• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Mode - neue Schriften

Also, wer immer das auch macht, ich möchte keinen "angreifen", aber manchmal brauche ich wirklich viel zeit, um das zu entziffern, was gemeint ist.
Mit diesen vermischten alfabeten, in denen dann kyrillische oder griechische oder andere buchstaben mit lateinischen vermischt werden. die fremden buchstaben haben dann aber einen ganz anderen lautwert, was wieder zeigt, derjenige, der sie benutzt kann die entsprechende sprache auch nicht.

und der leser sitzt da und hirnt rum ...
 
falls du profile meinst, in der tat. ich mache mir schon lange nicht mehr die mühe, irgendwelche profile zu dechiffrieren, die mit verschiedenen schriftarten geschrieben sind. mag zwar "cool" aussehen, aber um andere kennenzulernen und schon mal ein paar informationen über sich zur verfügung zu stellen, halte ich das für wenig bis gar nicht hilfreich.
 
Ist scheinbar cool, solche Schriften zu benutzen. Wenn ich solche Schriften sehe, verdrehe ich innerlich die Augen und schliesse das Profil wieder.
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Aber ähnlich ergeht es mir mit ach so tollen Schriften auf Verkaufsschilder, die ich einfach nicht lesen kann. Ich bin kein altägyptischer Hieroglyphenkünstler.
 
Besonders witzig is, dass viele Leute diese komischen Schriften mittlerweile auch für ihre Displaynamen benutzen.
Wie man die dann noch anreden können sollen dürfen muss, is mir ein Rätsel...

Und der Sinn des Ganzen (Displaynamen UND diese komischen Schriftarten) sowieso... grml
 
Manche benutzen diese Schriften sogar fuers ganze Profil, nicht nur fuer den Displaynamen.
Da wuerde ich sagen, Profil-Informationen mitteilen verfehlt.

Jedenfalls kann und will ich sowas nicht lesen und mach solche Profile auch gleich wieder zu.
Wenn ich mit dem jenigen reden muss, nutze ich eh den Usernamen zum ansprechen.

LG
Dae
 
Kila, ob du's glaubst oder nicht, ich hab mal altägyptische Hieroglyphen lesen und schreiben gelernt und hab noch die entsprechenden Bücher, außerdem kann ich etwas russisch und griechisch. Aber wie gesagt, da wird dann z. B. ein kyrillischer Buchstabe benutzt, der dem lateinischen "B" ähnlich sieht, so soll es lt. Profilinhaber wohl auch sein, aber das "B" wird halt nun mal als "W" gesprochen.

Inzwischen ignoriere ich solche, die sich ja letztlich nur wichtig machen. Aber wenn man sich langweilt und beim Profile durchstöbern auf solche kryptischen Dinge stößt fragt man sich halt, will der eigentlich gar nicht, dass man was weiß. Dann soll er sein Profil doch gleich leerlassen...

P.S. Mein Traumberuf war mal "Ägyptologin"... deshalb damals die Hieroglyphen
 
@Janice: sollte ich mal wieder on gehen (Technik funzt wohl ab nächste Woche wieder !!) habe ich mich schon entschlossen, dass solche von mir mit anderen unverständlichen Namen angesprochen werden. Wenn sie sich beklagen kann ich ja sagen, deren Namen nicht oder grade mal so verstanden zu haben... :mrgreen:
 
@Display Names: Sowas ?

彡ϟⓒяαтⓒн彡
ιgσя ρує
Коњи мечови

XD
Find ich auch total scheiße sowas... Aber nuja, jedem das seine.
 
Danke Simba!
Das ist ein Musterbeispiel

ιgσя - heißt schätzungsweise IGOR, wobei der Schreiberling augenscheinlich keine Ahnung hat, dass das kyrillische umgedrehte R wie "ja" ausgesprochen wird, während ein "R" wie "P" geschrieben wird.

Und wenn ich schon Runen sehe, auch vollkommen falsch und ohne jeden Bezug ... ne!
 
Wenn mir einer mit so einem Namen kommt dann, rede ich gar nicht erst mit dem.
z.B. steht so eine Person mit in einer Gruppe wird der von mit komplett Ignoriert, da heißt es für diese Person pech gehabt.

Ich mein was soll den das mag ja sein das man einzigartig in SL sein will aber bitte, wenn ich noch nicht einmal den Namen aussprechen kann ohne erst Stundenlang zu überlegen.
Dann nein danke, sowas brauche ich nicht.
 
Коњи мечови

Find ich auch total scheiße sowas... Aber nuja, jedem das seine.

Nun, nicht alles muss da unbedingt Schei**e sein - im letzten Fall ist es wohl eher mazedonisch - und dagegen, dass jemand seine Muttersprache nutzt, ist sicher nichts einzuwenden.

PS: ich nutze keine Displaynamen - sonst müsste mein Name da in Sindarin erscheinen. :cool:
 
Was solche ungustiosen Zeichen als Name oder gar im Profil angeht, gilt für mich ein alter Satz: Wer nichts zu sagen hat, tut dies meist möglichst laut.
Zuklappen, stehenlassen, tschüss. Mit dem Profil teilt man etwas über sich mit. Mit solchem Geschreibsel teilt man mir mit: "Ich bin ein cooler Wichtigtuer, der nicht wirklich etwas zu sagen hat". Das beeiflusst natürlich mein Verhalten gegenüber solchen Personen.

Bei Verkaufsschildern finde ich das schon erstaunlicher. Wollen da manche Leute durch gezieltes Desinformieren verkaufen, wollen die gar nicht verkaufen, oder fehlt da auch der letzte Rest Wissen um Design und die Wahrnehmung des Designs beim Kunden?

Eine der ersten Regeln, die man beim professionellen Layout von Textseiten lernt: So wenig Schriftschnitte und -typen wie möglich! Für ein Schild gilt das um so mehr, weil sehr wenig Text vorhanden ist. Eine Schrifttype, für die Überschrift evtl. im "fett" - das reicht. Für eine Überschrift eine etwas (!) andere Type - geht auch. Geht man darüber hinaus, wirken die Schilder "vermalt" oder "nervös" auf den Betrachter - beides ist kein Anreiz.
 
Mazedonisch? keene Ahnung, aber wer kann das schon? Für mich wäre er ein "Igoja" und fertig.

Ich hab mal einen Text in einem Profil gelesen, der mir höchst eigenartig vorkam. Bin nicht wirklich hinter die Sprache gestiegen. Habe dann von einer Bekannten (Schwedin, die in Dänemark lebt) das übersetzen lassen und die hat sich halb tot gelacht und gemeint, dass da jemand querbeet aus 2, 3 skandinavischen Sprachen die Wörter zusammengesetzt hat, das Ganze ergab nur wenig Sinn...zumal der gute aus der Tahari war! Wieder einer mit fundiertem Halbwissen!
 
Eines interessiert mich dann doch:

Sprechen diese Avas dann im Voice auch Klingonisch? Alles andere wäre ein glatter Stilbruch.

;)
 
Yistin, mazedonisch muss man die wohl ansprechen...vulkanisch? aber bei dem gedöns mit kryptisch-mystischen schriften scheint mir wohl auch "mehr schein als sein" auf die leute zuzutreffen...

wenn ich was richtig lesen kann (also eben "Igoja" statt "Igor") dann sag ich das künftig auch so. Und gut isset.
 
Mich erinnert das an die guten alten IRC-Zeiten. Damals nannte man solche Leute Script-Kiddies :p Ganz schön verwirrend ist es, wenn man das Alphabet zufällig kennt, aus dem die Zeichen geborgt werden. Manchmal heißt es sogar etwas. :D
 
@Monalisa: ja, wenn die fremden Schriftzeichen in der richtigen Bedeutung verwendet werden.

Aber wer, der griechische oder russische Buchstaben verwendet, um sich wichtig zu machen, kann die denn wirklich lesen? Ich habe bislang nur drei getroffen, der Rest macht es aus "ästhetischen" Gründen, zum Image aufpolieren. Wenn die wüssten...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten