• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nazis im SL

Ich möchte noch einmal die Frage aufnehmen, was können wir persönlich
gegen das braune Gesindel unternehmen... Ich denke, man kann nur
Schadensbegrenzung betreiben, unterbinden in diesem Sinne geht nicht.

Ich hatte es mittlerweile mit 3 Nazis (2 davon Amis) zu tun gehabt. Dies
mache ich nicht an Grußformeln fest, sondern an ihrem Auftreten, an
ihrer "Erscheinung"!
Durch meinem "Job" in SL arbeite ich in verschiedenen Clubs als Security
(Gewohnheitssache da auch im RL...). Ob Naziparolen (...), Belästigungen
oder Rempeleien, ich habe bereits die volle Bandbreite der Möglichkeiten
kennen gelernt. Muten/kicken/bannen, was anderes geht da halt nicht.
Und das sollte schnellstmöglich passieren, damit die Gäste nicht über Maß
belästigt werden und der Owner keine Verluste erziehlt...

Ich schau mal, werde die Namen hier (auf Wunsch) veröffentlichen.

Vll. wäre es eine Überlegung wert, hier eine Rubrik zu starten, wo solche
Vorfälle (und ggf. Namen) wiedergegeben werden? Es gibt genug im SL,
wovor man andere warnen könnte. Neonazis, Betrüger, Abschlepper etc.,
es gibt leider viel von diesem Gesindel...


Boah, grad eben hör ich im Radio, dass sich in Halbe (SA) ca. 500
Neonazis vor einem "Ehrenfriedhof" versammelt haben... Ich könnte ko...

cya, Flinn
 
Zum Tragen von Anti Nazi Symbolen

Zur Info:

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof wird die umstrittene Strafbarkeit des Verwendens von Anti-Nazi-Symbolen voraussichtlich deutlich einschränken.
Quelle: http://www.wnoz.de/index.php?WNOZID...&kat=10&artikel=108335860&red=1&ausgabe=39014

Das Urteil wird am 15.03 erwartet, wobei Verteidiger und die Bundesstaatsanwaltschaft Freispruch beantragt haben. Daher dürfte es kein Problem mehr darstellen mit durchgestrichenen Hakenkreuzen usw. aufzutreten, solange erkennbar ist das die Symbole für eine Distanzierung genutzt werden.

CK[/quote]
 
hallo leute es hat sich eine gruppe gebilded die gegen die nazis vor geht wer öffter im biergarten ist wird sie sicherlich schon kennengelernt haben;-) es kann manchmal etwas rabiat erscheinen aber der zweck heiligt die mittel wie man sagt auf jedenfall haben sie es geschaft die nazis aus dem biergarten zu vertreiben ;-)
schreibt sie doch einfach mal an gruß euer logan :wink:
 
Das ist wohl aber momentan nicht das einzige Problem im Biergarten.Jetzt wird man ja von solchen 3 verrückten Typen (was auch immer die Darstellen wollen) mit Stöcken traktiert und auf´s übelste Beschimpft.
 
Ich hab vor ein paar Wochen eine Anti Extremist Gruppe gegründet, jedem steht es frei kostenlos mitzumachen und den Eierköpfen als Masse zu zeigen das sie in SL nicht willkommen sind.
Die können ihren politischen Mist zu Hause in ihrem Kämmerlein ausleben. Aber wenn ich mich gerade mit ausländischen SLlern unterhalte und da kommt ein Typ durchgestiefelt und bringt irgendwelche Parolen, sind die da nicht unbedingt erfreut drüber. Das bringt mich als Deutsche immer etwas in Erklärungsnot ihnen beizubringen, das die breite Masse der Deutschen eben nicht so sind.
Mich würde mal interessieren wo die in SL ihr Nest haben. Angeblich soll es einen Shop geben, in dem nur Nazisachen verkauft werden. Fand es schon ein wenig erschütternd, das es am Strandclub viele nicht interessiert und sogar einige der Meinung waren, das dies völlig in Ordnung sei.

Ich will das aber nicht allein an den Nazis festmachen. Politischer Extremismus im Allgemeinen halte ich für eine gefährliche Sache. Ich war in der DDR auch life dabei und kenne auch die andere Seite. Deshalb sollte dieser ganze Kram schon im Keim erstickt werden, bevor sich hier tausende Rechts- und Linksextreme einloggen und SL als ihre private Kriegsspielwiese betrachten!
 
Der Initiator der Demo gegen diesen Laden plant demnächst ein trans-foren mässiges treffen um nächste Schritte zu beratschlagen. Ich werd hier reinschreiben wann und wo.

gruss
Tiki
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar relativ neu, habe aber auch schon solche hässlichen figuren gesehen.

ich finde es zwar daneben, allerdings sollte jeder seine meinung haben dürfen, solang seine äusserungen nicht dem gesetz widersprechen.

Wenn einer zB sagt: "ich mag schweizer nicht" sollte es nicht das problem der anderen sein..ansonsten befürchte ich schon den grossen zensurwahn in sl..man sollte sich nicht an irgendwelche normen anpassen müssen o.ä wie zB in WoW..so vergeht vorallem neulingen der spielspass schnell...
 
Btw.

wie seht ihr das bei zB schlägereien?

ich kenne einige kumpels von mir die eine Gruppe namens "Blue Monsters Bochum" gegründet haben und mit intressierten gegnern "hooliganfights" ausfechten..wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr sowas sähet?
 
Btw.

wie seht ihr das bei zB schlägereien?

ich kenne einige kumpels von mir die eine Gruppe namens "Blue Monsters Bochum" gegründet haben und mit intressierten gegnern "hooliganfights" ausfechten..wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr sowas sähet?


finde ich bekloppt...aber naja, nur meine bescheidene Meinung
 
ja klar, es bekloppt zu finden ist berechtigt :wink:

aber fändet ihr es sl-unkonform? wie zB bei rechtsextremen, also das dagegen etwas unternommen werden müsste oder würdet ihr einfach den kopf schütteln und weitergehen?
 
Also da muss ich auch was zu sagen. Ich finde es nicht in Ordnung das die rechtsextremen Hintermänner SL als Plattform wählen um die Frustrierten im RL zu akquirieren. Und das ist nicht in Ordnung. Wenn ich jetzt gegen diesen und jenen eifern würde, wäre ich auch nicht besser als die Extremisten selbst. Solange sie hier ihr eigenes Ding machen ohne dabei jemand anderen zu stören, können sie das tun. Aber eben dabei belassen sie es nicht.
 
naja. Im ersten Leben haben wirs nicht geschafft die Idioten zu heilen. Wäre vielleicht ein Anlass wenigstens das zweite Leben frei davon zu halten.. oder?
 
heya zusammen..ich meine auch dass man defintiv mindestens verbal auf rechtsextremistische und rassistische Schwachköpfe reagieren muß..und alles was über die verbale "zurechtstutzung" hinausgeht; ist noch viel besser..wär jederzeit dabei aktionen dieser Art zu untertsützen. :)

bin selber mal an einem amerikanischen joining point rausgekommen, da standen eine gruppe hohlköpfe die den ganzen chat zugespamt haben...aber leider hat es nicht viele interessiert :evil:

hmm..und die erfahrung mal einen farbigen avatar spazieren zu tragen kann auch sehr ernüchternd sein.. :eek:

in diesem sinne..Be attentive and clear out SL! :wink:
 
hi leute !

wie angenehm, zu sehen, dass hier alle so am gleichen strang ziehen !

ich akzeptiere voll die vielfältigen haltungen hier, mag nur nochmal gern auch deutlich machen : ignorieren kann tatsächlich mit die schärfste waffe sein (!) : wenn wirklich niemand mitmacht oder auch nur reagiert - verpufft sehr viel im nichts ...

was nicht bedeutet, dass man nicht auch "machen"dürfte" ...

übrigens : der BGH hat die antifa symbole eben als nicht strafbar beurteilt

so schlecht ist dieses unsere land also doch nicht immer ...

:D

zu lesen u.a. in diesem netten wiki (neueste nachricht,rubrik "heute" oder nur ein bisschen runterscrollen) :

http://www.gute-news.de/
 
Aha, Du schlägst also vor, wegzugucken, nichts zu tun und die Hände in den Schoß zu legen, so wie es die meisten im RL auch tun. Einfach wegschauen, ignorieren und nicht sehen wollen.

Denn genau davon leben diese Gruppen, dass man sie gewähren läßt, nach dem Motto tritt sich eh fest. Hätte unsere werte Bundesregierung mal gehandelt, anstatt nur zu diskutieren, gäbe es in manchen Wahlkreisen keine 30%ige Rechts- oder Linkswählerschaft. Politischer Extremismus, egal aus welcher Ecke ist nicht der richtige Weg. Damit vergraulen wir Investoren, die wir dringend benötigen. Soll das im SL auch fortgesetzt werden?
 
Michaela Kuhn schrieb:
Aha, Du schlägst also vor, wegzugucken, nichts zu tun und die Hände in den Schoß zu legen, so wie es die meisten im RL auch tun. Einfach wegschauen, ignorieren und nicht sehen wollen.

Denn genau davon leben diese Gruppen, dass man sie gewähren läßt, nach dem Motto tritt sich eh fest. Hätte unsere werte Bundesregierung mal gehandelt, anstatt nur zu diskutieren, gäbe es in manchen Wahlkreisen keine 30%ige Rechts- oder Linkswählerschaft. Politischer Extremismus, egal aus welcher Ecke ist nicht der richtige Weg. Damit vergraulen wir Investoren, die wir dringend benötigen. Soll das im SL auch fortgesetzt werden?


Das mag zwar im RL so stimmen, in SL stellt sich mir die Situation allerdings etwas anders dar...
Noch ist SL mitten im Hype...es ist DAS Ding zur Zeit...und die Rechten wollen vermutlich ein Stückchen davon abhaben. Eine Demo gegen sie, so vermutlich ihr Gedankengang, wird mediales Echo hervorrufen, und in diesem Fall ist auch schlechte Presse gute Presse.
Ich muss mich Bertram anschließen, ignorieren ist hier das schärftste Schwert.

Und um mal RL-politisch zu werden: Wesentlich beunruhigender als eine 30%-Wählerschaft nach rechts oder links in irgendeinem Kuhdorf mit 500 Einwohnern finde ich ein bundesweites 14%-Ergebnis der FDP...widerlich...;)
 
Oh mann leute, das ist ermüdend. Diese Diskussionen mit den ewig gleichen Argumenten höre ich schon ewig. Nix machen, ignorieren usw. Bringt doch mal neue Argumente, bitte :D
 
Habe letztens Farbspray gesehen, vielleicht sollte man damit gegen dieses "pack" vorgehen und ihnen ihre ihre schönen Uniformen besudeln.
Wenn das Zeug denn auch auf Avataren anzuwenden geht.....
8)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten