1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Openspaces Blogpost von M Linden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Stephen Howitt, 5. November 2008.

  1. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und die große Welle ist eigentlich erst im Dezember und Anfang Januar zu erwarten...
     
  2. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mein Estatemensch hat sich schon darüber beklagt, dass Leute nach Ablauf der laufenden Tierperiode einfach aufgeben.
     
  3. WP Halderman

    WP Halderman Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    open spaces verlassen

    es steht überall so einfach geschrieben....open space sim verlassen!! nur wie mache ich dass.
    ich sehe nirgendwo den "abandon" button, also frage mich wie ich die sim los werde. kann mir jemand helfen? meine main sim möchte ich behalten, die open space nicht verkaufen oder vermieten.

    danke
     
  4. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein einfaches Ticket reicht aus.
    Darin beschreiben, welche Region du zurückgeben möchtest, sinnvollerweise vor der nächsten Tierfälligkeit, das reduziert nachfolgenden Ärger.
    Angeblich reicht es aus, das Ticket 24 Stunden vor der Tierfälligkeit zu eröffnen.
     
  5. WP Halderman

    WP Halderman Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dank dir stephen
     
  6. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: open spaces verlassen

    Konkret: Support Ticket "Land and Region Issues" --> "Region down". Im Text auf den Zahltag hinweisen. Liegen zwischen Ticketeröffnung und nächstem Zahltag weniger als 5 Werktage, Ticketnummer kopieren und zusätzlich im Live Chat Mitteilung geben.
     
  7. WP Halderman

    WP Halderman Neuer Nutzer

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. Judith Hoorenbeek

    Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ein Zitat aus dem aktuellen Linden-Blog zu den "Rekordergebnissen" im Quartal 3 und den Erwartungen im Quartal 4:

    "October results indicate that we should expect land growth to slow in Q4 as Residents reconfigure their land holdings to accommodate the change in pricing and addition of the “Homestead” island type."


    Für mich heißt das, die neue Preisstruktur steht, es wird keine weiteren Kompromißvorschläge von LL geben. Sie kalkulieren das "reorganisieren" des Landbesitzes ein und gehen offensichtlich vom kurzen Gedächtnis der SL-Süchtigen aus... heißt, nach einem kleinen Einbruch im Q4 wird sich das im nächsten Jahr schon wieder normalisieren...

    Schade, ein bisserl hatte ich immer noch gehofft, sie würden wenigstens den Bestandsschutz für bestehende Verträge anbieten (Grandfathering), wie früher schon mindestens einmal...
     
  9. Judith Hoorenbeek

    Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und zu guter letzt fühle ich mich von Linden [libary:7880e5be59]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:7880e5be59] jetzt auch noch kräftig veräppelt...

    Da schreibt im offiziellen Forum M Linden [libary:7880e5be59]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:7880e5be59] nach 177 Seiten Thread ohne jeden Linden-Beitrag:

    "This has been a very robust thread with a lot of dialog and back and forth. I've kept up with all the posts as you've shared them. Since most were specific to the price change, I thought Jack -- the person responsible for Land here at Linden [libary:7880e5be59]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:7880e5be59] Lab -- would be the best person to answer them.

    In addition to the posts here, I have gotten a lot of emails and note cards from residents with many thoughts, ideas, concerns, some anger and frustration but also messages of hope and support. Thank you all for sharing your views so profusely!

    There is a lot of feedback that will be very useful as we evolve our land product further.

    Thank you again for sharing your thinking and your feelings.

    Best,

    M Linden."


    Das war am 13.11. um 10.59 Uhr. Da denkt man sich doch "hey, prima, gleich schreibt noch der Landverantwortliche Jack Linden [libary:7880e5be59]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:7880e5be59] etwas, vielleicht ändern sie ja doch noch was?"

    Am 13.11. um 11.30 Uhr schreibt dann "Robin Linden" in den Thread: "We're going to close this discussion down now. Thanks for all the ideas and feedback everyone. While we obviously can't implement everything that's been asked for, we're glad to have the opportunity to hear from you and we'll keep doing the best we can to address your concerns. :)" Thread closed.

    Das ist wirklich Kundenpflege par excellence. Lass sie sich ein paar Wochen ausko**en, dann mach einfach den Thread zu und es wird Ruhe einkehren... Danke Linden, genau so stelle ich mir eine konstruktive Diskussion mit den Kunden (auf die ja angeblich soviel Wert gelegt wurde) vor...
     
  10. Wile Beck

    Wile Beck Freund/in des Forums

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht nur mit der unverschämten Preisänderung haben Sie einen Gewinn gemacht, sondern auch mit den ganzen Vorschlägen die sie kostenlos für die Zukunft bekommen haben.
    Gefickt eingeschädelt!

    Wile
     
  11. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gewinn? :shock:

    Islands Added
    Month Islands Owned
    (End of Month) Islands Added
    (During Month)
    November 2008 - MTD 25744 -795
    October 2008 26539 1045

    Also wurden schon unter dem STrich 795 Sims zurückgegeben! Das holt bald den Stand ein, wie im Oktoboer SIM's hinzugefügt wurden (fehlen noch 250!)
     
  12. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi

    Och, die 250 dürften es auch noch treffen, da mache ich mir wenig vor. Meine eigene ebenso.

    viele Grüße

    Fe
     
  13. Wile Beck

    Wile Beck Freund/in des Forums

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine kommt auch am 29.11. dazu. Hihi, die 250 sollten doch zu schaffen sein.
    Was ich wirklich blöd finde, LL hat auf diesem Weg gleich ein recht umfangreiches Meinungsbild zu Preisen, Zukunftsplänen der User, Wünschen und Zahlungsbereitschaften bekommen. Ich als Unternehmer würde mich über diesen Input riesig freuen, denn solche Infos bekommt man sonst nur in solchem Umfang durch teure Umfragen zustande.

    Wile
     
  14. Avenira Slade

    Avenira Slade Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    795 geteilt durch 16 = 49,7 * 4 = 198,75

    Das macht also ein für LL absolut kostenloses Serverupgrade für fast 200 Full Prim [libary:f25eac84a3]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:f25eac84a3] SIMs bzw. Platz für einen schönen neuen Mainland-Kontinent. Ich finde LL könnte sich bei den edlen Spendern bedanken.
     
  15. Meine Sim wird mit 3 anderen umgewandelt in ne Fullprim Sim, also bye bye schöne Ruhe und viel Platz. Aber ich kann mich auch auf kleinerem raum wohlfühlen. Wozu also 20$ mehr zahlen ab Januar, wenn ich dann eh nicht mehr das auf meiner Sim tun kann was ich will. Das Scriptlimit ist mir ein größerer Dorn im Augen als die Avatarbegrenzung, weil man ja immernoch nicht weiss, wie stark man die Scripte reduzieren wird oder gibts da was neues?

    Ein Gutes hat es aber, ich kann mir wieder was neues aufbauen und es mir zu meinem Zuhause machen :)
     
  16. Judith Hoorenbeek

    Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist denen völlig klar, stört sie aber nicht. Ich habe gestern den gesamten Thread über die Quartalsergebnisse in der Diskussion mit Zee Linden [libary:55fe414969]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:55fe414969] durchgelesen. Ja, Linden [libary:55fe414969]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:55fe414969] geht davon aus, daß das OS-Debakel zu gravierenden Einbrüchen der Wirtschaftsdaten im Q4 und auch noch im Q1 2009 führt. Aber sie gehen auch davon aus, das sich das danach wieder erholt und ins Gleichgewicht kommt. Und - sie werden Recht behalten.

    In diesem Thread hat Zee auch gesagt, sie hätten z.Z. ein Verhältnis von 44% OS-Sims, 39% private FP Sims und 14% Mainland. Sie wollen das Verhältnis geändert haben, weniger OS und mehr FP Sims. Insofern spielt jeder, der jetzt 4 OS in eine FP umwandelt, genau in deren Pläne. Aber das war ja klar, sonst hätten sie die Preisgestaltung nicht in dieser Form geändert. Sie zwingen uns quasi genau dahin, wo sie uns hinhaben wollen, und uns bleibt nichts anderes übrig als das mitzumachen oder uns total zu verweigern (aber wer von uns Süchtigen will das schon :( )
     
  17. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Judith

    jep, stimmt, aber ehrlich gesagt, es gibt andere Möglichkeiten in Zukunft. Alles muß man sich nicht gefallen lassen, und ich denke, wir haben und zeigen auch immer noch recht genau, so nicht. Und, was ich dabei noch wesentlich wichtiger finde, man findet eine Art "Gemeinschaftsempfinden", so was kenne ich von den letzten "Regeländerungen" von LL nicht. Jetzt steht eine recht große Gemeinschaft zusammen gegen LL, und es sind nicht nur direkt Betroffene die da mitziehen.

    Zudem, lieber wandel ich jetzt kostenlos in eien Full um, als das ich bis Januar warte und dann auch noch löhnen darf dafür. Man muß ja nicht unbedingt denen auch noch unnötig geld dafür in den rachen werfen. Außerdem rechen ich damit, wenn es immer noch zuviele Openspace-Sim/ Homestead geben wird, daß LL sich den nächsten Schlag ausdenkt, das mit den Scriptlimit gibt ihnen ja einige Möglichkeiten, zudem die wieder sehr schwammige Beschreibung "light used".

    viele Grüße

    Fe
     
  18. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    Ich verstehe nicht, warum alle gegen die Erhöhung sind...

    Hiffentlich werden Openspaces bald abgeschafft oder Linden verteuert sie so arg, dass es sich nurnoch wenige leisten können! :roll:
     
  19. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Jaa Kim gute Idee :roll:

    Vielleicht sollten sie auch gleich ganz SL so teuer machen, dass sich das keiner mehr leisten kann? :p
     
  20. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Kim

    sorry, aber ich sage auch nicht, hoffentlich verbietet LL bald mal endlich Gor, da werden einfach Leute als Sklaven gehalte, mißbraucht, gefoltert und vergewaltigt, sowas gehört abgeschafft. Überspitzt gesagt.

    Im Gegenteil, ich akzeptiere, daß Leute daran ein Interesse haben, auch wenn ich damit absolut nichts anfangen kann.

    Im Gegenzug verlange ich aber auch, daß ander Leute akzeptieren, daß andere auch Wünsche, Bedürfnisse oder Träume haben. Wenn ich mich recht erinnere, gibst du Openspace-Sims die Schuld das euer RP nicht funzt, sorry, aber gutes RP würde auch trotzdem laufen. Ihr müßt nur mehr dafür tun.

    Wenn ich aber sehe, das kostenlose Webemöglichkeiten nicht einmal genutzt werden, ja man den Leuten sogar in den Hintern kriechen muß, damit mal überhaupt irgendwas kommt, dann sage ich mir persönlich, ok, wer nicht will der hat schon. Beklagt aber euch nicht dadrüber, daß niemand euer RL, eure Sim oder wer weiß was nicht kennt und so Mitspieler fehlen.

    Es gibt seit einem halben Jahr InGame die Möglichkeit genau an dieser Stelle kostenlos auf sich aufmerksam zu machen, andere Leute anzusprechen, nutzen tut es sogut wie niemand. Verlangt aber auch etwas Mitarbeit und vorallen die Bereitschaft, auch mal den Hintern hoch zubekommen.

    Meine Meinung, auch wenn es hart klingen mag.

    viele Grüße

    Fe