• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

@ Neva River

Charlie Namiboo

Forumsgott/göttin
NEVA RIVER.


@ Neva River by Charlie Namiboo, on Flickr

Nachdem ich gestern ja offiziell das Ende des Trübsinns beschlossen hatte, hab ich mir selbst einen schwungvollen Tritt in den Allerwertesten verpasst, ganz tapfer meine Bügelwäsche im RL ignoriert (die ist auch morgen noch da *hust*) und einfach ein neues Simprojekt in Angriff genommen. Na gut, sooo ganz neu ist es nicht. Den Sim hatte ich schon mal für einen Pixelfetzenbeitrag genutzt und erst vor kurzem seinen kleinen Bruder hier vorgestellt.


@ Neva River by Charlie Namiboo, on Flickr

Die Rede ist von Neva River. Ich war zuletzt mehrere Male im Sommer dort und hab jeden Aufenthalt sehr genossen. Im Gegensatz zu Neva Sky Villi, das sich optisch an der RL Heimat von Neva Crystall orientiert, St. Petersburg, ist Neva River ein naturbelassener Sim voller Hügel und Täler und bis auf den letzten Prim liebevoll eingerichtet.


@ Neva River by Charlie Namiboo, on Flickr

Ich hatte neulich eigentlich nur die LM überprüfen wollen, als ich über Neva Sky Villi schrieb und sah dabei, dass Neva River auch auf Herbst umdekoriert wurde. Das hat mich gereizt. Denn im Gegensatz zum RL, wo ich den Herbst echt nicht mag, find ich es wahnsinnig toll, wie schön der Herbst in SL sein kann.


@ Neva River by Charlie Namiboo, on Flickr

Auch für Neva River gilt: Ein Großteil des Sims ist privat vermietet. Das macht es nicht gerade einfach, den Sim zu erkunden, da die Abtrennung nicht so eindeutig ist wie auf Neva Sky Villi. Zumindest wenn man wie ich hardcoremäßig mit hochgedrehten Einstellungen erkundet. Ich hatte für die Fotos das Wasser auf "lebensecht" gesetzt, Schatten aktiviert, die noch in der Qualität hochgesetzt ... kurzum, meine Graka brummte und ich laggte doch schon ganz gehörig. Dadurch bin ich auch immer wieder in die Nähe von Security Orbs geraten, die mir liebenswerte Nachrichten schickten, sie würden mich in 5 Sek nach Hause schicken. Tja, und so wie ich laggte, landete ich eben auch einige Male wieder daheim ^^


@ Neva River by Charlie Namiboo, on Flickr

Aber es lohnt sich dennoch und im Normalfall läuft man ja nicht mit derart hochgedrehten Einstellungen rum wie ich gestern. Das tat ich ja in erster Linie wegen der Fotos. Der Sim ist einfach herrlich und es hat richtig Spaß gemacht, ihn erneut zu erkunden und zu schauen, was alles für neckische Spielereien versteckt wurden und was sich im Vergleich zum Sommer verändert hat. Neben den privaten Bereichen ist ja vieles öffentlich zugänglich und es ist ein wunderbares Fleckchen SL Erde, das zum Rasten und Verweilen einlädt. Ich bin aus dem Fotografieren gar nicht mehr rausgekommen und hatte echt Probleme, mich mal wieder für eine Handvoll Fotos zu entscheiden ^^


@ Neva River by Charlie Namiboo, on Flickr

Wenn Ihr ein wenig auf die Bannlinien und Security Orbs achtet, werdet Ihr einen Ausflug zum Neva River Sim nicht bereuen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, denn einen so goldenen Herbst werden wir im RL wohl nicht mehr haben *g

In diesem Sinne, happy exploring, die Charlie


wish you were here by Charlie Namiboo, on Flickr
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten