1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Neu: Entschleunigt - Lesungen, Live Music, Kunst und Kultur - Zeit zum Geniessen

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Joachim Thor, 20. Februar 2011.

  1. Joachim Thor

    Joachim Thor Guest

    Das Entschleunigt ist ein virtueller Veranstaltungsraum in SecondLife. Es bietet Raum für Lesungen, Hörspiele, Theater, Live-Musik Aufführungen und auch Ausstellungen.

    Derzeit finden meist Dienstags oder Freitags ab 21 Uhr regelmässige Leseevents statt. Alle Termine und die genauen Zeiten erfahrt ihr auf dem Blog unter http://entschleunigt.alien-worlds.de. Das Spektrum reicht hierbei von Klassikern, bis hin zu Selbstgeschriebenem. Es gibt keine Beschränkung auf ein bestimmtes Genre oder eine bestimmte Stilform.

    Auch gibt es keine speziellen Anforderungen an den Vortragenden. Vom ausgebildeten Sprecher, über den routinierten Autor, der schon viele Male seine Geschichten vorgetragen hat, bis zu Vorlesern, die es “einfach mal versuchen” wollen, sind alle herzlich willkommen.
    Insgesamt zwei Orte stehen für die Veranstaltungen zur Verfügung. Da gibt es einmal die Bibliothek/das Cafe über dem Last Resort. Eine gemütlicher Platz mit Sesseln, Kissen, Kerzen und genügend Ruhe für alle Arten von Geschichten und Gedichten.

    SLurl zur Bibliothek über dem Last Resort

    [​IMG]
    Jamie Leaves liest im >>Entschleunigt<<

    [​IMG]
    Katahrinas erste Lesung

    Dann gibt es noch “Die Ruine” auf der Deutschen Info Welt. Der perfekte Ort für gruselige, spannende oder anderweitig ungewöhnliche Geschichten. Auch Theateraufführungen und Ausstellungen lassen sich hier leicht organiseren.

    SLurl zur Ruine auf der Deutschen Info Welt

    [​IMG]
    Eine Gruselnacht in der Ruine

    [​IMG]
    Die Entschleunigt Ruine bei Nebel

    Das >>Entschleunigt<< sucht immer Autoren, Geschichten, Vorleser, Sänger, Künstler und allgemein Kontakte zu Veranstaltern von kulturellen Events und Einrichtungen in SL. Das Grundziel ist Vernetzung, Offenheit und der Spaß an Kultur und ruhigen Momenten. Sowohl die Bibliothek, wie auch die Ruine stehen prinzipiell jedem zur Nutzung offen.

    Kontaktaufnahme InWorld mit Joachim Thor über IM genügt.
     
  2. Joachim Thor

    Joachim Thor Guest

    Wir gönnen uns morgen (06.März 2011) eine kurze Karnevalsauszeit und laden euch für eine Stunde in die Ruine auf der Deutschen Info Welt (SLurl: Location-Based Linking in Second Life) ein.
    Daruma Boa - bekannt u.a. als Moderatorin von "KitschKunstKultKommerz" auf secondradio.de - wird uns ab 21 Uhr mit einer Geschichte unterhalten. :)
     
  3. Joachim Thor

    Joachim Thor Guest

    Lesung: Lophius Tedeschi - Zerbrochene Worte

    Das ENTSCHLEUNIGT freut sich euch für den Dienstag den 22.03.2011 von 21:00 bis 22:30 die Lesung & Musik - Zerbrochene Worte - von Lophius Tedeschi präsentieren zu können.

    Da es sich um eine "etwas" düstere Lesung handeln wird, findet diese stilecht in der Ruine auf der Deutschen Info Welt (http://slurl.com/secondlife/Deutsche%20Info%20Welt/85/208/28) statt.

    [​IMG]
     
  4. plane123

    plane123 Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    I like the your information,thanks .