• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OOC und IC Events

Aphris Myoo

Freund/in des Forums
Sontag war ich beim Abschied in Vier Palmen. Ich war nur kurz da, weil das Abschied ein OOC disco Tanz war. Ich denke vielen macht das spass: ein Disco. Aber wir spielen Gor, warum gibt es so wenig IC events? Warum immer mal Disco's und OOC smalltalk parties?

So eine Umbau wäre einen riesen Chance gewesen ein super Rollenspiel zu machen. zb die Zerstörung der Stadt durch Sandsturm oder Erdbeben. Es ist nicht nur Vier Palmen aber viele Sims machen lieber OOC Feste als IC. Ich finde das Schade.

Jedenfals ist am nächsten samstag bei uns um 21.00 ein IC event: The Love Wars.
 
Weil man einfach nicht alles IC machen kann, wenn man auch mal wirklich wieder einer Menge alter "Weggefährten" begegnen will.

Und naja, weil nicht jeder gern ne Stadt IC der Zerstörung anheim gibt.

Kassau wird ja auch nicht zerstört werden, die Sim schliesst und gut ist, wär ja auch doof für internationale Spieler, da es ja noch ein weiteres Kassau gibt, das sicher nicht zerstört wird *lacht*

Für mich persönlich machen die seltenen OOC Veranstaltungen viel des Charmes der deutschen Gemeinschaft aus.
Zu Beginn meiner SL-Rollenspiel-Zeit gab es noch jeden Sonntag ein Treffen im 3 Monde über Südland....hach, manchmal vermisse ich es einfach :)
 
Ja Archon, ich fänds auch cool, wenn sich "alte" und "neue" Goreaner öfter mal bei einem OOC-Treffen begegnen würden. OOC können viele Vorurteile abgebaut werden .... und manche vielleicht bestätigt :D. Und man trifft Leute nach einer Ewigkeit mal wieder.

Ich würde es so formulieren: überlieferte, goreanische Festlichkeiten sind IC abzuhalten, während eine Sim-Eröffnung, Schließung, Umbau oder Jahresfeier durchaus ein netter Anlass für ein OOC-Treffen sind.

lg
Daanta
 
Ja, IC Feiern sollten immer IC abgehalten werden :)

Da fand ich ne Zeit lang die ewigen Gefährtschafts OOC Hochzeits Feiern recht entkräftend...

Jeden Tag eine irgendwo *lacht*
 
Naja, zumindest Alcuin das alte Bleichgesicht machte seine damals IC und wollte danach noch gleich im Vollsuff Kassau einnehmen, das war lustig. :D
 
Hallo zusammen!

Der "Untergang" der Oase 4 Palmen wurde im RP gespielt. Das ging ein paar Wochen so. Es taten sich Löcher im Boden auf - mal hier, mal da. Ein Haus stüzte ein. Das SBM (Südland-Boten-Mädchen) berichtete davon. Der Emir dementierte jedwede Gefahr...

Nur der letzte Abend - der sollte OOC für alle sein, die die Oase eben noch so kannten.
 
Der "Untergang" der Oase 4 Palmen wurde im RP gespielt. Das ging ein paar Wochen so. Es taten sich Löcher im Boden auf - mal hier, mal da. Ein Haus stüzte ein. Das SBM (Südland-Boten-Mädchen) berichtete davon. Der Emir dementierte jedwede Gefahr...

Nur der letzte Abend - der sollte OOC für alle sein, die die Oase eben noch so kannten.

Ah schade das ich solch Rollenspile verpast habe, ich sah nur die Abschieds einladung. Hätte ich es gewust wäre ich sicher gekommen, solch RP kan grossartig sein.
 
Ich kenne eigentlich nur IC-FC-Feiern, wusste gar nicht, dass es das auch in OOC gibt. Erscheint mir irgendwie sinnlos für eine IC-Sache. o_0 Und den Untergang von Lydius haben wir auch rein IC gestaltet (beide Male ... *grinst*) und sogar der Aufbau erfolgte bisher größtenteils im RP eingebettet. OOC-Festivitäten kenne ich nur als Tanzparties zu irgendeinem Anlass, nie als Ersatz für etwas, was man auch IC machen könnte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten