• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Otherland - ein großes Segelrevier Teil I

Manni Lusch

Aktiver Nutzer
Otherland, ein riesiges Segelgebiet, möchte ich euch heute vorstellen, aber nur den 1. Teil :)

Zunächst mal paar Fakten: Das Zählen habe ich aufgegeben, es dürften ca. 80 Sims sein, die miteinander verbunden sind. Also zumindest auf dem Papier ist Segeln satt angesagt.

Als Startpunkt wählen wir mein Land, wo ich ein Haus gemietet habe: Norman Islands: http://slurl.com/secondlife/Norman Islands/60/41/21

Wie wir sehen, landen wir nicht bei meinem Haus, sonderm im Yachtclub SSYC. Nachdem wir schon mal erste Seeluft atmen und den hiesigen Yachtclub betrachten, werden wir uns manuell zu den Koordinaten Norman Islands 60/41/21 bewegen, zu meinem Haus, wo ihr dann eigentlich euer Boot problemlos rezzen könnt.

otherland000.jpg


Im Conveneant der Otherland-Group, die diese Sims hier alle betreibt, sind Bannmeilen ausdrücklich verboten. Ob es eingehalten wird, werden wir sehen.

Natürlich werde ich es nicht schaffen, alle Sims abzufahren. Meine Hausrunde möchte ich aber heute vorstellen

In östlicher Richtung verlasse ich meinen Heimatsteg, um dann steuerbord an meiner Nachbarinsel vorbei zunächst auf Nordkurs zu wechseln. Bald fange ich den Racewind des SSYC-Yachtclubs, und die 32er Trudeau nimmt Fahrt auf. An der nördlichen Simkante geben wir hart backbord (im englischen port genannt) und legen strammen Westkurs an. Wir überschreiten die Grenze nach Coral Harbor.

otherland000b.jpg


An idyllischen Häuschen mit kleinen Stegen und unbewohnten Inseln vorbei, drehen wir auf Südwest. Ob wir die Cruz Bay unbeschadet durchkreuzen können wird sich zeigen.

Vor einigen Tagen noch hatte ein Grundstücksbesitzer den Südosten mit einer Bannmeile umzogen. Wer jemals mit einem Boot in eine Bannmeile fuhr, weiß, von was ich spreche. Gut, ich habe dann Otherland kontaktiert, zunächst ingame. Als sich dann Ingame zunächst keiner zuständig fühlte (bitte wenden sie sich an den zuständigen Estatemanager), fruchtete eine Email an die Otherland group, und voilá, die Bannmeile ist weg.

Weiter Richtung Süden geht es über Charlotte, St. Thomas und Virgin Marina.
Einige Sims auf otherland sind Low prim, demenstprechend günstig zu kaufen. Solange eine solche Sim nur aus wenigen Inseln besteht, dürfte dies keine Probleme bereiten. Eine Lowprim Sim verkraftet etwa 1500 Prims. Otherland bittet übrigens die Grundstückbesitzer, etwa 31 Prims für kreuzenden Verkehr freizulassen.

Wie der Name Virgin Marina erwarten läßt, wird man hier eine Hafen sehen. vom kleinsten Sportboot bis zur Megayacht tummelt sich hier alles eng bei eng. Von der Anmutung habe ich schon schönere Häfen gesehen. Ob sich der Yachthändler mit diesem "eng bei eng" einen Gefallen tut? Naja.

otherland005.jpg


Immer noch Richtung Süden, fahren wir an die südliche Simgrenze von Saint Croix . Der Passat wird uns nun Richtung Osten nach Quan Li pusten. An der Ostgrenze von Quan Li steuern wir auf Nord, um bald unseren Ankerplatz vor dem Surfspot anzusteuern. Eine Autoreturn von 60 Minuten gibt uns Zeit für einen ausführlichen Landgang.

otherland008.jpg


In den Longjohn gejumpt, kann man hier Surfbretter ausprobieren oder das eigene rezzen. Richtig hohe Wellen fordern aber schon das ganze Können ab.
Man munkelt, daß der weiße Hai schon mal nach einem Surfer schnappt.

otherland010.jpg


Hoffentlich ist der Lifeguard-Hochsitz besetzt, der dann eine schnelle Rettung einleitet. Übrigens trifft man hier viel internationales Publikum.

Chillen ist angesagt, raus aus den Longjohn, rein in die Sprintershorts - und die warme Abendsonne genießen,


otherland011.jpg

...bevor ich mit Teil 2 der Otherlandreportage weitermache.

Dann werden wir einen Vulkan ersteigen. Eine Atemmaske sollte man schon mal kaufen, wegen den Schwefeldämpfen.
 
Manni, dein bericht ist richtig klasse

Da packt mich richtig die Lust meinen kleinen Katamaran bei Dir auszupacken und ihn mal richtig zu testen


Grüssle Vadda :D
 
Nachtrag otherland Teil 1
Ein User ist die Strecke nachgefahren und ist auf Bannmeilen gestoßen, wo ich freie Fahrt hatte. Vermutlich liegt es an einer Einstellung, daß das Land die Paymentinformationen des Besuchers auswertet. Anscheinend stellen einige Landowner automatisch auf Bann, wenn der Avatar keine Paymentinfo (Kreditkarte verifiziert/ Paypal) hinterlegt hat.

Mir fiel dabei ein, daß vor Monaten ein Freund von mir das selbe Problem hatte. Wir hatten damals aber otherland über den Sachverhalt informiert, und dann verschwanden für ihn auch die Bannmeilen.

Da ich selber eine Paymentinfo hinterlegt habe, hatte ich freie Fahrt. Finde diese Handhabe sehr fraglich, würde mich mal interessieren, ob es auf anderen Sims ähnlich praktiziert wird. Ich sehe den Zweck dieser Unterscheidung nicht.
 
Kann mich nur anschliessen - Super Bericht und Location :)

Das einige Wert auf Payment-Info legen, könnte damit zu tun haben, dass es einige Spassvögel gibt, die nur nach SL kommen und andere zu nerven. Und die haben fast nie Payment-Info, ich hab jedenfalls noch keinen getroffen.

Aber nix genaues weiß auch ich nicht :shock:

Ich muß noch viel lernen, aber macht ne Menge Spass. Muß unbedingt mein Boot "persönlicher" machen.

:D

PS: Soweit ich das beim übersegeln wahrgenommen habe, gibt es auch die eine oder andere Tauchstelle :)
 
Herrlich. Und danke für die Adressangabe, ich komme umgehend mal rum, bitte auch inworld kontakten, ich habe dich noch nicht auf der Liste.

Ahoi,
Celina
 
Moinsen ;D

Wow, echt coole Beschrebung von einem sehr grossen Segelgebiet. Werde ich gleich mal ausprobieren ;D

Wegen den Bannmeilen, es gibt einige Sims, die sowas machen. Die wollen halt keine Newbies auf ihren Sims haben. Mir ist eine Sims bekannt, die eigentlich sehr wenig besucht ist. Aber sehr schön gestaltet, halt zum chillen. Die wollen halt ihre Ruhe da haben. Einerseits irgendwie verständlich, auf der anderen Sete versperren sie so neuen Usern schöne Ansichtmöglichkeiten.
 
Vielen Dank für die treffende Beschreibung der traumhaften Otherland Sims!!!

Für mich und für viele andere ist es eine der schönsten Gegenden in SL, wenn nicht sogar die schönste derzeit! Deshalb haben wir für unser "Devil Island" genau diesen Ort gewählt :)

Unsere Insel ist weitgehend naturbelassen, mit ruhigen gemütlichen Plätzen zum Schlendern, Entdecken, Entspannen und Geniessen und auch einer gern besuchten Partyzone, die aber wunderbar ins Landschaftsbild passt.
Bei uns trifft man ausschliesslich auf freundliche und aufgeschlossene Leute, die eine schöne Zeit in SL verbringen möchten und für eine durchtanzte Nacht genauso zu haben sind wie für ein gutes Gespräch :)

Landet euer Boot doch mal an unserem Strand und entdeckt
Devil Island auf DIAPASON
jeder ist herzlich Willkommen - bei uns gibt es keine Bannmeilen :)))

Also bis bald...
Cat
 
Tja, dann bin ich von meiner Heimatsim Norman Island hingeschippert, Teleport ist doch langweilig :) Ohne Crash und sonstige fiese Matenten erreichte ich Stunden später mit der zuverlässigen Motoryacht euer Eiland.

diapason23.jpg

Ankunft
diapason28.jpg

chillen im Strandkorb

Die Fahrt hierhin werde ich ausführlich in Otherland II schildern.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten