• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

NEU - Firestorm 4.3.1.31155

Hallo,
da ich auf verschiedenen Grids rumspiele, habe ich das Problem, das ich nur entweder den Firestorm für Second Life oder den anderen für OS installieren kann. Versuche ich beide zu installieren geht das nicht, weil er motzt, er sei schon installiert. Wie kann ich beide nebeneinander laufen lassen, zeitweise auch paralell in beiden Grids eingelogt.
Danke für die Hilfe
LG Hans

installiere bitte mal den Firestorm für OS Grid in einem eigenen Verzeichnis/Ordner. Zum Beispiel Firestorm_OS oder so.

Es werden beide zwar auf die gleiche Konfiguration zugreifen aber vielleicht geht das.
 
Der Firestorm für OpenSim reicht eigendlich völlig aus wenn einen die neuen Havok eigendschaften egal sind. Er kann sowohl nach OS als auch nach SL enthält aber einige Features die für OS hilfreich sind und einen Gridmanager, aber eben nicht die von Linden-Lab lizenzierte Havok Unterstützung. :)
 
Hallo Nicoletta Schnute,
habe ihn in eine eigenes Verzeichnis gelegt aber er startet dann überhaupt nicht. Als erste Lösung habe ich nun wieder den 4.2.xxxx installiert, der Läuft ja einwandfrei.

Hallo Catie Chiung,
das werde ich bei Gelegenheit versuchen. Ich kann aber im Moment keinen Vorteil dann gegenüber dem 4.2.xxxx erkennen. Habe ich da etwas übersehen?

Vielen Dank für eure Antworten.
LG Hans
 
Na ja also immerhin ist im neuen Fire eine höhere Zahl dabei. :D
Habe ihn noch nicht viel ausprobiert, habe ihn bei mir aber auf dem Rechner und mal gestartet und eben gesehen das er genauso wie vorher auch nach SL kann. Außer Havok-Unterstützung hat dieser Viewer nach angaben des Phoenix Teams alle Neuerungen. Da ich auch in CoolVL mal eben nach SL gehe und in OS bin ist es auch ohne Havok möglich SL zu besuchen Irgendwie sehe ich wenig Vorteile an der Regulären Version.
Da ich aber wie gesagt auschließlich CoolVL nutze kann ich wenig zu den genauen neuerungen sagen, ansich läuft der Firestorm aber besser als ich gedacht habe.
 
Hallo Catie Chiung,
habe gerade die OS Version installiert. Habe damit aber das pinky Problem und ich habe den neuesten Treiber der GraKa schon am laufen. Dann bleibe ich wohl bei meiner alten Version. Den Versuch war es wert. schon der höheren Versionsnummer wegen, lol !!!
Besten Dank
Hans
 
Hallo Hans,

das Pink Problem ist schnell zu lösen.

Oberes Menü > Erweitert > Debug-Einstellungen anzeigen > RenderMaxTextureIndex auf 0 setzen.

Hallo Nicoletta Schnute,
habe ihn in eine eigenes Verzeichnis gelegt aber er startet dann überhaupt nicht. Als erste Lösung habe ich nun wieder den 4.2.xxxx installiert, der Läuft ja einwandfrei.

nicht in ein Verzeichnis legen sondern installieren.
 
Hab auch Probleme mit dem Streamplayer. Nicht bei Simwechsel, im Gegenteil, Simwechsel fixt es.
Aber wenn der Stream wechselt während man auf einer Parzelle ist, z.b. wenn die DJ´s wechseln oder von Radio zu DJ geschaltet wird, geht mein Player aus und ich kann ihn nicht mehr einschalten. der Knopf, obwohl nicht grau, reagiert einfach nicht mehr. So ein ähnliches Problem gabs schon bei der ersten FS beta damals^^

PS: Fade ist bei mir an
 
Hab auch Probleme mit dem Streamplayer. Nicht bei Simwechsel, im Gegenteil, Simwechsel fixt es.
Aber wenn der Stream wechselt während man auf einer Parzelle ist, z.b. wenn die DJ´s wechseln oder von Radio zu DJ geschaltet wird, geht mein Player aus und ich kann ihn nicht mehr einschalten. der Knopf, obwohl nicht grau, reagiert einfach nicht mehr. So ein ähnliches Problem gabs schon bei der ersten FS beta damals^^

PS: Fade ist bei mir an

das hab ich jetzt auch, beim Beta hatte ich keine probleme damit, aber mit dem aktuellen passiert mir das auch immer häufiger.
 
Mein größtes Problem ist derzeit das ich für Linux den Firestorm nur als 32 Bit Varainte bekomme und dadurch kein funktionierenden Stream mehr habe. :-(
 
Hallo Mania und Khufu,

versucht mal das fading ab und wieder an zuschalten bei Streamwechsel. Ein weitere Versuch wäre den Medienfilter deaktivieren und aktivieren oder den Stream eintragen in die Liste.
 
Mein größtes Problem ist derzeit das ich für Linux den Firestorm nur als 32 Bit Varainte bekomme und dadurch kein funktionierenden Stream mehr habe.

Firestorm ist ein 32bit Programm und läuft auch ohne Probleme unter 64bit Linux mit Stream. Vorausgesetzt ist das die 32bit libs installiert sind.

Mit welchem Linux in welcher Version hast Du welche Probleme?

Poste bitte mal die Sysinfo:

Oberes Menü > Hilfe > INFO über Firestorm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das eigentlich auch, dass die Grafikeinstellungen "Niedrig-Mittel-Hoch-Ultra" nichts verändern? Ich kann da auswählen was ich will, nichts ändert sich. Das war in früheren Versionen anders. Ich habe auf "Erweitert" geklickt, um all die Einzeleinstellungen zu sehen. Die ändern sich aber eben nicht mehr, wenn ich zwischen "Niedrig-Mittel-Hoch-Ultra" wechsel. Und auch die Grafik im Viewer ändert sich nicht. Ja, ich kann die Einzeleinstellungen ändern, dann tut sich auch was. Aber der Schieber "Niedrig-Mittel-Hoch-Ultra" ist wirkungslos.
 
Habt ihr das eigentlich auch, dass die Grafikeinstellungen "Niedrig-Mittel-Hoch-Ultra" nichts verändern? Ich kann da auswählen was ich will, nichts ändert sich. Das war in früheren Versionen anders. Ich habe auf "Erweitert" geklickt, um all die Einzeleinstellungen zu sehen. Die ändern sich aber eben nicht mehr, wenn ich zwischen "Niedrig-Mittel-Hoch-Ultra" wechsel. Und auch die Grafik im Viewer ändert sich nicht. Ja, ich kann die Einzeleinstellungen ändern, dann tut sich auch was. Aber der Schieber "Niedrig-Mittel-Hoch-Ultra" ist wirkungslos.

Also bei mir am Mac zeigt der Schieber Wirkung.
 
Mein größtes Problem ist derzeit das ich für Linux den Firestorm nur als 32 Bit Varainte bekomme und dadurch kein funktionierenden Stream mehr habe. :-(
Du brauchst nur die entsprechenden 32bit-libs (z.B. die gstreamer-Dateien, Codecs etc) zu installieren, dann dürfte der Viewer ohne Probleme laufen.

Falls du openSUSE hast (12.1 oder 12.2), kannst du dir auch die Installationsdatei vom Dolphin-Viewer herunterladen und die über Yast installieren, dann installiert das gleich aus dem Original-Repository die entsprechenden 32bit-Libraries. Das Repository (home:lemmy04:snowglobe) bietet zusätzlich die jeweils aktuellen Versionen anderer Viewer (Release, Beta- und Entwickerversion vom offiziellen Viewer, dazu RLV, Radegast, sowie Release und Entwicklerversion vom Firestorm) - also brauchst du dir dann, wenn du das installierst, keine Sorgen mehr um eventuelle Updates zu machen. :)
 
Wenn es Probleme gibt das EInstellungen nicht übernommen werden oder keine Auswirkungen haben kann es u.a. daran liegen das keine saubere Installation nach folgender Anleitung durchgeführt wurde.

fs_clean_install_de [Phoenix Viewer]

Alternativ kann versucht werden alle Einstellungen zurückzusetzen:

Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen
 
Wer eine NVIDIA Grafikkarte hat und einen Treiber höher als 3xx.xx nutzt kann in den NVIDIA Settings statt AA (Antialiasing) FXAA aktivieren. Die Kantenglättung ist wesentlich besser und es gibt ein paar FPS mehr durch Entlastung des Systems
 
Wer eine NVIDIA Grafikkarte hat und einen Treiber höher als 3xx.xx nutzt kann in den NVIDIA Settings statt AA (Antialiasing) FXAA aktivieren. Die Kantenglättung ist wesentlich besser und es gibt ein paar FPS mehr durch Entlastung des Systems

Hmmm... sobald ich das bei mir aktiviere kommt der FS nicht über die Hardwareüberprüfung hinaus :(

Schade
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten