• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Photoshop Version für SL 2.0 ?

k2 Loon

Superstar
Adobe steigt in das 3D Business ein und plant die Technologie von Mixamo in Photoshop zu implementieren.

Mixamo ist ein StartUp im 3D Segment, welches gerade von Adobe gekauft wurde.

Das sind interessante Aussichten besonders für SL 2.0.

Wer will kann sich schon mal bei
www.mixamo.com
umschauen und testweise anmelden.
Und man kann es ausprobieren.
 
Mir fehlt da jetzt leider die Verbindung zu Secondlife.
Es gibt geschätzt 200 Programme, die so etwas leisten, aber die werden auch nicht mit Secondlife in Verbindung gebracht.

Was anderes wäre, wenn Adobe LindenLab kaufen würde oder umgekehrt.
 
@ Dianna

Das liegt doch auf der Hand:
Photoshop ist die meistgenutze Software für Bildbearbeitung, auch in SL.
Und wenn nun PS noch um eine vollwertige 3D Komponente erweitert wird, wäre das schlicht das ideale Programm.
 
Wenn ich mich recht erinnere suchen die Entwickler von SL 2.0 derzeit allerdings explizit Leute für die Alpha, die sich mit Maya auskennen. Von daher kann es sein, dass erst mal nur *.mb oder *.ma Dateien (die beiden Maya-Formate kenn ich zumindest) hochgeladen werden können. Oder was auch immer Maya da spezielles verwendet für 3D Dateien, z.B. weil der Viewer noch in der Entwicklung ist.

Langfristig würde ich aber mal raten, dass da wieder ein offenes Format (also z.B. wieder *.dae) zum Einsatz kommen wird weil die meisten User eben was anderes als Maya einsetzen werden. Und weil LL vermutlich recht schnell bisschen User-Content in der Welt haben will. Und Maya kostet dann doch eine ganze Ecke, 1500€ pro Jahr oder so um den Dreh.
Wenn PS mit dem neuen 3D-Tool da so ein offenes Format unterstützt wäre das aber trotzdem eine feine Sache. Das gibts nämlich schon für 300€/Jahr.
 
Das denke ich auch.
Wenn die Lindens nun die gaengigen Formate kostenloser Software pauschal ausschliessen, werden sie die Karre an die Wand fahren.

Lg
Dae
 
Photoshop ist die meistgenutze Software für Bildbearbeitung, auch in SL.
Unbestritten, mit ebenjener Betonung auf 2D und Bildbearbeitung, sprich Texturierung.

Ich hatte mehr meinen Blick auf "Modelling" und "Rigging" in deinem Link.
Ich würde nicht mal im Traum auf die Idee kommen, so eine 3D Aufgabe im Photoshop zu probieren, und ich arbeite seit 20 Jahren im Bereich 2D/3D Konstruktionen (AutoCAD, 3dsmax, Modo, Wavefront, C4D usw)
Das 3D Spielzeug, was mit PS5 eingeführt wurde, genügt zum Ausbessern und Detailseinbringen von gerenderten Texturen, mehr nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten