1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Neuer Kurs: SL-Texturen mit Photoshop

Dieses Thema im Forum "Virtuelles Köln" wurde erstellt von Piper Pitney, 21. August 2009.

  1. Piper Pitney

    Piper Pitney Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich freue mich, euch ein weiteres Kurs-Schmuckstück anbieten zu können.

    Am 24.08.2009 (Montag) um 20 Uhr leitet Gerald Umino einen Kurs mit dem Thema "SL-Texturen mit Photoshop".

    Zum Inhalt des Kurses (u.a.):
    - Wie verwende ich Texturen in SL?
    - Worauf sollte man bei der Verwendung Texturen achten?
    - Wie kann man mit Texturen den dreidimensionalen Effekt verstärken?
    - Wie bekommt man nahtlose Texturen hin?

    Voraussetzung für die Teilnahme:
    - Photoshop (Version egal)
    - Voice hören

    Der Kurs startet in unserer Sandbox auf der Sim "Virtuelles Köln".
    Hier die SLURL: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

    Wie auch bei den anderen Kursen, bitte ich um eine Anmeldung hier an dieser Stelle. Teilnehmen könnt ihr auch ohne Anmeldung, aber es erleichtert uns die Planung.

    Wir sehen uns online,
    Piper
     
  2. Franziskus Faith

    Franziskus Faith Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso steht sowas eigentlich nicht im Kalender?
    Wäre doch ne gute Möglichkeit, dass davon auch Forenuser davon erfahren, die nicht ständig "in Köln" sind; wobei es natürlich unverständlich ist, nicht ständig in Köln zu sein....:mrgreen:

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Franziskus
     
  3. Piper Pitney

    Piper Pitney Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Idee Franziskus.

    Wenn es der Kalender unter dem Menü-Punkt "Community" ist, dann fehlen mir dazu noch ein paar Rechte. Ein "Neuen Termin Hinzufügen" "Zeitraum" mag er nicht :-(
     
  4. Franziskus Faith

    Franziskus Faith Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In unserem Forum (Hifi-Selbstbau) darf auch nicht "jeder" einen Termin im Kalender eintragen. Es darf aber jeder bei den Moderatoren/Administratoren einen Termin vorschlagen. Das dürfte hier ähnlich sein.

    Gruß nach Kölle!
    Franziskus
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich melde mich an.

    Bis heute abend
     
  7. Franziskus Faith

    Franziskus Faith Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schaue auch mal, ob ich es schaffe!

    Gruß
    Franziskus
     
  8. Piper Pitney

    Piper Pitney Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider gab es technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Erst wollte der Screencast nicht und dann Voice und dann SL selber. Oo

    Wir versuchen einen neuen Termin zu finden, testen die Hardware und veröffentlichen die neuen Kursdaten dann hier an dieser Stelle.