1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Neues deutschsprachiges Dark-Urban-RP

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von sawagothly, 29. Februar 2012.

  1. sawagothly

    sawagothly Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Jepp ... eine RP-Sim - richtiiiiiiich ! ;o)

    Wir haben lange überlegt ob und wie man eine RP-Sim gestalten könnte. In erster Linie soll es ja um den Spaß im RP gehen, oder ?

    Aus diesem Ansinnen heraus ist die Sim "Doomed Marrow Creek" entstanden.

    Eine Dark-Urban-Sim mit dem klassischen 3er-Gespann: Menschen, Vampire, Lykaner. Stadtgeschichte, Infos, Rollen, Jobs, Regeln und alles andere was noch so anfällt kann auf dem Sim-eigenen Blog nachgelesen werden, und zwar hier >>>> Marrow Creek

    Anstatt des typischen DCS-Meters haben wir uns bewusst für das schlichtere Format "3MCS" entschieden (erhältlich am Landepunkt). Zudem gilt auf der Sim absolute Maskerade für Vampire und Lykaner, sonst wäre der Spielspaß ja sehr schnell auf Mord und Meuchelei beschränkt :D

    RP-Spieler die sich mit der 3er-Konstellation sowie den Regeln (Blog) anfreunden können sind herzlich willkommen .. ob mit oder ohne RP-Erfahrung, wir haben schließlich alle mal angefangen !

    Die Sim wird am Freitag, den 02.03.2012 ohne großes Trara geöffnet, einfach reinschauen und mitspielen - die dicke Einweihungsparty machen wir etwas später ;-)

    Die SLurl folgt in Kürze, sobald die Sim freibegehbar für alle ist (spätestens Freitag vormittag).

    Wir freuen uns auf Euch :D

    die DMC-Souls

    :troll
     
  2. Ich habe mir den Blog durchgelesen und kann nur eines sagen: ich bin begeistert!

    Keine übertrieben komplexen Regeln, keine zu komplexe Struktur, einfaches RP mit Suchtfaktor. Sobald ich kann schaue ich mir die Sim an. ich bin wirklich gespannt.

    Nur eine Frage hätte ich da noch:

    Lykaner pflanzen sich nur normal fort oder? Wie sieht es dann aus, wenn Mensch und Lykaner ein Kind zusammen hätten? Wäre es dann sozusagen ne schwächere Version der normalen Lykaner? oder wäre es entweder Lykaner oder Mensch?

    LG
    Nebs
     
  3. JayCee Badger

    JayCee Badger Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    die Fortpflanzung (nicht der Biss) zwischen geborenem Werwolf und Mensch teilt sich so auf, dass die Werwolf-Signatur zu 80% weitergegeben wird und zu 20% die des reinen Menschen.

    LG
    Jay
     
  4. sawagothly

    sawagothly Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. sawagothly

    sawagothly Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Update: wir haben ordentlich aktiven Zuwachs in unserer Gruppe und würden uns trotzdem über noch viiiiiiiiel mehr RPler freuen !

    xoxo
    Sawa
     
  6. Seit dem Wochenende bin ich nun auch in dem RP aktiv und habe megamässigen Spass.
    Ich habe mal nen kleinen Blog mit meinen Stories gestartet und würde mich freuen, wenn ihr uns in Marrow Creek mal besuchen kommt.

    Hier der Link zu meinem Blog: The Sunny Darkside in DOOMED Marrow Creek
     
  7. Hi Star, cool geschrieben und dennoch entdeckt man das ein ums andere Mal Kritik. Finde ich absolut ok, zumal nicht jeden Abend "die Lucy ab geht". Einige sind erst gegen 22 Uhr im RP und irgendwie scheinen dann auch die spannendsten Dinge zu geschehen, zumindest passiert mir das immer hehe. Ich habe in den letzten 3 Tagen aber schon wieder viele neue Gesichter gesehen und freue mich schon auf RP mit ihnen. :) Also viel Spass noch auf DMC.
     
  8. Hi Nebula, die Sim ist cool! Die Kritik die ich angebracht habe ist verschwinden im Vergleich zu den positiven Aspekten, die der Sim zu bieten hat! Ich komm wieder, keine Frage!
     
  9. Schön, das freut mich. Dann hoffe ich, das man sich bald sieht.
     
  10. JayCee Badger

    JayCee Badger Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Star,

    danke für deinen Besuch und den Artikel :) Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne Ingame anschreiben.

    Bis dann, bei deinem nächsten Besuch^^
    Jay
     
  11. Irgendwie ist die Sim tot, kann das sein? Was ist denn da los?
     
  12. Ekki51 Allen

    Ekki51 Allen Superstar

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wie steht es eigentlich mit Gastspielern? Sind diese erlaubt?

    Als Tourist bin ich ja vom aktiven Spiel ausgeschlossen, aber es gibt doch auch Durchreisende, die dann später anderen berichten. ;-)

    Ist so etwas bei euch möglich?

    Gruß

    Ekki
     
  13. sawagothly

    sawagothly Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin,

    ich bin auch mal wieder (halb) aus meinem Winterschlaf erwacht, sorry dafür^^

    @Star Toussaint: erstmal Danke für Deinen Post und Link. Kritik sehen wir immer gerne, niemand ist perfekt und wenn's einem keiner sagt, wie soll man sich dann verbessern ? ;) ... momentan ist Urlaubs-/ Ferienzeit, Feiertage etc., wird sicherlich daran liegen und am teilweise herrschenden schönen Wetter (kann mir mal wer Sonne in den Norden schicken ? :rolleyes:)

    @Ekki: prinzipiell haben wir natürlich nix gegen Gastspieler, jedoch wäre es gut, wenn Euer Erscheinen nicht nachhaltig unser RP ändert. Soll heißen, sowas wie ein Kill-RP etc. sehen wir ungern, da die Handlung mit dem verlassen der Gastspieler einfach endet oder man sich eine riesen Geschichte darum ausdenken muss. Solang Ihr Euch an die Regeln haltet bzgl. Rollen etc., seh ich da kein Problem. Ist ja schließlich Werbung für uns ;)

    LG
    Sawa
     
  14. Hmm die Sim ist nun doch zu...schade...
     
  15. Ja, irgendwie habe ich JayCee auch ewig nicht online gesehen. Irgendwie merkwürdig das Ganze.
     
  16. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sowas gibts dochoft. da macht was auf das es schon mal gab , also grade diese Konstellation mit den drei rassen... und kurz sind viele leute da , das schläft dann ein , der Owner hat nicht auf lang geplant und geld wird knapp und weg ist die sim .....

    das gabs schon so oft undes ist jedes mal schade um die mühe die sich alle gemacht haben , auch um die Mühe der owner natürlich