1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Neues Rollenspiel auf Goa

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Ingelore Schumann, 6. Oktober 2007.

1. Pandora Valiant

Pandora Valiant Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm STOP habe schon 5x oder so bescheid gegeben das vernünftige Kampf Regeln fehlen und und und.
    Was kam dabei raus das gesagt wurde das sie mich nich angreifen sollen da ichs nich will oder sowas....
    (habs zumindest so aufgefast und das wars auch schon was sie geändert haben)

Kampf ist voll OK aber mit vernünftigen Klaren Kampf regeln...

2. Fastflying Dagger

Fastflying Dagger Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Leader sollen sich zusammen tun. Alle 5. Mit vernünftigen Vorschlägen. Ausgearbeitet. Überdacht. Wenn jeder Spieler einzeln Vorschläge rumwirft und zuruft, dann passiert nie was. Keiner von uns würde auf einzelne Zurufe reagieren oder ?

3. Kelda McMillan

Kelda McMillan Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hihi ich lach mich schlapp hier. Ok: RP on

Fastflying, mach deinem Namen Ehre und flieg bitte schnell davon.

RP off.

*lol ich glaubs nicht. Das ist einfach nur blöde. So also geht man an das Thema ran, aha. Wieder ein Eindruck mehr und wieder ein Schritt mehr für mich von GOA weg.

4. Pandora Valiant

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich auch vorgeschlagen.
    Habe auch vorgeschlagen treff ALLER RPer zu machen und mal in ruhe drüber zu reden vorschläge zu machen und und und was nich gut ist und was besser werden kann.
    Naja das war vor ein Paar wochen und bisher nichts.
    Da ich GM der Vampire bin habe ich sehr viele vorschläge gemacht was nie angenommen wurde.

5. Zatron McMahon

Zatron McMahon Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Joah,

manche können selbst in Foren nicht anders....
    Hey, schon gemerkt, das hier ist nicht das GOA-Forum, sondern ein SL-Forum mit Themen-Plattformen 8)
    Also kannst du dir dein RP on/off schenken Fastfly :roll:

Vorschläge für GOA? Nun, da wir selbst ein RP betreiben wollen, werde ich mit Sicherheit nicht alle meine Ideen rausschleudern ;) Nur kurz zum Combat:

Man sollte wirklich ein eindeutiges Rw manifestieren ;) Mein Vorschlag hierzu:
    Sollte einer im Kampfe auf GOA fallen, so kann/darf er 24h nicht mehr fighten (nur im Trainingsmodus). Das macht Sinn, um z.b. endlose Stehaufmännchen-Fights zu unterbinden...

Diesen Vorschlag hatte ich schon bei Sonne eingebracht ;)

Grüße
    Zat

6. Anakjah Scofield

Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Da muss ich Pandora zustimmen. Die GM sind informiert und bis jetzt habe ich noch nichts von einer Veränderung mitbekommen. Diverse Vorschläge wurden gebracht, schlussendlich liegt es an den den Verantwortlichen des RPs zu entscheiden welche Richtung die Sim [libary:1ddc226e70]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:1ddc226e70] nehmen will.
    Wenn sie eine Sim [libary:1ddc226e70]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:1ddc226e70] wollen, wo man sich fast nur prügelt ohne Worte, gut, akzeptieren alle. Dann werden die bleiben, die das sowas spielen wollen, und die andren werden gehen.

Ich war bei den erwähnten Beleidigungen etc nicht dabei. Wenn es aber ganz klar IC war, ist das völlig ok. Nur wenn einige den Unterschied nicht merken, oder ganz klar abschweifen, dann greift man die Person hinter dem Avatar [libary:1ddc226e70][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:1ddc226e70] an.

2. Die Auseinandersetzungen, welche Exo, Pan, ich und andere miterlebt haben und wo unserer Meinung nach einfach kein RP [libary:1ddc226e70]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:1ddc226e70] gemacht wurde, da ging es darum, dass die Person einfach das Gefühl hatte, irgendwo mal reinzuplatzen (was ja auch i.o gewesen wäre), einfach mal zwei "tolle Sprüche" von sich gegeben hat und dann verlangte, dass einer die Waffe zieht und kämpft. Ohne einen Streit oder sonst irgendeine Auseinandersetztung etc... Als wir die Person OOC darauf aufmerksam gemacht haben, dass es so eigentlich keinen Spass macht, hat sie absolut nichts verstanden und wollte von einem gesprochenem RP, wo ein Streit, eine Auseinandersetzung nicht aus zwei Sätzen besteht, nicht verstehen. Sie hat ganz klar gesagt, ihr gehe es nur ums Kämpfen.

Damit ich meinen Beitrag nicht nur negativ Gestalte, muss ich sagen, dass GOA noch sehr jung ist und der Ansatz und die Ideen sind gut. Ich hoffe mal die GM's aller Gruppen oder alle welche Interesse haben, sich zusammen setzen und Regeln für die Sim [libary:1ddc226e70]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:1ddc226e70] oder das RP [libary:1ddc226e70]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:1ddc226e70] Aufstellen. Die Notecards von den Clans alleine reicht nicht.
    Eins noch, alles was wir hier schreiben, wird ja nicht von allen gelesen. Nicht alle GOA-Spieler sind bei SL-Info gemeldet. Lassen wir mal den Verantwortlichen doch noch einwenig Zeit, GOA kann und wird hoffentlich noch ein gutes RP.

7. Tyr Pye

Tyr Pye Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    @ Zat: Kelda und ich hatten uns gestern geeinigt, dachte ich. Aber Du musst halt nochmal nachtreten.

Ok, dann halt kein Frieden..-->

Alle 4 anderen Rassen können euch Vamps auf Goa nicht leiden. Alle 4 anderen Rassen jagen euch.

Woran liegt das? Klar..an den anderen. Die sind total gemein. Sicher *tätschel*. Ganz sicher.

Die anderen sind alle aggressiv. Nur ihr nicht. Klar. Deswegen sind 50% der Top10-Killer Vampire. Weil sie so "unaggressiv" sind. Klar..ganz bestimmt.

Und weil Du, Zat, so nett, höflich und ausgeglichen bist, mögen sie Dich ausgerechnet am wenigsten. Blöder Zufall aber auch.

Ich glaube ihr habt recht. Die anderen sind aaaaalle böse und Teil einer großen Verschwörung. /me pfeift den Akte-X-Sound dazu.

Logisch! So muss es sein. *Kopf-Tisch*. Ein Paradebeispiel für Deinen Habitus. Fehlt nur noch Dein F-Tasten-Lachen "HUA HUA HUA", dass ständig in einer 5sek-Dauerschleife runterdudelt.

Ich sags nochmal: Ich wollte hier am Anfang nur die Frage stellen" nanu, wo seid ihr denn hin? war extra da". Aber wenn man mich mit Dreck bewirft und in eine Böseböse-Rolle drängen will, dann hol ich gerne die Kelle raus *klong*.

8. Pandora Valiant

Punkte für Erfolge:
    0
    Warum weiter Diskutieren wenn Wir dort nicht mehr spielen?
    Und Tyr tu mir einen Gefallen Da du die Hintergrund Geschichte nicht weist,
    Halte dich da raus.

Du verstehst unter RP vielleicht was anderes wie Wir ist ja auch ok,
    Aber dann lass es gut sein, und sag nicht immer :bähh die haben aber gesagt Vampire sind feige bescheuert oder sonstwas.
    (am besten noch Lolly im mund stecken und Haare zu Locken drehen.)

Ist es nicht komisch das NICHT NUR Vampire das so sehen das da was falsch läuft?
    Kenne knappe 5 Leute aus den Anderen gruppen die es genau so sehen.

Manche Leute haben andere RP vorstellen also lass gut sein und bleib da ist doch ok.

Zumindest sind aber auf GOA ca 7 Leute schon weg.
    UND NICHT NUR VAMPIRE

Geh zu den anderen Gruppen da heist es von Antiker über Victims das oder das (will es nicht erzählen denke geht keinen was an)

So die Bastarde sagen das Lycaner stinken....

So langsam entwinkelt sich dieses Thema zum Kinderspielplatz habe ich das Gefühl.

Wo jeder sagt die haben aber das Gesagt.
    UND keiner will zurückstecken.
    Sorry erinnert mich eher an meine 2 Jährige Tochter.

9. Tyr Pye

Punkte für Erfolge:
    0
    Pan..

- ich hab gestern mehrfach geschrieben: ok, ich schaus mir erst an und bilde mir kein urteil. Ich hab Exo und Dir Recht gegeben

- ich hab gestern Kelda Recht gegeben, dass das Thema nichts weiter bringt und indirekt die Hand zur Versöhnung gereicht

Aber wenn Zatron meint, dann immernoch nachtreten zu müssen, dann kann er eine Kelle Zorn gerne haben. Hab reichlich davon. *batz batz*

10. Exolate Carter hat hier seinen Text entfernt

11. Tyr Pye

Punkte für Erfolge:
    0
    mal so die ganzen Aggressionen kurz beseite :)

Auf Platz 1 und 2 der GOA-Killer-Top 10 stehen

1) Exo und
    2) Pan

:)

Ich find das sooo geil, dass ihr die Hitliste nicht mal kennt. Exo führt die Hitliste an und Pan hat mir damals gezeigt, wo ich die Internetseite finde, auf der das alles steht xD

Das ist schon wieder so geil, dass mein ganzen Ärger weg ist :lol:

Nichts gegen euch beide. Wir kennen uns schon lange genug. Aber ich mags nicht, wenn einer, obwohl schon Ruhe war, nachts nochmal nachtreten muss und mir dann Liaisonen als Grund nachsagt. Aber das ist ein Thema zwischen Zat und mir. Und hat nichts mit euch zu tun :)

Nee..jetzt kann ich mich nichtmehr ärgern xD

12. Exolate Carter hat hier seinen Text entfernt

13. Simone Yao

Simone Yao Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Carpe Noctem † zusammen,

ich hab mich heute auch mal durch den thread gearbeitet. Leider kann ich zu Goa noch nicht viel sagen, da mir die Zeit fehlte bisher. Werde es mir aber sobald wie möglich anschauen und keine sorge ich bin eine netter Vampir ;).

Ist jetzt vlt. OT..aber mich interessiert das XP System, ich hab das extra auf WOD vorerst nicht aktiviert um Dauerkämpfe um Punkte zu vermeiden.

Allgemeine Frage an RPler: Seid ihr für ein XP Punktsystem, oder eher dagegen?

Die Frage geht besonders an GOA RPler, da ihr damit spielt.

Vaeldico † Simone

14. Exolate Carter hat hier seinen Text entfernt

15. Tyr Pye

Punkte für Erfolge:
    0
    @ Exo: Ja, Du mieser Metzger. Du Brutalo! Du TIER ! xD Du bist schuld an all dem Unglück. Du hast die Geister beschworen, die euch Vampire jagen.
    Ich find das soooo geil, das ist schon wieder süß irgendwie ;)

@ Simone: Viel kann ich Dir dazu nicht sagen, weil ich leider jetzt erst auf GOA gelandet bin, wo schon der Ärger da ist. Grundsätzlich finde ich XPs gut. Es bekommt dann einen Touch wie Baldurs Gate oder andere Spiele, wo man immer bessere Fertigkeiten erlernen kann.
    Andererseits, und das überwiegt diesmal mehr, fände ich es schade, wenn dann die Leute, die mehr Online sind und dadurch mehr XP bekommen, wieder die Stärksten sind, weil sie einfach mehr Zeit haben. Und dann kommen wir zu dem Szenario, das Zelmo angesprochen hat: Wo (übertrieben formuliert) Koreaner Geld kassieren damit sie den Char puschen. Das sollte nicht passieren. Diese XP-Camp-Hotspots sollte man ehrlich gesagt abschaffen. Sonst hat man nur wirklich nur lauter Camper. Also: XP sind schon gut, aber wir müssten uns überlegen, wie man sie so einsetzen kann, dass es fair bleibt. Und daran wirds bestimmt scheitern.

16. Simone Yao

Simone Yao Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke euch zwei schonmal für die Antworten. Ich werd mal sehen, welche Einstellungen man im DCS so vornehmen kann, um XP Fair zu halten.

Ansonsten find ich es aber auch ohne ganz schön und XP kann man im Notfall später noch einführen, wenn es denn die Mehrheit will ;).

Valedico †

17. Tyr Pye

Punkte für Erfolge:
    0
    Lieber keine XP bevor nur die, die viel online sind, profitieren ^^

So begeistert, wie bisher alle von Deiner Sim und Deinen Zaubern sind, sind XP nicht vonnöten, glaub ich :)

Da scheinen alle innerhalb 1 Klasse das Gleiche zu können. So dass es wirklich nur darauf ankommt, was man aus seinen Fähigkeiten macht und nicht darauf, welche Fähigkeiten man hat.

Ich bin ja mal neugierig ;)

wann wirds endlich wochenende...hmmppf..

18. 1)

Ich hätte einen Alternativvorschlag zu den XP.

Wozu werden diese genutzt ? Um den Charakter besser zu machen, mehr abzurunden, im neue Fähigkeiten zu verschaffen.

Kann man das nicht so machen, das die Gildeführer quasi dazu delegiert werden ? Und wenn sie meinen, das die Hexe zb. genug gelernt hat, um ihren nächsten Ritus zu feiern, dann macht man das in einem schönen RP [libary:b248d1e7ed]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:b248d1e7ed] und anschliessend erwirbt die Hexe eine neue Kraft.

Könnte man so auch bei Vampiren oder Wolfies machen >:)

Klar sind damit Vetternwirtschaft etc Tür und Tor geöffnet, aber das ist mir lieber als XP Farmer. Und wenns nicht klappt, denkt man sich etwas neues aus.

2) Noch eine Bitte habe ich
    Gestern ist mir aufgefallen, das ein Werwolf einen anderen heilt oder zaubert.
    Ich kenne WOD Regeln ziemlich gut aus der P&P Zeit, daran erinnere ich mich aber nicht.

Können wir irgendwie verbindlich festlegen, welche Rasse was kann ?

Waum sollte ich Hexe werden, wenn jeder Vampir und Wolf dassselbe kann ?

Warum Vampir werden, wenn mir eine Hexe mit Krallen und spitzen Zähnen entgegen kommt.

Ich finde klarere Rassen besser als dieses 'Mischmasch Ich kann alles'

Was ich gestern sehr schon fand.

Ich spiele eine junge Hexe, die noch Schwierigkeiten hat, die Magie, die in ihr brodelt unter Kontrolle zu halten und daher ab und zu etwas auslöst.

Bei mir stand ein Vampir, der einen weiten Satz zurück machte, als meine Nova, eine Korona aus Licht um mich herum, unvermittelt auslöste und er hat sehr schön gespielt, wie unwohl er sich in der Nähe von soviel Magie fühlt.

nadja

19. Simone Yao

Simone Yao Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nadja,
    schöne idee das man z.B. einer Hexe eine neue Kraft gibt, wenn sie die verdient hat.

Leider muss ich jedem Zauber eine Klasse zu teilen, z.B. Blitzschlag...nun bekommt aber jede Hexe die sich neu anmeldet in WOD den Blitzschlag.

Ausser wir benutzen ein Levelsystem das wäre XP und definiert sich wieder meist über Kämpfe und Punkte. Da Hexen weniger Kämpfen (im allgemeinen), befindet sich da schon wieder ein Nachteil.

Ich werd noch einiges testen und dazu lernen ;), vlt finde ich noch einen anderen weg.

LG Simone

20. Kann man die Vergabe von XP manuell machen, also nicht an Kämpfe verbunden ?

Dann könnte die Gildeleiterin die XP vergeben mit der die Hexe sich dann neue Kräfte holen kann. (Meine ganzen Argumentationen gelten selbstverständlich auch für Vampi/Wolfies. gg )

nadja