1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

{Out'en} generell zum RL - zeig, wer Du wirklich bist:-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Pixel Tomsen, 8. Juni 2011.

  1. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Von sowas redet aber Seca nicht, da bin ich mir sicher. Weil das nicht in Richtung Maskenball geht, wie er ihn versteht.

    Ich denke, er spricht von sorgfältig und mit viel individuellem Geschmack durchgestylten Avas.
    Die eben einen eigenen Stil haben. Und dadurch aus der "schönen, allzuschönen" (Barbie/Actionman-)Masse herausstechen.
     
  2. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also meine Erfahrungen mit RL-Treffen sind da doch ziemlich anders, sonst würde ich schon längst keine mehr veranstalten. Wir reden miteinander, nicht übereinander. Das beschriebene Verhalten ist mir in keinem der 9 bisherigen Treffen aufgefallen.

    Man muß dazu auch keine Daten preisgeben. Klar ich weiß nach einem Treffen wie der oder die mit dem SL-Namen im RL aussieht, aber das war es auch schon. Ich muss weder RL-Namen noch sonstige Angaben angeben, wir reden uns mit SL-Namen an. Ausser in ganz wenigen Fällen, die ich noch an einer Hand abzählen kann, weiß jemand RL-Angaben von mir.

    Bevor ich RL-Angaben an irgend jemanden weitergeb, muss da schon längere Zeit ein gegenseitiges Vertrauen aufgebaut worden sein. Dies ist in keinem Fall in einem Forum so öffentlich gegeben.
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aus meiner bisherigen Erfahrung in SL kann ich für mich nur sagen, dass im allgemeinen diejenigen sehr interessante Gesrpächs- und (Rollen)Spielpartner waren, deren Avatar überdurchschnittlich ästhetisch gestaltet war. Damit meine ich nicht die Leute, die sich fertige Outfits im Shop kaufen + dann teure Attachments dran hängen. Und es muss auch kein bestimmter Stil (Barbie/Vampir/...) sein.
    Ich meine die Leute, die viel Liebe und viel Zeit dafür verwenden, den Avatar individuell, ungewöhnlich und in sich stimmig zu gestalten. Ohne dabei in Klischees zu verfallen.

    Liegt möglicherweise daran, dass diese Menschen sich entweder intensiver oder aber einfach mehr mit SL beschäftigen und ein klein bisschen "tiefer eintauchen" darin...
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, so ein Treffen hatte ich einmal mit einem Forum, wo ich vor vielen Jahren einmal Mitglied war. Genau so war das dann. Deswegen mache ich keine RL-Treffen mit Gruppen, bei denen man niemanden kennt. Nur einzelne Personen würde ich treffen.
     
  5. Sir Andretti

    Sir Andretti Guest

    Acc.K. @Sir Andretti
     
  6. Anna Barthelmess

    Anna Barthelmess Freund/in des Forums

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Melde mich mal.....wir haben den ältesten Stammtisch-Nord, seit fast 4 Jahren, und ich freu mich jeden Monat auf meine "Lieben"...in SL haben wir wenig miteinander zu tun, weiß aber, wer hinter dem Ava sitzt und habe ne Menge gelernt durch diesen Stammtisch (auch wenn ich es nicht umsetzen kann) aber ich weiß nun, wie Bionade schmeckt :) winke Hanni :)
    Warum soll man sich in SL verstecken, ich habe durch SL so viele Menschen im RL kennengelernt, bin durch Deutschland manchmal gereist, um an einem Treffen teilzunehmen und habe kein Treffen bereut....vermisse Kölle, nur nebenbei ;)
    Wir stellen uns da in SL, sind hübsch, spielen eine Rolle, etc.... machen das, was wir im RL nicht machen (ich shoppe jedenfalls nicht so viel im RL und habe keinen Laden und bin nicht soviel tätoowiert wie in SL), dass ist das Gute und wenn man sich persönlich gegenüber sitzt---fein ----ich freu mich.....ab nach Berlin
     
  7. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    nu.. so ein Stammtischtreffen kann gut gehen oder nicht, das hängt vom Organisator ab - da geb ich Sir Andretti recht.

    Nur hat das mit einem generellen Outen in SL oder einem Forum erstmal nichts gemeinsam. Bei einem Treffen habe ich die Leute vor mir und kann per persönlichem Eindruck und Lebenserfahrung entscheiden, ob und wieviel ich von mir preisgebe. In SL oder einem Forum ist das Gegenüber keine Person sondern das Internet - und das ist mir denn doch etwas zu groß für solche Aktionen.

    Persönlich habe ich viele Leute RL kennengelernt auch aus SL - und war auch ganz angetan davon. Rückschauend stelle ich gerade aktuell fest, dass die allermeisten davon in die Kategorie Heißdampf fallen und Freunde eher "Freunde" sind.
     
  8. Sir Andretti

    Sir Andretti Guest

    Acc.K. @Sir Andretti
     
  9. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich bin ja bekennender FB-Freund .../me mit Seitenblick auf Yistin... aber als mein Chef mir eine Freundschaftsanfrage geschickt hat, da gabs für mich nur eine Möglichkeit: ignorieren! Ich bin im Arbeitsleben nicht mit ihm befreundet, warum um himmels willen, soltle ich das auf FB sein? Wäre das gleiche, wenn er in SLwäre und ich würde seinen Avatar kennen...Er hat mich zwar gefundne, kann aber nicht ohne weiteres viel mehr sonst in Erfahrung bringen.
     
  10. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war ein schlechter Schachzug. Jetzt denkt er, du hast was zu verbergen. Stattdessen hättest du dich auf FB so präsentieren können, wie du das gerne willst.
     
  11. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nee, mona, denk ich eigenltich nicht! wenn ich und er privat gmeiensame interessen hätten, im gleichen verein wären, befreundet wären, wäre es ja kein problem, aber wie heißt es: geld ist geld und schnaps ist schnaps!
     
  12. Energy Dynamo

    Energy Dynamo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich sehe es ähnlich wie Anna..... ich hab im Großen und Ganzen gute Erfahrungen mit RL Treffen gemacht. Klar gab's auf dem ein- oder anderen Treffen auch Leute denen ich über mein RL ausser dem Anblick meines Ava's nichts anvertraut habe und auch nicht würde.

    Aber das ist so wie in jedem anderen Verein auch, den einen mag man, den anderen nicht. Dem Einen erzählt man etwas mehr über sich weil man sich sympatisch ist, und dem anderen halt nicht.

    Sl ist halt so eine Art von neumodischem Verein..... und in wie weit ich mich oute oder sl-Bekanntschaften in mein Rl Leben lasse entscheide ich wie auch im Fussballverein von Person zu Person.

    Es gibt auch RL/SL Freunde die schon bei mir im RL Zuhause waren und die ich auch schon RL besucht habe, aber das sind von der Menge her gesehen eher die Ausnahmen.

    Für mich ist outen in sl die gleiche Frage wie weit oute ich mich auf dem Fussballplatz... es hängt halt vom Gegenüber ab.

    just my 2 cents
    Energy
     
  13. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.945
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
     
  14. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    jo - und dafür per FB dauererreichbar - wehe wenn nicht.

    Nein, das ist Privatsache und sollte es im Regelfall auch bleiben.
     
  15. Pixel Tomsen

    Pixel Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Thread-Erzeuger als Zwischenmark bin ich sehr erfreut, wie Ihr Eurere Meinungen präsentiert 'ToP' ..wohl gemerkt dabei, es sollte keinen Angreifen, sondern nur ein 'Denken' darüber fabrizieren, und das macht Ihr ABSOLUT gut:) lg. PiTo:)


    ..und mal so bedacht Sozial Network.....mich findet Ihr da auch bei FB, diesen Namen und je nachdem auch den realen, ist doch auch egal....was da stupide TOS wohl sagen, geht trotzdem und man muss schon mal bissel was wagen........logisch analysiert....es kann Dir selbst keiner was auf Fake nachsagen, denn Du hast in den Netzwerken auch eine Identität und das ist erwiesen:)
     
  16. Pixel Tomsen

    Pixel Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    ...und klagt mich nicht an, wir reden hier von Meinungs
    -Ausstausch:)
     
  17. Pixel Tomsen

    Pixel Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun .... genau das ist gut so :)
     
  18. Chri Emor

    Chri Emor Nutzer

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist es nicht schön zu sein was man nicht sein darf und zu leben was man sonst nicht leben kann... Träume und Sehnsüchte zu erfüllen?

    Last einen jeden selber entscheiden, wie er was miteinander verknüpft solange es sich um seine eigene Person handelt. Ist doch vollkommen egal.

    Ich wünsch Euch all das, was Ihr mir wünscht ;-)
    Chri

    (= dessen Name in RL in etwa ebenso lautet...)