• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Regeln bei den Amazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Becky Nemeth schrieb:
Sin Ronmark schrieb:
Nur leider mussten sich die Leitpersonen auf Ama mehr um Angler kümmern, die Hasen jagen wollten.

Nein, Sin. Die von dir angesprochenen "hochrangigen" Amazonen sollten sich mehr um die Angler kümmern, die tatsächlich angeln wollen, und nicht nur darüber reden wollen. Was nutzt es einem Angler, der immer nur im Anglerheim von Angeln redet, aber selber nie eine Angel ins Wasser halten darf?
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Wozu tragen die Kriegerinen und Späherinnen eine Bogen? Weil es cool aussieht, diese auf dem Rücken spaziehren zu tagen. Aus keinem anderen Grund.

Nun, das Problem ist nur, das viele Angler bereits angeln können und dies mit Leidenschaft tun. Es gibt jedoch auch noch welche, die mit manchen Anglerregeln noch nicht klarkommen. Diese einige arbeiten jedoch konstruktiv mit daran das Angeln am Teich besser zu gestalten und schmeissen nicht die Angel ins Wasser, aus Frust weil kein Hase angebissen hat ;)

Jedoch wieder andere maulen den Besitzer des Teichs an warum denn kein Fisch sie angesprungen hat und gehen Zwecks der Bequemlichkeit den Fisch bei Nordsee essen, anstatt darüber nachzudenken, wie denn die ganzen Anglerkollegen das Angeln schöner und effizienter machen könnten, um als Kompromiss halt einen alten Schuh und nicht einen Hasen aus dem Wasser zu ziehen.

So, und jetzt hab ich keine Lust mehr auf Angeln!

Zum Thema Waffen...warum trägt Hausmeister Krause eine Unifrom bei den Dackeltreffen, um in den Krieg zu ziehen?...warum baut Hinz und Kunz Spoiler und Schnick-Schnack an Ihre Autos? um Formel 1 Weltmeister zu werden? Oder ist dies vielleicht nur Optik oder Identifikation mit einer Sache, mit einer Idee oder einem Team?...RP ist nämlich nebenbei auch Teamplay ;)

Nebenbei bemerkt, liebe Becky, wird das RP beim Management-Training und Assessment-Center gerne dazu benutzt um die Spreu vom Weizen, sprich den Solisten vom Teamplayer zu trennen.

Gut, wir haben festgestellt das wir oder auch andere verschiedener Meinung sind, das ist doch legitim, dann verstehe ich aber nicht Becky, und jetzt komm ich doch mal speziell auf Dich zurück, warum Du eingangs so viele Zeilen für ein Thema investierst, das Dich doch sowieso am A...ähm..am Rande tangiert? Gut, es ist halt nicht Dein oder Pandoras Ding, dann lass es doch gut sein und wende Dich den vorgekauten Gräten des Nordsee Diners zu.

Und Gott sei Dank habe ich jetzt fertig.

@ sumy...lol..dank Dir, das war echt notwendig, ich wäre beinahe vor lauter Anglern, Fischen und falschen Hasen ins Schleudern geraten.. ;)
 
Ach Sin!
Natürlich kann man jeden Sachverhalt so hindrehen, wie man ihn braucht, es geht aber nicht an der Tatsache vorbei, das sehr vile Angler wirklich angeln wolen, und dies auc den Vorsitzenden des Angelvereines mehr als deutlich gemacht haben. Die Problematik scheint darin zu liegen, das eben diese Vorsitzenden das nicht sehen und hören wollen, und sich lieber an einem Clubeigenen Teich erfreuen, in dem keine Fische schwimmen, demzufolge die Angler auch net angeln können. Viele Vorschläge dort endlich mal Fische einzusetzen wurde abgeschmettert. Statt dessen wird den Anglern erklärt wie wunderschön doch so ein friedlicher, und ruhig da liegnder Teich sei, an dessen Ufern dann mal Stargates und der gleichen auftauchen, um den Anglern die Illusion zu lassen, in ihrem Verein wäre was los.
Nu mal wieder Klartext.
Das Problem dreht sich auf Amazonien schon sehr lange, oft auch latent. Wie Pan schon sagte, es gibt vile Amazonen, die darüber, das kein RP "gegner/Gegenpart" da ist, nicht sehr glücklich sind. (um es mal vorsichtig auszudrücken) Viele trauen sich nur nicht den Mund auf zu machen, statt dessen bleiben sie immer öfter fern, bis sie dann irgendwann völlig aufhören. Du weisst selber, wie oft das vorkam.
Ich verdamme auch Amazonien nicht in Bausch und Bogen, ich sehe viele gute ansätze, die bei entsprechender Reaktion der Leitung zu einem echt guten RP auf Amazonien und mit den Amazonen fühern könnte. Abe ralle Ansätze in dieser Richtung wurden und werden leider rigoros abgewürgt.
Wuie oft hatte Amalie gesagt, das wenn man auf Amazonien ankomt, ist man IC. Dies wurde bis heute nicht konsequent durchgesetzt. Und solange sich daran nix ändert, wird sich auch an der Gesammtsituation nicht sehr viel ändern. Angebotene Hilfe wird ja auch net angenommen.
 
Becky Nemeth schrieb:
Ach Sin!
Natürlich kann man jeden Sachverhalt so hindrehen, wie man ihn braucht, es geht aber nicht an der Tatsache vorbei, das sehr vile Angler wirklich angeln wolen, und dies auc den Vorsitzenden des Angelvereines mehr als deutlich gemacht haben. Die Problematik scheint darin zu liegen, das eben diese Vorsitzenden das nicht sehen und hören wollen, und sich lieber an einem Clubeigenen Teich erfreuen, in dem keine Fische schwimmen, demzufolge die Angler auch net angeln können. Viele Vorschläge dort endlich mal Fische einzusetzen wurde abgeschmettert. Statt dessen wird den Anglern erklärt wie wunderschön doch so ein friedlicher, und ruhig da liegnder Teich sei, an dessen Ufern dann mal Stargates und der gleichen auftauchen, um den Anglern die Illusion zu lassen, in ihrem Verein wäre was los.
Nu mal wieder Klartext.
Das Problem dreht sich auf Amazonien schon sehr lange, oft auch latent. Wie Pan schon sagte, es gibt vile Amazonen, die darüber, das kein RP "gegner/Gegenpart" da ist, nicht sehr glücklich sind. (um es mal vorsichtig auszudrücken) Viele trauen sich nur nicht den Mund auf zu machen, statt dessen bleiben sie immer öfter fern, bis sie dann irgendwann völlig aufhören. Du weisst selber, wie oft das vorkam.
Ich verdamme auch Amazonien nicht in Bausch und Bogen, ich sehe viele gute ansätze, die bei entsprechender Reaktion der Leitung zu einem echt guten RP auf Amazonien und mit den Amazonen fühern könnte. Abe ralle Ansätze in dieser Richtung wurden und werden leider rigoros abgewürgt.
Wuie oft hatte Amalie gesagt, das wenn man auf Amazonien ankomt, ist man IC. Dies wurde bis heute nicht konsequent durchgesetzt. Und solange sich daran nix ändert, wird sich auch an der Gesammtsituation nicht sehr viel ändern. Angebotene Hilfe wird ja auch net angenommen.

So Becky, siehste, das ist eine sachliche und ausbaufähige Diskussionsgrundlage, wir hätten uns dann sicherlich nicht so lange über Fische oder Fähnchen unterhalten.

Sin ;)
 
/me lacht grad herzlich danke Sin Anglerverein ist ein super Beispiel 

also bei den Angler (kicher) gibt es solche die mit ihrem Enkel an einem schönen Herbsttag losziehen, sich den schönsten Platz am See aussuchen (kicher) um einfach ein wenig schöne Zeit zu verbringen. Die Angel führen sie eigentlich nur mit damit sie ein Alibi haben um mal ungestört von der Großmutter (jaja ich weis stellt es euch anders rum vor) mal unter Männern zu reden, Erfahrungen auszutauschen und einfach eine gute Zeit zu verbringen. Sollte aus Zufall doch mal ein Fisch anbeißen wird er vorsichtig vom Haken befreit, sich beim ihm entschuldigt und anschließend wieder ins Wasser gelassen den der Sinn des Angelns ist eigentlich ein anderer. Nun überlegen die beiden wie sie es den zu Hause erklären können, dass sie mal wieder ohne Fisch nach hause kommen. Aber die weise Großmutter weis ja was los ist und hat „wie immer“ schon mal ein paar Nudeln gekocht.

Dann gibt es auch Sportfischer, die losziehen die beste und stärkst Harpune zu finden die auf dem Markt ist, denn es gilt ja was zu erlegen. Zusammen mit anderen mieten sie eine Hochseejacht und auf geht’s zur Jagt. Und wer den größten Fisch von allen erlegt hat ist der König des Tages, Blut ist geflossen, Adrelanin ist geflossen und man hat sich bewiesen.

So gibt es auch Krieger, jene die gerufen sind für ihr Königreich Einzustehen. In Friedenszeiten sind sie Großgrundbesitzer die darauf achten das ihr Land und denen ihn anvertrauten Menschen kein Leid widerfährt. Doch wenn sie der Ruf ereilt das gesamte Land gegen äußere Mächte zu verteidigen greifen sie zu dem Schwert, in dem sie geübt sind, um Seit an Seit mit ihren Kammraden den Kampf aufzunehmen.

Auch Soldaten gibt es, die einsam in der Nacht die Wache anvertraut ist. Und währen das Land in Ruhe und Frieden schläft lehnen sie gelangweilt über ihren Bogen und denken sich:
Was mach ich hier überhaupt? Alles schläft ruhig nur ich langweil mich.
Also schleichen sie ins andere Lager und wimmern:
Bitte überfallt uns, mir ist so langweilig, ich unterstütz euch auch solange ich nur ein paar Pfeile abschießen kann. Zur Belohnung dürft ihr im Falle eines Sieges auch unsere Frauen in Ketten legen, sie versklaven und vergewaltigen.

[Edit] Nachtrag:
Viele reale Brandstiftungen werden von Angehörigen der Feuerwehr begangen weil ihnen zu langweilig ist oder sie sich beweisen wollen.
 
Sin, Sin, Sin,

es ist ja verständlich, daß Du Amazonien nie begriffen hast. Du bist ein Rosen verkaufender Mann. Becky ist so waswas ich als Amazonienurgestein betrachten würde. Sie warschon Amazone (anders als ich) als es nochkeine Insel gab. Sie hatte das was eine guet erfolgreiche und auchkriegerische Amazone ausmacht immer in sich.

Sie ist nur nicht das was aus uns gemacht werden soll. Sie ist keine Plüschamazone, die in ihremWolkenest hockt und wartet bis die Feinde das Land verlassen haben. Sie stellt sich den Agriffen zur not mit ihrem Leben. Sie ist eine Amazone!!!

Schade, daß sie gegangen ist
 
Ach jetzt wundert mich noch eins,

noch keine Amazone außer mir hat den Schneid gehabt hier etwas zu posten.

Ist es wirklich der Maulkorb?

Wenn ja armes Amazonien!!!

schon mal was von Selbstbewustsein gehört?

Oder stimmt einfach alles was Becky meinte?

Nun dann ok

Eure ehemalige Gefährtin des Feuers und ehemalige Vorsitzende des Rates der Kriegerinnen Kim
 
Kim Vuckovic schrieb:
Sin, Sin, Sin,

es ist ja verständlich, daß Du Amazonien nie begriffen hast. Du bist ein Rosen verkaufender Mann. Becky ist so waswas ich als Amazonienurgestein betrachten würde. Sie warschon Amazone (anders als ich) als es nochkeine Insel gab. Sie hatte das was eine guet erfolgreiche und auchkriegerische Amazone ausmacht immer in sich.

Sie ist nur nicht das was aus uns gemacht werden soll. Sie ist keine Plüschamazone, die in ihremWolkenest hockt und wartet bis die Feinde das Land verlassen haben. Sie stellt sich den Agriffen zur not mit ihrem Leben. Sie ist eine Amazone!!!

Schade, daß sie gegangen ist

Oh :shock: :shock: Kim?

Nicht und nix begriffen? wie jetzt? Hab ich da was verpasst? Hab ich Becky in meinem ersten Statement angegriffen? Ich habe Pandora meine Meinung geflüstert, weil mir ihr wiederholtes Nachtreten einfach auf den Nägeln gebrannt hat... und ansonsten nur reagiert...
 
Nun mein letztes Statement zu dem ganzen Thema.

Ich glaube so wie es jetzt in Ama ist ist nichts halbes und nicht ganzes.

Wenn A u A Amazonien ruhig wollen und ohne Ausseinandersetzungen sollte sie weniger Kriegerinnen aufnehmen sondern eher verschiedene andere Positionen besetzen. Mehr Handwerker, mehr Fischerinen usw.

Wenn sie jedoch einen Sim mit Aktion haben wollen sollte überlegt werden wie das erreicht werden kann und auch dementsprechend gehandelt werden muss.

In beiden Fällen wird es besser sein als es jetzt ist. Dieser ewige Diskussion ist das was das RP hinderte und somit die Unzufriedenheit der jeweiligen Gruppen steigerte.

Es gibt nun mal eben nicht die Eierlegendewollmilchsau.

Ich wünsche den beiden bei Ihrer Entscheidung ein gutes Händchen und viel Glück das sie die Richtige treffen.

Alles Liebe Sasi

Bitte alle Rechtschreibfehler nachsehen. :oops:
 
Kala Schwestern
/me wird von einer lauten Diskussion geweckt, und kommt jetzt doch langsam mal unter ihrem warmen Fell hervorgekrochen. :x
**…erst mal nen starken Kaffee…**

/me denkt, können sich die Nichtamazonen nicht über Amazonien außerhalb von Amazonien streiten? :?:
**hmmm, der Kaffee tut gut…**

/me denkt, haben sicher in einigen Punkten Recht. Aber warum muss man so persönlich werden?
**...hmm,schlürf,schön heiß...**
/me fragt sich wie intelligent das ist, wenn man in einer Diskussion Menschen persönlich angreift? :lol:

Gääähhhn
 
Meik Rau schrieb:
/me fragt sich wie intelligent das ist, wenn man in einer Diskussion Menschen persönlich angreift? :lol:

/me fragt sich, wer hier wo wen persönlich angegriffen hat?
/me fragt sich weiterhin, warum sich nicht zu den wirklichen problemen geäussert wird?
/m efragt sich, warum eine "jungamazone" über probleme meint disskutieren zu können, die in der Vergangenheit ihren ursprung hatten, als sie noch gar keine amazone war?
 
Was ist der Unterschied zwischen einem Rollenspiel und einem Zickentheater?
Auf Amazonien keiner ;)

Ich bin aber erstaunt wie lange man es schafft etwas zum Scheitern verurteiltes künstlich am Leben zu halten...
Solange den "Macherinnen" ihr eigene Machterhalt wichtiger ist als ein funktionierendes RP wird das mit Amaland nix werden - so gut und schön die Grundidee auch ist.

Grüsse Linda
 
Die Idee ist klasse die Umsetztun .......
Sag ich nichts zu.
Es ist nur seltsam das wirklich KEINE Amazone sich mal äußert???
Wie groß ist so ein Amazonen Maulkorb?
Anscheinend sehr groß....

Ist Traurig kaum das jemand was gegen euch sagt ziehen sich alle zurück.
Sagt jemand Lob jubelt ihr und freut euch einen Ast ab?

Es will euch keiner was, nur das sich auf Amaland mal was ändert.
 
Gut, ich bin auch keine Amazone mehr, aber ich möchte mich trotzdem zu den Regeln äusseren. (ich hoffe wirklich, dass diese nur in der Eile geschrieben wurden und nochmals gründlich überarbeitet werden)

Also man darf niemand Fesseln? Ich nehme mal ein Beispiel: nehmen wir an ich streite mich mit Tabea oder jemand anderes und wir ziehen unsere Waffen (ich glaube man kann ja gegeneinander ankämpfen) Tab besiegt mich. Als Rache fesselt sie mich und bindet mich an einem Baum. Das sollte auch verboten werden? hm

Eine Regel besagt, dass nur solche am RP teilnehmen können, wenn es abgesprochen wurde. Somit muss man, eine IM schicken und fragen ob man RP mit den Amazonen machen darf. Dafür kann ein Besucher sofort mitmachen ohne zu fragen, sobald er den Observer ablegt? (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?)

Amazonen-Friends (also die Gruppe) darf keine Waffen tragen. Bei den Männern kann ich es ja noch verstehen, aber bei den Frauen? Dafür dürfen die Verbündeten mit Waffen durchs Land gehen? (verstehe ich auch nicht ganz)

Es hiess bei den Feuergesprächen immer, die Amazonen suchen das RP mit anderen. Damit meine ich allgemein, sei es jetzt mit den Phenixer (sorry wenns falsch geschrieben ist) oder mit anderen mystischen Welten. (Gor wissen wir, wird immer aus diversen Gründen, die allen Bekannt sind ausgeschlossen) Aber mit solchen Regeln schliesst man sich aus.

Wie Pan schon gesagt hatte, die Amazonen sind als Kriegerisches Volk bekannt, also haben sie auch Feinde und die greifen nun mal an und nehmen Gefangene. (Damit meine ich nicht Force Collard etc... das gibts ja auf Amazonien ja nicht) Es ist ja nicht so, dass die Amazonen auf anderen Sims in den Krieg ziehen müssen, jedoch sollte es erlaubt sein Amazonien anzugreifen. Oder etwa nicht? Gut Ana würde sich irgendwo im Wald verstecken und garantiert nicht zu den Waffen greiffen. Sie würde das lieber den kampferprobten Kriegerinnen überlassen.

Liebe Amazonen, nehmt doch Beckys Angebot an und überarbeitet die Regeln nochmals. Gefahr bringt halt das Gewisse etwas und die Kriegerinnen können endlich ihr können beweisen. ;o)

Liebe Grüsse und alles gute für die Zukunft

Ana

(ehemalige Frei Frau Amazoniens)
 
/m efragt sich, warum eine "jungamazone" über probleme meint disskutieren zu können, die in der Vergangenheit ihren ursprung hatten, als sie noch gar keine amazone war?



Kala Becky,
die Jungamazone hat darüber nicht diskutiert.

Es war nur ein lauter Gedanke. :!: Eine Diskussion ist etwas anderes.
Bitte nicht verwechseln!

Becky, sei doch bitte nicht so verbittert!

Meike
 
Meik Rau schrieb:
Becky, sei doch bitte nicht so verbittert!

Meike

Erst mal möchte ich dir meinen Respekt asussprechen, das Du den Maulkorberlass nicht beachtst, das zeugt von Rückgrad und Selbstbewusstsein, zu welchem ich dir gratulieren möchte. Lass dir diese Eigenschaften nie nehmen.
Ich bin nicht verbittert, im gegenteil. Nenne es gefrustet, da swürde es eher treffen. Frag mal Mascha wie vile Onlinestunden wir disskutiert haben, über Ama, allein, mit anderen Amazonen, mit der Führungsetage. Es wurde imkmer viel beschlossen, nix davon umgesetzt, es ging immer im alten Trott weiter.
Nur mal als Erklärung, wo mein Frust herkommt.
 
Hallo Zusammen,

Meik wir kennen uns noch nicht so lange darum muß es Dir entgangen sein, daß ich nicht Nichtamazone bin.
Warum unterhalten sich ehemalige Amazonen über Amazonien? Die Frage ist wenn Du die Beiträge hier liest eigentlich leicht zu beantworten. Amazonien war für die meisten Ehemaligen ein Ort an dem sie sich weitestgehend wohlgefühlt hatten, mit dem sie verbunden waren und der für sie eine Art Heimat war. Die Gründe warum sie gingen waren unterschiedlich aber sicher ist keine gegangen weils so furchtbar spannend auf Amazonien war. Der Blick geht aus den vorgenannten Gründen also immer noch auf die Insel.

Aber ich möchte mich auch Becky anschließen, Du beweist tatsächlich mehr Rückrat als die, von denen ichs eigentlich erwartet hätte.

Gruß Kim
 
Ich bedanke mich für die Anteilnahme.
Gruß Amelie

Während ihr hier diskutiert habt, haben wir unser Rp weiterentwickelt und ein Fest geplant.

Thread closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten