• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Onlineismen" - goreanische Sitten aus der online

Re: Grüße von Kajirae

Nadja Avalanche schrieb:
Thor Tracer schrieb:
Gar nicht vertretbar: Der Name in der Anrede. Das ist in Gor strikt verboten. Eine Kajira redet einen Freien nicht mit Namen an. (Im RP muss man das halt durch Bewegungen ersetzen, wenn mehrere Freie da sind: "wendet sich dem Krieger zu" Herr, darf ich....).

Stimme Dir vollkommen zu.

Zum letzten Punkt noch. Was man machen kann, ist folgendes

/me wendet den Blick zum Emir

/me schaut zum Herrn Thor und fragt: Herr, darf ich Euch servieren ?

etc.

Das heisst, niemals den Namen in der Anrede benutzen, aber beim emoten ist es zulässig. Es ist nicht notwendig, wenn eh nur einer oder zwei Freie da stehen, aber ab 5 oder so wird es echt haarig, die zu beschreiben damit klar ist wer gemeint ist.

nadja


sehe ich auch so Nadja
 
/me schaut zum Herrn Thor und fragt: Herr, darf ich Euch servieren ?

Sehr gutes Beispiel, denn hier ist es ja keine direkte Anrede. Ich habe selbst schon in einer gut gefüllten Taverne erlebt, dass es zu Verwirrungen kam, wenn eine Kajira mit einem Tablett zu einem Tisch kam, um mehrere Herren mit Getränken zu versorgen und keiner so genau wusste, wer jetzt eigentlich gemeint war.
Sicher, es gäbe auch die Möglichkeit, genau zu beschreiben, welchen Herrn/welche Herrin man jetzt meint, aber so, wie Nadja es beschrieb, ist es einfacher und auch klarer. Besonders, wenn im Chat eine Menge los ist, würden mühevoll getippte Beschreibungen viel zu leicht unter gehen.
 
ja geht schon alles in emotings .. ich beschreibe auch gerne *sieht zu der edel gekleideten Frau in der tiefroten, wallenden Robe ... *

der Blick gleitet zu dem Mann zu ihrer rechten .....


gibt ja soviele Auswahlmöglichkeiten um das verständlich zu machen wer gemeint ist
 
Also eine kajira, die einen panther mit "Huntress" oder noch schlimmer "Herrin" anredet (sofern sie ihr nicht gehört)....ich weiss nicht....
An ihrer Stelle würde ich schreiend weglaufen und die Wachen verständigen.....

Das mal dazu....

Grüsse Josi
 
stimmt da wuerde ich mit der Zeit zu einem hervorragenden Läufer werden wenn ich überall schreiend davon laufen müsste wenn ich ne Pantherin sehe...oder rieche *smile*
 
eine kajira der oase sollte auch darauf trainiert sein den anblick seltsamer gäste wie panther und deren eigenwillige ausdünstung wegzustecken.... :twisted:
 
Fenja Woodget schrieb:
ja geht schon alles in emotings .. ich beschreibe auch gerne *sieht zu der edel gekleideten Frau in der tiefroten, wallenden Robe ... *

der Blick gleitet zu dem Mann zu ihrer rechten .....


gibt ja soviele Auswahlmöglichkeiten um das verständlich zu machen wer gemeint ist

Ich gebe Dir recht, wenn Du solche Unterschiede hast. Aber hast Du schon mal in einer taverne 6 Krieger bedient ? Alle dieselben Capes und nahezu die gleiche kleidung an ? Dann vergiss das mit dem emoten schnell wieder. Denn selbst wenn Du in der Lage bist, relativ klar zu beschreiben, wen Du meinst..kapieren das die krieger noch lange nicht. Und dann wird es kompliziert, wenn dann jemand anders reagiert als Du gemeint hattest. Das kann die Stimmung dann kippen lassen und das RP zerstören.

nadja
 
Sylvie Munro schrieb:
An ihrer Stelle würde ich schreiend weglaufen und die Wachen verständigen...

*lol*
Das würde in der Oase aber zu reichlich Verwirrung führen... all die rennenden und schreienden Kajirae... Dazu noch Wachen im Dauerstress. :lol:

hmm soviel mir bekannt ist, sind die Panther in der Oase zwar nicht gerade beliebt aber geduldet solange sie sich ruhig verhalten ..

da es dort ja auch safe ist kann ich ja nicht immer mein tablett wegschmeissen und wegrennen wenn ich eine sehe
 
Hmmm. dann frage ich mich doch wirklich, was hat ein panther in einer stadt zu suchen ausser "heimlich" mit Waren zu handeln?!

Herumstehen und mit den Wachen plaudern?! Dann wundert es mich auch nicht, wenn sie als Herrin bezeichnet wird....

/me schüttelt den Kopf....

Josi
 
ja richtig logisch ist das nicht ....

wir hatten gestern auch die Diskussion im Forum zu dem Thema. Da scheiden sich sehr die geister

für den einen sind Panther immer noch Freie und sie müssen auch so behandelt werden

andere sagen, sklaven müssen vor sklaven "auch wenn sie entlaufen sind" nicht knien oder grüßen


im Grunde kann sich da eine kajira auch nur nach den Anweisungen von Herrn/Herrin halten, anscheinend ist das so ein Thema zu dem die Meinungen sehr auseinander schweiffen und zu dem es keine generelle Handhabe gibt
 
grundsätzlich gelten panther als recht- und ehrlos und haben deshalb in einer stadt nur ein kurzes leben bzw. werden versklavt...in der oase 4P als spezialfall werden sie aber als gäste toleriert, solange sie sich benehmen...mit wirklichem respekt dürfen sie natürlich nicht rechnen....die gastfreundschaft ist nur im eigenen egoismus begründet mit ihnen handel zu treiben und sie dabei über den tisch zu ziehen.... 8)

fehlverhalten einer kajira gegenüber einem panther ahnde ich in der regel nicht streng....ausser der gast wäre mir aus eigeninteresse momentan wichtig...
 
Warum gehen Panther in die Stadt? Was suchen sie dort? Sozialkontakte? Geborgenheit? Ein zu Hause? Ist es Heimweh? Sind diese Panther vielleicht einfach nur empfindsame Frauen, die sich nach einem Heimstein sehnen, nach einer Familie? Frauen, die unter dem Druck des täglichen Kampfes zusammenbrechen?

Mich würde das wirklich mal interessieren.
 
Tja das zum Thema Gor und sl.....
Vielleicht ist es ihnen zu langweilig, in ihrem Camp zu hocken und um das Feuer zu tanzen....oder den nachsten Raid zu planen....

Panther haben meiner Meinung nach nichts in einer Stadt zu suchen und ich würde sie sofort jagen oder collarn wenn ich eine sehen würde....

und eine Panther als "Gast" zu tolerieren....nun das hört sich für mich ziemlich befremdlich an, wenn ich das mal so sagen darf....

Aber solche Regeln scheinen auf einigen sims ja Gang und Gebe zu sein...

Grüsse Josi
 
Tilo Schumann schrieb:
Warum gehen Panther in die Stadt? Was suchen sie dort? Sozialkontakte? Geborgenheit? Ein zu Hause? Ist es Heimweh? Sind diese Panther vielleicht einfach nur empfindsame Frauen, die sich nach einem Heimstein sehnen, nach einer Familie? Frauen, die unter dem Druck des täglichen Kampfes zusammenbrechen?

Mich würde das wirklich mal interessieren.

das klingt als würden sie sich nach einem Ko-lar sehnen :p
 
Josi Piek schrieb:
Panther haben meiner Meinung nach nichts in einer Stadt zu suchen und ich würde sie sofort jagen oder collarn wenn ich eine sehen würde....

Hihi, mir fallen auf Anhieb ein paar Panther ein, bei denen ich diesen Versuch gern sehen würde.

Und andererseits versteht sich die Oase ja extra als Knotenpunkt, in dem auch Panther, Outlaws und alles andere toleriert wird. Wenn sie da Gast sind, müssen sie auch mit dem respekt von kajirae behandelt werden, der jedem Freien zusteht.

nadja
 
Tilo Schumann schrieb:
Warum gehen Panther in die Stadt? Was suchen sie dort? Sozialkontakte? Geborgenheit? Ein zu Hause? Ist es Heimweh? Sind diese Panther vielleicht einfach nur empfindsame Frauen, die sich nach einem Heimstein sehnen, nach einer Familie? Frauen, die unter dem Druck des täglichen Kampfes zusammenbrechen?

Mich würde das wirklich mal interessieren.

*kopfkratz* Frauen an sich sind ja schon nicht so einfach zu verstehen - Panther setzen da wohl noch eins drauf. Sie können mich nicht ausstehen - rennen mir aber immer hinterher - wer soll das verstehen ?

Davon abgesehen geb ich Josi recht ! und, so gerne wie ich unsere Kajirae vielleicht mal mit in die Oase nehmen würde oder ihnen erlauben möchte sie zu besuchen ... unseren ist es schlicht und ergreifend verboten mit ihnen zu "reden" und das aus gutem Grund und das verträgt sich dann nicht mit den Regeln der Oase.
 
/me grinst breit zu Conall

Es wundert mich nicht, dass dir die Frauen alle hinterherlaufen *grinst wissend*

Mal abgesehen davon stelle ich mir die Frage, wenn in der Oase alles toleriert wird, was woanders gefürchtet oder verächtet wird und damit auch zu einem interessanten Rollenspiel beiträgt, ist es dann nicht eher eine hübsche Plattform mit kostümierten Avataren zum Austausch mehr oder weniger goreanischer Gedanken?!

Hehe, hiermit gebe ich das Feuer frei....
 
Josi Piek schrieb:
/me grinst breit zu Conall

Es wundert mich nicht, dass dir die Frauen alle hinterherlaufen *grinst wissend*

Mal abgesehen davon stelle ich mir die Frage, wenn in der Oase alles toleriert wird, was woanders gefürchtet oder verächtet wird und damit auch zu einem interessanten Rollenspiel beiträgt, ist es dann nicht eher eine hübsche Plattform mit kostümierten Avataren zum Austausch mehr oder weniger goreanischer Gedanken?!

Hehe, hiermit gebe ich das Feuer frei....

holt eine tüte Popcorn und wartet gebannt auf die Reaktionen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten