1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Oase der Vier Palmen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Thor Tracer, 11. April 2007.

  1. Einfach mal herzlichen Glückwunsch!

    2 Jahre lang eine Sim zu betreiben, noch dazu eine RP-Sim, gelingt nicht jedem...
     
  2. Tanja Faulds

    Tanja Faulds Guest

    stimmt eigentlich.....ich schäm mich ein bisschen nicht selber drauf gekommen zu sein...

    meinen glückwunsch an euch! ist in der tat ne stolze leistung.
     
  3. Sandra McMahon

    Sandra McMahon Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Von mir auch die besten Glückwünsche zu 2 jährigen Bestehen.
     
  5. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auch von mir die besten Glückwünsche!

    Ich habe in der Oase und im Südland Gor kennen und lieben gelernt, und vergessen werde ich es sicherlich nie!
     
  6. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wir wollen es grade in der Zeit des "Sommerlochs" erleichtern, sich zu treffen. Darum sind alle Bewohner der Oase - und die, die uns treffen möchten - besonders in der Zeit von 21.30 bis 22.30 Uhr jeden Tag in die Oase eingeladen.

    Das heisst nicht, dass sonst keiner da wäre. Aber in dieser Stunde versuchen wir, möglichst alle erreichbar zu sein und so leichter auch in der Urlaubszeit Begegnung zu ermöglichen. Wir freuen uns auf Euch!
     
  7. Bo Quinote

    Bo Quinote Guest

    Danke Sandra.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Bewohner und Spieler der Oase. Eine Daseinsform von mir war auch gar nicht sooo kurz dort und ich mag den Ort. Ja das Lager der Ja'hesa Me Seraka war auch meine allererste Station vor 2 Jahren beinah, als der Feuerteufel da Schamanin oder so war.
    ((ich wurde von ner Freundin rein TP't)) Auch später war ich oft in Südland und denke sehr gerne an die Zeit zurück.
     
  8. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Oase der 4 Palmen läd ein zum Spielen. Goreaner, so sagen die Bücher, lieben Spiele. Und der Oasenplatz ist nun voll davon. Kaissa (Schach), Mühle, Backgammon, Reversi, Kalaha, Armdrücken und Schlammringen... Kommt und spielt - da kommt schon zu zweit Spannung auf!
     
  9. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Oase der 4 Palmen läd eine zeitlang ein zum Spielen. Goreaner, so sagen die Bücher, lieben Spiele. Und der Oasenplatz ist nun voll davon. Kaissa (Schach), Mühle, Backgammon, Reversi, Kalaha, Armdrücken und Schlammringen... Kommt und spielt - da kommt schon zu zweit Spannung auf!
     
  10. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Über Monate kaufte die Oase von Karawanen Tiere aus ganz Gor. Und nun ist er fertig - der Gor Zoo. Tiere aus ganz Gor können besichtigt werden, alle mit Informationsblättern dabei.

    Ihr findet 24 Tierarten, von der Ost bis zum Hochtharlarion, vom Flußhai bis zum Kailiauk.

    Eine Führung zur Eröffnung ist Montag, 26.10., um 20 Uhr. - Und bitte nicht füttern!

    Der Zoo ist für alle unbewaffneten Goreaner zugänglich, er liegt direkt an der Bibliothek der Oase.
     
  11. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke, Thor! Da komm ich auf jeden Fall mal vorbei. Ob's zur Eröffnung reicht, weiß ich aber noch nicht. Sardar Zoo fand ich toll, neulich hab ich in Semris paar Viecher angeschaut, das war aber nicht zu vergleichen mit Sardar. Jetzt bin ich auf "deinen" Zoo gespannt...
     
  12. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich war gestern im Zoo! Der ist wirklich schön geworden, Thor! Ich hatte ja das Glück, den von Sardar ein paar Tage vor seinem Ende zu sehen, und neulich war ich in Semris. Aber der in der Oase ist wirklich der schönste!
    Ganz dickes Kompliment an die Macher!

    Hab dann auch gleich bei den "Esploratori di Gor" meine Italiener informiert und einer kam auch gleich "angeflogen". War genauso begeistert wie ich!

    Kommt ähnlich gut an wie Cuwis GBW...obwohl sich einer die Bemerkung nicht verkneifen konnte, die "crauti" hätten was Tolles auf die Beine gestellt...
     
  13. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Goreaner sind nach den Büchern leidenschaftliche Spieler. Darum findet Ihr auch auf dem Platz der Oase Spiele. Eines dort ist das Mancalabrett.

    Das Spiel folgt den Kalaha-Regeln. Ihr könnt sie hier mit Bild nachlesen - nur dass in der Oase je 4 statt 6 Kugeln in jedem Feld sind: Spielregeln für Kalaha
     
  14. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habt Ihr da Sleen Frauen?
     
  15. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Sleen: ich bin da nicht, war nur auf Besuch. Keine Ahnung, wie erkennt man denn, ob es ein Sleenmännchen oder -weibchen ist?:twisted:
     
  16. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am Geruch , schon von ganz weit.
     
  17. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hmm,

    Du meinst wohl Gestank. ;)

    Judy
     
  18. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sleens stinken nicht! Was stinkt ist das tote Getier um die rum, in ihnen drin etc.
     
  19. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die erste deutsche Gor Stadt, die Oase der 4 Palmen, feiert am

    Donnerstag, 24. Juni,

    ihren 3. Geburtstag und damit den 3. Geburtstag des deutschsprachigen SL-Gor.

    Ab nachmittags sind alle Goreaner unbewaffnet und friedlich zum Jahrmarkt und Spaß auf dem Platz eingeladen.

    Um 21.30 Uhr ist der feierliche Festakt mit Reden (Voice) u.a. des Emir.

    Später feiern wir (IC oder OOC...) mit Musik und Tanz und DJ am See der Oase. Um Mitternacht das traditionelle Geburtstagsfeuerwerk.

    Unser Gor feiert 3. Geburtstag!
     
  20. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me grübelt und runzelt die Stirn

    hm, solche Versammlungen wären doch ein ideales Versteck nach einem Attentat.....*kuckt unschuldig


    Judy