• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

NLS Sims

Obwohl ich Schweini´s Thread jetzt nicht weiter zumüllen wollte, möchte ich dazu noch sagen, dass ich das auch so sehe. Ohne Zwang macht es einfach mehr Spaß ;)
Ich werde das NLS auch testen, um mir da ein genaues Bild machen zu können, keine Frage. Für Hilfe wäre ich aber trotzdem dankbar.

So und nun hoffe ich, dass ich mich nicht völlig unbeliebt gemacht habe :oops: ;)

Hast du nicht kajira....... :twisted:

:grin:
 
Uschi wenn du nicht on bist passiert nichts, genau so wenn du den NLS auf OOC stehen hast oder in nicht trägst weil du cluben gehst oder so.

in der zeit wo du aktiv spielst nun da brauchst du echt sehr wenig zeit um dich gesund und hungerfrei zu halten.

hast du es denn mal in der Praxis probiert?

Nein Andera, ich habs nicht in der Praxis probiert. Ich hatte aber mal das zweifelhafte Vergnügen zu beobachten, wie eine Kajira sich bemühte mir eine Malzeit zuzubereiten, was sie letztendlich verzweifelt aufgab, weil erst diese, dann jene Zutat fehlte und die Sache dann einfach, aber sehr schön emotete.
Nee wirklich. ICH brauche so ein Ding wirklich nicht. Egal, wie viel, oder wenig Zeit es mich kostet. Ich will mir einfach von einem Bot nicht vorschreiben lassen, was ich in meiner wenigen onlinezeit mache. Ich brauche auch kein Meter. In meiner Rolle brauche ich nicht mal sichtbare Waffen, aber das ist ein anderes Thema. In meiner RP-Vorstellung ist all das, was mich maschinell reglementiert nicht nötig. Imho sind das alles nur "Krücken", die RP-unerfahrenen eine Hilfe sein sollen, auf die sie getrost verzichten können, wenn die RP-Erfahrungswerte ein gewisses Level erreicht haben.

LG, Uschi
 
das hat mit erfahren und nicht erfahren nix zu tun.

ach,
ich habe mal das zweifehlafte vergnügen zu beobachten wie leute Fussball gespielt haben, nun sie kannten das spiel offensichtlich nicht, der ball wurde nicht immer getroffen und es waren auf einer seite 3 und auf der anderen 4

hmm ich denke Fussball kann man ganz sein lassen wenn es das eine mal schon nicht klapt?
 
Ich sehe auch die Gefahr, dass Neulinge mit NLS das ordentliche Emoten gar nicht erst lernen. Wieso soll ich tippen wenn es mit ein paar Klicks auch geht...
 
autsch Monti........auch wenn ich ja eher zu den Befürwortern von NLS gehöre. Das ist leider ein gutes Argument von Dir

/me grummelt und notiert sich: Bei Einweisungen von Neulingen ins NLS immer darauf hinweisen, dass trotzdem emotet werden muss
 
hmm, jain Montri, ich muss Dir leider doch etwas wiedersprechen.

Das anständige emoten oder das, sagen wir mal, gepflegte Rollenspiel bleibt schon an uns den miteinander kommunizierenden hängen. Es mag sein dass einige das NLS als Beschäftigungstherapie verwenden, bzw. auch als Faulheitsunterstützungsinstrument. Doch ist oder besser kann das NLS eine gute Erweiterung darstellen, eine Bereicherung des Rollenspieles. Das NLS als Beiwerk zu gutem Rollenspiel kann bereichern.
Jedoch wie wir emoten und spielen liegt natürlich an uns als einzelperson, Gruppe oder Gemeinschaft, wir alle bestimmen doch den Weg und gerade Neulinge sollten an die Hand genommen und geführt werden oder eben zumindest einen beratenden Beistand.

In diesem Sinne

Sveta
 
Hm, was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Emotet man die Dinge, die man tut, weil man sie auch gerade mit dem NLS tut? Oder nutzt man NLS, um das, was man gerade emotet, grafisch zu unterstützen?

Fall 1 fände ich fürchterlich, Fall 2 aber völlig OK. Ich habe ja selbst einige interaktive Items gebastelt, einfach deshalb, weil ich es schön fand und auch noch was praktisches bei herauskam.

Der Unterschied ist ganz einfach, ob man NLS als ein Muss betrachtet und dadurch das Emoten zur reinen Pflichtübung verkommt, oder ob man das NLS wirklich nur als Unterstützung für das Emoten, also für das eigentliche RP benutzt.
 
Hmmm... soll ich vielleicht besser meine Collar-Anis weglassen, damit ich das Emoten nicht verlerne?
Also ich finde das sehr weit hergeholt, aber ich bin ja lernfähig...
 
Hmmm... soll ich vielleicht besser meine Collar-Anis weglassen, damit ich das Emoten nicht verlerne?
Wieso das denn? Die fallen doch eindeutig in die Kategorie "optische Unterstützung", also sind sie "gut".

Schlecht wäre es dann, wenn es nur benutzt wird, weil es halt da ist. Ich hoffe, jetzt wurde die Aussage etwas klarer.
 
Sorry.. ich hätte Montri zitieren sollen, dann wäre es klarer gewesen:

"Wieso soll ich tippen wenn es mit ein paar Klicks auch geht..."

NLS weiss auch nicht, ob das Essen heiss ist, genau so wenig, wie mein Gegenüber, ob ich mich bemühe die Schenkel noch ein wenig weiter zu spreizten, von daher finde ich das Argument nicht so passend...
 
Der Vergleich mit dem collar hinkt ganz gewaltig herzallerliebste Bina. Das Collar verursacht optisch sichtbare Animationen. Das ist ja das schöne an SL. Das NLS sorgt aber nur dafür das dein "Hungermeter" über dem Kopf oder sonstwas nicht nach unten geht. Das ist ein Riesenunterschied.
 
ich verstehe es gerade nicht ganz Montri.. ist aber eigentlich auch egal. Ich selber spiele auch nicht mehr mit dem NLS, weil es jetzt gerade nicht passt.

Ich bin eben nur der Meinung, das man nicht alles gleich runtermachen sollte, bloss weil man es selber nicht braucht/will/mag whatever...

Ich bleibe dabei, schlecht wäre es, wenn ein Händler ohne RP nach Hause geschickt wird, weil er nicht die passenden NLS-Sachen im Inventar hat, aber wenn beide Seiten flexibel sind, ist doch nichts dagegen einzuwenden...
 
Hi Monti

stimmt nicht. Das NLS bzw das zugehörige meter sorgt zB bei Verletzungen das du umfällst und erst entsprechend geheilt werden mußt.

Beim essen kann man sich aussuchen, ob einfach schnell runter oder per Ani.

Und, wenn ich mich nicht irre, soll es beim neuen NLS2 auch entsprechende Anims geben wenn man ein Bisk melkt und andere. Ob das aber wirklich so umgesetzt wurde, keine Ahnung, ich habe damals nur mit dem NLS 1.0 gespielt.

Hier mal der Link zum Forum von NLS: Nutri Life System - Foren - NLS Foren

Grüße

Fe
 
Wozu einen Meter?

Gute Frage, der Sinn hat sich nach Jahren SL-Gor bei mir immer noch nicht erschlossen...lach....

Nun was ich bisher über ein Meter gelernt hab ist, es macht mich angreifbar. Aus diesem Grunde ist es auch Pflicht ein Meter zu tragen.
Ich bin keine Expertin, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass gerade diese Funktion vom NLS nicht oder nur unzureichend erfüllt wird.

Will ich keinen CM-Kampf, brauche ich auch kein Meter.

Wer es nun liebt Tamagotchis zu füttern kann auf das NLS natürlich nicht verzichten. Es sollte nur kein Zwang sein. Es gibt Leute die können auch ohne NLS essen und satt werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten