• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Newbie Style Challenge - reloaded

Machst du noch eine komplett neue Zusammenfassung der Wettbewerbs-Regeln?

Das fände ich sinnvoll. Die Regeln, die für den ersten Wettbeweb gelten sollen, sollten eindeutig formuliert und festgelegt werden, sonst kommt es zu x verschiedenen Regelauslegungen.

Denn so klingt das noch ziemlich unverbindlich:
Zum Einstieg - Runde 1 - hätte ich vorgeschlagen nur Material aus der Library

Später dann auch Freebies (dann aber alles was man kriegt auch Skin, Hair, etc.)

Shapes sollte man selbsterstellte nehmen dürfen - die kosten ja auch nix,
 
Wann geht es los? :p:p:p

Machst du einen extra Thread?

Wo schicken wir die Bilder hin?

Machst du noch eine komplett neue Zusammenfassung der Wettbewerbs-Regeln?

Sind wir denn schon zu fünft? .... ähem ... heute nicht mehr!

Vielleicht könnten wir Uli für die Durchführung gewinnen? Der hat doch Übung!

Ich verreise demnächst und wollte die Idee eingentlich nur anregen.
smilie_girl_066.gif
 
Da hast Du nicht ganz unrecht Flausch.

Mir schwebte da eher was lockeres vor in der Art wie damals das Original war. Es hieß "Challenge" aber mehr im Sinne von "Herausforderung" als von "Wettbewerb". Eine Bloggerin rief dazu auf, andere machten mit, statteten einen Avatar aus, photografierten ihn, verlinkten ihr Ergebnis und kriegten dann Kommentare. Es gab keinen Gewinner, was (da Outfits sehr stark Geschmackssache sind) auch sinnvoll ist.

Durandir hatte dann die Idee mit "Best Girl und best Boy" und ich habe mich etwas davontragen lassen.

Wenn das als echter Wettbewerb wie mit den Bildern gewünscht wird, dann müßte das jemand anderes organisieren, da ich bis Anfang Januar extrem durch RL ausgebucht bin. Warum nicht einfach in lockerer Folge etwas kreieren ohne Abgabetermin und Preisverleihung jeder wenn ihm danach ist, eine Kombination aus den Threads Freebie Tipp - wo es um einzelne Freebies geht - und Zeigt eure Avatare - wo es um schöne Photos geht von (meist) teuer ausgestatteten (Erst und Haupt-) Avataren?

Sinn: Freebies nicht nur zu suchen sondern auch zu kombinieren und zu zeigen, was ein Newbie ganz ohne Einsatz von Geld nur aus den vorhandenen Library- und Gratis- Angeboten so auf die Beine stellen kann, bzw. wenn man einfach mal ganz neu anfängt und aus Freebies was ganz neues kombiniert just for fun ... und daß es in SL nicht nur um Kommerz sondern vor allem um Kreativität geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Durandirs kleingedruckte Anregung hin:

Wer würde denn mitmachen? Durandir, ich und .... ?

Denke unter fünf Teilnehmern macht es keinen Sinn.

Bedingung in dieser ersten Runde: Nur Material das ihr in der Library, Clothing, Starter Avatare findet (ohne die mit MESH in Klammern dahinter). Ein oder zwei (Closeup und Totale) Photos des Ergebnisses und das "Rezept", also z.B. "Shape Carla, Skin Elizabet, Eyes Daisy, Hair Kimberly, Hose Maria, Jacke Amy... usw).

Ich finde wir könnten ja mal ganz informell das Ergebnis einfach hier veröffentlichen (jeder seines wenn er es fertighat) und uns auf ein End- Datum einigen nach dem abgestimmt wird ... oder so ... bin für Anregungen offen.

Nach diesem Post kam das allerdings für mich so rüber, als sollte das ein richtiger Wettbewerb mit einer konkreten Aufgabenstellung werden. Daraufhin haben ja auch einige Leute hier Interesse bekundet.

Und dass für einen Wettbewerb Regeln aufgestellt werden ist ja wohl normal und hat nichts mit "Deutscher Reglementierungswut" zu tun.

Wenn das aber nur ein weiterer Thread im Sinne von "Wie findet ihr..." sein soll, braucht's das natürlich nicht.
 
Nach diesem Post kam das allerdings für mich so rüber, als sollte das ein richtiger Wettbewerb mit einer konkreten Aufgabenstellung werden. Daraufhin haben ja auch einige Leute hier Interesse bekundet.

Und dass für einen Wettbewerb Regeln aufgestellt werden ist ja wohl normal und hat nichts mit "Deutscher Reglementierungswut" zu tun.

Wenn das aber nur ein weiterer Thread im Sinne von "Wie findet ihr..." sein soll, braucht's das natürlich nicht.

Sollte keinerlei Kritik sein!

Ein richtiger Wettbewerb mit Termin, Regeln und Gewinnern wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Alles kann, nichts muß und ich habe da selbst noch keine fertige Meinung dazu. Es kann ja auch klein anfangen und sich dann weiter entwickeln.

Aber da derzeit wohl alle im RL- Weihnachts- Stress sind und das Forum am 28. umzieht, kann man ernstere Anläufe wohl erst im neuen Jahr machen denke ich.
 
Hier mal mein erster Girl- Versuch: ausschließlich aus Bestandteilen der neuen "classic" Starter- Avatare, nur die Pose ist in der Bank aber (unteres Bild) auch mit ihrem mitgebrachten female AO steht sie recht anmutig im Raum rum und geht natürlich ... wer ist der nächste? Vielleicht mal ein Boy?



StarterAvasMix01 by Leora Jacobus, auf Flickr



StarterMix01Face by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus - besser als mancher Avatar, der selbst gestaltet wurde. Großes Lob an LL. Wenn ich meine Nia im rosa Kleid mit weißen Punkten denke - oh je;-)
 
Sie ist echt niedlich die Kleine und so "billig" nicht nur was die Linden $ sondern auch was die "Avater Rendering Costs" anbetrifft: Im Impru hat sie satte grüne 165! Im Linden Viewer "weight" 8526!

Ich glaube Linden hat die neuen "classic" Avatare extra gemacht damit die Newbies nicht gleich für sich und andere massig LAG produzieren.
 
Durandir schrieb: …… wenn sich einfach mehr "Mitleser" auch einbringen würden.
Im Moment sind 152 Personen hier online, 13 Mitglieder und 139 Gäste.
Wenn jeder, der von etwas hier profitiert, auch ein wenig zurückgeben würde (statt nur das Dutzend Vielposter)

Nun denn werde ich mal was beitragen, wobei ich den „Vielpostern“ und dir Durandir sagen muß, das Problem ist hausgemacht. Es gibt hier eine kleine eingeschworene Gemeinde, die aufeinander reagieren, andere geflissentlich überlesen und somit das Forum beherrschen. Mich selbst stört es nicht, ich lese unregelmäßig mit und ziehe raus was mich interessiert und poste gelegentlich, so wie jetzt.

Die Modalitäten dieses Threads sind mir nicht so ganz klar, egal hier ist mein aktueller 100% Freebie Avatar




Die meisten Teile stammen von: We <3 Role-Play, The Arcade^(Geschenke unter dem Baum), Kleid von =Zenith=, Augen Ikon, Ohren von Genesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist wirklich toll!! Danke dafür daß Du einfach mal ganz locker ein Beispiel eingebracht hast!

Noch dazu sehr schön in Szene gesetzt - was in dieser "Challenge" nicht mal nötig wäre.

Verrätst Du uns noch welchen Shape und welche Skin und welches Hair Du trägst?
 
Hatte heute Zeit und war beim Adventskalender von TWA (habe nur Nr. 10 genommen – wird mir zuviel alle die anderen Kleider durchzugucken) und bei 7 Deadly Skins (auch hier wird man bei dem Tagesgeschenk mit unheimlich vielen Skinvarianten zugeworfen)
Hier das Ergebnis; ich denke es kann sich sehen lassen, sieht besser aus als mancher Ava der sonst so rumläuft, aber trotzdem etwas X-beliebig.





Skin: 7 Deadly skin Geschenk #15
Haare: ARGRACE Gruppengeschenk aktuell
Kleid: TWA #10
Kette: *SL* Geschenk von We <3 RP
Ohrring: altes Geschenk von wo auch immer^^
 
Ganz wunderschön und garnicht x-beliebig - und mit Sicherheit schöner als viele!!

Danke für den Beitrag!

Ich will auch noch einen Machen, solange die aktuellen Freebies so reichlich vorhanden sind

Welche der Deadly Skins ist es denn?

Und welchen Shape hast Du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Kind zu basteln ist mit Freebies möglich - bitte keine Diskussion um Kinderavas



Nur soviel dazu: der Skin ist von Hush, weiteres zu (freebie) Kids findet man bei Vicarious Youth.
 
Hallo Kila *winkt*

könntest Du so nett sein, diesen Thread umzubenennen in

Newbie Style Challenge - reloaded

Nach langem Überlegen und der vorausgegangenen Diskussion darüber scheint mir dieser Titel am sinnvollsten zu sein und ich würde gerne unter diesem neuen Titel im neuen Jahr im neuen Forum an die Idee mit dem Wettbewerb anknüpfen.

PS; Dank an Lilly für den schönen Kinderavatar und den Freebie Tipp den ich HIER mal aufgegriffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
2cxuazs.jpg



Shape : library Carla
Lashes :library Carla
Skin : Hush London (älteres Groupgift)
Haare : Truth December Gift
Augen :Mesh Eyes KMADD mit Hud für verschiedene Augenfarben (free)
Pulli : LF Unicorn Dream ( entweder Cosmopolitan oder Très Chic am/unterm Baum)
Schuhe :pure Poison Group Gift (schon bischen älter)
Leggins : keine Ahnung mehr

Schneemann der neben einem herhopst aktuelles Linden Premium Gift
Schlitten zum fahren/fliegen schiessen*g usw auch aktuelles Premium Gift

Edit: Haus im Hintergrund auch ein Freebie der hier gepostet wurde
 

Anhänge

  • Freebie Collage.jpg
    Freebie Collage.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten