1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Newbie Style Challenge - reloaded

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 8. Dezember 2015.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    #################### Styling- Wettbewerb ##########################

    so hatte ich diesen Threadf ursprünglich genannt - inzwischen wurde der Titel geändert.
    Aber einige folgende Bemerkungen sind ohne diesen Titel nicht verständlich ... neuer Name ist ...


    #################### Newbie Style Challenge - reloaded ##########################


    Im Stile des Photowettbewerbes rufe ich mal zu was Neuem auf - einem Styling- Contest!

    Es gab vor Jahren mal einen "Newbie Style Challenge"

    Da galt es extra einen neuen Avatar zu kreieren und den dann ganz für umme (oder für einen minimalen Preis) möglichst schick auszustaffieren mit aktuell erhältlichen Freebies und Dollarbies, als Anregung für echte Newbies.

    War natürlich etwas aufwändig, daher als Einstieg eine ganz leichte Challenge:

    Wer macht den schönsten Avater nur durch Kombination der Bestandteile die Linden uns in der Library zur Verfügung stellt, genauer aus den Teilen der neuen "classic" - Starter- Avas?

    Wir wählen dann wie Durandir vorschlug Best Girl and Best Boy
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  2. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oha, das hatten wir schon mal bei avameet. Damals hatte Kris zu dem Wettbewerb aufgerufen. Über diesen Wettbewerb lernte ich sie kennen und tingelte einige Zeit mit der Fangruppe um sie herum in die Läden wo sie auflegte .... das waren noch Zeiten * seufzt

    Mal sehen ob ich dieses mal wieder mitmache :-?
     
  3. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Da überlasse ich den Sparfüchsen das Feld. Ich freu mich auf eure Ergebnisse.
    Aber ihr würdet mir eine große Freude machen, wenn ihr noch bitte aus dem Denglish oben einen Stil-Wettbewerb oder einen Styling Contest macht. Bitte-bitte, das tut soo weh
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Einige Anregungen: Vielleicht sollte man (bzw Frau: Leora) die Bilder bis zu einem festgelegtem Datum sammeln und dann gleichzeitig veröffentlichen (ähnlich BWB).

    Und einfache Regeln festlegen (schließlich sind die meisten Deutsche, da geht es nicht ohne), z.B. dass nur Library-Material verwendet werden darf.

    Ich bin mir ganz sicher, dass auch einige Creators, die hier bei SLinfo aktiv sind, die Mühe sponsoren und dann die "Noobs" einkleiden...



    PS: Noch ein gutgemeinter Ratschlag (aus eigener Erfahrung):
    Vielleicht solltest Du zuvor erfragen, wer denn mitmachen würde.
    Viele (gutgemeinte) Ideen scheitern leider oft an der fehlenden Beteiligung (Lethargie/Interessenlosigkeit wären sicher zu harte Worte, oder?) eines großen Teils der Community hier.
    Das erspart Dir dann einige Enttäuschungen...

    PPS: Dann melde ich, um mit gutem Beispiel voranzugehen, mal Interesse an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
    Niani Resident gefällt das.
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also auf Durandirs kleingedruckte Anregung hin:

    Wer würde denn mitmachen? Durandir, ich und .... ?

    Denke unter fünf Teilnehmern macht es keinen Sinn.

    Bedingung in dieser ersten Runde: Nur Material das ihr in der Library, Clothing, Starter Avatare findet (ohne die mit MESH in Klammern dahinter). Ein oder zwei (Closeup und Totale) Photos des Ergebnisses und das "Rezept", also z.B. "Shape Carla, Skin Elizabet, Eyes Daisy, Hair Kimberly, Hose Maria, Jacke Amy... usw).

    Ich finde wir könnten ja mal ganz informell das Ergebnis einfach hier veröffentlichen (jeder seines wenn er es fertighat) und uns auf ein End- Datum einigen nach dem abgestimmt wird ... oder so ... bin für Anregungen offen.
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Muttu aushalten. Der Titel läßt sich im Nachhinein nicht ändern und sooooo weh wird's ja nicht tun.
     
  7. Berenike Nansen

    Berenike Nansen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    19
    Ich hätte auch Interesse da mitzumachen
     
  8. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.943
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129

    Ich kann den Titel ändern <---nur so als Hinweis
     
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich finde die Ersatz- Vorschläge aber auch nicht besser.

    Wettbewerb Avatar-Gestaltung

    ... wenn schon ... oder so lassen ...
     
  10. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    129
    Warum nicht Newbie Style Challange?
     
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    "Newbie Style Challenge" ist sozusagen patentiert ;)

    Wenn wir schon die Idee klauen müssen wir nicht auch noch den Namen klauen ...
     
  12. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich denke die Idee ist gut umsetzbar.

    1.
    Avatar, Skin und Hair nur aus der Libary.

    Bekleidung und andere Accessoires nur Freebies und (Group-)Gifts aus kostenlosen Gruppen.
    Gerne auch mit Nachweis bzw. Shoppingtipps.

    2.
    Themen wie aus unserem Bilderwettbewerb.

    3.
    Keine übermäßige Bildbearbeitung und nur Secondlife und OpenSim Umgebung.

    4.
    Weitere Namensvorschläge :) ;-)

    Newbie-Shopping Queen/King...

    Style your Newbie....

    Pimp up your Starter-Avatar...

    Nerd Style Challenge...
     
  13. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Passt nicht, weil gekauft isses ja nicht :)


    1-2 Ja
    3 Nein :)
     
  14. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Könnte bitte mal jemand den Titel ändern? Dieses "Stiling" geht garnicht, da sträuben sich einem ja die die Nackehaare.
    Macht einfach Styling draus. Bitte, bitte bitte...
     
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    139
    Könnte bitte jemand Katka ein N schenken für die "Nackehaare"
    Und vielleicht (falls nicht zuviel verlangt) noch ein Leerzeichen für "garnicht".

    Nobody is perfect...
     
  16. WitchLilith Resident

    WitchLilith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen, ganz egal wie es dann heißt ;)
     
  17. flausch579 Resident

    flausch579 Resident Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Katka hat keinen neuen Fred eröffnet, Ihre Rechtschreibsünden sieht man also nicht auf der Startseite.:p

    Ich finde dieses Denglish auch bekloppt. Stiling... da fragt mich selbst Google, ob ich nicht Styling meinte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  18. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Du meine Güte! Ihr regt Euch über Sachen auf! Das blaue Wort war falsch geschrieben. Habe es korrigiert. Nun zufrieden?

    "Wer meine Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!" ... sagte vor Jahren eine Forenbekannte. Recht hat sie!
     
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    114
    Die Ideen sind gut, aber ich finde Themen sollte es keine geben, auch keine Bildnachbearbeitung.

    Zum Einstieg - Runde 1 - hätte ich vorgeschlagen nur Material aus der Library

    Später dann auch Freebies (dann aber alles was man kriegt auch Skin, Hair, etc.)

    Shapes sollte man selbsterstellte nehmen dürfen - die kosten ja auch nix,

    Im Grunde die gleichen Bedingungen wie im "Newbie Style Challenge" außer vielleicht daß man garkein Geld einsetzen darf oder maximal 10L$ für "Dollarbies", da es heute genug gute Freebies gibt.
     
  20. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wann geht es los? :p:p:p

    Machst du einen extra Thread?

    Wo schicken wir die Bilder hin?

    Machst du noch eine komplett neue Zusammenfassung der Wettbewerbs-Regeln?