1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Neues Rollenspiel auf Goa

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Ingelore Schumann, 6. Oktober 2007.

  1. Pandora Valiant

    Pandora Valiant Freund/in des Forums

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Durch Kämpfe.
    deshalb sind die ja wie bekloppt dadrauf.
    Nur leidet das RP drunter und das ist schade.
     
  2. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    geht auch ohne Kampf ;)

    hat jemand von euch schon mal Damage gezaubert und im Kampf erfahrung damit? Bringst das was ?
     
  3. Wie meinst Du das ?

    In Goa hat man doch gar keine Kräfte ?

    In WoD habe ich das gestern gemacht in der Arena, und ich bin in der Lage mit den Hexenkräften gegen einen Vampir oder Werwolf mitzuhalten.

    Wenn ich eine Sim bzw. ein XP System derart konzipiere, habe ich doch nichts andere vor, als eine Kampf Sim zu machen. Gerade deswegen gibt es das in anderen Sims nicht.

    Sinnvoller fände ich ein System, wenn der Sim Admin ( also fürs Roleplay ) XP für erfüllte Aufgaben, für passendes RP verhalten etc vergibt. Oder das an RP Moderatoren vergibt, die das tun.

    nadja
     
  4. Wie meinst Du das ?

    In Goa hat man doch gar keine Kräfte ?

    In WoD habe ich das gestern gemacht in der Arena, und ich bin in der Lage mit den Hexenkräften gegen einen Vampir oder Werwolf mitzuhalten.

    nadja
     
  5. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    doch, wie gesagt...wenn du XP bekommst, dann kannst du auf www.dcs2.org "Zauber" für den Goa-Sim freischalten. Ich hab jetzt "Heal" und "Damage"...

    Ich denke mal dass das wie in Rollenspielen abläuft..wo man mit XP gegen bessere Stats, HPs und Zauber tauschen kann.
     
  6. Ah ok, das wusste ich nicht. Ich war zwar auf der Seite, konnte aber noch keine Zauber sehen, was daran liegen mag, das ich keine XP hatte :)
     
  7. Anakjah Scofield

    Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich XP Punkte erhalten habe, obwohl ich nichts getan habe, sprich "nur rumgestanden" bin.
    Ich habe zwei Vermutungen, entweder bekommt man einzelne Punkte auch wenn man sich auf der Sim aufhält oder ein Punkt wird verteilt, wenn jemand aus der eigenen Gruppe einen Gegner schlägt.
    Habt ihr da was ähnliches beobachtet?
     
  8. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es gibt orte, da bekommt man manchmal auch so punkte wenn man lange genug auf der sim ist. ich hab auf diese weise auch ohne einen einzigen kampf bereits XP erhalten. ist fast wie Campen :)
     
  9. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ogott, ist das son System, wo man sich nen Zweitava zulegen muss und dann chinesische Firmen beauftragen, damit die mit dem immer on sind, damit der Punkte sammelt, um einigermaßen mithalten zu können?
     
  10. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich finde es schon recht belustigend, wenn sich hier Leute zu Wort melden, die irgendwo auf Dächern hocken, von dort rumnöhlen, spucken, gurgeln oder sonst was machen. Naja, zum Thema "Beleidigen" brauche ich dazu auch nichts sagen, nicht wahr, Tyr? Da bist du auch kein Kind von Traurigkeit :roll:
    Also immer schön geschmeidig bleiben 8)

    Nein, ich scheue eigentlich keinen Kampf, sofern er auch unausweichlich ist. Die letzte Situation wo ich RP-mäßig involviert war, und es zum Waffenkreuzen kam, wurde von beiden Seiten heraufbeschworen. Es ist ja so einfach, den Vampiren die Schuld in die Blutsocken zu schieben :roll:
    Nun kennst du auch die Vorgeschichte nicht, was das persönliche Verhältnis der Victims und Vampire betrifft. Nun.... leider gab es an diesem Tage wohl 2 verschiedene Auslegungen des Regelwerks (Combat). Die eine, die ich kenne: Combat 1:1, keine Selbstheilung im Kampf, keine Fremdheilung. Dann gabs da die Victim-Auslegung: Sieht es schlecht für dich aus, so hast du ja noch Brüder oder Schwestern, die notfalls dem Kontrahenten von hinten in den Rücken fallen können, während du dann Zeit gewinnst, dich selbst zu heilen...oder ggf, noch zusätzlich fremdheilen zu lassen...

    Tja, und da es dann sogar auf XPs geht (das man auch nirgendwo zuvor lesen konnte, wie, in welcher Form und wofür man sie bekommt...), die man durch solch einen Sch**** verlieren kann (ok, andere "gewinnen" sie halt), ist es besonders ärgerlich. Gut, wir Vampire sind die nominell größte Gruppe. So wäre es uns ein einfaches, ein größeres Rudel zusammen zu stellen und dann alles platt zu machen. Glückwunsch..tolles RP :roll: :?

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen (und ein wenig auch für meine Partnerin ;) ) Insgesamt laggt SL seit geraumer Zeit grauenhaft. Leute, die ein recht schwaches System ihr eigen nennen, sind froh, wenn sie eingermaßen sich bewegen können. Combat ist mehr oder weniger Zufall, denn mitten im Kampf hängt man plötzlich 30 sekunden und länger, was ja schon an bedeutenen Stellen im Kampf zum Tode führen kann. Da vergeht einem schon der Spaß....

    Ausserdem gibt es für mich auch andere Dinge in SL. So haben wir unser eigenes RP-Projekt, geschäftliche Dinge und auch virtuelle Freundschaften zu berücksichtigen 8)

    Grüße
    Zat
     
  11. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na jetzt biste aber ein bißchen biesi-biesi :)

    Ich hab weder gespuckt noch gegurgelt. Ich habe meine Kippen nach Dir geschnipst :)

    Ich werde mir den Satz "Ich gucke mir das noch ein bisschen an, bevor ich mir ein Urteil bilde, denn gerade spricht in erster Linie aus mir die Enttäuschung, dass keiner da war" auf Strg-C legen. Irgendwie wird dieser Satz nicht wahrgenommen. Vielleicht ist der Satz ja mit Knoblauch eingerieben..dass ihr den so scheut ;)
     
  12. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich allein sowas lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was mir das sagt ist, dass manche Leute schon RP und Realität nicht mehr auseinanderhalten können. Ich bin automatisch im RP, wenn ich die GOA-Sim betrete und wenn ich dann ein paar flotte Sprüche ablasse, meine ich nur die Figuren, nicht die Spieler dahinter und ich gehe davon aus, dass also der Spieler das nicht persönlich nimmt. Aber wenn ich dann hier im Forum, also in der Realität, lese, es fühlen sich welche beleidigt und auch selbst nicht verlegen sind zu provozieren, (siehe Zitat oben) dann lässt das nur ein Fazit für mich zu: GOA ist für mich kein adäquates RP, da es an fähigen Teilnehmern mangelt, die mit Betreten von GOA in der Lage sind ihr reales Ich hinter sich zu lassen und in die Rolle einsteigen können.

    Ebenso ist die derzeitige Regelung - sofern man von einer Regelung überhaupt sprechen kann - inakzeptabel für mich. Wenn ich eine reine Kloppsimulation wollte, würde ich sicher nicht nach GOA gegangen sein. Ich hab GOA getestet, ob es was für mich ist und bin eben auf laue Kandidaten gestossen, die sich anderen unfair in den Rücken schmeissen im Kampf und sich dann auch noch aufregen, wenn jemand anderes sie mal eben ausschaltet, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Es findet keine Handlung statt, sondern nur dummes Rumgesülze. Ok, dachte ich, machste mal ne Weile mit. Doch das ist ja Alltag da und mündet dann immer in einem Kampf. Sorry, ist mir zu platt. Und dann hier im Forum weiter zu beleidigen ist für mich so platt, dass mans unter der Tür durchschieben kann. Insofern bin ich im Superverborgenen was GOA angeht. Vorerst. Und wenn sich das nicht in Kürze ändert, jawoll, dann wird eine Vampirin in die weite Welt hinausziehen, auf der Suche nach einer neuen Heimat.

    Und Tyr, brems dich doch mal was. Immer diese Provokationen und dieses biesi-biesi.........also echt ich krieg gleich ne Gehirnerschütterung vom Kopfschütteln.
     
  13. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem ersten Satz hab ich fast nicht weitergelesen..denn die ersten, die Namenswitze gemacht haben, waren Zatron usw., die sich über "Cranky" lustig gemacht haben. Danach entstand erst "Zitrone" usw.

    Jetzt drehste Dich mal um, schaust Deine Freunde an, und schüttelst die voll, gell ? Weil die haben ja zuerst Namenswitze gemacht :)

    Ich beleidige keinen, sondern weise nur darauf hin (zum 80sten mal heute) dass ich bisher nur von Vampiren schlechtes Benehmen bemerkt habe. Und zwar in Richtung Cranky von den Victims. Danach haben wir alle gemeinsam festgestellt, dass es schwarze Schafe auf beiden Seiten gibt und keine Seite, die die "Böse Seite" ist.

    Gib dir mal den Ablauf der Diskussion heute (etwas vereinfacht dargestellt):

    1) ich frage: wo sind denn die vampire? die anderen lachen ja über euch schon, schade
    2) die vampire sagen: wir sind weg, weil die anderen doof sind.
    3) ich sage: oh, doof. aber doofes verhalten ist mir bei denen nicht aufgefallen. bei euch aber schon. ich gucks nochmal an.
    4) die vampire sagen: ne nee, du kennst die vorgeschichte nicht
    5) ich sage: ah, ok. ich gucks mir mal an. thema eigentlich durch
    6) ich werde beschmipft
    7) ich sage: jetzt bist aber beleidigt. ich gucks nochmal an
    8) ich werde wieder beschimpft

    Wollen wir uns noch ein bissel im Kreis drehen heute? Ja?

    PS: "Ich gucke mir das noch ein bisschen an, bevor ich mir ein Urteil bilde, denn gerade spricht in erster Linie aus mir die Enttäuschung, dass keiner da war" <-- Habs auf Strg-C
     
  14. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist es wirklich so, dass dir dieser Widerspruch in sich nicht auffällt, Tyr? Du regst dich auf, es sind Namenswitze über Cranky gemacht worden, aber entwickelst selbst anschliessend solche Namenswitze? Wenn du Gleiches mit Gleichem vergeltest, dann sei doch ruhig, dann ist doch alles im Lot, oder? Für wie bescheuert ich diesen ganzen Mist halte, muss ich ja nicht extra betonen. Und dann nochmal: hier ist Forum. Forum = kein RP! Aber was solls, ich sag zu diesem Thema nichts mehr. Vorerst durch für mich. Auf diesem Niveau nicht!
     
  15. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Kelda, falls du das doch noch liest:

    das bringt für heute nix mehr. ich geb dir recht. ich will keinen beschimpfen oder ärgern. ich will nur mehr vampire auf goa. und das nicht nur zum hauen. auch zum quatschen und gemeinsam doof rumstehen. ich hab bei pan und exo, mit denen ich mich sonst ausgezeichnet verstehe, schon gemerkt, dass das, was ich meine, nicht richtig ankam. ich meins nicht bös, auch wenns so klingt. manches kommt geschrieben einfach doof rüber. das ist wohl wieder so ein thema. schönen und entspannten abend noch. :?
     
  16. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @tyr nimmste misch ma mit?

    lg

    hansi :)
     
  17. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar :)
     
  18. Hansimagnet Boyle

    Hansimagnet Boyle Freund/in des Forums

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  19. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    STOP!

    Ich lasse mir ja vieles nachsagen, aber nun bin ich derjenige, der mit Beleidigungen anfing? Nee Tyr, so nicht!!!

    Es wurde im Allgemeinen rumgeblödelt und geneckt. Dabei wurde auch der Name von Cranky weissukubozivonwem zuerst umgeformt. Doch mnit Sicherheit nicht von mir. Da dieser Cranky (Victim) dann anfing massiv Vampire im Allgemeinen zu beleidigen (was aber auch zu einem guten RP dazugehört, mich nicht wirklich tangiert ;) 8) ), hatte ich mich auch eingeklinkt.

    Ich finde es immer noch besser sich verbal zu fetzen (im Rahmen des Geschmacks) als ständig hirnlos draufzudreschen. Thats RP 8)
    Offenbar bist du mit Cranky liiert, so kannst du ihm hierüber von mir ein seidenes Taschentuch zum Trocknen seiner Tränen reichen ;) :lol: 8)

    Grüße
    Zat
     
  20. Fastflying Dagger

    Fastflying Dagger Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf Goa ist kein RP? Aber Hallo ist da RP! Schonmal die Rassenbeschreibungen gelesen?

    Die Victims beleidigen. Das entspricht ihrer Rolle. Es sind ehemalige Opfer der anderen Rassen. Ihr Wahlspruch lautet 'Pein den Penigern'. Ihre Rolle ist es nunmal aggressiv und forsch zu sein. Sie machen nichts anderes.

    Die Antiker sind eine uralte Rasse. Sie halten sich den anderen Rassen gegenüber für überlegen. Somit ist es ihre Rolle arrogant und bevormundend zu sein. Die kommen nicht mit Blumen in der Hand vorbei.

    Die Bastarde. Also der Name sagt alles. Sie heissen ja nicht 'Die Gentlemen' oder 'Die Knigges'. Die muss man nur von der Seite komisch anschauen.

    Wölfchen gibts da keine. Ausser Tyr. Wer (fast) alleine ist, der muss doppelt beissen. Ich versteh sie. Ausserdem schildert sie nur, sie klagt nicht an.

    Und Vampire. Naja. Vampire halt. Same procedure as every game...

    Aber ich sag euch was: Wenn euch die Regeln von Goa nicht passen, dann ändert sie! Versteckt euch nicht in irgendwelchen Löchern und schreit "pfuuiiii" nach aussen. Überlegt euch Regeln, besprecht euch mit euren Leadern und leitet die Vorschläge an die Sim-Ownerin weiter. Sie wird sicherlich die Regeln ändern wollen, denn sie will ja, daß ihre Sim [libary:0711af3199]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:0711af3199] "lebt". Goa ist eine neue Welt. Neue Welten sind nie perfekt. Sie müssen von den Spielern gestaltet werden. Wenn die Spieler [libary:0711af3199]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:0711af3199] flüchten, dann löst sich die Sim [libary:0711af3199]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:0711af3199] auf. Wenn die Spieler [libary:0711af3199]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:0711af3199] die Sim [libary:0711af3199]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:0711af3199] pflegen, wird sie aufblühen. Das ist doch nichts neues, Kinder. Orientiert euch an Gor. Man kann drüber denken wie man will, aber in den meisten Punkten sind sie und voraus. Nutzt die Erfahrung der Gor-Spieler. Ausserdem kann man WoD und GOA bestimmt wunderbar gleichzeitig spielen.


    Aber an meine Freunde, die Vampys:

    Ich spiele seit 1996 Online-Rpgs. Irgendwann tauchen auf jeder Sim, jedem Server oder Welt/Location Vampire auf. Die werden immer sehr schnell zahlreich, reißen den Mund auf, sind aggressiv und machen alles platt. Dann schließen sich immer alle anderen gegen die Vampire zusammen und verjagen diese. Und dann hört man die Vampys nur noch in diversen Foren jammern "Ihr macht kein gutes RP", "Ich könnt Spiel und Realität nicht trennen", oder mein Lieblingsklassiker "Ihr cheatet".

    Schaut mal in den GOA-DCS-Highscore. Wer hat denn die meisten Kills? Lauter Vampire!
    Platz 1, 2, 4, 6 und 8 in den Kills-Top 10 sind Vampire. Wem wollt ihr denn erzählen, dass ihr auf 'nur Kämpfen wenns nicht anders geht-RP' aus seid? Na? rofl

    RP ON:

    Hier noch ein Namensspaß für euch:

    @ Zatron: Hör auf zu jammern. Das ist ja furchtbar. Bist Du aber "zart(on) besaitet" :lol:
    @ Kelda: was Du sagst, lässt mich nicht nur kalt, sondern sogar "kelda" >D

    Und wer es nötig hat, zu viert auf ein Wolfsmädchen einzudreschen, ist eh feige. Wie oft soll sie sich denn noch indirekt entschuldigen.

    Mit verachtungsvollen Grüßen

    Fastfly, arroganter Antiker

    RP OFF


    RL-Mode on:

    Piep piep piep, ich hab euch lieb. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld. Ich bin der große Dunkle mit dem schwarzen Schuh.

    Habe die Ehre.