• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neuer Kurs: SL-Texturen mit Photoshop

Ich freue mich, euch ein weiteres Kurs-Schmuckstück anbieten zu können.

Am 24.08.2009 (Montag) um 20 Uhr leitet Gerald Umino einen Kurs mit dem Thema "SL-Texturen mit Photoshop".

Zum Inhalt des Kurses (u.a.):
- Wie verwende ich Texturen in SL?
- Worauf sollte man bei der Verwendung Texturen achten?
- Wie kann man mit Texturen den dreidimensionalen Effekt verstärken?
- Wie bekommt man nahtlose Texturen hin?

Voraussetzung für die Teilnahme:
- Photoshop (Version egal)
- Voice hören

Der Kurs startet in unserer Sandbox auf der Sim "Virtuelles Köln".
Hier die SLURL: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Wie auch bei den anderen Kursen, bitte ich um eine Anmeldung hier an dieser Stelle. Teilnehmen könnt ihr auch ohne Anmeldung, aber es erleichtert uns die Planung.

Wir sehen uns online,
Piper
 
Wieso steht sowas eigentlich nicht im Kalender?
Wäre doch ne gute Möglichkeit, dass davon auch Forenuser davon erfahren, die nicht ständig "in Köln" sind; wobei es natürlich unverständlich ist, nicht ständig in Köln zu sein....:mrgreen:

Gruß aus dem Ruhrpott
Franziskus
 
Gute Idee Franziskus.

Wenn es der Kalender unter dem Menü-Punkt "Community" ist, dann fehlen mir dazu noch ein paar Rechte. Ein "Neuen Termin Hinzufügen" "Zeitraum" mag er nicht :-(
 
Gute Idee Franziskus.

Wenn es der Kalender unter dem Menü-Punkt "Community" ist, dann fehlen mir dazu noch ein paar Rechte. Ein "Neuen Termin Hinzufügen" "Zeitraum" mag er nicht :-(

In unserem Forum (Hifi-Selbstbau) darf auch nicht "jeder" einen Termin im Kalender eintragen. Es darf aber jeder bei den Moderatoren/Administratoren einen Termin vorschlagen. Das dürfte hier ähnlich sein.

Gruß nach Kölle!
Franziskus
 
Leider gab es technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Erst wollte der Screencast nicht und dann Voice und dann SL selber. Oo

Wir versuchen einen neuen Termin zu finden, testen die Hardware und veröffentlichen die neuen Kursdaten dann hier an dieser Stelle.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten