• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oase der Vier Palmen

@Beowulf
Zu guter Führung gehört auch, die Probleme zu erkennen und ZUZUGEBEN, dass da was im Argen liegt oder Fehler gemacht wurden. ;)

Aber ansonsten hast Recht - sowas gehört nicht hierher.
 
Beowulf McDonnell schrieb:
Finrod Flanagan schrieb:
Unser Südland, und die SL Gor SIM Gruppe "Südland" ist die immer noch am besten geführte unter allen Gor SIMs!

Du solltest vielleicht mal aus deinen "Lebenden" Gor mal rausschauen bevor du solche Behauptungen aufstellst,zeigen doch gerade die Ereignisse der letzten Tage sehr Deutlich das gerade im Südland ein gewaltiger Wurm drinnen ist oder wie erklärst du das solche Siminternen Probleme so massiv in der Öffentlichkeit breitgetreten werde.Von Einzelnen Ausrastern einiger Mitglieder mal abgesehen.Klärt Eure Probleme da wo sie endstehen.Ein Forum ist in meinen Augen der falscheste Ort.Ich kenne Sims da werden Probleme angepackt und nicht veröffentlicht.Das verstehe ich unter "Guter Führung".

Nur meine Meinung.

Gruss Beo

Beowulf, wenn andere aus Südland rausschauen müssen, um bestimmte Äusserungen abzugeben, dann müsstest du auch mal nach Südland reinschauen, um da mitreden zu können. Ich hab dich nämlich schon lange nimmer da gesehen, was natürlich auch Zufall sein kann. Gleiches Recht für alle oder? Schade finde ich, dass du immer so gehässig auf dem Werbe-Slogan Südlands rumreitest. Ob hier oder im Gruppenchat. Das zeigt eigentlich nur, dass du ein emotionales Problem mit Südland hast und keins das sachlich zu begründen ist. Für uns lebt Gor eben in Südland und für dich woanders. Ist das so schlimm? Naja, wie auch immer...ich würde mmich freuen wenn alle aufeinander zugehen würden und da nehm ich niemanden aus.
 
mein dein unser(extra klein geschrieben)
he alles wird gut was auch immer war und sein wird ,
über alles lässt sich reden (vieleicht wenn der richtige zeitpunkt und auch der richtige ort gewählt wurde)
nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird-(lasst euch zeit verbrennt euch hier nicht eure Finger und eure Lippen wäre schade drum )
sich aufreiben brinmgt garnichts ein miteinander sollte es sein (gegner hat man genug)
be well aischa
 
Verena Sciarri schrieb:
Beowulf, wenn andere aus Südland rausschauen müssen, um bestimmte Äusserungen abzugeben, dann müsstest du auch mal nach Südland reinschauen, um da mitreden zu können. Ich hab dich nämlich schon lange nimmer da gesehen, was natürlich auch Zufall sein kann. Gleiches Recht für alle oder? Schade finde ich, dass du immer so gehässig auf dem Werbe-Slogan Südlands rumreitest. Ob hier oder im Gruppenchat. Das zeigt eigentlich nur, dass du ein emotionales Problem mit Südland hast und keins das sachlich zu begründen ist. Für uns lebt Gor eben in Südland und für dich woanders. Ist das so schlimm? Naja, wie auch immer...ich würde mmich freuen wenn alle aufeinander zugehen würden und da nehm ich niemanden aus.

Es hat durchaus seine Gründe warum ich im Südland nicht häufig zu sehen bin.Diese Gründe werde ich hier nicht breitreten,haben aber etwas damit zu tun das diese Erlebnisse sehr Stark mit dem Slogan kollidieren..Vielleicht desshalb meine zugegebenermassene Unsachliche Kommentierung des selbigen.Südland kämpft mit genau den selben Problemen wie andere Sim`s.Soviel nur dazu.

Ich werde versuchen sachlicher zu werden.Sollte mir das nicht immer gelingen.Fahrt mir ruhig über den Mund.Ich will genau wie fast alle Gor Spielen und meine Streitereien sollten sich im Rp ergeben.Nicht im Forum.

In diesem Sinne:

Möge Odin allen ein schönes Rp bescheren und ein schönes Wochenende.
 
Becky Nemeth schrieb:
Beowulf McDonnell schrieb:
Möge Odin allen ein schönes Rp bescheren und ein schönes Wochenende.

Ich dachte die Priesterkönige seien die götter auf Gor? :wink:

Bei Euch Sandwürmern vielleicht.Nicht bei uns im Norden.Allerdings aktzeptieren wir sie..Nur Anbeten tun wir sie nicht. ;-)
 
Beowulf McDonnell schrieb:
Bei Euch Sandwürmern vielleicht.Nicht bei uns im Norden.Allerdings aktzeptieren wir sie..Nur Anbeten tun wir sie nicht. ;-)

woher soll ein klitzekleines Panthermädchen das wissen?
So weit hat es mich noch nie in den norden verschlagen. Und iss mir auch viel zu kalt da :p
Aber ein Sandwurm bin ich nu auch net, bin doch kein Bakah...*entrüstet schaut* :twisted:
 
Sylvie Munro schrieb:
Jo, da hat er Recht.

@Beowulf
Gibt's bei Euch auch Wissende, die Euch zwangsbekehren wollen? Würde ja eigentlich dazu gehören. ;)

/me lacht Laut.

Nein die sind mir noch nicht im RP [libary:e9115b32e5]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:e9115b32e5] Begegnet..OOC allerdings schon und nicht zu Knapp *zwinkert*
 
Becky Nemeth schrieb:
So weit hat es mich noch nie in den norden verschlagen. Und iss mir auch viel zu kalt da :p
Aber ein Sandwurm bin ich nu auch net, bin doch kein Bakah...*entrüstet schaut* :twisted:

/me weis genau das Becky schon mal soweit im Norden war ... Sass naemlich schon auf ihren Schoss da .. Aber so wird der Norden und Pasi verleugnet *jammert*
 
Satz des Tages

woher soll ein klitzekleines Panthermädchen das wissen?
So weit hat es mich noch nie in den norden verschlagen. Und iss mir auch viel zu kalt da :p

Hallo

Bin zwar noch neu hier im Forum und will nicht gleich die Klappe zu weit aufreissen, aber auf den Spruch muss ich als Scripe schon was sagen :) :

Das Panthermädchen sollte eigentlich den Norden kennen. Panther leben nämlich aussschliesslich im Norden und zwar im sogennannten Nordwald. Es gint nirgenwo sonst auf Gor Panther, es hat noch einen Panther so weit südlich verschlagen wie Dich.

Der Begriff Panther ist im gesammten Turianischen Reich nur aus Erzählungenvon Turianischen Kaufleuten bekannt, die mit der Stadt AR Geschäfte betreiben. Zu diesem Zweck hat die Stadt Turia (Hauptstadt des Südens) eine sogennante Outpost in der Nähe von AR (Norden) geschaffen (Stones of Thurmus)

Dort wurden schon Panther gesehen, das ist aber weit weg von Euch.

Quellenhinweise:
Captive of Gor
Hunters of Gor
Normads of Gor
Autor: John Norman

An die Streithähne: Herrlich, wie Zuhause in Deutschland (lebe in Spanien) wie habe ich das vermisst. Hat wer Popcorn?

Sheraka
(aus Tyros im Nordwesten)
 
Stimmt schon. Ginge es streng nach den Büchern, gäbe es die Panther in den Northern Woods und zusätzlich ein paar Talunas im Dschungel - und das wäre es dann.

Ich schätze mal, dann gäbe es auch erheblich weniger Gor-Sims insgesamt.

Spinnen wir das weiter, dürfte auch niemand einfach so zwischen Orten, die hunderte, teileweise tausende von Kilometern auseinander liegen hin und her porten.

Bewohner aus Hunjer oder Skjern würden niemals in der Tahari auftauchen (jedenfalls nicht in Massen) und umgekehrt auch nicht.

Und, und, und ... aber es geht nicht streng nach den Büchern - das mal ganz wertfrei gesagt. Ob das gut ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Re: Satz des Tages

Sheraka Sirnah schrieb:
woher soll ein klitzekleines Panthermädchen das wissen?
So weit hat es mich noch nie in den norden verschlagen. Und iss mir auch viel zu kalt da :p

Hallo

Bin zwar noch neu hier im Forum und will nicht gleich die Klappe zu weit aufreissen, aber auf den Spruch muss ich als Scripe schon was sagen :) :

Das Panthermädchen sollte eigentlich den Norden kennen. Panther leben nämlich aussschliesslich im Norden und zwar im sogennannten Nordwald. Es gint nirgenwo sonst auf Gor Panther, es hat noch einen Panther so weit südlich verschlagen wie Dich.


Tal zusammen. Eigentlich habe ich mich ja etwas zurückgezogen, auch aus SL, mir geht das die letzten Wochen zu sehr auf den Geist was alles hier und IG vorgeht. Aber zu diesem Post hier muss ich doch noch was sagen.

Sheraka, hm, neu im forum und will nicht gleich die Klappe aufreissen. Soso. Tust Du aber ziemlich. Danke für Deine Belehrungen. Das hätten wir alle kaum gewusst. Genausolche Oberlehrer sind es, welche mir momentan den Spiel-Spass verderben. Ich stelle mal hier ein paar von den Oberlehrersprüchen rein welche mir in den letzten Tagen das Leben in SL-Gor so schwer machen:
Invalid, alles Invalid.....4 Panthermädchen aus 3 verschiedenen Tribes, die kämpfen niemals zusammen. Das gabs in den Büchern gar nie...
Invalid....Invalid......Wo hatte ein Panthermädchen in den Büchern jemals eine Kleid an....
Lerne erstmal was ein Panthermädchen ist.....In den Büchern war niemals Panthermädchen einer Stadt.... (ich verkleidet wohlgemerkt)

Vielleicht hat ja alles irgendwelche Gründe, also einen erspielten Hintergrund?

Du, liebe Sheraka, bist also eine Scripe. Du kennst Becky nicht. Du kennst weder Ihre ganz spezielle Lebensgeschichte, noch Ihren Chara den sie spielt. Fühlst Dich aber in der Lage über Sie zu richten. Im Gegensatz zu Dir, kenne ich nun Becky nahezu seit ihrem ersten Tag in SL-Gor. Und der leigt schon sehr sehr lange zurück. Viel hat sich IG in Ihrem Leben ereignet.

In einem anderen Thread, dem Wünsch dir was, habe ich die ganzen Spacken auf einen der drei Monde gewünscht. Das erweiter ich jetzt um die Oberlehrer Buchspacken.

Gruss
Judy
 
Re: Satz des Tages

Sheraka Sirnah schrieb:
An die Streithähne: Herrlich, wie Zuhause in Deutschland (lebe in Spanien) wie habe ich das vermisst. Hat wer Popcorn?

Sheraka
(aus Tyros im Nordwesten)

http://.com

Was willst Du uns denn damit sagen? Ausser dass Du in Spanien lebst?

/me wirft ein Popcorn Richtung süden........

Gruss

Judy
 
Re: Satz des Tages

Judy Baxter schrieb:
Sheraka Sirnah schrieb:
An die Streithähne: Herrlich, wie Zuhause in Deutschland (lebe in Spanien) wie habe ich das vermisst. Hat wer Popcorn?

Sheraka
(aus Tyros im Nordwesten)

http://

Was willst Du uns denn damit sagen? Ausser dass Du in Spanien lebst?

/me wirft ein Popcorn Richtung süden........

Judy

War mehr eine ironische Anspielung auf typische Deutsche Gruppendynamic.

Ein einziges Popcorn? Soll das heissen die Show ist schon vorbei?

Gruss

Sheraka
 
Re: Satz des Tages

Oberlehrersprüchen rein welche mir in den letzten Tagen das Leben in SL-Gor so schwer machen:
Invalid, alles Invalid.....4 Panthermädchen aus 3 verschiedenen Tribes, die kämpfen niemals zusammen. Das gabs in den Büchern gar nie...
Invalid....Invalid......Wo hatte ein Panthermädchen in den Büchern jemals eine Kleid an....
Lerne erstmal was ein Panthermädchen ist.....In den Büchern war niemals Panthermädchen einer Stadt.... (ich verkleidet wohlgemerkt)

Hallo Judy

Ich unterscheide schon zwischen Foren und Spiel. Das Situationen im Spiel einen Hintergrund haben (sollten) ist mir schon klar und ich bin sicher keine die gleich INVALID schreit (bisher nur einmal).

Ein Forum ist OOC discussion, da sollte derartige Kritik/Richtigstellung schon erlaubt sein. Innerhalb des Spiel ist das nur lästig.

Vielleicht hat ja alles irgendwelche Gründe, also einen erspielten Hintergrund?

Genau meine Meinung. Ausserdem wie wusste der Kritiker denn das Du eine Panther bist wenn Du verkleidet bist? Eine verkleidete Panther gibt viel her für klasse RP.

Ausserdem jemand der von drei Panthern angegriffen wird kann auch nicht wissen ob die aus einem oder aus mehreren Tribe sind, es sei denn er verwendet OOC info, was er nicht sollte. Hat wohl verloren der Knabe?

Ausserdem ist eine Vereinigung von Panther tribes durchaus erspielbar ohne das Umfeld Gor zu verändern

Ich bin eben der Meinung dass man das Umfeld Gor nicht des spielens willen total vergewaltigen sollte. Panther in der Wüste (und in Städten) ist eben schon eine sehr krasse Veränderung des vorgegeben Umfeldes.

Mit vorgegebenem Umfeld meine ich:

- Geopraphische Gegebenheiten
- Soziales Gefüge und Gepflogenheiten
- Pysikalische Einschränkungen
- Technologische Einschränkungen

Die Handlung soll sich frei ergeben aber das Umfeld ist Gor - Normans Gor - sonst haben wir bald 3000 verschiedene Version von Gor, je nach individuellem Geschmack.

Du, liebe Sheraka, bist also eine Scripe. Du kennst Becky nicht. Du kennst weder Ihre ganz spezielle Lebensgeschichte, noch Ihren Chara den sie spielt. Fühlst Dich aber in der Lage über Sie zu richten.

Nein ganz sicher nicht. Ich sprach nicht über Ihre Person oder Verhalten sondern über das Paradoxon in Ihrer Aussage. Das muss man doch ab können als Goreaner.

Ich richte nie irgendwen.

Im Gegensatz zu Dir, kenne ich nun Becky nahezu seit ihrem ersten Tag in SL-Gor. Und der leigt schon sehr sehr lange zurück. Viel hat sich IG in Ihrem Leben ereignet.

Na ich hoffe ich treffe Sie auch mal. Habe sowieso vor (als Sheraka the scribe) eine Scroll über die taluna zu schreiben.

In einem anderen Thread, dem Wünsch dir was, habe ich die ganzen Spacken auf einen der drei Monde gewünscht. Das erweiter ich jetzt um die Oberlehrer Buchspacken.

Ich schick Dir eine Karte :) ...und nicht gleich so aufregen, war völlig harmloser Kommentar und ohne böse Absichten.

So sind wir Scribes nun mal.. :)

Gruss

Sheraka
 
Thor Tracer schrieb:
*grübelt was das alles mit der Oase der 4 Palmen zu tun hat*

Je mehr ich hier lese desto mehr würde ich gerne mal bei Euch mitspielen. Passt nur leider nicht zu meiner Rolle, glaub ich.

Sheraka lebt in Der Nähe von Fort Laurius in einer Kolonie des Inselstaates Tyros und bereist gerade Gor um eine einzigartige "Scribery" zu erstellen.

Ich versuche dabei die Reise geographisch realistisch zu gestalten. Derzeit bin ich in Laura und von dort gehts dann weiter entweder nach Norden durch denn Wald nach Midgaard oder in Richtung Tharna....von Euch alles noch weit weg.

Hinzu kommt dass ich mich in der Nähe von Turia eigentlich nicht blicken lassen sollte, sonst wars das mit dem FREI status.

Gruss

Sheraka

[Edit Sucarab] Hi Sheraka, wir haben Signaturen aus einem bestimmten Grund auf SLInfo deaktiviert - bitte unterlasse in Zukunft die "Eigenwerbung".
Danke.
 
Die Oase teilt die Probleme anderer Gor Städte seit es die günstigen Lowprim-Sims gibt.

Zudem sind wirtschaftliche Mieten kaum mehr erzielbar, seit Simverbünde mit 10% der realen Kosten (also zu einer Anerkennungsgebühr) ihre Plätze und Häuser vermieten. Entsprechend sind die "Wanderungsbewegungen".

Wir haben daher eine Initiative in Südland gestartet. Dazu ging folgende Nachricht rum:

"Oase kostet...

.... leider viel Geld. Im Monat kostet uns die Sim runde 260 Euro. Nun mieten weniger Leute als früher Häuser - dazu träumen zuviele von der eigenen Lowprim Sim.Wir werden die Oase nicht halten können wenn es nicht Hilfe gibt - finanziell. Das gilt umso mehr als unsere Südlandsims stark Defizit machen. Terry und ich bitten alle, die Oase und Südland erhalten wollen, um regelmässige Unterstützung. Wir richten eine Förderer- und Spendergruppe ein. Jeder Betrag ist willkommen. Meldet Euch!"


Schon nach 2 Tagen gibt es etliche Zusagen über monatliche Spenden. Jeder kleine oder große Betrag ist willkommen. Noch etwas mehr und wir tragen so das Defizit der Oasensim und Südlands.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten