• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OMANIA - mittelalterliche RP-Welt wird eröffnet.

kitten Mills

Superstar
Endlich ist es so weit und am Freitag dieser Woche wird die mittelalterliche RP-Welt eröffnet.

Wer sich dafür interessiert findet viele wichtige Informationen im

OMANIA - HANDBUCH

http://www.schweini.com/sl/omania/OMANIA-Handbuch.pdf


Im OMANIA-FORUM

http://omania.siteboard.eu/

erfahrt ihr alle Grundlagen und seht eine Menge Bilder der wunderschönen Welt die Sexikiki Babii da errichtet hat.

Hier noch die aktuellen Termine dieser Woche

Dienstag 28.10.2008

Wir freuen uns ganz besonders auf das Rollenspiel Warmup - in der Kathedrale. Die Dunkelwelt trifft sich dort zur Hochzeit der Vampire. ......ab 20:30 Uhr

Mittwoch, 29.10.2008 20:00 - 22:00 Uhr

Rollenspiel - Training
Wir freuen uns ganz besonders auf den ersten Gelehrten in Omania.
Sensei Karu möchte allen Interessierten die Basics des Rollenspiels vermitteln. OCC-IC und Umgangsformen werdend en Schwerpunkt bilden

Teilnehmen kann jeder! Auch nicht OMANIA - Spieler

Freitag 20:00 Uhr
SIMERÖFFNUNG OMANIA
Wir haben natürlich noch einige Baustellen (ganz kleine Details) und trotzdem wollen wir die Welt zugänglich machen und laden alle Interessierten ein sich in unserer Welt umzusehen.

Und zum Schluss die URL

http://slurl.com/secondlife/Isle of Sharks/14/54/303
 
Gratuliere Kitten und Sexkiki, dass ihr es geschafft habt !!

Ich freue mich schon sehr auf Omania und hoffe, dass es endlich wieder ein gutes RP für Vampire geben wird (denn das fehlt im Moment im dt. SL... zumindest ist mir seit dem Wegfall von WOD keines mehr aufgefallen).

Das Handbuch.... :shock: .... wow, wie geil!! Jede Menge zu lesen, aber man hat das Gefühl, ein richtiges Profilspiel in den virtuellen Händen zu halten, Respekt!!

Naja, und heute wird ja die Kirche mit allem was dazugehört entweiht *grins*
 
Danke Exo, freue mich auch schon tierisch auf heute abend.

Der Dank für die wunderschöne RP-Welt gilt allerdings alleine Kiki!!!!!!

Nicht dass ich hier Lorbeeren einsammel, die mir net zustehen.
 
Vampirhochzeit in Omania

Hier noch ein paar Impressionen von der Vampirhochzeit in Omania am 28. 10. 2008

Exolate und AnnaLucia gaben sich vor dem Blutpriester das Ja-Wort. Blut, Fleisch und Knochen wurden in der Zeremonie geopfert und Omanias wunderschöne Kathedrale entweiht.

user_3879_2h.jpg


user_3879_8h.jpg


user_3879_7h.jpg


user_3879_5h.jpg


user_3879_4h.jpg


user_3879_3h.jpg


user_3879_1h.jpg


user_3879_6h.jpg


Dank an Trish Hax für die Fotos!!
 
hi Ihrs ....

Danke an alle die das mit der Hochzeit möglich gemacht haben *knuddel*

es war echt schön und sehr emotional und wird wohl unvergesslich bleiben "lächelt "

Danke auch an die ganzen Fotografen die,diesen Abend festgehalten haben :))


LG
Anna
 
Es tut sich so einiges in OMANIA und auf der gestrigen Ratssitzung im Königshaus wurden einige neue Wege in Angriff genommen, gerade was die Preispolitik betrifft. Es lohnt sich also durchaus, mal vorbeizusehen. Eine neue Sim ist auch dazugekommen - Kalidamo2 und einige wichtige Posten im Palast und in der Kirche wurden bereits besetzt. (Aktuelles könnt ihr immer im Forum nachlesen - Link oben)

Und in der Taverne soll auch einiges los sein, aber Vorsicht, dort wurden bereits Ratten gesichtet....
 
In OMANIA sind noch einige Sachen zu mieten. Wer mietet, zahlt für Rollen nichts extra.

mietsache45.jpg


Vergeben sind ir orangen gekennzeichneten Mietsachen sowie das Bootshaus und die Wassermühle. Ändert sich allerdings laufend. Schaut Euch mal um in der wunderschönen Welt OMANIA und vergesst nicht, auch den langen beschwerlichen Weg nach Kalidamo auf Euch zu nehmen. Es lohnt sich!!
 
Jenni Eales schrieb:
Hallo Freunde von Omania und Gäste,

Jenni hat ihre (RS-)Lebensgeschichte (na ja, bis heute....) aufgeschrieben und damit begonnen, Ihre Erlebnisse in einem Tagebuch aufzuschreiben.

Nachzulesen unter http://jennieales.wordpress.com/ oder im Omania-Forum.

Eure Jenni

Kann ich nur empfehlen!!!!

Die Dunkelwelt (alles wass so beisswütig ist) von Omania trifft sich übrigens morgen Abend 19:30 im Wald von Kalidamo. Wer Interesse hat - einfach IM an mich.
 
Durch eine Bluthochzeit in der Kathedrale hat der Blutpriester etwas seit langem schlafende in Kalidamo geweckt. Diese Präsenu fühlt sich durch die ständige Zunahme der Menschen gestört. Es wurden Waffen nach Kalidamo geliefert und über kurz oder lang wird es zum Konflikt mit den Mächtigen in Omania kommen, somit auch mit Omania selbst.

Das Schiff befindet sich auf dem Weg ins offene Meer. Das Heer könnte es noch aufhalten.

Für Heer und Schiffsbesatzung werden noch Mitspieler gesucht. Wer Lust hat mitzuspielen, bitte IG bei Ganzbaf Rasmuson melden.
 
Heute Abend (30.11.08 - ab 18 Uhr) will das Heer von OMANIA die Mannschaft des Seglers aufreiben, dass den Hafen von Kalidamo verlassen will. Es werden noch 1-2 Seefahrer gesucht.

Diese Rolle ist völlig unabhängig von eventuellen anderen Rollen in Omania (nur für 2-3 Stunden). Also, wenn Ihr zu tode kommt, so ist das nur als Seefahrer für ca. 2 Stunden.

Letzte Vorabsprache heute 17:00 Uhr an der Palasttreppe in Omania. Ihr könnt Euch gerne auch IG an Ganzbaf Rasmuson oder Sexkiki Babii wenden.
 
Ohhh, als Witwe des Bootsbauers hatte ich mich in unserem Haus verbarrikadiert, als ich das Heer anmarschieren hörte. Die Fürstin selbst führte sie an. Der Kapitän und seine Mannschaft verteidigten tapfer ihr Schiff, hatten aber keine Chance gegen die Übermacht des Heeres und wurden Richtung Omania geschleift.

Neugierig folgte ich in einiger Entfernung, steckte vorsichtshalber einiges Werkzeug meines verstorbenen Mannes in meinen Beutel.
In Omania angekommen, hörte ich Lärm am Hinrichtungsplatz und sah - versteckt in einer Mauernische - , dass die Fürstin einen der Piraten auf dem Schaffott hinrichten lies. Die andern beiden wurden in den Palast geführt und ich schlich mich auch dort ein, weil alle beschäftigt mit der grausamen Folterung der Gefangenen waren. Die Fürstin allen voran. Was für eine grausame Regentschaft in unserem Reich!!!!

Unterwegs hatte ich eine Magd getroffen und nun wurden wir beide Zeugen eines grausamen Schauspiels, bis wir entdeckt und aus dem Palast vertrieben wurden.

Als ich bemerkte, dass das Heer und die Fürstin den Palast verliessen - wohl in Richtung Taverne - gab ich der Magd eine Feile aus meinem Beutel, mit der Bitte, diese zu den Gefangenen zu bringen.
 
Mittwoch 18 Uhr gehts weiter!!!!!

Mittwoch 3.12. - 18 Uhr gehts weiter!!!!!

Neue Mitspieler herzlich Willkommen!!!!

Was bisher geschah:

1. Bericht des Kapitäns der Piraten

Ein schiff ist im hafen von Kalidamo eingelaufen.

Beitragvon Ganzbaf am Mo 1. Dez 2008, 18:31
lange habe ich vor, während und nach der schlacht mit mir gehadert... ob es das wert ist und war. das risiko erwischt zu werden, geschlagen zu werden und auch nach der schlacht, den tod eines seemannes und freundes, Tija; die barbarische folter an meinem freund Bent. und allerdings nebensächlich, das eigene geschundene fleisch. doch immer kam ich zu dem ergebnis, ja, das war es wert. denn auch wenn wir alle sterben, wir werden weiterleben in einem ganzen und nicht mehr getrennt voneinander. es wurde erreicht, was erreicht werden sollte, die waffen sind im land. bald werden menschen gegen menschen stehen. hab- und raffgierig werden sie sich gegenseitig töten. die verschwenderische stadt wird dem siechtum anheim fallen und deren regenten für immer unschädlich gemacht. das volk wird sich erheben und seine wurzeln in der freiheit wieder entdecken, wie es vor langer zeit schon einmal war. sie werden im einklang mit dem wald leben. ihn, der sie ernährt, obdach gibt und sie schützt, werden sie ehren.

ich schaue Bent beim feilen zu, ich weiss die zeit reicht nicht, um meine zellentür, sowie die kettenglieder an hand- und fußgelenken ebenso durchzufeilen. ich denke, an die dame, die ihm die feile brachte, wenn er sie von ihr hat. ich lächel ihm von der wand herab aufmunternd zu und wie ich die tränen in seinen augen sehe, rufe ich: "Bent, sorge dich nicht, gehe deinen weg. gehe in den wald, er wird dich schützen. wir werden uns zu einem späteren zeitpunkt wieder treffen und vereinigen. sorge dich nicht, der schmerz wird mir nichts mehr anhaben können, der wald hat mich umarmt und betört meine sinne. Bent, mein freund, mein weggefährte, eile dich, schau nicht zurück und beginne neu. ich verspreche dir, wir sehen uns wieder. achte einfach auf das kommende, auch wenn es nicht in der selben gestalt daherkommt. Bent, harre nicht, lauf zu"

ich lächel Bent milde an und nicke zum abschied, sehe die tränen in den augen von Bent... dann lache ich leise "bis später mein freund und nun... lauf!"

Bent öffnet mit der feile das kerkertor und läuft in die freiheit. von herzen wünsche ich ihm, dass er es schafft und wer weiss, vielleicht sogar die beiden damen wiedertrifft.

Bericht der Fürstin von OMANIA

DANK an das Heer - den tapferen Kriegern und Söldnern für ihren aufopferungsvollen Einsatz. Der Sieg war unser - die Waffenschmuggler sind aufgemischt und inhaftiert.
Schwerer Widerstand zeichnete sich ab am alten Seehandelsposten von Kalidamo - erst als wir die Kanonen einsetzten brach die Gegenwehr bei unserem Gegner.

Ein Seefahrer wurde fast übersehen - erst als ich um die alte Station ritt um sicherzustellen das uns niemand auflauert bemerkte ich einen weiteren Verdächtigen. Sein ungehobeltes Verhalten verriet ihn und so wurde auch er festgenommen. Ein langer Ritt - ans Pferd gebunden stand den Gegnern bevor. In der Stadt jubelte die Menge beim Einritt - der Anstifter wurde am Marktplatz zur Schau gestellt - in einen eigens angefertigten Käfig. Böse Blicke für den Mann der den Frieden in Omania gefährdete. Viele Bürger bespuckten den Kapitän der leicht gekleidet einige Stunden in der Kälte verbrachte.

Als der bullige Matrose sich losritt und mir an die Kehle ging wurde mir auf Grund seiner enormen Manneskraft schon schwarz vor Augen. Zum, Glück schritt die Miliz schnell ein und stoss diesen Barbaren mit dem Schwertknauf zu Boden. Als der ungehobelte Seemann begannmich zu beschimpfen befahl ich ein Schnellgericht - 15 Minuten Später senkte sich die große Axt, die imstande ist mit nur einen einzigen Schlag einen Kopf vom Körper zu trennen. Fluchend verlor der Mann sein Haupt. Fahr zur Hölle, im Namen des Allmächtigen!!

Die Regenten gingen danach dazu über die Gefangenen zu verhören. Des Landesverrat bezichtigt wartet der Richtbock oder der Galgen auf sie. Aber einige Fragen müssen zuvor noch beantwortet werden.
Wer sind die Auftraggeber
Wer ist Omania feindlich gesonnen?
Da derzeit keine Folterknechte in der Stadt verweilen machte ich mich daran die Beschuldigten zu verhören. Während der Kapitän in der Kälte dem Erfrieren nahe kam, traf mein Verhör den Smutje des Kapitäns. Sein Name - Bent - ein rauher Schönling - dem man nicht so leicht verschrecken kann.

Er hielt stand und dicht - am Abend befahl ich beide in getrennte Zellen zu stecken - bis zur Mitte der Woche wo wir uns wiedersehen werden
 
Die glorreiche Gefangennahme der Waffenschmuggler soll alsbald beendet werden. Die beiden übrig gebliebenen Gefangenen sollen dem Hohen Gericht vorgestellt werden. Ein Prozess soll es sein - wie er normal ist, in einer zivilisierten Welt wie Omania.


[Seit Tagen sitzen diese beide Halunken im Stadtgefängnis - ohne weitere Verhöre. Die Kaiserin hat nach einem Folterknecht verlangt um aus den Piraten die Hintergrundinformationen herauszubekommen. Sie zieren sich und zeigen Stärke. Seit 3 Tagen liegen sie bei Wasser und Brot in ihren Zellen und warten auf die Dinge da kommen.Die Regentschaft wird heute alles daran setzen das Verhör weiterzuführen um ein umfassendes Geständnis zu bekommen]

HEUTE AB 18 UHR IN OMANIA
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten