• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Observer - Tal Sir

Olsen Mills schrieb:
Auf gar keinen Fall geht sowas im Open Chat, so wie Du das neulich gemacht hast :twisted: Die Frage, wo man am besten kostenlose goreanische Ausrüstung herbekommt, ist definitiv nichts für den Open Chat, gell?

Ausgeschlossen, daß ich das war. Ich habe afair nie ein Gespräch auf Gor angefangen und nach "kostenlos" frage ich schonmal gar nicht.

Olsen Mills schrieb:
Dort findet (allein wegen der Anzahl der Mitspieler) meiner Meinung nach das qualititiv beste RP statt - allerdings muss man auch viel Krampf ertragen.

Ja, das sehe ich auch so.

Olsen Mills schrieb:
Gegen das Dauerenglisch gibt es z.B. den Babbler, der Dir zumindestens halbwegs helfen kann.

Der ist imho nutzlos. Da schalte ich lieber bei manchen Worten mal kurz Leo ein.

Olsen Mills schrieb:
"Beamen" ist auch innerhalb der Gor Sims ziemlich unbeliebt, da kann ich verstehen warum Du einen Spruch bekommen hast. Auf Goreanisch bedeutet das Wort Fremder das gleiche wie das Wort Feind, und wenn da jemand aus dem Nichts auftaucht, dass ist man einfach vorsichtig - egal ob mit Observer Tag oder ohne.

Danke für den Hinweis, aber wie zuvor in einer anderen Antwort erwähnt, ich stehe da echt nur rum.
 
MichaelGerman Rodenberger schrieb:
Richtig, aber ich als Observer kann keins machen, sondern nur feststellen, daß auf Jasmine für mich wenig Rollenspiel stattfindet.

Definiere Rollenspiel, ich habe mich bis dato auf Jasmine noch nicht über einen Mangel beklagen können. Im Gegenteil musste ich gestern jemanden stehen lassen und da noch Abbitte leisten.
 
Olsen Mills schrieb:
Gegen das Dauerenglisch gibt es z.B. den Babbler, der Dir zumindestens halbwegs helfen kann. Damit sollte man selbst in Tarnburg zurechtkommen.


Mit Babbler englisches RP betreiben ? Ich kann mir kaum vorstellen das dies bei vielen RP Sims gerne gesehen wird.. ( es sei denn man spielt eine Person mit Sprachbehinderung oder zurückgeblieben im Geiste.. :D )

Ich persönlich zumindest finde es schrecklich die holprigen und sinnverzerrenden Babblerübersetzungen zu lesen. Zu verständigen ok, falls mein gegenüber kein englisch kann..Für lebhaftes und und detaliertes
RP imho absolut unbrauchbar.


Gruß
Revil
 
Revil Vansant schrieb:
Mit Babbler englisches RP betreiben ? Ich kann mir kaum vorstellen das dies bei vielen RP Sims gerne gesehen wird.. ( es sei denn man spielt eine Person mit Sprachbehinderung oder zurückgeblieben im Geiste.. :D )

Das kann man schön ins RP einbauen, z.B. als gerade von der Erde entführte kajira, die des Goreanischen noch nicht mächtig ist, oder als eine freie Person, der bei den Kaiila groß geworden ist (siehe Blood Brothers of Gor, oder Savages of Gor), und sich dementsprechend auch nicht unbedingt auf Goreanisch verständigen kann.

Wenn man diesen Mangel an englischer Ausdrucksfähigkeit schön im RP verpackt, dann wird man sicherlich auch vollkommen akzeptiert - sowohl mit Babbler als auch ohne.

EDIT: Sorry, falls das zu sehr vom eigentlichen Topic des Eingreifens eines Gastes ins RP abweicht
 
Olsen Mills schrieb:
Das kann man schön ins RP einbauen, z.B. als gerade von der Erde entführte kajira, die des Goreanischen noch nicht mächtig ist, oder als eine freie Person, der bei den Kaiila groß geworden ist (siehe Blood Brothers of Gor, oder Savages of Gor), und sich dementsprechend auch nicht unbedingt auf Goreanisch verständigen kann.

Bei diesen RP Hintergründen gebe ich dir natürlich recht.
 
MichaelGerman Rodenberger schrieb:
Manuela Flanagan schrieb:
gibt soviele schöne plätze mit viel rp....
Wo denn?

Auf Jasmin ist es imho recht öde durch wenig Rollenspiel aber nett durch viele Gespräche) das Dauerenglisch auf Tarnburg, wo die Post abweht, ist mir zu anstregend und auf Ketoria ist keiner oder ich werde blöde angemacht, wenn ich mich zu ein paar Spielern beame.

Tut mir leid, das kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich bin in sehr vielen Sims unterwegs, und ich finde das RP in jasmine sehr schön und detailliert, mit vielen Ideen etc etc.

Und ich war auch ein paar Monate Stadtsklavin in Tarnburg..wenn Du da von RP redest, meinst Du aber nur vereinzelte, denn meistens rennen da Observer herum, die in den open chat krakeelen oder Griefer, die nerven. Ausgedehntes RP mit Handlung ist meiner Erfahrung nach her da eher eine Seltenheit.

lg,
nadja
 
MichaelGerman Rodenberger schrieb:
Teddy Pinion schrieb:
Definiere Rollenspiel.

... und deswegen schrieb ich "imho".

Die Frage war ernst gemeint, definiere doch für dich einmal Rollenspiel.
Du schriebst von Gequatsche und Diskussionen, solange sie mein Char führt, ist genau das für mich Rollenspiel, nicht wilde Schlachten etc.
Andere sehen das für sich halt anders, jedem "sein/ihr" Rollenspiel.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ich bin in sehr vielen Sims unterwegs, und ich finde das RP in jasmine sehr schön und detailliert, mit vielen Ideen etc etc.

Glaube ich Dir gerne, das entspricht allerdings nicht meinen Erfahrungen von jedoch nur wenigen Tagen. Das kann in einer Woche schon wieder völlig anders gesehen. Und würde mich auch sehr freuen, denn Englisch strengt mich auf Dauer doch an.

Auf Tarnburg geht imho schon am Eingang der Insel vor der Taverne die Post ab, allerdings mit mehr Gewalt und fast nur auf Englisch.

Und was mein Auftreten angeht:

Ich persönlich störe in keinster Weise. Und wenn ich mal als Observer angequatscht werde, und das passiert nur auf Jasmin, versuche ich rollenspielkonform zu reagieren. Das wird auf Jasmin oft nicht erwiedert oder verstanden.

Aber solche Verallgemeinerungen sind bei meiner geringen Erfahrungen eigentlich Fehl am Platze.
 
Teddy Pinion schrieb:
Die Frage war ernst gemeint, definiere doch für dich einmal Rollenspiel.
Was gibt es da zu definieren?

Das Spielen von goreanischen Situationen entsprechend den Intentionen Langes. Und das konforme Verhalten der Charakatere. Fällt mir jetzt auf die Schnelle ein.
 
Btw, wie fängt man überhaupt an mitzuspielen? Tauscht man das Observer-Tag gegen den Combat-Meter und gut ist es?

Oder gibt es da was Offizielles (Gruppenmitgliedschaft oder so)?
 
Für das mitspielen reicht wirklich das Tauschen des Observer-Tags gegen das Combat Meter.

Ein einfaches weglassen des Observer-Tags würde sogar auch reichen wenn an dem gegebenen Ort kein Combat-Meter vorgeschrieben ist.

Wenn du dich aber irgendwo niederlassen willst, so mußt du dort natürlich Mitglied in der betreffenden Gruppe werden. Die richtige Gruppe sowie den richtigen Ansprechpartner erfährst Du dann ganz einfach von den Einwohnern.

Liebe Grüße
sam
 
MichaelGerman Rodenberger schrieb:
Auf Tarnburg geht imho schon am Eingang der Insel vor der Taverne die Post ab, allerdings mit mehr Gewalt und fast nur auf Englisch.

Hallo, ja klasse Tarnburg.

mein letzer Besuch am Markt lief folgendermassen ab, und ich bin ja nicht zimperlich:

Angekommen und runter vom Schiff. Nach 2 Minuten kommt einer auf mich zugerannt und fragt mich in IM ob ich was dagegen hätte Roleplay zu machen. Habe ich natürlich nicht und IMe "ok"zurück. Daraufhin zieht er sein Schwert und greift mich an. Ich runzle erst mal die Stirn und sehe zu dass er nicht zu sehr mein Image beschädigt, *grins* IMe ihn wieder an was denn das soll da hier ja der Markt wäre. Er sagt daraufhin was ich denn habe, schließlich hätte ich ja dem roleplay zugestimmt.

Klasse roleplay in Tarnburg.
Zum rp überhaupt. Es ist oft sehr schwierig für einen aussenstehenden zu beurteilen ob das was sich abspielt gerade roleplay oder "nur " chat ist. Ich definiere roleplay als alles was mein Character so von sich gibt.


Gruss

Judy
 
[quote="Judy BaxterIch definiere roleplay als alles was mein Character so von sich gibt. [/quote]

...und das ist eine Menge. ;-)

Spaß beiseite, darauf will ich mit meiner Frage nach der Definition an dich, Michael, natürlich hinaus. Jeder definiert für sich, von so Allgemeinplätzen wie du sie vorher abgegeben hast einmal abgesehen wollen die einen eben dieses stundenlange gequatsche, die anderen hätten am liebsten nur Full Combat Zones und wieder andere brauchen "nur" einen Folterkeller, 1-x Kajirae und sind glücklich und zufrieden. Für jede dieser Vorlieben gibt es sicherlich auch Sims die eher zu dir passen und andere, die überhaupt nicht funktionieren dürften.
 
Klasse roleplay in Tarnburg.

Ja, das ähnelt so ziemlich meiner eigenen Erfahrung in Tarnburg, als ich noch Outlaw war. Wenn es das ist, was viele Leute unter Rollenspiel verstehen, dann gute Nacht Gor, der letzte macht das Licht aus...

Wie hat Thor mal geschrieben, ginge der Text der Hymne von Tarnburg? "Capture me, capture you..."? :twisted:

Das schöne am Rollenspiel ist doch gerade, dass man eigentlich alles machen kann, was die Vorgaben erlauben - und das ist gerade in Gor eigentlich fast unendlich viel. Und eben nicht nur kämpfen, Gefangene unnötig quälen, mit Kajirae 'rumschäkern etc.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten