• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neues Bogensytem für mehr realismuss im Kampf

Schön abgelitten vom Thema wieder, warum sagt kein Moderator was ?
Zu dem Bogen,mal kurz Weg von der Technick und zum aussehen das gute Stück ist etwas zu Groß finde ich zumindest auf dem Rücken einer zierlichen Taluna.

/me Versucht mit aller Kraft den Langbogen zu spannen, gibt nach kurzer Zeit unter Schulterzucken auf, greift sich wieder ihren kleineren und trollt sich in die Wälder zurück.
 
Zelmo Boucher schrieb:
OMG! Bina, was machst Du??!! Jetzt packt die Matrix von Kasra wieder ihre rote Tunika aus! *legt sich schnell tot hin*

Keine Sorge Zelmo, Du kannst weiter als Bandit duch die Wüsten, Wälder, was war es noch gleich streifen ohne das die Matrix dich einfängt. Mäste nur weiter deine Frösche bis sie dick und fett sind und endlich fliegen können. Das rot im Mantel nehme ich heute höchstens noch als modisches I-Tüpfelchen. Pass ieber drauf auf, dass dich die kleine rothaarige Gefahr nicht kriegt bevor ihr es durch eure neuen Waffensysteme unmöglich gemacht habt.
 
Kim Vuckovic schrieb:
..... Pass ieber drauf auf, dass dich die kleine rothaarige Gefahr nicht kriegt bevor ihr es durch eure neuen Waffensysteme unmöglich gemacht habt.


Kim,
hm, hast unbedingt recht. Die Kerls zählen vermutlich schon die Tage solange es noch gefährlich für Sie ist. Und ich bin mir nahezu sicher, dass da nur Kerls dahinterstecken. Jaja. Und wenns nur in RL ist :p

Judy
 
Wobei wir jetzt endlich bei der berühmten Verschwörungstheorie angekommen sind.

Akte G(or) - die Wahrheit ist irgendwo da draussen

:D :D :D :D :D
 
Kendrick McMillan schrieb:
Wobei wir jetzt endlich bei der berühmten Verschwörungstheorie angekommen sind.

Genau!!!

Zelmo und seine Ex-Babbah wollen Judy fangen und schafft das so natürlich nicht. Geben also in der Hausbauerkaste den Auftrag, Judys Waffen zu schwächen und warten jetzt sehnsüchtig auf diesen Moment. :D
 
dann haben wir aber total versagt

denn dabei habe ich auch Zelmos Waffen geschwächt, und gerade so eine flinke wie judy wird jetzt schnell wegrennen können ohne angst haben zu müssen allzuviele Pfeile in ihren Hintern zu bekommen.
 
Kim Vuckovic schrieb:
Zelmo und seine Ex-Babbah wollen Judy fangen und schafft das so natürlich nicht.

Ich vermute eher, dass Judy das in die Wege geleitet hat mit der Schwächerei, weil sie vom letzten Umgeholztwerden persönlich so gekränkt war...
 
Toll übrigens, das jetzt scheinbar der erste Prototyp von einem sich selbst erschöpfendem Schwert da ist, das eine limitierte Schlagzahl hat und eine Schlagfrequenz und reichweite, die mit der Kondition abnimmt! Auch das halte ich für gelungenes Kino, aber der Erfinder bzw Schmied wird es hier sicher noch präziser vorstellen.
 
Zelmo Boucher schrieb:
Kim Vuckovic schrieb:
Zelmo und seine Ex-Babbah wollen Judy fangen und schafft das so natürlich nicht.

Ich vermute eher, dass Judy das in die Wege geleitet hat mit der Schwächerei, weil sie vom letzten Umgeholztwerden persönlich so gekränkt war...


Pah, die maßgeblichen Waffenhersteller sind eben schon vom roten Imperium heimlich unterwandert und bereiten so den Umsturz in Gor vor in einen von rothaarigen Frauen regierten Planeten.

Pah, Zelmokerl, das vergiss mal schnell wieder. Immerhin habe ich gute Miene zum bösen (Lag-) Spiel gemacht. Aber warts nur ab, das nächste mal gehts anders aus.
Ausserdem, und da muss ich jetzt noch lachen, wie der eine Dummkopf mich gleich verkauft hat, blos weil ich so gejammert habe und er dachte die Käuferin hätte noch eine Rechnung mit mir offen. So blöd kann wirklich nur ein Kerl sein. :p


Judy
 
Zelmo Boucher schrieb:
Toll übrigens, das jetzt scheinbar der erste Prototyp von einem sich selbst erschöpfendem Schwert da ist, das eine limitierte Schlagzahl hat und eine Schlagfrequenz und reichweite, die mit der Kondition abnimmt!


Na Kerl,

was jammerst denn so? Bist wohl persöhnlich vom letzten umgeholzt werden gekränkt?

Ist doch völlig realistisch, dass so ein Schwertschwinger müde wird.
Die meisten Kerls welche ich bis jetzt gehabt habe, die haben auch schnell nachgelassen und schnell müde waren die auch. Bäh

/me fragt sich ob schon 1.ster April ist


Judy
 
....hmmmm, ja gut, da ist was dran, dann müsste einfach die limitierte Schlagzahl weg und der Zwang der Erholungspause von 15 Min. Also einfach so etwas wie ein Schwert-Meter, das bei jedem Schlag nen Malus auf die Konditionsskala bringt. Machen diese ganzen Scripte dann eigentlich wieder zusätzlichen Lag?
 
Sylvie Munro schrieb:
das jetzt scheinbar der erste Prototyp von einem sich selbst erschöpfendem Schwert da ist
Wobei die Idee des Autosheats nicht soooo dolle ist... ich stelle mir einen Krieger mitten im Gefecht vor, und plötzlich ist das Schwert weg. ;)
Aber das habe ich ihm schon geschrieben. Mal abwarten.

Jetzt auf einmal alles mögliche auf einen Schlag zu verändern halte ich für unklug. Was ich mir eigentlich schon immer von diesen limitierten Bögen und Armbrüsten verspreche, und die Idee an sich ist ja nicht wirklich brandneu, ist eigentlich folgendes:

Gruppenkämpfe, die alle Spielerrollen auf ein gleiches Level hieven, und in nicht endenden Abknallen-Aiden-Weiterballern Aktionen münden, auf eine Ebene zu bringen, wo auf einmal taktische Überlegungen eine viel massivere Rolle spielen, ggf. mal ein Rückzug oder eine Flucht den Kampf beendet, und als Bonus vielleicht irgendwann mal bestimmte Rollen verschiedene Vor- und Nachteile in solchen Aktionen verschaffen.

Interessant sind die möglichen Nebeneffekte, die mir ad hoc so einfallen.

Bisher war es z.B. immer eine totale Unsitte, mit 15 Leuten eine Stadt, Festung, Burg, Lager, whatever anzugreifen, welche nur von 4-5 Leuten verteidigt wird. Es gibt seitdem ich auf Gor spiele eigentlich überall die Regel, dass Raids im Vorfeld angekündigt werden sollen, um so eine blöde Balance zu verhindern. Auch gibt es viele neue Regelungen hierzu, auf vielen Sims. Anscheinend hält sich aber niemand daran, sonst müsste es nicht immer wieder solche Regelneuerungen geben. Ich schweife ab. ;)

Mit begrenzter Munition für Fernwaffen, wer hätte da wohl die grösseren Ressourcen? Der Verteidiger natürlich. Somit könnte, zumindest in Theorie, ein Raid von 15 Leuten auf ein mit 5 Verteigern besetzten Ort durchaus zum Fiasko für die Angreifer werden, und der geordnete Rückzug notwendig sein. Bisher ist es in 99% der Fälle so, da so lange geballert wird, bis eine Gruppe gewonnen hat, oder der erste anfängt zu diskutieren. Die Option "Rückzug" stellt sich für die meisten gar nicht.

Zumindest stellt es hier vielleicht eine gewisse Balance her. Die möglichen Nebeneffekte sind enorm, und ich bin wirklich neugierig, wie sowas sich in der Praxis entwickeln würde, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht alle Sims und Verbünde an diesem Konzept partizipieren möchten, oder auch auf die Idee kommen, ein eigenes, nicht kompatibles Konzept zu entwickeln.

Ein Schritt der jetzt durchgeführt werden sollte ist diese Grundidee des beschränkten Systems auf jeden Fall. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir sogar heute Abend diesen Testraid an. Ich bin gespannt.
 
Also das mit dem Autosheath war noch in der Version 0.3 meines Schwertes, in der Version 0.5 ist es nun und ich eröffne gleich mal einen neuen Treat dazu.

Dieser Treat dient dem Bogen und der Armbrust von Andera und Sylvie.

Greetz Archon
Schmied
 
Jetzt auf einmal alles mögliche auf einen Schlag zu verändern halte ich für unklug.
Dito, aber im Vorfeld darüber diskutieren wäre gar nicht so übel. Dann allerdings, wie Archon schrieb, in einem extra Thread.

Machen diese ganzen Scripte dann eigentlich wieder zusätzlichen Lag?
Der Bogen jedenfalls nicht. Die zusätzlichen Zeilen für die Pfeil-Numerierung und das Anhalten beim Schießen sind nicht der Rede wert. Die Ladestation und der Assist-Quiver sind natürlich zusätzliche Objekte, aber die sind ebenfalls nicht wirklich tragisch.
 
Tal,

ich finde, die Idee mit den in der Anzahl limitierten Pfeilen erstmal gut. Allerdings, mit der Ladestation, das finde ich nicht gut. Ich würde lieber sehen, wenn man sich Pfeilverstecke anlegen könnte. Wobei, das durchaus so sein könnte, dass es nicht personlisiert sein müsste. Das heisst, wenn ich andere Pfeile finde, kann ich die ja auch benutzen. Der Vorteil bei nem Raid wäre, ich müsste mir vorher dort Pfeilelager anlegen, welche den anderen vielleicht auffallen könnten und sie so gewarnt wären. Oder noch geiler, hehehe, man plündert denen vorher die Pfeile weg*lacht laut*

Das wäre doch mal was

Kann heute abend leider nicht dabei sein, gehe Freitags immer mit ner Freundin ins Thermalbad, nackte Kerls kucken *schaut verstohlen auf den Boden*

Judy
 
Das mit den Pfeilverstecken finde ich auch eine sehr gute Idee, Stationen, die pro Avatar nur einmal alle 4 Stunden eine Ladung Pfeile herausgeben, dafür aber unbegrenze Aufnahmeder Rationen im "Pfeilversteck"...

Nur so ne Idee vom Schmied, der sich nun wieder ans schleifen der Schwerter macht...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten