• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

NLS Sims

Bei der Betrachtung des NLS1 fehlen noch einige, wichtige Aspekte, die das Bild doch anders erscheinen lassen:


  1. Es gibt eine Bank. Jeder, der in einer Stadt wohnt, verdient damit pro Tag automatisch eine gewisse Anzahl an Geld (soll jetzt ja anders werden). Wer also nicht Essen zubereiten will, kann es auch in einem Marktobjekt mal einfach so kaufen.
  2. Abgesehen davon stehen z.B. in Landa auch überall Bäume rum mit Früchten zum Pflücken. Das ist ein Klick, kostet nichts und sättigt auch gut.
Im NLS2, ich habe es mir mal heute angesehen, ist wohl kein Combat Meter mehr drin. Das heißt, das ist dann mehr als eine Art Gesundheitsmeter zur zusätzlichen Benutzung mit einem Meter wie GM/GLM zu verstehen.
 
Deine Fragen waren ja auch neu, Schweini.
Die Antworten und Diskussionen sind nur die gleichen wie vor 1 bis 2 Wochen.

Was die Idee angeht, ein Sklavenhändler könnte Geld verdienen mit seinem Beruf...man rechne bitte mal aus, wie lange die Ausbildung dauert, wieviel Sklavenbrei die Sklaven währenddessen futtert und welcher theoretische Mindestverkaufspreis dabei raus kommt.
Verluste durch die 99er-Regel nicht eingerechnet.
 
Ich habe mir NLS mal genauer angesehen - dem Himmel sei dank, so kann ich Marthy immer füttern wenn ich nach Torcodino komm, da das Mädel ständig hungrig ist. Die Idee finde ich gut, also das herstellen von Waren. Trotzdem ist es aus meiner Sicht recht Zeitaufwendig, alles für einen Kuchen z.B. zu besorgen.
Soviel ich weiss, ist das mit dem Füttern ausschaltbar, oder irre ich mich da?
 
Tz, ich brauche nicht mehr als zehn Minuten in der Woche für NLS sammeln...(wenn überhaupt) ist ja auch nicht wahrscheinlich, dass man zig Kuchen, Brote und was weiss ich braucht, oder? Im Vorbeigehen ne Larma gepflückt und in den Mund gesteckt - schon geht´s wieder weiter!

Sicher, am Anfang war das anders - bis man das System mal ausreichend ausprobiert und erlernt hat. Und dann sammelt man sich auch mal was an, wenn auf der Sim gerade wirklich gar nix los ist. Andere gehen dann vielleicht shoppen? DAS ist für mich Langweilig *lach*
Für schlechte Zeiten und falls so faule Schwestern wie das cat vorbeikommen, die nicht selber sammeln wollen *mal zu ihr hingrinst* habe ich immer was im Inventar.

Mit dem Verarbeiten das Gleiche, wenn ich keine Lust dazu habe ewig zu kochen, dann mach ich halt nur die einfachen Sachen, die machen auch satt! Meistens habe ich aber irgendeine meiner lieben Mitkajirae neben mir knien, die auch kocht und wir emoten das und geben Kajiratratsch weiter *gg*

Mich stört hier echt, dass scharf gegen alle NLSSpieler geschossen wird, meist von Leuten die es noch nie versucht haben^^(ja, ich weiss, sind auch welche dabei die es kennen...)

Und was das Beispiel mit der Bäckerin angeht: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das jemand Spass machen könnte. Auch MIT NLS. Und wenn die Arbeit zu viel wird, kann man ja ne Stadtkajira ausleihen!

Jedem das Seine... ausserdem wollte Schweini ja nur rausfinden wo es das gibt und wie wir damit klarkommen, oder?

Also Schweini: Ich lebe mit meinem Herrn in Torcodino, MIR macht es Spass mit dem NLS, die sinnlose Kämpferei hat sich dadurch auch noch gegen Null reduziert *freu* und ich fühle mich nicht überarbeitet!

Ach, und bevor jetzt wieder einer mit dem "Dauerspielen" kommt, ich spiele im Moment ca 3 Abende die Woche für 3 Stunden...gehe einer geregelten Arbeit nach und habe ein völlig normales Privatleben ausserhalb von SL! (ich glaube bei mir macht das Sammeln somit ein 54zigstel meiner Onlinezeit aus *lacht sich weg* aber in Mathe war ich schon immer mies!)

sichere Wege euch
jana
(steckt schnell noch ne turische Kirsche in den Mund damit sie nicht den schrecklichen NLS Tod stirbt *sfg*)
 
Soviel ich weiss, ist das mit dem Füttern ausschaltbar, oder irre ich mich da?

Ja kann man... Also einmal CM abschalten, oder eben auch das hungrig sein selber. Ist gedacht, wenn man länger mal auf NLSlosen Sims unterwegs ist. Wenn man die zweite Schrift über dem Kopf auch nicht will, kann man das NLS-Meter auch wunderbar als Hud tragen, dann sieht man nur doch an seinem Hud, ob man hungrig ist, aber nicht die anderen.

Ich bin mal gespannt, wann der erste Bauer Entschädigung von der Stadt verlangt, weil andere Kajirae immer seine Früchte klauen ;)
 
Also ich bin Händler auf einer Sim ohne Nls,aber ich handle bevorzugt mit Sims die es benutzen da man die Waren auch sieht und auch nur eine begrenzte Menge an Waren hat .Bei normalen Sims habe ich manchmal den Eindruck das sie von allem immer so viel auf Lager haben.Dadurch fördert das Nls schon das Rp das es auch besser wird.Und mit dem Meter direkt mit der Hungeranzeige für ich klasse so da man auch dann im rp was isst und da kommt es halt nicht vor das man mal paar Tage nichts isst .Also ich finde es halt einfach eine kleine Ergänzung zum Rp dieses Nls.
 
Kontra NLS

Ich drück es jetzt mal absichtlich überspitzt und provokativ aus.

Es ist klar, dass Leute die 24 Stunden am Tag ingame sind eine Beschäftigung suchen weil es halt zwischendurch doch mal langweilig wird. Für solche Leute ist das NLS sicher ideal.

Es gibt aber auch Leute deren Onlinezeit nicht so umfangreich ist, weil sie einem Beruf nachgehen. Das der ein oder andere von denen gerne RP macht und spielt – schreibt – emotet sei bitte verziehen. Ich hab einfach keine Lust mir solch ein TamaGORchi aufzwingen zu lassen. Ich emote wenn ich handle, esse oder trinke und brauch dazu weder NLS noch GM-Ware oder sonstwas.

Ich gehöre zur letzteren Sorte der SL-Goreaner. Schlimmer noch: Ich arbeite im Wechsel-Schichtdienst, oft auch am Wochenende. 365 Tage im Jahr ist mein Team aktiv.
Mir dann in meiner wenigen Onlinezeit von einem "tu-was-oder-verhungere-Bot" (nichts anderes ist NLS) dann noch vorschreiben zu lassen, was ich tun soll? NEIN! Definitiv NEIN!
Wenn ich Langeweile habe, was so gut wie nie vorkommt, dann mache ich eine Inventur meines Inventars.

Sollte meiner Heimat-Sim einfallen, das NLS einzuführen und zur Pflicht zu machen, werde ich eben umziehen. Da brauch ich nicht lange zu überlegen.

Wer das Teil gut findet, meinetwegen. Ich bin ja tolerant.
 
Uschi wenn du nicht on bist passiert nichts, genau so wenn du den NLS auf OOC stehen hast oder in nicht trägst weil du cluben gehst oder so.

in der zeit wo du aktiv spielst nun da brauchst du echt sehr wenig zeit um dich gesund und hungerfrei zu halten.

hast du es denn mal in der Praxis probiert?
 
Hi

da ich NLS-Erfahrzung habe, wenn auch nicht auf Gor, hier mal einiges von meiner Seite.

Wer meint ermüßte sich bei NLS durch zig Menü´s klicken, zeigt eines ganz deutlich, nämlich das er sich damit nie beschäftigt hat. Sorry, aber deutlicher kann man Unwissenheit gar nicht zeigen.

Wer es wirklich verstanden hat, der nutzt es, läßzt sich davon aber nicht beherrschen, ein riesen Unterschied.

Es ist beileibe nicht so das man massig zeit aufbringen muß um nahrungsmittel anzubauen oder zu sammeln, ein weiteres Indiz dafür das sich damit gar nicht erst auseinander gesetzt worden ist.

Im Gegenteil, gedacht ist das ganze als eine art virsuelle Hilfe für das RP. Und als Möglichkeit verschiedene Dinge miteinander zu verketten. Der bauer baut das Korn an, züchtet Velos, Vulos und evtl noch Boks. Wobei man dafür zB auch die Rolle des Hirten und Hirtenjungens schaffen kann. Diese Lebensmittel tauscht er mit anderen, oder verkauft sie auf dem markt. Alternativ könnte man auch ein großes gemeinsames Vorratslager einrichten, wo sich alle bedienen und halt auch entsprechend Nachschub liefern.

Nun, wie auch immer, der Müller erhält sein Korn, mahlt es zu Mehl und verkauft dieses wieder. oder gibt es anders weiter. Dann backt der Bäcker enstprechend Brot, bzw die Sklaven machen sich daraus Sklavenbrei. Und das widerrum kann dann jeder andere kaufen, eintauschen oder sonstwie. Wenn ich also Hunger habe als freie Frau, geh ich einfach zum Markt und kaufe mir es entsprechend. Oder auch entsprechend für meien Sklaven, ich denke mal das gehört zum "Unterhalt" dem ich denen zugestehen muß.

Andere Berufsgruppen wie Fleischer, Fischer, Töpfer usw sorgen halt für ihren Teil beim RP.

So sollte es eigentlich laufen. IM RL kämme ein Fleischer nie auf die Idee selbst seine Tiere zu züchten, warum sollte das also bei NLS anders sein?

Klasse RP auch für Vielbeschäftige wäre zB den allwöchentlichen Markttag zu nutzen, um sich dort mit Lebensmittel für die nächste Woche einzudecken. Rohe oder gegarte, wie man will. oder man schickt im Notfall die Sklavin los, zum einkaufen auf dem nächsten Markt. Ganz Falue könnten das auch einfach als "erledigt" ansehen während der Offlinezeit und sich eine Art "Aboskiste" schicken lassen. Wäre ja auch eine Option :mrgreen:

Wie gesagt, wer sich von NLS beherrschen läßt, der hat es nicht verstanden, es ist eine Möglichkeit das RP weiter zu virsuallisieren, mehr nicht.

viele Grüße

Fe
 
Ganz Falue könnten das auch einfach als "erledigt" ansehen während der Offlinezeit und sich eine Art "Aboskiste" schicken lassen. Wäre ja auch eine Option :mrgreen:

Wie gesagt, wer sich von NLS beherrschen läßt, der hat es nicht verstanden, es ist eine Möglichkeit das RP weiter zu virsuallisieren, mehr nicht.

Schöner Post Fe, ich muss aber trotzdem widersprechen.

Der Punkt mit dem Markttag ist ein guter, aber ich möchte auch selbst entscheiden, wann ich zum Markt gehe im Rollenspiel und wann ich das als bereits erledigt abhake. Und mich nicht von einem Gerät dazu drängen lassen.

Und wenn ich es auch beim NLS so machen kann..wozu dann überhaupt benutzen ?

Also nicht generell, ich verstehe wenn das jemand nutzen möchte, auch die Zeit dazu hat und ein eher geführtes AlltagsRP haben möchte. Für die ist das sicher eine tolle Sache.

Aber mit wenig Zeit, dem Widerwillen sich Handlungen von einer Maschine aufzwingen zu lassen und der Möglichkeit, das sowieso alles auszustellen oder zu umgehen im NLS..warum dann benutzen ?
 
nach 50 Beiträgen mit mehr oder minder Aussagekraft fasse ich mal vorsichtig zusammen.

reine NLS Sims
- Asperiche
- Torcodino

NLS und Gorean Meter
- Landa
- Anango

Freiwilliges NLS
- Tarn

5 Sims? Über eine Ergänzung der Liste würde ich mich freuen

persönliche Eindrücke pro & contra NLS war nicht das was ich lesen wollte
Ich hoffe, das jene die dem System kritisch gegenüber stehen es wenigstens mal wirklich ausprobiert haben.
 
nach 50 Beiträgen mit mehr oder minder Aussagekraft fasse ich mal vorsichtig zusammen.

reine NLS Sims
- Asperiche
- Torcodino

NLS und Gorean Meter
- Landa
- Anango

Freiwilliges NLS
- Tarn

Es wurde/wird sicher noch auf mehr Sims genutzt, sonst hätte Fe ja ihre Erfahrungen nicht auch damit machen können. Cadence gehörte früher noch dazu.

Beim NLS1 ist es so gewesen, da war es ja ein kombiniertes Combat Meter mit Health Meter. Ein Kampf war flott vorbei, wer bewusstlos lag, brauchte Hilfe und regenerierte nicht mehr so schnell von alleine.

Sachen, die das NLS1 als Combatmeter nicht hatte, waren neben einem Trainingsmodus für Arenen eingebaute Bindings. Also nutzt man auf NLS-Sims für Trainings den GM und Bindings werden so gerezzed.

Landa ist übrigens die Sim, auf der die Macher des NLS2 spielen. Daher hat diese Sim eine gewisse Sonderstellung inne.
 
Nebenbei, das soll dazu erwähnt werden, viele erstklassige Rollenspieler, was das NLS zumindest als nicht ganz untauglich erscheinen lässt.

:) aber um das für sich selber herauszufinden kommt man nicht drum herum es einfach mal zu testen.

Auch ich habe lange gebraucht - war aber tollerant denen gegenüber die es lieben. Als ich es mir am Sonntag Morgen dann mal genauer angesehen habe war ich Feuer uind Flamme dafür. Und das ohne Beratung oder Hilfe - sondern einfach "learning by doing"
 
btw... eine große Änderung im NLS2 wird sein, dass es weg von Multitool Kajira geht, hin zum Kastenspiel. Also in Zukunft können nur noch Bäcker Brot backen :)
 
Schweini, mich stört niemand, der das NLS benutzt. Solange das niemand von mir verlangt, kann das jeder nutzen.

Obwohl ich Schweini´s Thread jetzt nicht weiter zumüllen wollte, möchte ich dazu noch sagen, dass ich das auch so sehe. Ohne Zwang macht es einfach mehr Spaß ;)
Ich werde das NLS auch testen, um mir da ein genaues Bild machen zu können, keine Frage. Für Hilfe wäre ich aber trotzdem dankbar.

So und nun hoffe ich, dass ich mich nicht völlig unbeliebt gemacht habe :oops: ;)
 
btw... eine große Änderung im NLS2 wird sein, dass es weg von Multitool Kajira geht, hin zum Kastenspiel. Also in Zukunft können nur noch Bäcker Brot backen
Hm, dann gibt's also nur noch Kasten-Brot? ;)

Ernshaft, Diskussionen, in denen das NLS zur Sprache kommt, laufen irgendwie immer wieder völlig gleich ab. Ist ja nicht die erste zu diesem Thema.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten