1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Objekte auf eigener Sim bzw. Objekte von anderen plötzlich verschwunden!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Emmanuelle1963 Resident, 26. Dezember 2015.

  1. Emmanuelle1963 Resident

    Emmanuelle1963 Resident Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erst mal noch Frohe Weihnachten an alle!
    Was für eine böse Überraschung nach 2 Tagen mal nicht auf der Sim!
    Ich hätte heute früh regelrecht "kotzen" können als ich online gegangen bin.
    Die hälfte der Objekte, die eine sehr gute Freundin von mir, auf meiner Sim aufgestellt hat, waren urplötzlich verschwunden und in ihrem Inventar gelandet! Weder sie hat die Sachen eingepackt, noch habe ich die Sachen an sie zurückgeschickt.
    Nachdem sie dann auch online war, haben wir alles wieder auf den entsprechenden Platz gestellt, was ungefähr 4 Stunden Zeit in Anspruch genommen hat.
    Hat jemand eine Ahnung, wie so etwas passieren kann? Hat LL wieder einmal über die Feiertage ein paar Spielereien am System gemacht?

    LG
    Emmanuelle
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    Es gibt viele Möglichkeiten.
    Autoreturn und Landgruppe geändert,
    jemand mit den nötigen Rechten hat es returnt,
    jemand hat einen netten Griefer-Prim gerezzt nd die Sim völlig überladen,
    ......
     
  3. Emmanuelle1963 Resident

    Emmanuelle1963 Resident Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.
    Also, die beiden ersten kann ich eigentlich ausschließen.
    Allerdings, dass jemand einer Griefer-Prim gerezzt hat, wäre eine Möglichkeit.
    Wie kann man verhindern, dass ein Griefer-Prim gesetzt wird? Reicht es aus das man die Möglichkeit zu rezzen einfach verbietet oder gibt es ein entsprechendes Tool dass solche Griefer-Prims erst garnicht gerezzt werden können? Irgendwie muss man doch diesen Leuten mal das Handwerk legen können. LL scheint sich ja (wie schon in vielen Beiträgen oft zu lesen war) dafür nicht groß zu interesieren.
     
  4. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich würde den Griefer-Kram eher ausschließen, da es dabei schon sehr viel bedarf, daß mehrere Dinge returnt werden.
    1-2 Dinge, ok, aber wenn es mehr sind, dann würde ich es schon ausschließen.

    Meist passiert sowas, wenn man an den Landeinstellungen herumspielt.
    Ein Mal falsch geklickt und schon kann es zum Autoreturn führen.