• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Openspaces Blogpost von M Linden

Alle OS kovertieren oder kündigen!! SOFORT!

Ihr Lieben!

Ihr habt offensichtlich ein wichtiges Detail vergessen: Konvertierung ist bis 31.12.2008 kostenfrei!!

Was LL nun gemacht hat, ist keine Frechheit, sondern eine etwas intelligentere Frechheit!
Was passiert denn nun? Einige werden sagen: "hmm... 95US$? Ok, bis Juni leiste ich mir das und dann seh ich ma." Oder "Ok, bis zum Jahresende lass ichs ma mit 75US$, ma sehn wies dann is - ich kann ja dann reagieren"

MUMPITZ!

Dann ist der Zug abgefahren, Konvertierung kostet dann. OS will dann keiner mehr kaufen. OS könnt ihr entweder dann für 125US$ behalten oder erzatzlos in die Tonne - dann FS- oder Mainland neu kaufen.

Is doch marketingtechnisch ganz logisch was die machen, merkt das hier keiner???

Konvertierung ist Handarbeit, kostet LL "echtes" Geld. Wenn nun jetzt alle Konvertieren wollen, verlieren die bare Kohle. Das wolln die natürlich nicht! Also wird eingelullt und Entscheidungen ins nächste Jahr verschoben. Und das böse Erwachen? Es wurde nichts verschwiegen, ihr seit dann selber schuld.
Zudem werden die Bilanzen geschönt, wo käme LL denn hin, wenn alle ihre OS auf einen Schlag zurückgeben würden? Riesenloch in der Kasse!

Also. Konvertierung oder Kündigung, JETZT! - bevor LL stöhnt und sagt, sorry, Aufwände zu hoch, wir müssen nun doch Kohle dafür sehn.
(Ausgenommen alle, die 125US$ zahlen würden)

Die kostenlose Konvertierung ist das EINZIGE Entgegekommen, was sich LL leistet! Alles andere ist bei denen bereits aus dem Marketing- oder PR-Budget finanziert - um euch einzulullen.
 
Re: Alle OS kovertieren oder kündigen!! SOFORT!

:?:


habe es bereinigt aber bin weiter der meinung


wem es nicht past . Drückt das X aber last diedie spass haben und es weiter machen wollen ihren spass

Und vesucht nicht andere als dumm dazustellen und den eure meinung aufzulabern
 
Da ich nicht in englischen Foren unterwegs bin würde mich echt mal interessieren wie es dort zugeht. Obs lockerer gesehen wird oder genauso gehetzt wird..

Denn was ich hier im Fred so lese würd ich fast als Typisch Deutsch betiteln..

Es geht an sein bestes (sein Geld), was anderes interessiert nicht...

Es wird geguckt was fehlt und hochrechnungen gemacht wieviel Verlust man hat. Anstatt das geguckt wird "Wie können wir trotzdem weiter exisiteren"?

ich bin schon mit dem Gedanken am spielen meinen SL Sold einfach anzuheben und bei meinem lieblings Club und bei der NekomaniaHQ anteilmässig Unterstützung zu leisten.

Sprich die Owner zerbrechen sich vielleicht schon den Kopf, aber wissen vielleicht noch gar nicht, das vielleicht auch User die sich bisher nicht beteiligt haben ihre LieblingsLocation retten wollen... Jede Location hat Stammgäste und ein Team.. und wenn wem wirklich was daran liegt, dann hält das Team zusammen und löst das Problem.. und nicht der Owner alleine

--------------------------------------------------------------------
Thema wirtschaftlich und Clubs...

ich höre von einigen Hier das Argument "nun wird der Club zu teuer, ich muss ihn schliessen.. ich kann ihn nicht halten.."

Wenn ihr wirklich "wirtschaftlich" schauen würdet, hätte man ja feststellen können das ein Club auf einer viertel FP sim günstiger ist wie auf einer homestead LP... :wink:
 
ElecV Voom schrieb:
Da ich nicht in englischen Foren unterwegs bin würde mich echt mal interessieren wie es dort zugeht. Obs lockerer gesehen wird oder genauso gehetzt wird..

Denn was ich hier im Fred so lese würd ich fast als Typisch Deutsch betiteln..

Es geht an sein bestes (sein Geld), was anderes interessiert nicht...

Nee, da wird genauso gehetzt, genau derselbe Ton, als hätte man den Leuten die eigene Leber entfernt. Scheint keine deutsche Erscheinung zu sein.
 
Re: Alle OS kovertieren oder kündigen!! SOFORT!

Achtung OT:

sexina Babii schrieb:
mm auch bei dir warum solche laberei past es dir nicht ??g

Sorry, dass ich dir in den Textfluss geraten bin. Wollte dich nicht noch weiter reizen.

Hast recht verstanden, passt mir nicht. Darum mach ichs auch nicht. Und dein "X" werde ich gerne beherzigen - gleich heute, in diesem Fenster. (-)
 
Hi

Eben, umwandeln ist die beste Möglichkeit, und zwar VOR dem 31.12.08. Manno, und die welche keine 4 Sims haben, hey ich denke da wird man sich durchaus auch einig werden können.

Gebt den Lindens Arbeit :lol:

viele Grüße

Fe
 
Diejenigen, die keine 4 Sims haben, können doch durch Ausgleich eines im Blog erwähnten Festbetrages die Differenz ausgleichen und ebenfalls umtauschen, wenn ich es nun richtig verstanden habe.
Aber tauscht ihr nur alle um! :? Wer möchte denn heute und hier garantieren, dass nach diesem Massenumtausch nicht die Tierpreise für die Fullprims Sim erhöht werden? :eek:
Ist doch ein nettes Spielchen, was LL mit uns spielt..... :roll:
 
Klar ich bin sowas von SAUER!!!!!
125 Usd sind einfach zu viel!!!!
Ich konvertiere zu ner Full Prim Sim und ärger LL jetzt so richtig :D.

Und dann überlege ich was ich mit den rund 12000 Prims mache die ich nicht brauche *schulterzuck*
 
Also der Tenor im englischen Forum ist eher schwere Kritik an Linden, bis hin zu Anregungen für eine Sammelklage oder vielen die sagen "Jack gib mir mein Geld zurück - Du hast mich getäuscht".

Was ich dort kaum finde ist der Versuch es sich schön zu reden - das erscheint mir eher typisch deutsch :wink:

...

Ich finde den Frust den viele haben, verständlich (habe ihn auch), und meine auch das der massive Protest sinnvoll ist, wenn wir nicht vollends zum Spielball von Linden werden wollen.

Will man in SL weitermachen (und denke, allein aufgrund der Freunde und all dem was man geschaffen hat, werden das viele wollen - auch ich), muss man natürlich irgendwann aus dieser frustrierenden Grundstimmung raus. Vor allem aber sollten wir uns hier nicht gegenseitig anfetzen, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist.

...

Zur Sache: Dass sich LL mit den OS verrechnet hat leuchtet mir nach wie vor nicht ein. OK, würde SL auf Mainframes mit skalierbaren virtuellen Prozessoren oder einem vergleichbaren Betriebssystem gehostet, wäre das vielleicht noch glaubhaft. Aber soweit ich weiss und bisher verstanden habe laufen die Sims in einer Serverfarm einzelner getrennter Rechner, und eine genau definierte Anzahl Full Region oder OS teilen sich dort die Rechenzeit. Und da konnten genau 4 OS für eine FP geladen werden.

Der einzige Missbrauch der nun möglich wäre, ist dass die auf dem gleichen Rechner mitgeladenen Nachbar-OS in die Knie gehen wenn ein OS User Überlastung produziert hat. Die Gesamtrechenleistung der Serverfarm wird dadurch aber nicht erhöht! Man belehre mich bitte eines besseren falls ich mich irren sollte.

Auf dieser Grundlage wurde nun im englischen Forum folgender intressanter Vorschlag gemacht:

LL sollte verschiedene an den Bedürfnissen orientierte Nutzungsklassen definieren (zB gewerblich, residential usw), und die jeweils ohne Limits (ausser den Primlimits) zusammen auf die gleichen Server laden, sodass es einfach nicht mehr vorkommen kann dass der lastarme Segelfreund in seiner Idylle durch die Überlast eines Clubs o.ä. leidet.

Würde es LL wirklich nur um die Eingrenzung von "Mißbrauch" einzelner User gehen wären solche oder auch andere Massnahmen sicher möglich. Aber - davon bin ich aufgrund der bisher bekannten Fakts überzeugt - da es offenbar nur ums schnelle Geld geht und nichts anderes, findet ein solcher rip-off Versuch durch den Betreiber statt. Man glaubt offenbar dass dies geht, da es keine richtige Alternative zu SL gibt, und natürlich alle an den Dingen, die sie geschaffen haben und an ihren Freunden hängen. Ich denke die Betreiber wissen ganz genau was die Leute an SL bindet. Mich persönlich ärgert sowas masslos.

Schlimm ist dass durch das offensichtlich nicht mehr berechenbare Verhalten des Betreibers so viel Vertrauen verloren geht, und grössere Vorhaben/Projekte in SL im Grunde auch nicht mehr vernünftig planbar sind.
 
Shoya Fellini schrieb:
Diejenigen, die keine 4 Sims haben, können doch durch Ausgleich eines im Blog erwähnten Festbetrages die Differenz ausgleichen und ebenfalls umtauschen, wenn ich es nun richtig verstanden habe.

Das hilft dem kleinen LP-SIM-Besitzer herzlich wenig. 250 Dollar für jede zusätzliche SIM hinlegen, um auf die 4 zur Umwandlung nötigen zu kommen? Und dann natürlich jeden Monat 295 Dollar für den Betrieb.
 
recht haste shoya. und alle spielen mit.

linden macht den schnitt seines lebens. die leutz supi angefüttert mit billigen OS. dann ruhig abgewartet und nun ist zahltag.

und diese ganze arie gibt LL auch noch gratis eine Fallstudie, wie die residents sich bei so'ner Preiserhöhung verhalten.

Wär's nich so perfide, ich würd lachen :evil: :evil: :evil:

"schalten sie auch näxtes mal wieder ein, wenn's heißt: 'wir erhöhen die landpreise!'"

mal kucken, ob zuerst Mainland oder FS dran ist.

Moral der geschichte: mach nie geschäfte mit monopolisten.

*mau
 
Ezian Ecksol schrieb:
ElecV Voom schrieb:
Da ich nicht in englischen Foren unterwegs bin würde mich echt mal interessieren wie es dort zugeht. Obs lockerer gesehen wird oder genauso gehetzt wird..

Denn was ich hier im Fred so lese würd ich fast als Typisch Deutsch betiteln..

Es geht an sein bestes (sein Geld), was anderes interessiert nicht...

Nee, da wird genauso gehetzt, genau derselbe Ton, als hätte man den Leuten die eigene Leber entfernt. Scheint keine deutsche Erscheinung zu sein.

Ezian, vielleicht sollte dir das zu denken geben? Vielleicht haben ja die vielen doch recht, im Vergleich zu den wenigen, die hier LL verteidigen/schönreden. Du weißt schon, die Sache mit den Geisterfahrern...
 
Gina Masala schrieb:
Klar ich bin sowas von SAUER!!!!!
125 Usd sind einfach zu viel!!!!
Ich konvertiere zu ner Full Prim Sim und ärger LL jetzt so richtig :D.

Und dann überlege ich was ich mit den rund 12000 Prims mache die ich nicht brauche *schulterzuck*

versteh ich nicht.
125 sind dir zuviel aber 295 für ne FS is oki?
ich glaub nicht, das LL sich dann ärgert.
:shock: :roll:
 
Shoya Fellini schrieb:
Diejenigen, die keine 4 Sims haben, können doch durch Ausgleich eines im Blog erwähnten Festbetrages die Differenz ausgleichen und ebenfalls umtauschen, wenn ich es nun richtig verstanden habe.

Das trifft aber auch nur auf die Landbesitzer zu.
Als Mieter einer OS, und das werden wohl die meisten sein auch wenn sie die OS "gekauft" haben, kann ich die doch gar nicht umtauschen. Die gehört mir doch gar nicht.
 
*umguck* wer redet schön? Wer verteidigt LL? Wo?

Der Unterschied zu diesem Forum ist einfach das da auf Jack und mister M rumgehackt wird und hier auf die welche ihre Sims behalten wollen in Ermangelung mister Jack's und mister M's.

Konstruktive Vorschläge gehen da natürlich leider unter. Aber es gibt sie. Nu interessiert es keinen.

Achtung überzogen!!!
Langsam kotzt mich euer Protest nämlich echt an. Denn da kommt kaum mehr als LL Scheiße, alles Abzocker, Ich breche alles ab, ihr könnt mich mal.
Die, welche den jetzigen Kompromis (ja genau! man möge nachlesen warum) tragen können, werden als Kolaborateure beschimpft. Also echt mal. Geht vielleicht ein wenig gesitteter?

Das es besser gehen könnte, also auch für andere ein Kompromis möglich wäre, steht ja außer Frage nur ist es fraglich ob man den mit dieser Art des Protestes erreicht.

@ Samsa
Ich mag eher Jugendstil, brauch aber keine Möbel *schulterzuck*

@Sunray
Joah das war pure Ironie ;)
 
Gina Masala schrieb:
Das es besser gehen könnte, also auch für andere ein Kompromis möglich wäre, steht ja außer Frage nur ist es fraglich ob man den mit dieser Art des Protestes erreicht.

Ich glaube, da braucht sich niemand "Hoffnung" zu machen. Linden ist mit einem Holzhammer rausgekommen, hat ein paar Tage lang die Beschimpfungen eingesteckt und dann einen dünnen Gummiüberzug über den Holzhammer gezogen, damit wir glauben, sie hätten "auf Anregung der vielen konstruktiven User einen Kompromiß gefunden".

Man kann jetzt weiter protestieren, aber das hat so viel Sinn wie die seit Jahren stattfindende Montagdemo mit 20 Leuten in meiner Stadt, über die jeder nur noch lächelt.

Linden hat seine "Korrektur" als einen Schritt zurück, einen Schritt auf die aufgebrachten User zu verstanden und verkauft. Einen zweiten Schritt werden Sie unter Garantier nicht mehr machen.

Deshalb ist der Protest und der Protest über die, die nicht protestieren, von nun an in meinen Augen rein akademisch. Von jetzt an muß sich jeder allein oder in kleinen Gruppen überlegen, wie er/sie mit der Situation, die nun Fakt ist, umgehen wird. SIM aufgeben, umwandeln, zusammenlegen, mehr zahlen, SL verlassen, ... - es gibt viele Möglichkeiten.

Es ist nur so verdammt schwer, sich zu entscheiden...

LG - Judy
 
Kottos Sperber schrieb:
Shoya Fellini schrieb:
Diejenigen, die keine 4 Sims haben, können doch durch Ausgleich eines im Blog erwähnten Festbetrages die Differenz ausgleichen und ebenfalls umtauschen, wenn ich es nun richtig verstanden habe.

Das trifft aber auch nur auf die Landbesitzer zu.
Als Mieter einer OS, und das werden wohl die meisten sein auch wenn sie die OS "gekauft" haben, kann ich die doch gar nicht umtauschen. Die gehört mir doch gar nicht.

Ja natürlich, das betrifft die Simowner.
Mein Text bezog sich außerdem auf die Frage von Fee davor, was mit denen ist, die keine 4 Sims haben. Den Unterschied vom Sim- zum Landowner(gfs. Simowner light), haben wir hier doch schon x-Mal erläutert. Ich denke, das dürfte doch nun fast jedem klar sein?
Falls nicht, kann ich es gerne nochmal per PM oder IM erläutern.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten