1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

New Orleans by Night (WOD RP)

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Nachtglanz Winx, 8. Oktober 2008.

  1. Hey ihr da draußen, ich wollte euch mal eine Rollenspielsim vorstellen, wir suchen noch europäische Spieler, darum dachte ich bin ich hier ganz gut aufgehoben mit meinem Gesuch.

    Die Sprache bei NObN ist Englisch, dennoch gibt es vielleicht für einige für euch Gründe, die für unsere RP Sim sprechen könnten.

    Zum Beispiel wenn ihr Rollenspiel sucht, dass sich an die Regeln eines bekannten Settings hält und Rollenspiel, dass keine Nekos oder Furries erlaubt, außer es handelt sich dabei um diverse Tierformen durch Disziplinen (Zauber) einzelner Clans oder um Werwölfe (richtige Nekos und Furries haben im RP zu diesem Thema nämlich nichts zu suchen).
    Desweiteren arbeiten wir mit Charakterblättern und Würfeln, was gerade bei Kämpfen ein Powergaming auf jeden Fall vermeidet. Natürlich würfeln wir aber immer nur in Situationen in denen unser Charakter auch wirklich scheitern könnte und auf jeden Fall in Kämpfen. Dabei richten wir uns nach den Regeln von Vampire the Masquerade, Werewolf the Apocalypse und allen anderen World of Darkness Settings.

    Aber keine Sorge, solltet ihr ein Neuling in dem Bereich sein (so wie ich) so wird euch gerne von einem unserer STs oder eventuell von einem unserer Spieler geholfen.

    Wir lieben das Rollenspiel und laden alle ein, die Rollenspiel ebenso lieben und auch jene, die das Rollenspiel noch lieben lernen wollen.
    Ich wiederhole abermals Neulingen wird bei Fragen gerne von STs oder teilweise auch Spielern zur Seite gestanden.

    Wir würden uns auf jeden Fall auf jeden neuen Spieler freuen

    Name der SIM: New Orleans WOD

    Description: Vampire,Masquerade,Camarilla,World of Darkness,kindred,Clothes,Role Play,shopping,Jewelry,Tremere,gothic,punk,Gangrel,Brujah,Ventrue, Toreador,Malkavian,Sabbat,Lycan,Garou,Anarchs,Set,New Orleans,Big Easy,Bourbon Street,French Quarter,VTM

    http://slurl.com/secondlife/New Orleans WOD/134/123/333

    schaut also mal vorbei :).....

    lg Katii

    bei Fragen IM an mich, also Nachtglanz Winx oder Tisa Illyar (der Account den ich momentan am häufigsten benutze)
     
  2. Eine Verständnisfrage an der Stelle:

    Hat "New Orleans WOD" etwas mit dem ehemaligen RP WOD bzw. WOD/KOR zu tun?

    Zur Erklärung:
    WOD stand f. World of darkness und wurde von den Ownern Sentanta Ocealane und Kiraai Voom (möglich, dass die Namen nicht ganz korrekt geschrieben sind) betrieben.
    RP-Thema waren Vampire bzw. die "Wesen der Nacht"

    Mir fällt auf, dass diese Ankündigung hier sehr ähnlich dem von mir beschriebenen WOD ist, ausser das bei N.O WOD engl. gesprochen wird.

    Gibt es da einen Zusammenhang oder ist es mal wieder einfach nur Zufall, dass es WOD heisst ???

    Ich weiss nicht, irgendwie wirds verwirrend.

    Was ich so grundsätzlich nicht kapiere ist, dass die Namen irgendwie immer ähnlich klingen... egal, auch wurscht.

    Grüße
    Exolate
     
  3. Nunja, ich kenne die SIM World of Darkness von der du sprichst nicht, ich weiß also nicht inwiefern Ähnlichkeit zu New Orleans WOD besteht. Auf jeden Fall ist New Orleans keine Nachfolge SIM von dieser World of Darkness SIM.


    World of Darkness ist ein bekanntes Rollenspielsetting, das von White Wolf entwickelt und von Feder und Schwert in Deutschland als Welt der Dunkelheit publiziert wurde. Ähnlich wie Dungeons und Dragons handelt es sich bei WOD um ein Pen & Paper Rollenspiel, das aber auch gerne als LARP oder eben online gespielt wird. Ich weiß nicht ob die World of Darkness SIM das World of Darkness Setting verwendet hat. Wenn ich hier also World of Darkness schreibe handelt es sich dabei um das Setting http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Darkness ...

    Und zwar um "old World of Darkness"

    Ich hoffe ich konnte deine Verwirrung aufklären. Ich war auch ein wenig verwirrt als ich dieses Unterforum namens World of Darkness gesehen habe, denn ich weiß nicht wirklich ob es in diesem Subboard nun um das Setting oder um eine bestimmte SIM geht :)....
     
  4. Hi Nachtglanz,

    ich denke du bist hier schon ganz richtig. Das Unterforum was du meinst war nur für ein bestimmtes RP bestimmt, welches es nicht mehr gibt und unter dem Namen World of Darkness nicht mehr stattfinden wird.

    Und Exolate: Wir arbeiten an etwas Neuem, aber es wird nichts mehr mit dem Namen World of Darkness zu tun haben und ich denke auch das Forum zu dieser nicht mehr vorhandenen RP-Welt sollte vielleicht besser geschlossen werden. WOD und KOR wurden verkauft, dort gibt es kein Rollenspiel mehr und wir werden uns schon melden, wenn wir wieder was Neues vor haben ;)

    Dir wünsche ich viel Spass mit deinem englischen RP Nachtglanz, aber ich bevorzuge deutsches RP, weil man da viel mehr seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und das auf englisch fällt zumindest mir sehr schwer. Vorbei schauen werd ich vielleicht trotzdem mal. Viel Glück Euch.

    Nebs
     
  5. Nunja ich dachte auch bevor ich nach SL kam, dass es so sein würde. Allerdings muss ich sagen, dass englischen RP gar nicht so schwer ist wie ich gedacht habe... eigentlich geht alles sehr leicht von der Hand und man kann seiner Fantasie ebenso freien Lauf lassen wie bei dem Rollenspiel, dass ich vorher 6 Jahre in deutsch gespielt habe. Ab und zwar muss man ein Wort nachschauen, aber das geht meistens sehr schnell. Ich denke allerdings, dass es dabei eventuell auch auf Englischkenntnisse ankommt, aber grundsätzlich würde ich es erstmal versuchen.

    lg Katii und vielen Dank :)
     
  6. Herzlichen Dank für die Info, Nachtglanz.
    Danke auch für die Erläuterung zu "World of Darkness", obwohl sie mir nicht ganz unbekannt war *grinst*

    @ Nebula
    Ja, im Moment sind zwei Vampir-RPs am entstehen und wie wir beide uns letztens unterhalten haben, bin ich schon sehr gespannt, was ihr entstehen lässt.
    Wir bleiben ja sowieso in Kontakt und ich freue mich schon auf das Ergebnis.

    Viele liebe Grüße
    Exolate