lasst uns mal ein Beispiel setzen, wie RP funktionieren kann. Gute RPler gibts hier genug.


genau das ist es lasst uns spielen, den ein spielen ist learning bei doing !!!

und jeder der meint sich mit logs beweissen zu müssen, der sollte sich mal überlegen wie er angefangen hat und welche fehler er dabei gemacht hat.

das schwierigste am spiel ist doch eigentlich zu handeln, zu reden (schrieben eben) und nicht unbedingt das combat, den wer schiesst kann nicht tippen. was einen wettstreit nie ausschliesst. und wo keine action, da immer mehr leute die sich langweilen und sich weiter zurückziehen.

@kitty / guru
leider ist es so das sich nur wenige leute über die konsequenz ihrer rolle gedanken machen. und manches wählen, wo sie nicht verstehen was es beduetet. deswegen muss jedem bewusst sein der ein spiel vergewaltigung oder ähnliches, (was ich eigentlich schon von so her einfach nur abscheulich finde es zu spielen), das er mit einem nein/stop oder einem tp out zu rechnen hat.
 
Nein Caschd, es gibt eben Dinge, die zu dieser Rolle gehören und dann gibts auch kein Stop - als Kajira bin ich keine Prinzessin, ich muss eben tun, was mir gesagt wird, ob es mir grad passt, oder nicht.
Aber leider sehen viele Kajirae ihre Rolle ganz anders-
 
kitten Mills schrieb:
Nein Caschd, es gibt eben Dinge, die zu dieser Rolle gehören und dann gibts auch kein Stop - als Kajira bin ich keine Prinzessin, ich muss eben tun, was mir gesagt wird, ob es mir grad passt, oder nicht.
Aber leider sehen viele Kajirae ihre Rolle ganz anders-

Im großen und ganzen geb ich dir Recht Kitten, ABER, ob dazu eine wirklich brutal emotete Vergewaltigung gehöhrt....hm.....da bekomme ich dann Bauchschmerzen. Wem es nix ausmacht...keine Diskussion, aber ob man wirklich sowas mitmachen muss? Hinter jeder Kajira steckt auch ein Mensch, das darf man nie vergessen, und alle haben ein Recht auf Spaß.
Mein persönlicher "Höhepunkt" (nich was ihr jetzt denkt...*ggg*) in dieser Hinsicht war, als ein Ami mir mal seinen Dagger in mich hineinsteckte.... das war echt hart an der Grenze. Wobei Dawn wohl noch eine Steigerung wiederfahren zu sein scheint, der Ärmsten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten