1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Nicht alles fällt vom Himmel

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Catalina Losangeles, 1. Februar 2007.

  1. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auf die Gefahr hin, dass ich verbal geprügelt werde…

    Stellt euch eine Welt vor, eine Welt voller Möglichkeiten.
    Eine einzigartige nahezu vollkommen, freie Welt.
    In dieser Welt ist man nicht länger an beengende Fesseln wie
    genetische Vorgaben, gesellschaftlichem Stand oder die Zwänge und Regeln
    eines Systems voller Gesetze, Richtlinien und Verordnungen gebunden.
    Hunger, Krankheit und sogar der Tod selbst wurde besiegt.
    Diese Welt empfängt dich mit offenen Armen, nimm sie an, forme sie nach deinen
    Idealen.
    Kreiere dich neu, erschaffe eine Reflexion deiner Gedanken, Vorstellungen,
    Wünsche und Träume. Sei was du sein willst, mache was immer du machen willst.
    Mit etwas Einsatz und persönlichem Ergeiz lässt sich hier nahezu alles realisieren.
    Lebe deinen Traum. Genieße die Eindrücke, strebe nach deinen Idealen.
    All dies wird nicht von heut auf morgen passieren, wie in unserer eigenen Realität wird dieser Weg
    mit Anstrengungen, Rückschlägen und dem ein oder anderen Schlenker versehen sein.
    Alles was du tun musst ist dein eigenes Schiff auf Kurs zu halten.
    Bedenke. Der Weg ist das Ziel. Habe Spaß an deinem Weg und dir wird DEIN ZIEL gefallen.
    Hast du dennoch einmal eine falsche Abzweigung genommen, dreh um, sieh nicht zurück, weine nicht der verlorenen Zeit hinterher. Es wird dich nicht mehr als Zuversicht und etwas neuem Mut kosten um deinem eigenen Ziel wieder näher zu kommen. Das Leben in dieser Welt soll dir Freude bereiten und dieses subjektive Gefühl der Freude sollte auch immer der Indikator für DEINEN richtigen Weg sein.
    Höre auf dich und deine Wünsche und besitze die Weitsicht den dir gegebenen Freiraum mit anderen zu teilen.
    Achte sie, bringe ihnen die Ruhe, Gelassenheit und Freude entgegen mit welcher man auch dir begegnen soll. Freundlichkeit und höfliches Verhalten sind deine Eintrittskarte. Verliere sie nicht.
    Verstehe mich nicht falsch, es ist kein Paradies, wahrlich nicht, aber wir alle haben es in der Hand diese Welt dazu zu machen, nutze diese Chance und leiste deinen eigenen Beitrag.
    Vor allem hüte dich davor nur die Hand aufzuhalten und um Fütterung zu flehen. Du bist hier auf dich gestellt. Niemand ist in der Pflicht deine Träume zu verwirklichen. Manche werden deinen Weg begleiten, gehen musst du ihn jedoch alleine!
    Wenn dir jemand die Hand reicht, verlange nicht den ganzen Arm. Er tut es aus freien Stücken, enttäusche diese Geste nicht mit Gier oder Missachtung. Vermeide Neid, es sei denn du kannst ihn in persönlichen Ergeiz wandeln. Niemand außer dir selbst ist für dein persönliches Schicksal in dieser Welt verantwortlich.
    Gehe deinen Weg und genieße ihn.





    Ihr dürft schmunzeln, zustimmend nicken, laut ja schreien oder dies alles für bescheuert erklären, damit kann ich gut leben :wink:
    Mir reicht es bereits wenn ein jeder nur eine Sekunde seine Art diese Welt zu leben hinterfragt.
    Ich habe irgendwie oft das Gefühl, einige haben den Spaß an ihrem ingame-Ich verloren, finde ich persönlich sehr schade.
    Vor allem aber ist es wirklich anstrengend, wenn mehr und mehr Leute schreien: Hier bin ich, gebt mir nen Job, Geld und Spaß! Ohne die Bereitschaft zur eigenen Initiative werdet ihr weder hier noch im RL eure Erfüllung finden. Sich helfen lassen ist absolut nichts verwerfliches, es gehört dazu und ist teil des ganzen. Mich ärgert nur diese allgegenwärtige Blutsaugermentalität. (an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das diese Aussage unsere spitzzähnigen, lederbeflügelten Freunde nicht diskriminieren soll und der Begriff Blutsaugermentalität lediglich als Metapher dient um einen aufkeimenden Missstand aufzuzeigen :mrgreen: )
    Habe fertig.

    Lieber Gruß

    Cat
     
  2. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann da nur zustimmend Nicken zu deinem Text, steckt voller Wahrheiten...
     
  3. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir fehlen die Worte... :)
    Bleibt nicht viel ausser den Beitrag positiv zu bewerten!



    @Swapps, du suchst ein Benimmschild für Germania?
    Hier hast du eins :wink:
     
  4. Ich schliesse mich ohne weiteren Kommentar bei der Bewertung an

    lg,
    nadja
     
  5. Sunnivah Jiutai

    Sunnivah Jiutai Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ebenfalls :)

    Nichts gegen nachfragen nach Hilfe aber kann einfach nicht verstehen warum so viele schon 100 Fragen stellen ohne jemals vorher auch nur versucht zu haben ein Problem selbst zu lösen oder die Antwort woanders zu finden. Schliesslich lernt man dabei doch am Meisten und findet bei der Suche oft sogar Dinge nach denen noch nicht mal gewusst hat das man auf der Suche nach ihnen war.
     
  6. Sandros Colasantis

    Sandros Colasantis Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank für den klasse beitrag :)
     
  7. Franklin Nakamura

    Franklin Nakamura Nutzer

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Catalina...

    vielen Dank für das Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt und hier
    diesen Text geschrieben hast.

    Ob RL oder SL.... Du hast viele Dinge geschrieben, dich jeden Menschen in
    beiden Welten weiterbringen können... sofern diese beherzigt werden.
     
  8. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Komisch, als ich grad ins Forum kam dachte ich: Und jetzt wieder 20x die gleichen Fragen lesen, die einen thread weiter schon beantwortet wurden.

    Als ich angefangen habe, den Artikel zu lesen habe ich erst gedacht, oha, ein Prediger (ich will niemandem damit zu nahe treten, jeder soll in dieser Beziehung denken und machen, was er will, ohne dass andere ihn deshalb gerinschätzen, solange er nicht versucht, mich zu missionieren).

    Aber dann: wow, klasse, du sprichst mir aus dem Herzen.

    *Daumenhoch*

    (btw: Warum gibt es dafür kein Smilie?)

    lg

    Nele
     
  9. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    1. Geht das auch kürzer? *grins*
    2. Will das nicht mal jemand mal bei Silvio ins Forum posten.
    Ich glaube zwar nicht das es hilft .
    Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. :?:
     
  10. könnte man sich gut so als monument auf nem platz vorstellen.
    ich würds nich benimmschild nennen. vielleicht "denk mal".
     
  11. Jeromy Richez

    Jeromy Richez Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Uneingeschränkte Zustimmung!

    In SL ... nennt mich einen Spinner oder einen Träumer... in SL setze Ich die Hoffnung,
    dass wir dort einen Ort geschaffen haben zu erkennen auf welche Art wir miteinander leben möchten.
    Das liegt an uns. Wir sind Menschen. Ist es unsere Natur uns das Paradies und eine Hölle zu schaffen?
    Sind wir soweit als vernunftbegabte Wesen diese neue Welt zu einem Ort zu machen,
    der ein Vorbild sein kann für unser reales Leben?
    Ich glaube hier entscheiden wir jeden Tag nicht nur über die Zukunft von SL,
    sondern zu einem nicht zu unterschätzenden Teil entscheiden wir auch über unsere Zukunft als Menschen in der Welt von Morgen.
     
  12. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jetzt habe ich ja was angestoßen...
    Wenn ich Modell stehen soll meldet euch :mrgreen:


    Brannte halt unter den Nägeln und musste raus.
    Danke für die zustimmenden Worte.

    Gruß

    Cat
     
  13. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    *wischt sich die rosarote Farbe von der Brille und postet folgenden Beitrag:*

    Ich denke die Basis in SL ist nicht die Gleiche wie auf einem anfangs leeren unbevölkerten Planeten:

    Die Welt in SL ist so aufgebaut und konzipiert worden das Kommerz funktionieren muss.
    Ein "Buy" Button wurde ja nicht von den Usern erfunden, sondern von Linden, dem Gameentwickler.

    Man könnte in SL also Linden als Gott bezeichnen, welcher die Welt erschaffen hat.
    Und Linden hat nun mal selbst seine kommerziellen Gedanken bei der Entwicklung umgesetzt.

    Gib allen Bewohnern einer neuen Welt nur zwei Dinge in die Hand: Simple Waffen und Geld und stelle einen Shop auf in dem man bessere Waffen für Geld kaufen kann.

    Wo das endet ist doch schon "vorprogrammiert...
     
  14. Jeromy Richez

    Jeromy Richez Nutzer

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das genau ist die Frage, nicht der Schluss.
    Zumindest ist das meine private Hoffnung, die die Möglichkeit zulässt
    dass sich die Waffen in abgesperrtem Terrain nur noch zum Spass austoben.
     
  15. Squirrel Douglas

    Squirrel Douglas Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mann, du hast ja sowas von recht... da gehe ich einstimmig D'accord :0)

    LG Squirrel
     
  16. DeeJane Tuttle

    DeeJane Tuttle Nutzer

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boh wow. Ein klasse text. und ich stimme dir vollkommen zu.

    Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat in sl zu hause und erinner mich noch gut an meine Anfänge. da stand ich nun hilflos in einer Welt die mich erstmal total erschlagen hat. Um mich herum nur hilfeschreie wie geht was. wie bekomme ich Geld usw.
    Als erstes hab ich mal versucht wie ich mich ändern kann. Das aussehen hatte ich nach einigen versuchen ziemlich schnell im griff und dann ging es erst mal ans Programm. was kann ich tun.
    Ein ganz lieber helfer schrieb mich an ob er helfen könne ich stände so still herum und würde nix im offenen schreiben. naja wie denn auch war mit den ganzen einstellungen beschäftigt. Er gab mir den teleport zu einem hilfecenter und da hab ich mich durchgelesen udn der rest ist einfach ausgetestet worden.

    Was mich momentan ziemlich nervt ist das Gefühl das fast alle(ausnahmen bestätigen die regel und sind super angenehm) neuen user daus sind die nichts selber testen wollen sondern ins Spiel kommen und direkt Kohle verdienen wollen. die erste fragen nachdem sie im spiel sind wie bekomme ich Geld oder haste lust auf s...
    Eigentlich super schade das die kapazitäten die SL bietet nur auf diese 2 sachen beschränkt sind bei vielen.
     
  17. Flinn Dagger

    Flinn Dagger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir fehlen die Worte Catalina. Du hast so Recht...!
    Ich finde Deinem Beitrag hammermäßig !!!

    Hab gerne dafür ein positives Vote abgegen!

    Gruß Flinn
     
  18. Felix Smalls

    Felix Smalls Nutzer

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieser traumhaft geschriebene Text kann einem jedem nur aus dem Herzen sprechen...wirklich wunderschön geschrieben und ich kann dieses voll und ganz unterstreichen :D

    Nur ist es leider genau so wie Swapps geschrieben hat...der Mensch ist einfach nicht für eine Friedvolle Welt geschaffen, er wird sich immer und immer wieder bekriegen - ginge es in SL andere User zu töten um ihnen ihren Besitz weg zu nehmen es gebe geügend Mörder, leider...

    @Nele Source
    ich finde das schon ein wenig überzogen von dir! Natürlich gibt es immer wieder User die sich keine Mühe geben und etwas suchen, aber so ist eben das Internet - ist in jedem Forum so und das wirst du nicht ändern können...sind ja auch nicht alle neuen, nur weil sie grad jetzt neu in SL sind etwas unterbelichteter wie die die schon länger dabei sind :wink: ich meine, ich kann jetzt nur von mir sprechen...ich bin auch in ein paar anderen Foren unterwegs und kenne deswegen auch die "Such" Funktion :D aber manchmal kommt man damit auch nicht an das gewünschte Ziel und dann bleibt einem nichts anderes übrig als einen neuen Threat aufzumachen, auch wenn dieses Thema evtl. schon mal diskutiert wurde.

    So musste ich einfach mal sagen...sollte jetzt auch irgendwie keine Anmache sein, ich weis schon das es sehr anstrengend ist neuen Usern immer und immer wieder das gleiche zu erklären :x aber einfach mal den Neuling mit seinem eigenen "Ich-Neuling" vergleichen und dann weis man bestimmt auch warum man verständnis aufbringen sollte... :wink:

    LG
    Felix
     
  19. Harlekin Zanetti

    Harlekin Zanetti Nutzer

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kan alles voll und ganz unterstützen.

    Aber es gibt doch etwas das ich noch loswerden möchte. Ich mache des öfteren einfach die erfahrung, das wen man ne Frage hat, und Hilfe benötigt, man einfach dum von der seite angemacht wirt, oder gar keine antworterhält.
    Deshalb habe ich oft das gefühl das jeder nur führ sich selber schaut, und es ihm egal ist was der nächste führ probleme oder fragen hat.

    Ich hoffe aber jetzt das mir das nicht wieder böse genommen wird, aber es ist meine meinung, die sich auf diverse erfahrungen stützt.

    MFG
    Harlekin
     
  20. Khady Freund

    Khady Freund Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    An Threadersteller/in: Toller Beitrag, bewertet *Daumenhoch* :)

    @Harlekin,

    manche mögen so auf Dich wirken, ist sicherlich richtig. Allerdings machen sich viele Leute, die Fragen haben, auch nicht besonders viel Mühe, die Suchfunktion ist hier ein recht gutes Beispiel.

    Viele Fragen sind dort in dem ein oder anderen Thread schon ausführlichst behandelt worden. Sicher, man kann mal etwas überlesen dort und dann taucht die Frage halt nnochmal auf, passiert einfach. Aber wenn selbst in einem einzelnen Thread bereits die Antwort enthalten ist, aber unten die selbe Frage nochmal kommt, dann ist das schon etwas nervig.

    Das soll zwar keine Berechtigung sein, jemanden dumm von der Seite anzureden, ein freundlicher Hinweis reicht da sicher.

    Aber ohne diesen Thread jetzt damit zuspammen zu wollen, weil der Eingangsbeitrag einfach Klasse ist, wünschte ich mir schon, dass sich Neulinge oder Leute, die Fragen haben, auch mal ein wenig durch das Forum arbeiten, dazu ist die Suchfunktion ja schliesslich da.

    K.