• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neuer Client 1.13.3(2)

Moin,
nach heutigen Update des Grids wird eine neue Client-Version geben. Die bisherigen Versionen werden nicht mehr funktionieren. Eintrag im LL Blog

Die neue Version des Clients ist bereits zum Download per Bittorrent verfügbar:
Windows: Second Life 1-13-3-2 Setup.exe.torrent
MacOS: SecondLife_1_13_3_2.dmg.torrent
Linux: SecondLife_i686_1_13_3_2.tar.bz2.torrent
weitere Versionen und RSS-Feeds: http://torrents.slportal.net/

Zum Download von Bittorrents wird ein installierter Bittorrent-Clients benötigt. Für Windows-Nutzer empfehle ich µTorrent.

Klaus Dieffenbach
 
Linden Blog schrieb:
Changes:

* It is no longer possible to only search for online residents

* Online status is no longer indicated in the Search -> People results list

** The online status inside the profile shows ‘Currently Online’ or remains blank

*** Friends can see your Online status if you give permission via the Friends list

Sieht mir mehr nach einem downgrade statt update aus.
Keine neuen Features?
 
Hoerman Hermans schrieb:
Linden Blog schrieb:
Changes:

* It is no longer possible to only search for online residents

* Online status is no longer indicated in the Search -> People results list

** The online status inside the profile shows ‘Currently Online’ or remains blank

*** Friends can see your Online status if you give permission via the Friends list

Sieht mir mehr nach einem downgrade statt update aus.
Keine neuen Features?


mhmmm...sehe ich auch so....
Gerade im Bereich "Suchen" ist es hilfreich, wenn ich sehe, ob diese Person online ist oder nicht...

Sehr schade...vor allem glaube ich nicht, dass diese Funktionen einen sooo grossen technischen Mehraufwand erfordern :cry:

Etwas anderes: Habe ich das richtig verstanden?: Wir müssen dieses Update herunterladen, da sonst mit der bisherigen Version (1.13.2.15) kein einloggen mehr möglich sein wird?
 
Universe Lancaster schrieb:
Etwas anderes: Habe ich das richtig verstanden?: Wir müssen dieses Update herunterladen, da sonst mit der bisherigen Version (1.13.2.15) kein einloggen mehr möglich sein wird?

Richtig. SL läd dann "automatisch" eine neue Version herunter.
 
Hoerman Hermans schrieb:
SL läd dann "automatisch" eine neue Version herunter.

Das stimmt nur bedingt:
- Die Lindens haben es z.B. immernoch nicth geschafft, in die Linuxversion einen Downloader einzubauen (sowas ist unter Linux Kinderkram).
- Direkt nach dem Update des Grids sollte man mit sehr langsamen Downloadraten rechnen.

Klaus
 
Hi zusammen,

ich glaube es ist nicht ganz klar was die damit bezwecken.

Wenn ich zb nicht möchte, das mich Leute in meiner Friendlist online sehen, ,hilft es nicht viel, wenn sie mich dann über die Suche finden können.

Wenn ich hide sein will, will ich das auch überall.

Ausserdem geht es doch keinen, den ich nicht kenne, etwas an ob ich online bin oder nicht :)

Von daher finde ich es nun konsistenter.

lg,
nadja
 
Hi,
und wie ist das dann bei 'ner IM?
Kommt dann auch nicht mehr die Nachricht:
"User not online - message will be stored and delivered later."

Gruß Hoerman
 
wie :shock: hab ich das richtig verstanden, bisher konnte ein Freund über die suchfuktion meinen Onlinestatus sehen obwohl in der Freundesliste "see me online " nicht angeklick war. oh mein Gott :roll:

da muß ich nadja recht geben, es ist nur konsequent wenn das jetzt geändert wird :D
 
Hoerman Hermans schrieb:
Hi,
und wie ist das dann bei 'ner IM?
Kommt dann auch nicht mehr die Nachricht:
"User not online - message will be stored and delivered later."

Gruß Hoerman

Eine sehr gute Frage, die ich mal testen werde wenn ich heute Abend wieder da bin.

lg,
nadja
 
das ist großer mist.
die privacy features in der friendlist vor ein paar wochen waren ne gute neuerung. aber das doch jetzt mit der search nicht.

wenn ich nicht online war und jemanden anschreiben will guck ich doch vorher ob der on is. nu muss ich auf gut glück schreiben.

ach ne kinners.. wenn ich genauer drüber nachdenkt hab ich die search mit dem online status jeden tag gebraucht. nu muss ich ständig fragen ob derjenige online is und bekomm "user not online" entgegengeballert.

unkomfortabel hoch drei wird das alles.
 
Hi,

nun rog, wenn Du am Abend so viele IM's bekommen würdest wie ich, wärest Du sicher dankbar, wenn Du Dich mal eine Weile auf hide stellen kannst. Ich bin es und ich finde es gut, das es diese Möglichkeit gibt.

Wenn Du in meiner friendlist bist und ich es Dir erlaube, siehst Du mich ja immer noch online. Sonst geht es Dich einfach nix an :)


lg,
nadja
 
Auch wenn Sie die Nachricht bei den IM's rausnehmen, was ich mir nicht vorstellen kann, gibt es noch die Funktion llRequestAgentData().
Damit kann man ua. auch den den Onlinestatus eines Avatars abfragen.
Dazu benötigt man allerdings den individuellen key des Avatars. Der wird aber bei jeden Touch-Event usw. übermittelt.

Gruß Hoermann
 
ich bekomm mehr als genug im's abends nadja.
grade in zeiten der massiven sl issues. waren kommen nicht an, geld is weg und so weiter und so fort.

nur du hast es gut wenn du der sache aus dem weg gehen kannst.
ich kann es nicht und muss mich darum kümmern. somit kann ich mit der funktion nix anfangen, den ruhe kann ich mir eh nicht gönnen. (am tag hab ich keine zeit also kann ich mich nicht abends auch noch auf hide stellen).
 
Nun Rog, ganz einfach , dann stell Dich nicht auf hide.

Ich sage ja nur, das ich es begrüsse, das man es kann. Ich betreibe kein Geschäft wie Du und will hier meinen Spass haben. Sicher helfe ich auch gern, aber wenn ich zb tanze oder mit meinem Herrn zusammen bin, kann ich es nicht brauchen, dauernd IM's zu bekommen. Das ist mein Grund.

lg,
nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
wenn Du am Abend so viele IM's bekommen würdest wie ich, wärest Du sicher dankbar, wenn Du Dich mal eine Weile auf hide stellen kannst. Ich bin es und ich finde es gut, das es diese Möglichkeit gibt.
Ohje Nadja...
habe folgendes Bild vor mir:

Deine Verehrer sitzen zuhause, an der Wand ein Bild von dir, sobald du online bist, schweben per Partikel-Effect kleine Herzchen aus den Bild und ab gehen die IM'S.
 
Hoerman Hermans schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
wenn Du am Abend so viele IM's bekommen würdest wie ich, wärest Du sicher dankbar, wenn Du Dich mal eine Weile auf hide stellen kannst. Ich bin es und ich finde es gut, das es diese Möglichkeit gibt.
Ohje Nadja...
habe folgendes Bild vor mir:

Deine Verehrer sitzen zuhause, an der Wand ein Bild von dir, sobald du online bist, schweben per Partikel-Effect kleine Herzchen aus den Bild und ab gehen die IM'S.

Hm, entschuldige, wenn das arrogant klang, so war das nicht gemeint. Aber ich dadurch, das ich hier und im Spiel ziemlich bekannt für Gor Dinge bin, bekomme ich auch viele IM's. Ich wollte damit nicht sagen, das ich besonders begehrt oder sonst etwas bin.

lg,
nadja
 
Hi Nadja,

kam auch kein bischen arogant bei mir an. Denke schon das du ziemlich begehrt wirst.
Ich wollte dir auch nicht zunahe treten, sondern nur die Möglichkeiten den Onlinestatus abzufragen nett verpacken.

Gruß Hoerman
 
Nadja Avalanche schrieb:
Wenn ich zb nicht möchte, das mich Leute in meiner Friendlist online sehen, ,hilft es nicht viel, wenn sie mich dann über die Suche finden können.

Wenn ich hide sein will, will ich das auch überall.

Ausserdem geht es doch keinen, den ich nicht kenne, etwas an ob ich online bin oder nicht :)

Von daher finde ich es nun konsistenter.
Hallo Nadja, das sehe ich genauso.

Nadja Avalanche schrieb:
wenn Du am Abend so viele IM's bekommen würdest wie ich, wärest Du sicher dankbar, wenn Du Dich mal eine Weile auf hide stellen kannst. Ich bin es und ich finde es gut, das es diese Möglichkeit gibt.
Genau. Und noch schlimmer ist es, dass ich inzwischen schon ein paar Mal IMs verloren habe, weil die max. Anzahl an aufgehobenen IMs erreicht wurde. Die Leute beschweren sich dann, warum ich nicht reagiere.

Mel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten