1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Oase der 4 Palmen - Erlebnisse

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Thor Tracer, 19. Juli 2007.

  1. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah gut....das du weisst, was ich mitkriege und was nicht....

    wir haben im deutschen aber das Du und das Sie und da finde ich die nutzung der deutschen sprache im ganzen umfang als angemessen...hmmm....nunja...mit der direkten und kernigen goreanischen art haben aber viele ihre liebe mühe.... :wink:

    yep...absolut IC...hat hier nix verloren...was du mit dem brief den du ic erhältst, ist mir egal....meinen reaktion erhältst du dann schon noch darüber...IC

    oh...wer ärgert sich über mich...das lässt mich aber nun fast nicht mehr schlafen :mrgreen: ....sollen mich doch mal IC darauf ansprechen...

    ihr könnt einfach nicht zwischen IC und OOC unterscheiden...das macht euch echt mühe nicht?
     
  2. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kaum, mehr son Ton wie der - von oben herab, in ner OOC Bemerkung.
     
  3. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja Thor....der von dir zitierte satz war OOC und eine feststellung meinerseits...

    da ich nicht weiss, wie gross du ooc bist, kann ich nicht beurteilen, ob ich die ooc-bemerkung von oben herab gemacht habe... 8)
     
  4. Caschd Loon

    Caschd Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    puuuh eigentlich bleibt mir die luft weg.

    ich mache zur zeit eine kleine gorpuse und lese eigentlich nur am rande mal neuigkeiten die einem zugetragen werden.

    aber was hier geschehen ist, aus eine rp heraus, ist eine kleine eskalation und hat viele bewegt. wenn dieses thema angesprochen wird zeigen sich nicht nur hier, sondern auch in ooc gesprächen, relativ viele emotionen. wie auch immer.

    man sollte sich mal über eins klar sein, es gibt regeln welche als gesetze ausgelegt werden. diese gilt es zu verinnerlichen und zu beachten um eine gesellschaft umgangsfähig zu machen. (es sei dahingestellt, ob es gut oder schlechte gesetze sind). sollten diese gesetze innerhalb eines rp, mit der absicht das rp zu erweitern gebrochen werden, so bedarf es vielleicht einer ankündigung oder einer absprache.
    ich will mich nicht darüber auslassen, was ich in dem fall für richtig oder falsch halte, die die mich kennen wissen wie ich so eine situation sehe.
    aber was mich wirklich erschreckt sind die reaktionen und die folgen die hier mittlerweilen entstanden sind.

    an alle! denkt daran, es ist ein spiel. und sollte nochmal sowas passieren, sollten einzig und alleine die betroffenen personen die sache klären und nicht jeder seinen senf dazu zugeben.
    habt spass am spiel und denkt daran, den es ist kein spiel mehr wenn der ärger einen auffrisst.
     
  5. @ caschd, deinen Beitrag unterschreibe ich sofort und ohne Einschränkung, Bruder.
     
  6. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun..nachdem ich dem emir ja ic einen brief geschrieben habe und ihm ic mein missfallen kundgetan habe über die vorfälle, hat der emir den brief dem rat weitergeleitet...soweit so gut...nun hat der rat mich einstimmig ausgeschlossen... :lol: ...dies wurde mir per im mitgeteilt....als begründung wurde zwar angegeben, da ich niemals im rat zugegen war....

    eine antwort ic habe ich nie erhalten auf den brief...weder vom emir noch von einem ratsmitglied 8)

    nunja...meine konsequenzen:
    ich werde meine funktion als sklavenhändlerin der oase niederlegen...grund: der sklavenhändler ist per definition mitglied des rates...und mir ist es eigentlich auch neu, dass sich der rat konstituiert und beschlüsse über seine zusammensetzung trifft... :roll:

    nun für blackwine-rp werde ich mich sicherlich ab und an in der oase einfinden.... :lol:

    ahja...neu bin ich Slaver of Samanu...
     
  7. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne da ein nettes kleines Sklavenhändlerdörfchen namens Theves, da wohnen ab heute ein paar Leute mehr. :p
     
  8. Samantah Vacano

    Samantah Vacano Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Damit werde ich natürlich die Ausbildung der Kajirae in der Oase einstellen, da meine Herrin dort keine Slaverin mehr ist.

    Meine Tätigkeit setze ich dann aber auf Samanu fort.

    Liebe Grüße
    sam
     
  9. Alina Binder

    Alina Binder Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *nickt zustimmend zu Teddy* Ein netter Ort! Einladend und sehr Gastfreundlich :D
     
  10. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun dann schaue ich mir dieses idyllische sklavenhändlerdörfchen doch mal an....bisher hat mich noch keine meiner handelsreisen dorthin geführt....

    aber ich lasse euch mal etwas zeit, um den zuzug von teddy zu verkraften :mrgreen:
     
  11. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *notiert: Manuela kommt 2020 zu Besuch, vermutlich an einem Mittwoch.*

    Ich bin selbst mal gespannt, heute Abend werden aber erst einmal die Schlösser von Alina und mir bezogen.
     
  12. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    du meinst die haben solange bis sie deinen zuzug seelisch verkraftet haben :shock:

    bezug der schlösser? schloss und gleich mehrzahl? :shock:
     
  13. Alina Binder

    Alina Binder Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber sicher doch Mehrzahl. Ich meine, wir sind schon schwer zu ertragen alleine aber zusammen, denke ich das jeder sein Reich braucht*schmunzelt*
     
  14. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur ganz klein, eigentlich kaum der Rede wert, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Holzhütte und Schlossform, wird es definitiv letzteres.
    Nenn es Burg, Schloss oder wie auch immer, nach den vorherigen Erfahrungen war die Art des Hauses für mich sowieso zweitrangig.

    Soweit ich es verstanden habe bekommen wir eine eigene Plattform mit 2 von den Dingern, eines für Alina plus FC und eines für meine Rasselbande, direkt nebeneinander.
     
  15. Alina Binder

    Alina Binder Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn SL mich bis heute abend endlich einmal reinlässt:(Ansonsten muss ich meinen Umzug verschieben.
     
  16. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schulhof roleplay

    Tal,

    also zum Thema Erlebnisse in der Oase der 4 Palmen kann ich doch jetzt mal endlich etwas dazu breitragen. Und zwar ein Erlebnis der besonderen Art. Am frühen Freitag Morgen war ich mal wieder in der Oase unterwegs, öhm, äh, um nach dem rechten zu sehen. Also , genauer gesagt, wollte ich ne Kajira stehlen sofern mir eine übern weg laufen würde. Hat auch nicht lange gedauert bis ich ein stehlenswertes Opfer erspäht hatte. Naja, kurze Zeit darauf kommt ein zweites kleines Ding daher, und steht mir im Weg rum. Wie gesagt STEHT mir im Weg rum. Ich fordere Sie mehrmals auf zu knien, wie es der Brauch für Kajiras ist. Sie scheint taub zu sein, also greife ich in ihre Haare und zerre Sie in den Sand vor mir. Da ich dieses ungebührliche Verhalten mir gegenüber nicht durchgehen lassen kann, nehmen ich meine Klingenpeitsche vom Gürtel und züchtige Sie. Natürlich weiss ich, dass meine Klingenpeitsche in der Oase als verbotene Waffe gesehen wird. Aber das ist mein Risiko. Während ich der kleinen Anstand lehre, kommt der Emir vorbei und will wissen was da abgeht. Er ist mehr an meiner Peitsche interressiert als an dem ungebührlichen Verhalten der Kajira. Auch ok. Die kleine ist ja Stadtsklavin. Da er mich nun versucht zu überwältigen und ich nicht weiss wieviele Schläge mit ner Klingenpeitsche so ein dickleibiger Emir aushält, ich aber ziemlich gut rennen kann beschließe ich dem Emir etwas Bewegung zu ermöglichen und renne davon. Er natürlich hinterher. Er ist schon am frohlocken, dass es ihm nun wohl gelingen wird mich in die Enge zu treiben, das das Stadttor wie von magischer Hand geschlossen ist. Naja, ich habe ja oft nochwas in der Reserve und so entkomme ich ihm durch einen breiten Spalt in der Stadtmauer wo er eben mit seinem fetten Hintern nicht vorbeipasst. Ausserdem wird der alte Schisser sich alleine kaum mit mir vor den Toren der Oase aufhalten wollen. Was ich durchaus begrüßt hätte. Soweit so gut. Nun fängt der Emil mich des cheatens, also des betrügens zu beschimpfen. Ich erkläre ihm, dass sein Baumeister wohl schlampig gearbeitet hat. Er sagt daraufhin, er hat keine Lust auf Schulhof roleplay und bannt mich für 24 Stunden, da es keine schlampige Bauweise wäre sondern technisch nicht möglich wäre eine Sim bis an den Rand zu bebauen. Da dies am anderen Ende der Mauer nicht der Fall ist, also dort bis an den Rand der Sim gebaut ist, halte ich diese Antwort schlicht für nicht richtig. Es hat mich einiges an aufwand gekostet, also im Roleplay in den Tagen davor geziehlt einen Fluchtweg aus der Oase zu finden. Ich bin auch fündig geworden, nicht nur mit dem Mauerspalt. *grins*. Den zweiten verrate ich jetzt aber nicht, man weiss ja nie zu was man den noch braucht. Obwohl ich mir schon überlege, ob ich mein Schulhof Roleplay in der Oase weiterspielen sollte.

    Be well

    Judy
     
  17. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aye ich kann das bestätigen das die Oase Technisch leicht dicht zumachen ist ein Prim hätte gereicht und kein wenig drehend er Cam zeigt deutlich den spalt .

    ach so vielleicht könnte man sich denken das im RP die mauer als dich zu erachten wäre aber dann wäre auch das magische herablassen der Tore nicht zulässig es sei denn ihr habt da immer einen wachman postiert der die Hand am hebel der Fallgitter hat.

    ich finde einerseits vorteile von SL ausnutzen aber andererseits das bei andren nicht gelten lassen für ... hmm sage ich besser nicht könnt ihr euch denken

    ach so hat sich was geändert von wegen der Kingenpeitsche dacht so was gilt als Werkzeug und ist erlaubt für freie Frauen oder gelten Panter nicht als freie Frauen?

    grüße andera
    die genau weis wo sie mal eine Käfigfalle aufstellt wenn sie eine süße rothaarige Panterin fangen will
     
  18. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht kann man das stadttor über einen handsender öffnen und schliessen? 8)

    peitschen (ausser klingenpeitschen) sind für freie frauen erlaubt.....mehr ertragen wohl die wachen nicht.... :D
     
  19. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok danke für die info Manu.

    denn sin verstehe ich nicht aber das muss man ja auch nicht *g*

    dann kann ich ja weiter meine Streichelpeitsche tragen
     
  20. Laja DeCuir

    Laja DeCuir Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh..auch von mir danke für die Info...*streicht sich sanft über das gute Stück an ihrer Seite..

    sowas muss man ja wissen :)