1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

NEU - Firestorm 4.3.1.31155

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Nicoletta Schnute, 3. Dezember 2012.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach der Public Beta steht nun eine Major Release 4.3.1.31155 zum Download bereit.

    Downloads:
    SL: Phoenix Viewer - Home
    OpenSim: fs_downloads_opensim [Phoenix Viewer]

    WICHTIG: Aufgrund der vielen Einstellungen Änderungen / Verbesserungen / Anpassungen, ist es besonders wichtig, dass eine "saubere Installation" nach folgender Anleitung durchgeführt wird:
    fs_clean_install_de [Phoenix Viewer]


    Neben zahlreichen Bugfixes und Verbesserungen gibt es einiges Neues.
    Hier nur einige Highlights. Mehr darüber mit Links zu Beispielen findest Du auf der Seite: Phoenix Viewer - Home

    * Vollständig integrierte Phototools & Cameratools für Fotografen und Machinima-Ersteller. ~Paperwork (unser neuestes Mitglied)
    - Phototools ist ein phänomenal leistungsfähige Schnittstelle für die Erstellung von visuell beeindruckenden und atemberaubenden Umgebungen für Fotografen und Videofilmer.
    - Cameratools gibt viel mehr Kontrolle über Deine Kamera, einschließlich der Fähigkeit dargestellte Kameraposition im Wechsel zu speichern.

    * V1 Suche funktionalistisch von unseren neuesten Entwickler. ~Cinder Roxley
    - V1 Suche steht unter dem Menü Inhalt - Klassische Suche und als Schaltfläche in der Symbolleiste zur Verfügung.
    - Es kann nach Leute, Gruppen, Orte, Land, Events und Anzeigen gesucht werden..

    * Script Rettung. ~Kitty Barnett Catznip Viewer
    - Geöffnete Skripte werden automatisch lokal alle 60 Sekunden gespeichert.
    - Im Falle eines Viewer Absturz wird eine Kopie vom Script dem Benutzer präsentiert und an den Lost & Found-Ordner gespeichert

    * Neue Umgebungssuche komplett überarbeitet und erheblich verbessert durch ~Techwolf Lupindo
    - Blitzschnelle Ergebnisse
    - Verbesserte Benutzeroberfläche.
    - Laden von der Filter und Optionen.

    * Vollständig anpassbare Viewer-Sounds von einem weiteren neuen Entwickler ~Panterapolnocy
    - Zu finden unter Einstellungen> Sound & Medien> "UI Sounds 1" und "UI Sounds 2".
    - Hier kann alles was der Viewer an Sounds abspielt über das Inventar Copy> UUID geändert werden.
    - Jeder Sound jan de/aktiviert werden oder hat Optionen wann er abgespeilt werden soll.

    * Melden Kollision Nachrichten Script;
    * Texture Neuladen auf sculpties;
    * Flickr Foto-Speichern wurde überarbeitet und verbessert von ~Katharine Berry Exodus
    * Neue Schaltflächen in der Symbolleiste;
    * Und weiter und weiter und weiter ...

    (Übersetzung Google & Nicoletta Schnute ohne Pistole)

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Firestorm und freue mich über Berichte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  2. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Echt genial denn das habe ich jeden Tag vermisst. Endlich wieder Suchen ohne Arger.
     
  3. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze ja die Beta, seit es sie gibt. Und habe eigentlich nur ein Problem. Wenn ein Club den Stream wechselt, weil z.B. ein neuer DJ anfängt, höre ich den neuen Stream nicht mehr. Alle anderen Sounds aus der Umgebung höre ich aber sehr wohl. Stream an/aus hilft nicht, nur ein Relog. Der Stream aber funktioniert z.B. in iTunes normal. Jetzt zum neuen Release lese ich von Pink-Grafik-Problemen mit ATI, daher habe ich das neue Release erst mal noch nicht installiert. Ansonsten: Immer noch Top-Viewer, klasse mit den Phototools. Die anderen Neuerungen muss ich noch genauer erkunden, so sie mich denn interessieren.
     
  4. shanique

    shanique Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Pink Grafik ließ sich bei mir durch ein Treiber Update beseitigen.
     
  5. chanti Noel

    chanti Noel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann ihc nur bestätigen ... ^^ habe bei einem freund auch seine ATI Radeon Graka neues Update verpasst und nu is wieder alles schicki ^^
     
  6. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die alte Suche find ich gut, alles andere brauch ich nicht. Brauchen würd ich allerdings mal ne klare Textur, mit dem neuen Viewer lädt so gut wie gar keine mehr. D.h. ich seh mein Klamotten stundenlang verschwommen. Manchmal kommts wieder, oft bleibts aber so.
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Rebekka,

    wenn Du nach Anleitung eine saubere Installation gemacht hast und der Grafikkartentreiber vom Hersteller auf den aktuellsten Stand ist, dann teile mal bitte mit wie hoch die Bandbreite und die Cachegrösse eingestellt ist, sowie welche Grafikoptionen Du nutzt.
     
  8. Hi Ihr,

    also ich bin recht begeistert, hab außer mit dem Stream kein Probleme.

    gruss cy
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ein bisschen herumprobiert mit Stream bei Simwechsel und hatte das gleiche Problem.

    Problem:
    Streamwechsel bei Simwechsel funktioniert nicht. Nach erneuten aus und wieder anschalten keine Änderung.

    Lösung:
    Einstellungen - Sound/Medien - Parzellen-Audiostream-Fading aktivieren einschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  10. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Nicoletta: Clean Install hab ich gemacht, Bandbreite ist bei 1500, Cache bei 2048. Grafik hab ich auf Ultra, aber ohne Schatten und sowas. So wars ja vorher auch. Und so steh ich schon ne Stunde rum und nichts tut sich (mit Strg+Alt+R wirds mal kurz scharf aber nur paar Sekunden)
    firestorm.jpg
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Rebekka,

    setze bitte mal die Cachegrösse auf 4096 und leere manuell den Cache:

    Cache leeren:
    Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
    Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Cache Inhalt.
    Beende den Firestorm
    Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
    Starte Firestorm und logge Dich ein.
    Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.
     

  12. Super !
    Vielen dank Nicoletta !


    Gruss Cy
     
  13. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab nun auch das aktuelle Release 4.3.1.31155 drauf. Keine Probleme bisher, kein Pink. Ob mein Streamproblem noch besteht, wird sich morgen zeigen, da bin ich wieder im Club. Wenn ich selber den Stream per Skript (auf meinem eigenen Land) umstelle, ist alles normal. Wenn jemand anderes auf einem fremden Land umstellt, war bisher der Stream stumm. Mal sehen morgen.

    P.S.: Ich habe ATI Treiber 12.10. Für mich DER stabile ATI-Treiber, bisher ohne irgendein Problem (Windows 7). Die Versionen 12.4, 12.6 und 12.8 gingen gar nicht rund. Da stürzte gerne mal der Treiber ab. Wohlbemerkt, der Treiber stürzte ab, nicht der Viewer oder ein Spiel oder meine 3D Software Blender. Von Windows kam dann immer die lapidare Meldung, dass wegen eines Problems der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde. Leider immer auch die gerade benutzte Anwendung. :)
     
  14. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Grafik Treiber stürzt ja nur ab, wenn eine Anwendung "komisch" drauf zugreift. Der Treiber an sich ist schon stabil, weil der ja "nur" mit der Grafik-Karte quatscht.
    Es gab Problem mit Sl und die wird es auch immer wieder geben. OpenGL ist halt kein wirklicher standart wofür die Hersteller Ihre Hardware/Software bauen. Es läuft schon und dann auch mal wieder nicht.
    Unser Freund Linus hat ja schon mal nVidia seinen Mittelfinger deswegen gezeigt. Und bei AMD wird es nicht besser sein.....
     
  15. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einspruch, euer Ehren :) Treiber ist auch nur Software. Mit Fehlern. Wenn die Anwendung einen korrekten Befehl zum Treiber schickt, der aber "komisch" auf die Grafikkarte zugreift, stürzt der Treiber ab. Das kann man doch drehen und wenden, wie man will. Irgendeine Software macht Probleme, mal die, mal die. Man versucht ständig, die Kombination von Versionen zu finden, die sich am wenigsten gegenseitig beharken. Und wenn ich den Grafiktreiber austausche gegen eine ältere oder neuere Version, und es dann plötzlich fehlerfrei läuft, war der alte Treiber eben nicht stabil. Zumindest sehe ich das so, Du nicht?
     
  16. Hans Weber

    Hans Weber Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    da ich auf verschiedenen Grids rumspiele, habe ich das Problem, das ich nur entweder den Firestorm für SL oder den anderen für OS installieren kann. Versuche ich beide zu installieren geht das nicht, weil er motzt, er sei schon installiert. Wie kann ich beide nebeneinander laufen lassen, zeitweise auch paralell in beiden Grids eingelogt.
    Danke für die Hilfe
    LG Hans
     
  17. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Nicoletta: Habs so gemacht wie du gesagt hast und mir scheint es etwas besser zu sein aber noch lange nicht gut. Werds mal weiter beobachten.

    Edit: Hab aber ausserdem auch das Problem dass ich keinen Stream mehr höre wenn der Stream gewechselt wird (ohne Simwechsel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  18. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Stream Probleme habe ich auch. Zu dem Problem gibt es JIRA Einträge bei der Firestorm-Truppe:
    [#FIRE-8419] stream issues - Phoenix Viewer
    [#FIRE-8473] Inconsistent Streaming Music Playback - Phoenix Viewer

    Das Problem sollte damit dem Team bewusst sein (schreibt auch Whirly Fizzle hier https://www.blogger.com/comment.g?blogID=2674320998292574551&postID=5298219379788384989 ganz unten) und man sollte daran arbeiten.

    Ich helfe mir im Moment damit, dass ich den Link von einem "abgewürgten" Stream in iTunes höre.
     
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
  20. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Nicoletta
    Danke für den Hinweis. Jedoch habe ich beim Simwechsel keine Probleme. Im Gegenteil, es genügt bei mir sogar, auf einer Sim nur in eine andere Parzelle mit einem anderen Stream zu wechseln (sofern vorhanden) und schwubs, ist der andere Stream zu hören. Wenn ich dann wieder in die erste Parzelle gehe, ist auch dort der Stream zu hören, der eben noch komplett "abgewürgt" war.