1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Neue SL-AGBs vom 01.12.2015

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Archon Short, 1. Dezember 2015.

1. Archon Short

Archon Short Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    124
    Es gibt mal wieder eine Anpassung der AGBs von LL.

[FONT=&quot]Linden Lab’s Terms of Service were updated on December 1, 2015 to:

• remove outdated references to Desura and Authorized Resellers;
    • explicitly address our intolerance of harassment of Linden Lab employees; and
    • clarify the arbitration provision in accordance with applicable law
    [/FONT]
    [FONT=&quot][/FONT]

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  2. Durandir Darwin

Durandir Darwin Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    139
    Grad beim Einloggen gesehen. Das sind wohl die wichtigsten Punkte:

Komplett nachzulesen hier: http://www.lindenlab.com/tos

Punkt 2: Sei nett zu Deinem Linden... 8)

Wäre auch ein gutes SLinfo-Motto: Sei nett zu Deinem/r Admin(e).

3. Canis Canning

Canis Canning Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    Underschreib, sonst kummst hier nid nei.

Schade, da hat Ebbe nichts geändert. Sie lernen es nicht mehr, den Leuten nicht unvorbereitet in erpresserischer Weise neue AGB vor den Latz zu hauen, anstatt sie vorher anzukündigen.

Wenigstens mein Lieblingssatz, der mich davor bewahrt LindenLab für ihr Shit-System auch noch einen Monatsbeitrag zu bezahlen ist noch drin: "you agree to grant to Linden Lab, the [...] right and license to [...] sell, re-sell or sublicense [...] all or any portion of your User Content"

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  4. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Ich sage ja und amen zu allem - und lese es nicht mal durch - und tue was ich will!!

5. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Würde man "nein" sagen, dann wäre ja auch SL für einen gestorben.

6. Mareta Dagostino

Mareta Dagostino Superstar

Punkte für Erfolge:
    49
    Eben. Deshalb sind diese ewigen Abnickereien von seitenlangen Geschäftsbedingungen ziemlicher Humbug. Wenn ich es nicht abnicke, beendet die jeweilige Firma die Geschäftsbeziehung. Wenn ich es abnicke, trotzdem dagegen mal verstoße (am wahrscheinlichsten aus Unwissenheit), wirft mich die Firma eben eventuell was später später raus.

Fazit: Ich mache auch an alles meinen Haken ran, wo die Firma keine keine größere Handhabe als Hausverbot gegen mich hat. (Also alles außer Banken, Arbeitgeber, Energieversorger und sowas...)

7. Das ändert jetzt auch nicht wirklich was am zukünftigen Leben in SL. Zu den Lindens sollte man grundsätzlich freundlich sein, ist immer hin ihr Haus in denen wir herum wurschteln. Und der Rest? Na ja, auch nicht wirklich bedeutsam.

8. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Da musste ich erstmal googeln, warum die Spieleplattform Desura explizit erwähnt wurde. Wiki gab mir da die Erklärung:
    Das mit dem Verkauf von Desura muss mir irgendwie entgangen sein... :oops:

9. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Mehr gibbet da nix zu sagen zu :p

10. Durandir Darwin

Punkte für Erfolge:
    139
    Gem schrieb:

Desura war eines der Projekte, die LL wieder eingestampft/weiterveräußert hat.

Genauso wie Diu, Patterns, Creatorverse oder Versu.
    Da hatten wohl einige kein sonderlich glückliches Händchen bei LL.

Zumindest gibt es wohl noch Blocksworld als App.

11. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Das macht "unser aller Kaiser Franz" (Beckenbauer) auch so. [​IMG]

12. Durandir Darwin

Punkte für Erfolge:
    139
  13. Ito Naminosaki

Ito Naminosaki Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem Account hmmm..

Wir hatten letztes Jahr den Ausnahmefall ans Inventar des lange abwesenden Sim Owner heran zu müssen zwecks weiteren RP Betriebes der Sim. Ich weiß ja nicht wie schnell LL arbeitet,müsste man sich dann schon im Vorfeld einen Erlaubnisschein von Mutti (LL) holen?

Und wie ist das dann mit Bot Accounts? Viele RP Sims haben solche ja als Greeter,Verwalter,ect. eingerichtet?

14. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    139
    Das ist in der Tat eine gute Frage. Ich habe für zwei Projekte jeweils einen Finanzalt, auf den andere Personen auch Zugriff haben. Immerhin kann mir ja auch mal was passieren. Wenn ich den Absatz richtig verstehe, bedeutet das auch, dass mein Partner in dem Fall selbst mit meinem ausdrücklichen Einverständnis keinen Gebrauch des Alts machen darf ohne schriftliche Erlaubnis seitens LL ^^

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  15. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
  16. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
    Für mich las sich das bisher so, als wäre es mit Einverständnis erlaubt gewesen, damit einzuloggen (um evtl. Miete oder sonstige Gebühren zu zahlen).
    Jetzt wird da was schriftliches von LL verlangt. Mag sein, dass das an mir vorbeigegangen ist und es vorher schon verboten war, ich lese auch nicht immer alles hier.

17. Obscura Benoir

Obscura Benoir Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    aber selbst wenn nun die einverständnis von LL vorausgesetzt wird , wo ist das Problem ?
    Ticket schreiben , Sachverhalt erklären , die Avatare die Zugriff haben auf diesen Alt nennen und auf Antwort warten .

Ich kann mir nicht vorstellen das LL da nein sagen würde .

18. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
    Ich sehe doch gar kein Problem, ich frage doch einfach nach ;)

19. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    139
    Frage im Umkehrschluss: Wenn ich LL schreibe und sage, ich erteile XY die Erlaubnis meinen Avatar zu nutzen, ist es dann erlaubt, den Account nun doch weiterzugeben, was ja vorher verboten war? Ich such grad eine ältere Version der TOS, um den Abschnitt zu vergleichen ... aber im Grunde kann man das so lesen.

20. Obscura Benoir

Obscura Benoir Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    na ja das Problem *könnte* ja durchaus entstehen wenn ihr das einfach so weiter macht ...drum meinte ich das :p

und im Zweifelsfall könnte man auch um 17 Uhr einfach mal im Livechat fragen wie man da am besten ran geht XD